Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
12.08.2014 21:00
Zitat von Masabuana:

Zitat von Isabella88:

Zitat von Masabuana:

Zitat von netty83:

...


jup danke für den tip ... ich weiß nicht heut kann ich fast nix trinken aber muss eh dauernd auf klo morgen werd ich zitrone und limette kaufen das hat nämlich die hebi gestern auch gesagt .. und naja ich versuch viel zu trinken, trink brennnesseltee und versuch mich eiweißreich zu ernähren ... mehr kann ich nimmer machen ... hab echt schiss vor ner gestose momentan aber blutdruck is seit gestern besser


Kann es durch den zu hohen Blutdruck und die Wasserinalgerungen zu einer Gestose kommen oder was ist dafür ausschlaggebend?


ja das sind anzeichen für ne gestose
wassereinlagerungen , bluthochdruck, eiweiß im urin (hatte ich beim letzten FA besuch ein bisschen), oberbauch schmerzen und so blitze vor den augen sind anzeichen für eine gestose ... genauso wie kopfschmerzen und übelkeit ( was oft eben durch den bluthochdruck ausgelöst wird)


Oh je... Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es nicht dazu kommt!!
12.08.2014 21:03
Zitat von Isabella88:

Zitat von Masabuana:

Zitat von Isabella88:

Zitat von Masabuana:

...


Kann es durch den zu hohen Blutdruck und die Wasserinalgerungen zu einer Gestose kommen oder was ist dafür ausschlaggebend?


ja das sind anzeichen für ne gestose
wassereinlagerungen , bluthochdruck, eiweiß im urin (hatte ich beim letzten FA besuch ein bisschen), oberbauch schmerzen und so blitze vor den augen sind anzeichen für eine gestose ... genauso wie kopfschmerzen und übelkeit ( was oft eben durch den bluthochdruck ausgelöst wird)


Oh je... Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es nicht dazu kommt!!


danke wird schon werden .. ich hab am montag eh fa termin da werd ichs mit ihm auch nochmal genauer besprechen ( hat mir die hebi gestern auch geraten) ich mein wenn wir noch so 2 wochen durchhalten würden wär ich froh über jeden tag länger natürlich auch
LaLia688
994 Beiträge
12.08.2014 21:50
@Isabella: Wir haben das jetzt auch alles fertig, bin froh. Der Papierkram ist soweit auch ausgefüllt und muss nur noch mit den Urkunden vervollständigt und abgeschickt werden, ein Glück, hab das ewig vor mir hergeschoben und bin aber froh dass jetzt alles vorbereitet da liegt!

Komme grad vom GVK, war sehr lustig heute, wir haben viel gelacht udn da gings mir doch gleich besser, Ablenkung hilft! Thema heut war Beckenboden und was für Techniken/Möglichkeiten zur Entspannung/zum Loslassen es da gibt, dann haben wir noch Geburtspositionen besprochen und Dammmassage gemacht - an der Hand simuliert natürlich!
Isabella88
2946 Beiträge
12.08.2014 21:52
Zitat von LaLia688:

@Isabella: Wir haben das jetzt auch alles fertig, bin froh. Der Papierkram ist soweit auch ausgefüllt und muss nur noch mit den Urkunden vervollständigt und abgeschickt werden, ein Glück, hab das ewig vor mir hergeschoben und bin aber froh dass jetzt alles vorbereitet da liegt!

Komme grad vom GVK, war sehr lustig heute, wir haben viel gelacht udn da gings mir doch gleich besser, Ablenkung hilft! Thema heut war Beckenboden und was für Techniken/Möglichkeiten zur Entspannung/zum Loslassen es da gibt, dann haben wir noch Geburtspositionen besprochen und Dammmassage gemacht - an der Hand simuliert natürlich!


Wir hatten letzte Woche auch Thema Beckenboden Morgen dann Säuglingspflege zusammen mit den Partnern. Meine Hebamme hat gemeint Dammmassage würde nichts bringen....Deine ist da wohl anderer Meinung.

Die Anträge wegen Elterngeld hab ich hier schon ein paar Wochen liegen, haben sie aber immer noch noch nicht ausgefüllt. Schieben es auch vor uns her...Muss jetzt dann mal in die Pötte kommen
LaLia688
994 Beiträge
12.08.2014 21:54
Zitat von Isabella88:

Zitat von LaLia688:

@Isabella: Wir haben das jetzt auch alles fertig, bin froh. Der Papierkram ist soweit auch ausgefüllt und muss nur noch mit den Urkunden vervollständigt und abgeschickt werden, ein Glück, hab das ewig vor mir hergeschoben und bin aber froh dass jetzt alles vorbereitet da liegt!

Komme grad vom GVK, war sehr lustig heute, wir haben viel gelacht udn da gings mir doch gleich besser, Ablenkung hilft! Thema heut war Beckenboden und was für Techniken/Möglichkeiten zur Entspannung/zum Loslassen es da gibt, dann haben wir noch Geburtspositionen besprochen und Dammmassage gemacht - an der Hand simuliert natürlich!


Wir hatten letzte Woche auch Thema Beckenboden Morgen dann Säuglingspflege zusammen mit den Partnern. Meine Hebamme hat gemeint Dammmassage würde nichts bringen....Deine ist da wohl anderer Meinung.

Die Anträge wegen Elterngeld hab ich hier schon ein paar Wochen liegen, haben sie aber immer noch noch nicht ausgefüllt. Schieben es auch vor uns her...Muss jetzt dann mal in die Pötte kommen


Also unsere Hebi sagte auf meine Frage hin ob sie denkt dass es was bringt "Ja, es begünstigt auf alle Fälle, dass die Muskulatur geschmeidiger wird/bleibt und wir haben damit sehr gute Erfahrungen."
Habe mehrere Freundinnen/Kolleginnen die es auch alle gemacht haben und da ist tatsächlich KEINE einzige gerissen oder musste geschnitten werden (wird ja eh nur noch im Notfall gemacht). Kann Zufall sein, aber ich denk mir eben, das ist ein Zeitaufwand von 5 Minuten am Tag, schaden wird es nicht und dann kann ich einfach mein Glück damit versuchen!
12.08.2014 21:58
wir hatten das thema dammmassage usw auch schon .. meine hält auch ned viel davon vorallem weil sie sagt irgendwann kommt man da eben auch nimmer so hin mit den händen wie man hinkommen soll.. sie findet so sachen wie ein heublumensitzbad sinnvoller aber im grunde meinte sie wenn das gewebe schlecht is kann man machen was man will is wie mit den ss streifen ...
Isabella88
2946 Beiträge
12.08.2014 22:00
Zitat von Masabuana:

wir hatten das thema dammmassage usw auch schon .. meine hält auch ned viel davon vorallem weil sie sagt irgendwann kommt man da eben auch nimmer so hin mit den händen wie man hinkommen soll.. sie findet so sachen wie ein heublumensitzbad sinnvoller aber im grunde meinte sie wenn das gewebe schlecht is kann man machen was man will is wie mit den ss streifen ...


Ja genau so hat es meine auch gesagt
LaLia688
994 Beiträge
12.08.2014 22:01
Heublumen-Dampfbad hat sie uns als Alternative auch genannt!
Sicher ist es wie mit allem/vielem, je nachdem was man für Erfahrungen gehört hat, ich denk mir halt, es wird mir nicht schaden und ich mach das auf alle Fälle! Komm aber auch noch gut ran, seh ja auch beim Rasieren noch alles untenrum
Isabella88
2946 Beiträge
12.08.2014 22:02
Zitat von LaLia688:

Heublumen-Dampfbad hat sie uns als Alternative auch genannt!
Sicher ist es wie mit allem/vielem, je nachdem was man für Erfahrungen gehört hat, ich denk mir halt, es wird mir nicht schaden und ich mach das auf alle Fälle! Komm aber auch noch gut ran, seh ja auch beim Rasieren noch alles untenrum


Da beneide ich dich. Ich seh beim Rasieren so gut wie gar nichts mehr
12.08.2014 22:03
ich habs noch gar ned probiert muss ich sagen vor der 36 woche soll man sowas ja sowieso ned machen meinte meine hebi ( wie sieht das eure? ) ich werd die sitzbäder machen denk ich das is ned so anstrengend wie das andere ich hab ja beim rasieren scho probleme
LaLia688
994 Beiträge
12.08.2014 22:06
Jupp, die Hebi meinte erst wirklich 36.SSW anfangen...
Isabella88
2946 Beiträge
12.08.2014 22:07
Zitat von LaLia688:

Jupp, die Hebi meinte erst wirklich 36.SSW anfangen...


Meine auch Dann sind sie sich da wohl einig
LaLia688
994 Beiträge
12.08.2014 22:08
Zitat von Isabella88:

Zitat von LaLia688:

Jupp, die Hebi meinte erst wirklich 36.SSW anfangen...


Meine auch Dann sind sie sich da wohl einig


12.08.2014 22:08
Zitat von Isabella88:

Zitat von LaLia688:

Jupp, die Hebi meinte erst wirklich 36.SSW anfangen...


Meine auch Dann sind sie sich da wohl einig


ja genau da sind sie sich einig werd ab da dann auch die geburtsvorbereitende akupunktur machen lassen mal gucken wies mir damit geht sind dann nochmal ich glaub 3 nadeln mehr zu den aktuellen dazu
Isabella88
2946 Beiträge
12.08.2014 22:10
Zitat von Masabuana:

Zitat von Isabella88:

Zitat von LaLia688:

Jupp, die Hebi meinte erst wirklich 36.SSW anfangen...


Meine auch Dann sind sie sich da wohl einig


ja genau da sind sie sich einig werd ab da dann auch die geburtsvorbereitende akupunktur machen lassen mal gucken wies mir damit geht sind dann nochmal ich glaub 3 nadeln mehr zu den aktuellen dazu


Das werde ich auf jeden Fall auch machen lassen Die kommen in die Beine dann oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt