Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Lalaith79
1274 Beiträge
19.04.2014 19:14
Also Paten standen bei uns schon vor der Zeugung fest
Der älteste Bruder meines Mannes und mein älterer Bruder, egal welches Geschlecht unser Kind hat.

Entbinden werde ich im Krankenhaus. Ca 15 km von hier ist ein sehr gutes mit anliegender Babypraxis, von da nehme ich auch eine Hebamme. Die Mutter einer Freundin ist in dem Krankenhaus die leitende Kinderkrankenschwester. Da fühle ich mich einfach gut aufgehoben.
Mein Mann ist bei der Geburt dabei und Mama hoffentlich in der Nähe, falls mein Mann mal ne Pause braucht
Besuchen werden uns wohl die engsten Verwandten und Freunde. Mal sehen wie wir uns nach der Geburt fühlen, das managed dann mein Mann
soev
7331 Beiträge
19.04.2014 19:39
Zitat von Masabuana:

man kann beliebig oft pate werden... ich muss sagen mir ist es egal wenn wir nen jungen bekommen und meine sis wird patin versteh das immer nicht warum der pate das gleiche geschlecht haben soll


Das ist bei meienr Familie Tradition soweit es möglich ist. Normalerweise hat man dann auch den entsprechenden Zweitnamen. Da haben wir aber die Tradition meines Mannes übernommen, dass meistens die (Ur)GRoßeltern im Zweitnamen verewigt werden.
puppygirl
1702 Beiträge
19.04.2014 20:28
Zitat von asliceofmom:

über Paten haben wir uns schon eine Menge Gedanken gemacht.
Irgendwie halte ich keine meiner Freunde für passend. Ist bei uns ja auch eine Glaubensfrage.

Bei meinem Mann ist es tradition dass es einer aus der Familie wird.
Das find ich aber irgendwie nicht so dolle gut...
Zumal er nur einen Bruder und ich nur eine Schwester habe und dann die anderen Kinder jemanden hätten der ultra weit weg wohnt bzw schon recht alt ist...
Außerdem wenn ich das bei uns sehe:
Meiner Schwester ihre Paten sind alle aus der Familie.
Meine sind beides Freunde unserer Eltern.
MEine Schwester hat sich immer geärgert weil ich doppelt Geschenke bekommen habe und dass ich auch bei ihrer Patin übernachten durfte (klar, war ja meine Tante,..)
deshalb wird da die Wahl wohl noch laaaange dauern


Also das mit dem weit weg find ich jetzt nicht so tragisch. Meine Paten waren in der Schweiz und in England... ich fands immer toll sie in den Ferien zu besuchen Die Paten unseres Kindes werden in den USA und einmal halb durch Deutschland sein, also auch nicht grad um die Ecke...
schoenefee
1132 Beiträge
19.04.2014 21:23
Hallo Ihr Lieben,

ganz liebe Grüße an Euch alle!

Ich wollte Euch gerne mitteilen, dass ich einen positiv verlaufenen 2. Frauenarzttermin hatte. Ich bin nun Anfang der 14. SSW! Die Zeit vergeht nun doch recht schnell...Unser Baby ist zeitgerecht entwickelt, es hat sich fleissig bewegt und den Herzschlag konnte ich heute hören, das war sehr schön!

Ich freue mich nun darauf, ganz bald "sicher" die Bewegungen des Babys zu fühlen, da hat man doch ein beruhigenderes Gefühl zwischen den Terminen..-)

Die Aufregung war doch recht groß heute vor dem Termin...

Alles Liebe und Gute Euch und natürlich "schöne Ostertage!!!

die "schoenefee"
19.04.2014 21:32
Zitat von puppygirl:

Zitat von asliceofmom:

über Paten haben wir uns schon eine Menge Gedanken gemacht.
Irgendwie halte ich keine meiner Freunde für passend. Ist bei uns ja auch eine Glaubensfrage.

Bei meinem Mann ist es tradition dass es einer aus der Familie wird.
Das find ich aber irgendwie nicht so dolle gut...
Zumal er nur einen Bruder und ich nur eine Schwester habe und dann die anderen Kinder jemanden hätten der ultra weit weg wohnt bzw schon recht alt ist...
Außerdem wenn ich das bei uns sehe:
Meiner Schwester ihre Paten sind alle aus der Familie.
Meine sind beides Freunde unserer Eltern.
MEine Schwester hat sich immer geärgert weil ich doppelt Geschenke bekommen habe und dass ich auch bei ihrer Patin übernachten durfte (klar, war ja meine Tante,..)
deshalb wird da die Wahl wohl noch laaaange dauern


Also das mit dem weit weg find ich jetzt nicht so tragisch. Meine Paten waren in der Schweiz und in England... ich fands immer toll sie in den Ferien zu besuchen Die Paten unseres Kindes werden in den USA und einmal halb durch Deutschland sein, also auch nicht grad um die Ecke...


joa tragisch nicht. Aber ich kenne es dass die PAten in der Nähe sind und fand das wunderbar
19.04.2014 21:33
Zitat von soev:

Zitat von Masabuana:

man kann beliebig oft pate werden... ich muss sagen mir ist es egal wenn wir nen jungen bekommen und meine sis wird patin versteh das immer nicht warum der pate das gleiche geschlecht haben soll


Das ist bei meienr Familie Tradition soweit es möglich ist. Normalerweise hat man dann auch den entsprechenden Zweitnamen. Da haben wir aber die Tradition meines Mannes übernommen, dass meistens die (Ur)GRoßeltern im Zweitnamen verewigt werden.


bei uns hat man 2 Paten
und es ist auch so dass der 2.Name dann vom Paten kommt, natürlich ein Junge den vom Paten und ein Mädchen den von der Patin.
Aber man hat trotzdem beides...
soev
7331 Beiträge
19.04.2014 21:55
Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

Zitat von Masabuana:

man kann beliebig oft pate werden... ich muss sagen mir ist es egal wenn wir nen jungen bekommen und meine sis wird patin versteh das immer nicht warum der pate das gleiche geschlecht haben soll


Das ist bei meienr Familie Tradition soweit es möglich ist. Normalerweise hat man dann auch den entsprechenden Zweitnamen. Da haben wir aber die Tradition meines Mannes übernommen, dass meistens die (Ur)GRoßeltern im Zweitnamen verewigt werden.


bei uns hat man 2 Paten
und es ist auch so dass der 2.Name dann vom Paten kommt, natürlich ein Junge den vom Paten und ein Mädchen den von der Patin.
Aber man hat trotzdem beides...


Bei uns hat man einen Paten, das ist in beiden Familien gleich. NUr mit dem Zweitnamen haben mein Mann und ich es etwas abgelockert und keine feste person aus der Familie mehr bedacht. Sophie heißt mit ZN Maria. Das ist der Name einer seiner Großmütter und eine andere Form des Namens meiner Mutter. Eva heit Rosalie mit ZN. Ist der ZN ihrer Patin und die Ururgromutter meines Mannes hieß Rosalia.
Als männliche ZN haben wir jetzt Peter und Nikolaus, als weibliche ELisabeth und Magdalena, wobei Magdalena auch ein ganz heißer Favorit für den EN ist.
soev
7331 Beiträge
19.04.2014 22:02
Wir wünschen euch Frohe Ostern!
20.04.2014 08:17
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

Zitat von Masabuana:

man kann beliebig oft pate werden... ich muss sagen mir ist es egal wenn wir nen jungen bekommen und meine sis wird patin versteh das immer nicht warum der pate das gleiche geschlecht haben soll


Das ist bei meienr Familie Tradition soweit es möglich ist. Normalerweise hat man dann auch den entsprechenden Zweitnamen. Da haben wir aber die Tradition meines Mannes übernommen, dass meistens die (Ur)GRoßeltern im Zweitnamen verewigt werden.


bei uns hat man 2 Paten
und es ist auch so dass der 2.Name dann vom Paten kommt, natürlich ein Junge den vom Paten und ein Mädchen den von der Patin.
Aber man hat trotzdem beides...


Bei uns hat man einen Paten, das ist in beiden Familien gleich. NUr mit dem Zweitnamen haben mein Mann und ich es etwas abgelockert und keine feste person aus der Familie mehr bedacht. Sophie heißt mit ZN Maria. Das ist der Name einer seiner Großmütter und eine andere Form des Namens meiner Mutter. Eva heit Rosalie mit ZN. Ist der ZN ihrer Patin und die Ururgromutter meines Mannes hieß Rosalia.
Als männliche ZN haben wir jetzt Peter und Nikolaus, als weibliche ELisabeth und Magdalena, wobei Magdalena auch ein ganz heißer Favorit für den EN ist.


interessant wie unterschiedlich da überall ist.
ICh dachte immer jeder hat 2 Paten
Kendra79
2530 Beiträge
20.04.2014 09:08
Morgen!

Ich wollte euch schnell noch frohe Ostern wünschen.
bigmama2005
2548 Beiträge
20.04.2014 09:33
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest im Kreise eurer Familie.

Meine Beiden sind glücklich, der Osterhase war fleißig und da sieht man mal wieder, dass man auch mit Kleinigkeiten eine große Freude machen kann
Umi
Umi
43298 Beiträge
20.04.2014 09:38
Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

...


bei uns hat man 2 Paten
und es ist auch so dass der 2.Name dann vom Paten kommt, natürlich ein Junge den vom Paten und ein Mädchen den von der Patin.
Aber man hat trotzdem beides...


Bei uns hat man einen Paten, das ist in beiden Familien gleich. NUr mit dem Zweitnamen haben mein Mann und ich es etwas abgelockert und keine feste person aus der Familie mehr bedacht. Sophie heißt mit ZN Maria. Das ist der Name einer seiner Großmütter und eine andere Form des Namens meiner Mutter. Eva heit Rosalie mit ZN. Ist der ZN ihrer Patin und die Ururgromutter meines Mannes hieß Rosalia.
Als männliche ZN haben wir jetzt Peter und Nikolaus, als weibliche ELisabeth und Magdalena, wobei Magdalena auch ein ganz heißer Favorit für den EN ist.


interessant wie unterschiedlich da überall ist.
ICh dachte immer jeder hat 2 Paten


also ich habe 8 und tabea 4
20.04.2014 09:55
Zitat von Umi:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

...


Bei uns hat man einen Paten, das ist in beiden Familien gleich. NUr mit dem Zweitnamen haben mein Mann und ich es etwas abgelockert und keine feste person aus der Familie mehr bedacht. Sophie heißt mit ZN Maria. Das ist der Name einer seiner Großmütter und eine andere Form des Namens meiner Mutter. Eva heit Rosalie mit ZN. Ist der ZN ihrer Patin und die Ururgromutter meines Mannes hieß Rosalia.
Als männliche ZN haben wir jetzt Peter und Nikolaus, als weibliche ELisabeth und Magdalena, wobei Magdalena auch ein ganz heißer Favorit für den EN ist.


interessant wie unterschiedlich da überall ist.
ICh dachte immer jeder hat 2 Paten


also ich habe 8 und tabea 4


ernthaft??? 8??? aus einem bestimmten Grund oder ist das bei euch einfach so?
Umi
Umi
43298 Beiträge
20.04.2014 10:03
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Umi:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

...


interessant wie unterschiedlich da überall ist.
ICh dachte immer jeder hat 2 Paten


also ich habe 8 und tabea 4


ernthaft??? 8??? aus einem bestimmten Grund oder ist das bei euch einfach so?


das war damals einfach so, andere Zeiten, andere Sitten ich habe 4 Frauen und 4 Männer bzw einer ist verschwunden irgendwie, also sind es noch 7.meine Schwester hat auch so viele. Aber damals war es auch so, dass die Paten im Notfall das Kind übernehmen und gemeinsam dafür aufkommen. Ich weiß nicht ob es heutzutage noch viele so sehen.
Mein Schatz hat nur eine Patin und hat sich mit ihr nie verstanden, das fand ich sehr schade.
Tabea hat nun 4, auf zwei konnten wir uns nicht einigen und eine ungerade Anzahl wollte ich nicht. Drei sind aus der Familie und eine Freundin noch.
Isabella88
2946 Beiträge
20.04.2014 11:03
Hallo ihr Lieben!
Yeah schon wieder eine Woche rum und ich starte heute schon in die 14.SSw wahnsinn echt!!! Zum Thema Paten. Bei uns werden es 3 Paten. Einmal der Bruder meines Freundes, dann meine älteste Schwester und meine beste Freundin. Ich halte das so für gut und bin mal gespannt, was sie dazu sagen werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt