Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
18.04.2014 20:15
Zitat von asliceofmom:

also hier beginnt Ostern ja am Sonntag immer diese Zeitverschiebung


carolein82
10161 Beiträge
18.04.2014 20:15
Zitat von Quinya:

Haben jetzt einen tollen Kinderwagen bekommen.
Von der Marke Knorr! Aus 2. Hand, 3 Jahre alt und mit allem was wir möchten, Schwenkschieber, 4 großen Reifen, Fußbremse...
Für 50 EUR (!)

Im Bilderthread ist ein Bildchen!

Glückwunsch!!
carolein82
10161 Beiträge
18.04.2014 20:18
Wir haben nicht viel vor an Ostern. Nur Sonntag Brunch und Eier suchen mit der Familie.
Geburt: Bei meiner Tochter ist es eine sekundäre Sektio wegen Geburtsstillstand geworden. Damals wollte ich unbedingt eine normale Geburt und hatte da ziemlich mit zu kämpfen. Mal sehen, was das jetzt gibt.
18.04.2014 20:51
hach dacht ich mir ja dass das mit der salbe nicht klappt wäre ja auch zu schön gewesen .. naja hoff ma mal weiter
bigmama warum brauchst du heparin ???

wir haben ansich auch ned viel vor.. heute war ich ja bei meiner sis haben lecker fisch gegessen und danach hab ich meiner nichte meine wii aufgebaut nun lieg ich auf der couch hab dschungelbuch laufen und häkle etwas..

morgen der ganz normale wahnsinn an nem samstag ( einkaufen,waschen, putzen) gegen abend grillen...

sonntag grillen wir bei uns und fahren evtl kurz schwiegermam besuchen ....
montag dann mit meiner family essen gehen und danach kaffee und kuchen bei meinen eltern ... tja und dann is das ganze auch schon wieder vorbei
18.04.2014 20:53


Unsere Oktoberlies 2014

************************************************** **********
Achtung: Liste wird aufgeräumt !!! Bitte jeder der auf der Liste bleiben will bis zum 04.05. bei Masabuana (per PN) melden... Wer sich bis zu diesem Datum nicht gemeldet hat wird gelöscht kann aber gerne auf Wunsch wieder aufgenommen werden. Alle mit einem bleiben auf der Liste
************************************************** **********


Entbindungstermine


= Junge = Mädchen


O u t i n g s
: 2

2


30. September
Umi - 2.SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?

1. Oktober
Masabuana - 1.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
IWillBeMamaSoon - 5. SS (2 Sternchen, 1 ELSS) - Wunschgefühl/ Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

2.Oktober
Nira0912 - 3. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Outing: - Name: ?

3. Oktober
anisort - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Kendra79 - 6. SS ( 4 ELSS) Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

4. Oktober
Babyfant - 1. SS- Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

5. Oktober
soev - 3. SS - Wunschgeschlechter/ Gefühl: ? - Geschlechter: ? - Namen: ?
Gismoline - 2.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
steffi12345 - 1. SS- Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

6.Oktober
Martinchen - 1 SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name ?

8.Oktober
Dagny - 5.SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

9. Oktober
Baby2013 - 1. SS - Wunschgeschlechtl: - Geschlecht: ? - Name: ?
LaLia688 - 1. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

10.Oktober
Miinaa - 4.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Hexenmami12 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

11. Oktober
TaDe - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

12. Oktober
Maggie86 - 1. Kind (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?
carolein82 - 2. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

13. Oktober
Janine.x - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

14. Oktober
Bommel90 - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Quinya - 1. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht ? - Name: ?

15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

16. Oktober
yvi2101 - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

17. Oktober
Melody- - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
xSchnatzi22x - 3. SS (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?

18. Oktober
lockerl - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

19. Oktober
themuff - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
puppygirl - 1. Kind (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
asliceofmom - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Outing : - Name: ?

20. Oktober
bigmama2005 - 5. SS ( 2 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

21. Oktober
perlchen - 3 Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunnyy - 4. SS ( 2 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ?

22. Oktober
netty83 - 4. SS ( 1 Sternchen) - Gefühl: - Geschlecht: ? -Name: ?
Julchen27 - 1. SS - Wunschgeschlechter/Gefühl: - Geschlechter: ? - Namen: ?
nicolinchen - 1. Kind - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

23. Oktober
Josey - 2. SS - Gefühl: - Geschlecht: ? - Name: ?

25. Oktober
lalaith79 - 1. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

26. Oktober
Sarah90 - 1. Kind - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?
Sunflower09 - 3. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
Isabella88-2.SS (1 Sternchen)- Gefühl - Geschlecht? - Name: ?

27. Oktober
chris35413 - 1. SS - Wunschgeschlecht: - Geschlecht: ? - Name: ?

29. Oktober
Snooopy - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

FA-Termine

22. April
Snooopy (Pränataldiagnostik und NT-Messung)
Isabella88 ( NFM und 3D US)
themuff
yvi2101
28. April
LaLia688
nicolinchen
miinaa
bigmama2005
29.April
Bommel90
baby2013
Quinya
Babyfant
5. Mai
chris35413 (Frühfeindiagnostik)
06. Mai
Sunnyy
Sunflower09
asliceofmom
7. Mai
puppygirl
8. Mai
Dagny
9. Mai
Nira0912
12. Mai
Masabuana (Organscreening, Doppler)
13. Mai
Lalaith79
14. Mai
Kendra79
Isabella88
Umi ( Organscreening)
15. Mai
Maggie86
26. Mai
miinaa ( Feindiagnostik)
4. Juni
Umi ( Zuckertest)
11. Juni
bigmama (Feindiagnostik)
7. Juli
Umi ( CTG + US )

Unsere Sternchen

Kleinerengel2106
Sarah24
schoko_keks1234
Naddeldiene
Seli2709
Reschin87
SmileOnYourFace

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153

Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA

bigmama2005
2548 Beiträge
18.04.2014 21:30
Zitat von Masabuana:

hach dacht ich mir ja dass das mit der salbe nicht klappt wäre ja auch zu schön gewesen .. naja hoff ma mal weiter
bigmama warum brauchst du heparin ???


wir haben ansich auch ned viel vor.. heute war ich ja bei meiner sis haben lecker fisch gegessen und danach hab ich meiner nichte meine wii aufgebaut nun lieg ich auf der couch hab dschungelbuch laufen und häkle etwas..

morgen der ganz normale wahnsinn an nem samstag ( einkaufen,waschen, putzen) gegen abend grillen...

sonntag grillen wir bei uns und fahren evtl kurz schwiegermam besuchen ....
montag dann mit meiner family essen gehen und danach kaffee und kuchen bei meinen eltern ... tja und dann is das ganze auch schon wieder vorbei


Meine Doppler waren in den anderen SS immer auffällig bis schlecht und in der letzten SS mit meiner Tochter musste ich seit der Feinsono Heparin spritzen - da möchte meine Gyn diesmal vorsorgen und rechtzeitig mit Heparin anfangen, damit erst gar keine Unterversorgung des Babys zustande kommt...
Umi
Umi
43298 Beiträge
18.04.2014 22:24
Ich weiß es ist früh aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr ambulant entbinden wollt oder im KH bleibt...ich denke die meisten gehen ins KH? Und wer soll dabei sein? Wann darf Besuch kommen?
19.04.2014 03:16
Zitat von Umi:

Ich weiß es ist früh aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr ambulant entbinden wollt oder im KH bleibt...ich denke die meisten gehen ins KH? Und wer soll dabei sein? Wann darf Besuch kommen?


Gedanken schon. Aber natürlich ist da noch nicht beschlossen. Ich will ins KH. Eigentlich hätte ich gern mal ne HAusgeburt aber eher nicht in der Wohnung in der ich da noch lebe, das fällt also dieses mal weg.
Das Geburtshaus schau ich mir zwar mal an, aber irgendwie gefällt mir da schon nicht was ich im Internet sehe. ISt zwar noch kein nein von mir aus aber so wie es bisher aussieht will ich da nicht hin.

und eher nicht ambulant. Aber da kann ich nicht erklären warum nicht. Ist so ein Gefühl.

Dabei sein soll mein Mann und/oder irgendjemand der mich beruhigen kann da ist der nämlich nicht so gut drin. Aber da reicht auch schon ne nette Hebamme, die Person muss ich nicht kennen.

Besuch... Bin ich eigentlich erstmal kein Fan von. Ich komm erstmal gern runter bevor mir 1000 Leute die Fragen stellen wie es denn war usw. Aber ich weiß dass seine Familie sofort auf der Matte stehen wird und gar nicht mitbekommt wie ungern ich die ganzen Fragen mag.
Aber das ist ok, die sollen kommen, wenns zu viel wird werf ich sie raus.

Das sind mal so meine Gedanken bisher. Bin gespannt wie sehr die sich noch ändern und wie es am Ende dann wirklich wird
19.04.2014 03:18
oh ich sehe gerade, wenn sich der kleine an Zahlen hält sind es noch genau 6 Monate
Missundercover123
458 Beiträge
19.04.2014 07:38
ich weiß natürlich nicht, ob ich diesmal die chance habe auch eine normal geburt zu machen. das werde ich erst am ende sehen. mein mann wird dieses mal auch wieder dabei sein.
ich werde das auf jedenfall im krankenhaus machen. müssen einige ärzte mehr halt bei sein. nur bin ich selbst gespannt, wie lange wir beiden dann noch im krankenhaus bleiben sollen.
19.04.2014 07:56
Zitat von Umi:

Ich weiß es ist früh aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob ihr ambulant entbinden wollt oder im KH bleibt...ich denke die meisten gehen ins KH? Und wer soll dabei sein? Wann darf Besuch kommen?


guten morgen

in meinem fall ganz klar kh (geburtshäuser oder so gibts hier auch nicht) ich werde in passau entbinden da die kinderklinik gleich mit der gyn verbunden ist und es da eben auch eine frühchenstation gibt ( bin da aufgrund der geburt meiner nichte vorsichtig)

dabei sein wird schatz und im kh wirds nicht viel besuch geben. meine eltern, seine mam und meine schwester mit anhang ...
19.04.2014 07:57
Zitat von bigmama2005:

Zitat von Masabuana:

hach dacht ich mir ja dass das mit der salbe nicht klappt wäre ja auch zu schön gewesen .. naja hoff ma mal weiter
bigmama warum brauchst du heparin ???


wir haben ansich auch ned viel vor.. heute war ich ja bei meiner sis haben lecker fisch gegessen und danach hab ich meiner nichte meine wii aufgebaut nun lieg ich auf der couch hab dschungelbuch laufen und häkle etwas..

morgen der ganz normale wahnsinn an nem samstag ( einkaufen,waschen, putzen) gegen abend grillen...

sonntag grillen wir bei uns und fahren evtl kurz schwiegermam besuchen ....
montag dann mit meiner family essen gehen und danach kaffee und kuchen bei meinen eltern ... tja und dann is das ganze auch schon wieder vorbei


Meine Doppler waren in den anderen SS immer auffällig bis schlecht und in der letzten SS mit meiner Tochter musste ich seit der Feinsono Heparin spritzen - da möchte meine Gyn diesmal vorsorgen und rechtzeitig mit Heparin anfangen, damit erst gar keine Unterversorgung des Babys zustande kommt...


ah ok weiß man bei dir woher es kommt ? hoff du kommst nochn bissl drumrum
19.04.2014 07:59
einen sonnigen guten morgen ihr lieben

guckt mal auf die uhr bin schon ne ganze weile wach naja jetzt wäscht mal die erste maschine ... ich häkel nebenbei bissl und hoffe dass heute endlich meine pakete von tausendkind und lidl kommen
Umi
Umi
43298 Beiträge
19.04.2014 08:15
Zitat von Masabuana:

einen sonnigen guten morgen ihr lieben

guckt mal auf die uhr bin schon ne ganze weile wach naja jetzt wäscht mal die erste maschine ... ich häkel nebenbei bissl und hoffe dass heute endlich meine pakete von tausendkind und lidl kommen


huhu, wir sind seid 7 wach
aber sonnig ? nee, regen, wind, trüb... *bähh*

jetzt erst mal frühstücken und mehr als einkaufen steht eigentlich nicht auf dem plan heute
19.04.2014 08:18
Zitat von Umi:

Zitat von Masabuana:

einen sonnigen guten morgen ihr lieben

guckt mal auf die uhr bin schon ne ganze weile wach naja jetzt wäscht mal die erste maschine ... ich häkel nebenbei bissl und hoffe dass heute endlich meine pakete von tausendkind und lidl kommen


huhu, wir sind seid 7 wach
aber sonnig ? nee, regen, wind, trüb... *bähh*

jetzt erst mal frühstücken und mehr als einkaufen steht eigentlich nicht auf dem plan heute


windig ist es hier auch aber strahlender sonnenschein... ja ich bin auch seit 7 wach wetten muss ich dienstag wieder früh raus könnt ich bis mittag pennen
naja hilft nicht so nutz ich eben die frühe stunde um nochn bissl was für mich zu machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt