Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
27.09.2015 14:42
ich benutze als Margarine übrigens gern sie Alsan, die schmeckt ziemlich gut. Ich muss mal schauen ob die ein "kann Spuren von" Produkt ist
Ich werde es herausfinden
Isabella88
2946 Beiträge
27.09.2015 19:20
Zitat von asliceofmom:

ich benutze als Margarine übrigens gern sie Alsan, die schmeckt ziemlich gut. Ich muss mal schauen ob die ein "kann Spuren von" Produkt ist
Ich werde es herausfinden


Oh das wäre super, Danke Ich möchte ihr nicht nur trockenes Brot geben und ständig Leberwurst abends find ich auch nicht gut. Das wäre toll, wenn wir die Margarine nehmen könnten. Was für veganen Aufstrich bekommt Johann denn? Das wäre ja dann auch was für Carla
27.09.2015 19:24
Zitat von Isabella88:

Zitat von asliceofmom:

ich benutze als Margarine übrigens gern sie Alsan, die schmeckt ziemlich gut. Ich muss mal schauen ob die ein "kann Spuren von" Produkt ist
Ich werde es herausfinden


Oh das wäre super, Danke Ich möchte ihr nicht nur trockenes Brot geben und ständig Leberwurst abends find ich auch nicht gut. Das wäre toll, wenn wir die Margarine nehmen könnten. Was für veganen Aufstrich bekommt Johann denn? Das wäre ja dann auch was für Carla


unterschiedlich. Ich kaufe jedesmal 2 andere. Bisher mochte er fast alle.
Da hat eigentlich inzwischen jeder etwas größere Laden eine schöne Auswahl
27.09.2015 19:25
Mila bekommt gar keine Milch mehr - sie nimmt keine pre Milch. Zum frühstück oder Abendbrot gibt es dann mal ein glas Milch. Ansonsten frühstückt sie Brot oder Brötchen, meist mit Frischkäse oder Leberwurst.
Vegane Aufstriche find ich auch lecker - gibt einen von Alnatura: Curry Mango Papaya, der ist sehr lecker. Aber auch sehr intensiv vom Geschmack. Mila mag den noch nicht soooo gerne...Abendessen sieht ähnlich aus. Hätte auch gern etwas Abwechslung
Ansonsten isst sie fast alles mit nur eben ungewürzt.
27.09.2015 19:26
Zitat von martinchen:

Mila bekommt gar keine Milch mehr - sie nimmt keine pre Milch. Zum frühstück oder Abendbrot gibt es dann mal ein glas Milch. Ansonsten frühstückt sie Brot oder Brötchen, meist mit Frischkäse oder Leberwurst.
Vegane Aufstriche find ich auch lecker - gibt einen von Alnatura: Curry Mango Papaya , der ist sehr lecker. Aber auch sehr intensiv vom Geschmack. Mila mag den noch nicht soooo gerne...Abendessen sieht ähnlich aus. Hätte auch gern etwas Abwechslung
Ansonsten isst sie fast alles mit nur eben ungewürzt.


den hab ich mal gekauft weil ich dachte das klingt so scheiße, der muss geil sein
Und war war er dann auch. in der ss war ich teilweise süchtig nach dem Zeug. So sehr dass ich ihn jetzt nicht mehr sehen kann
27.09.2015 19:27
Was freue ich mich wenn Sophie endlich bei uns mitisst. Bin die Breikocherrei langsam echt leid
27.09.2015 19:28
Zitat von asliceofmom:

Zitat von martinchen:

Mila bekommt gar keine Milch mehr - sie nimmt keine pre Milch. Zum frühstück oder Abendbrot gibt es dann mal ein glas Milch. Ansonsten frühstückt sie Brot oder Brötchen, meist mit Frischkäse oder Leberwurst.
Vegane Aufstriche find ich auch lecker - gibt einen von Alnatura: Curry Mango Papaya , der ist sehr lecker. Aber auch sehr intensiv vom Geschmack. Mila mag den noch nicht soooo gerne...Abendessen sieht ähnlich aus. Hätte auch gern etwas Abwechslung
Ansonsten isst sie fast alles mit nur eben ungewürzt.


den hab ich mal gekauft weil ich dachte das klingt so scheiße, der muss geil sein
Und war war er dann auch. in der ss war ich teilweise süchtig nach dem Zeug. So sehr dass ich ihn jetzt nicht mehr sehen kann


Ich finde den auch sau lecker... Aber außer mit isst den niemand und das Glas schaffe ich nicht in 7 Tagen... Aber jetzt habe ich Lust drauf und kaufe den mal wieder!!! Er ist nur leider etwas kalorienreich
27.09.2015 19:30
Zitat von martinchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von martinchen:

Mila bekommt gar keine Milch mehr - sie nimmt keine pre Milch. Zum frühstück oder Abendbrot gibt es dann mal ein glas Milch. Ansonsten frühstückt sie Brot oder Brötchen, meist mit Frischkäse oder Leberwurst.
Vegane Aufstriche find ich auch lecker - gibt einen von Alnatura: Curry Mango Papaya , der ist sehr lecker. Aber auch sehr intensiv vom Geschmack. Mila mag den noch nicht soooo gerne...Abendessen sieht ähnlich aus. Hätte auch gern etwas Abwechslung
Ansonsten isst sie fast alles mit nur eben ungewürzt.


den hab ich mal gekauft weil ich dachte das klingt so scheiße, der muss geil sein
Und war war er dann auch. in der ss war ich teilweise süchtig nach dem Zeug. So sehr dass ich ihn jetzt nicht mehr sehen kann


Ich finde den auch sau lecker... Aber außer mit isst den niemand und das Glas schaffe ich nicht in 7 Tagen... Aber jetzt habe ich Lust drauf und kaufe den mal wieder!!! Er ist nur leider etwas kalorienreich


sag doch sowas nicht!!!
Beim mir hält der nämlich keine 7 Tage nichtmal die Hälfte
27.09.2015 19:47
Zitat von asliceofmom:

Zitat von martinchen:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von martinchen:

Mila bekommt gar keine Milch mehr - sie nimmt keine pre Milch. Zum frühstück oder Abendbrot gibt es dann mal ein glas Milch. Ansonsten frühstückt sie Brot oder Brötchen, meist mit Frischkäse oder Leberwurst.
Vegane Aufstriche find ich auch lecker - gibt einen von Alnatura: Curry Mango Papaya , der ist sehr lecker. Aber auch sehr intensiv vom Geschmack. Mila mag den noch nicht soooo gerne...Abendessen sieht ähnlich aus. Hätte auch gern etwas Abwechslung
Ansonsten isst sie fast alles mit nur eben ungewürzt.


den hab ich mal gekauft weil ich dachte das klingt so scheiße, der muss geil sein
Und war war er dann auch. in der ss war ich teilweise süchtig nach dem Zeug. So sehr dass ich ihn jetzt nicht mehr sehen kann


Ich finde den auch sau lecker... Aber außer mit isst den niemand und das Glas schaffe ich nicht in 7 Tagen... Aber jetzt habe ich Lust drauf und kaufe den mal wieder!!! Er ist nur leider etwas kalorienreich


sag doch sowas nicht!!!
Beim mir hält der nämlich keine 7 Tage nichtmal die Hälfte


wenn ich mal so notiere was ich frühstücke, dann bleiben keine Kalorien mehr für den Tag
Was kannst du noch empfehlen Aslice?
27.09.2015 19:51
also Johann mag den "Naturell" sehr gern. Ich auch.
Er mag auch den der extra für Kinder ist (gibt's glaub nur im Bioladen).
Und oh Gott... irgendwas mit Kräuter und Tomate.
Das sind so seine 3 liebsten.

Ich find Frühstücken so schrecklich Giotto ist der einzige Grund warum ich es inzwischen tue.
Deshalb gibt's auch mittags oft noch Brei, weil ich selbst so ungern zu Mittag esse (ich esse tagsüber immer hier und da ein wenig und abends dann schön wenn mein Mann da ist) und ich echt keine Lust habe da mit nem schreienden Keks der mit am Bein klebt zu kochen.
Werd ich aber wohl trotzdem demnächst mal starten müssen
LaLia688
994 Beiträge
28.09.2015 12:07
Also Lenni kriegt früh noch ne "kleine" Milchflasche mit 120ml im Bett (unser Morgenritual ) bis das Pulver jetzt aufgebraucht ist, dann ist Schluss. Dann kann er Vollmilch bekommen ab und an.

Dann frühstücken wir geegn 8 Uhr gemeinsam, da kriegt er meist ne Scheibe Vollkorntoast oder bissel Milchbrötchen mit (meist) "süßem" Aufstrich (selbstgemacht von mir) udn bissel Obst, wie er mag. Mittags koch ich für uns, er isst ja alles bei usn mit mittlerweile, daher ist es wenig nervig. Fleischstückchen schneide ich einfach sehr klein für ihn, klappt problemlos!
Nachmittags gibts Obst, wenn wir unterwegs sind auch mal bissel Kekse oder so.
Und abends Brot, mit verschiedenem, Streichwurst, Frischkäse, Brotaufstriche etc.

@Isabella: Bei Ros*mann gibts von der hausmarke Brotaufstriche, da hab ich grad drauf geschaut, laut Etikett kein milchzeug, nur bissel Reismehl. Allerdings Käse mit drin, geht auch nicht oder?

ich mach Brotaufstriche selber: Tofu, Tomatenmark, Pinienkerne, Öl und bissel frisches Basilikum oder Tofu, Avocado, Pinienkerne und ein paar Spritzer Zitronensaft. Alles pürieren, fertig ist der Brotaufstrich, Lennart mag es!

Bei dem süßen Aufstrich hab ich Banane, 1/2 TL Kakaopulver, Mango als Trockenfrüchte mit Vollkorngries aufgekocht. Das alles pürieren, Lennart liebt es.
Isabella88
2946 Beiträge
28.09.2015 13:04
Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen

Ich war heute Vormittag bei Edeka und habe Alsana gekauft (Danke aslice ist perfekt für uns ) Außerdem hab ich noch 4 vegane Brotaufstriche geholt, Kräuter-Tomate, Aubergine, Gourmetpastete Klassik und Shiitake Champignon. Mal schauen wie ihr das schmeckt

@Lalia, Ja Käse dürfen wir leider auch nicht Aber ich hoffe das der Spuk bald vorbei ist und sie alles essen darf. Bei der U6 am 28.10 wird alles weitere besprochen, drückt uns die Daumen. Ach ja und deine selbstgemachten Aufstriche hören sich ja super an, das sollte ich auch mal ausprobieren. Habs mir abfotografiert
soev
7331 Beiträge
28.09.2015 15:22
Zitat von Isabella88:

Hallo ihr Lieben.
ich hoffe es geht euch allen gut

Ich habe mal wieder eine Frage an euch, bräuchte mal eure Hilfe

Was essen denn eure Zwerge zum Frühstück und zum Abendessen?
Carla bekommt morgens nach dem Aufstehen ihre Flasche mit 240ml Spezialnahrung Neocate. Dann bekommt sie wenn ich frühstücke ein bisschen Brot oder Banane oder so etwas zum naschen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das mal umstellen sollte, dass sie zuerst frühstückt und dann noch die Flasche bekommt. Wie macht ihr das denn? Ach ja und Carla darf bis sie 1 ist absolut keine Milchprodukte essen, da sie eine Unverträglichkeit hat, die durch diese Diät therapiert werden soll. wir hoffen sehr, dass die Unverträglichkeit dann weg ist und sie ganz normal essen darf. Das heißt sie darf keinen Butter, Frischkäse usw. Nicht mal Rama geht, weil da auch Molke drin ist

Mittags bekommt sie momentan noch Gläschen milchfrei plus etwas Obstgläschen als Nachtisch. Und sie nascht dann auch noch ein bisschen bei uns mit Nudeln, Reis, Gemüse... habt ihr da schon komplett umgestellt, dass nur noch vom Tisch mitgegessen wird? ich bin da etwas unsicher, weil Fleisch usw kann sie ja noch gar nicht kauen und ich muss auch wieder höllisch aufpassen, dass ich nirgends Milchprodukte benutze...

Nachmittags nach dem Schlafen bekommt sie nach wie vor einen Getreide Obst Brei.

Abends gibt es dann Brot mit Leberwurst oder Lyoner und dann bevor sie schlafen geht nochmal eine Flasche.

Jetzt würde ich einfach gerne wissen wie das bei euch ist und ob ihr Tipps habt was ich ihr noch anbieten könnte und wie ich das mit dem Frühstück handhaben soll.

Danke schon mal


Anton und Magdalena essen komplett vom Tisch mit.
Ich nehme noch Gläschen mit, wenn wir Essen gehen. Dann kann jeder bestellen, was er möchte ohne Rücksicht auf die beiden nehmen zu müssen. Oft ist das Essen ja recht stark gewürzt beim Italiener, Griechen, Mexikaner etc.
Säuglingsmilch bekommen sie gar keine mehr (weder Brust noch Fasche).

Wobei es vielleicht anders aussehen würde, wenn gar keine Produkte mit Milch möglich wären. Da wäre die Auswahl dann schon sehr eingeschränkt, auch für alle anderen Familienmitglieder.
soev
7331 Beiträge
28.09.2015 15:25
Zitat von Isabella88:

Zitat von asliceofmom:

ich benutze als Margarine übrigens gern sie Alsan, die schmeckt ziemlich gut. Ich muss mal schauen ob die ein "kann Spuren von" Produkt ist
Ich werde es herausfinden


Oh das wäre super, Danke Ich möchte ihr nicht nur trockenes Brot geben und ständig Leberwurst abends find ich auch nicht gut. Das wäre toll, wenn wir die Margarine nehmen könnten. Was für veganen Aufstrich bekommt Johann denn? Das wäre ja dann auch was für Carla


Meine zwei stehen auch total auf einen veganen Aufstrich. Weiß jetzt nur nicht, wie der heißt... Muss erst wieder gekauft werden. Ist auf jeden Fall von "denns". Aber ich hatte auch schon welche aus Rewe und tegut, die sie verschlungen haben.
Julchen27
443 Beiträge
28.09.2015 19:10
Avocado kann ich als Brotaufstrich auch sehr empfehlen! Mögen meine beiden sehr, sehr gerne!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt