Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
LaLia688
994 Beiträge
13.08.2014 12:29
Heublumendampfbad: Kannst du dir in der Apo holen, also die Heublumen, und daraus machst du einfach wie beim Inhalieren einen Aufguss und dann machst du da drüber eben "Sitzbad", so 10-15 Minuten meinte unsere Hebi gestern.

Dammmassage: Wie gesagt wer das nicht will ist doch nix schlimmes, ich hab irre viele gehört die froh waren es getan zu haben weil sie eben null gerissen sind (klar, kann auch alles Zufall sein, wobei bei so vielen, und wenns die Hebi auch bestätigt...). Der Damm ist ein Muskel mit glatter Muskulatur, und diese Muskulatur kann man definitiv, abgesehen von der generellen Beschaffenheit bei der jeweiligen Person, darauf "trainieren", geschmeidiger/dehnbarer zu werden, ist wie mit anderen Muskeln auch die man durch konstantes Training formt/verändert! Deshalb denk ich das es definitiv unterstützen/helfen kann, und ich muss ehrlich sagen, das Thema Reißen/Schneiden ist mein persönlicher Albtraum, das werd ich mit allen Mitteln versuchen, zu verhindern, ich will das nicht haben! Nee nee nee das ist mein Horror!!! Meinen Freund würd ich das definitiv NICHT machen lassen

Einlauf/Klistier: Hab ich selbst schon soooooo vielen Frauen verabreicht. Einlauf im klassischen Sinne macht man gar nicht mehr, eben Klistier und gut Ich werd das machen wenn der Durchfall nicht alles selbst erledigt, bin da sehr "eklig", reicht schon wenn später noch was hinterher kommen sollte
bigmama2005
2548 Beiträge
13.08.2014 12:30
Zitat von martinchen:

Zitat von bigmama2005:

Martinchen - schön, dass ihr euch für eine Krippe entschieden habt und dort auch einen Platz bekommen werdet . Unsere Kleine wird dort in die Krippe kommen, wo Amelie auch geht - hab mich vor Monaten schon mal vormerken lassen, aber da die Kleine ja ein Geschwisterkind ist, werden wir eh bevorzugt. Hätten hier sonst 3 Kiga´s zur Auswahl gehabt.

Ich bekomme nachher Besuch von einer Freundin, die habe ich über MC kennengelernt als ich mit Amelie damals schwanger war (sie hat da ihren 1. Sohn bekommen) - und wir haben es in den 5 Jahren noch nicht einmal geschafft uns persönlich zu besuchen, obwohl wir nicht arg weit voneinander entfernt wohnen... Sie schläft dann mit ihrem Sohnemann ne Nacht bei uns - hi hi, bin schon ganz aufgeregt .


Ab wann soll deine Maus die Krippe besuchen?

Ui viel Spaß mit deiner Freundin Ich hätte auch gern mal ne Freundin zu Besuch, aber irgendwie tut sich gerade nix!


Ich denke ab ihrem 1. Geburtstag, werde nur 1 Jahr Elternzeit nehmen und mein Mann wahrscheinlich gar nicht, das müssen wir noch schauen, wie sich seine Arbeitslage die nächsten Wochen ergibt...

Danke, den werden wir hoffentlich haben...
Ich kriege auch selten Besuch - aber eigentlich finde ich es auch gar nicht so schlimm, dann muss ich´s mit der Saubermacherei nicht ganz so übertreiben - habe gestern groß Reine gemacht und meine Kinder schaffen es echt, dass ich schon wieder putzen könnte . Meistens lade ich mich da bei anderen ein
bigmama2005
2548 Beiträge
13.08.2014 12:34
Zitat von LaLia688:

Heublumendampfbad: Kannst du dir in der Apo holen, also die Heublumen, und daraus machst du einfach wie beim Inhalieren einen Aufguss und dann machst du da drüber eben "Sitzbad", so 10-15 Minuten meinte unsere Hebi gestern.

Dammmassage: Wie gesagt wer das nicht will ist doch nix schlimmes, ich hab irre viele gehört die froh waren es getan zu haben weil sie eben null gerissen sind (klar, kann auch alles Zufall sein, wobei bei so vielen, und wenns die Hebi auch bestätigt...). Der Damm ist ein Muskel mit glatter Muskulatur, und diese Muskulatur kann man definitiv, abgesehen von der generellen Beschaffenheit bei der jeweiligen Person, darauf "trainieren", geschmeidiger/dehnbarer zu werden, ist wie mit anderen Muskeln auch die man durch konstantes Training formt/verändert! Deshalb denk ich das es definitiv unterstützen/helfen kann, und ich muss ehrlich sagen, das Thema Reißen/Schneiden ist mein persönlicher Albtraum, das werd ich mit allen Mitteln versuchen, zu verhindern, ich will das nicht haben! Nee nee nee das ist mein Horror!!! Meinen Freund würd ich das definitiv NICHT machen lassen

Einlauf/Klistier: Hab ich selbst schon soooooo vielen Frauen verabreicht. Einlauf im klassischen Sinne macht man gar nicht mehr, eben Klistier und gut Ich werd das machen wenn der Durchfall nicht alles selbst erledigt, bin da sehr "eklig", reicht schon wenn später noch was hinterher kommen sollte


An die Dammmassage würde ich meinen Mann auch nicht dran lassen - auf keinen Fall, da wäre das Heublumendampfbad eher was für mich. Ich denke, ich werde nachher auch wieder Himbeerblättertee trinken ab 36. SSW...
LaLia688
994 Beiträge
13.08.2014 12:34
Kita: Ich hab da letzte Woche mal angerufen wo wir den Kleinen dann gern ab 1 Jahr hinschicken möchten, die gute Frau am Telefon meinte ganz kurz und knapp "Ist ja schön dass sie schwanger sind, aber anmelden können sie sich erst wenn das Kind da ist." Fertig aus. Hmm naja, ich hoffe dass das dann trotzdem alles klappt...
13.08.2014 12:35
Zitat von bigmama2005:

Zitat von LaLia688:

Heublumendampfbad: Kannst du dir in der Apo holen, also die Heublumen, und daraus machst du einfach wie beim Inhalieren einen Aufguss und dann machst du da drüber eben "Sitzbad", so 10-15 Minuten meinte unsere Hebi gestern.

Dammmassage: Wie gesagt wer das nicht will ist doch nix schlimmes, ich hab irre viele gehört die froh waren es getan zu haben weil sie eben null gerissen sind (klar, kann auch alles Zufall sein, wobei bei so vielen, und wenns die Hebi auch bestätigt...). Der Damm ist ein Muskel mit glatter Muskulatur, und diese Muskulatur kann man definitiv, abgesehen von der generellen Beschaffenheit bei der jeweiligen Person, darauf "trainieren", geschmeidiger/dehnbarer zu werden, ist wie mit anderen Muskeln auch die man durch konstantes Training formt/verändert! Deshalb denk ich das es definitiv unterstützen/helfen kann, und ich muss ehrlich sagen, das Thema Reißen/Schneiden ist mein persönlicher Albtraum, das werd ich mit allen Mitteln versuchen, zu verhindern, ich will das nicht haben! Nee nee nee das ist mein Horror!!! Meinen Freund würd ich das definitiv NICHT machen lassen

Einlauf/Klistier: Hab ich selbst schon soooooo vielen Frauen verabreicht. Einlauf im klassischen Sinne macht man gar nicht mehr, eben Klistier und gut Ich werd das machen wenn der Durchfall nicht alles selbst erledigt, bin da sehr "eklig", reicht schon wenn später noch was hinterher kommen sollte


An die Dammmassage würde ich meinen Mann auch nicht dran lassen - auf keinen Fall, da wäre das Heublumendampfbad eher was für mich. Ich denke, ich werde nachher auch wieder Himbeerblättertee trinken ab 36. SSW.. .


was macht der?
bigmama2005
2548 Beiträge
13.08.2014 12:37
Zitat von LaLia688:

Kita: Ich hab da letzte Woche mal angerufen wo wir den Kleinen dann gern ab 1 Jahr hinschicken möchten, die gute Frau am Telefon meinte ganz kurz und knapp "Ist ja schön dass sie schwanger sind, aber anmelden können sie sich erst wenn das Kind da ist." Fertig aus. Hmm naja, ich hoffe dass das dann trotzdem alles klappt...


Echt? Als ich vor paar Monaten in Amelies Kita die Voranmeldung reingegeben habe, waren sie froh, dass ich das schon getan habe, auch wenn es erst im Herbst nächsten Jahres Ernst werden wird.
Hm, so ist jede Kita wieder anders...
13.08.2014 12:39
ich will die Kleine ja erst mit 2 in den Kiga bringen, werde dann Anfang nächsten Jahres mal nachhorchen wann man sich da genau anmelden muss
bigmama2005
2548 Beiträge
13.08.2014 12:40
Zitat von asliceofmom:

Zitat von bigmama2005:

Zitat von LaLia688:

Heublumendampfbad: Kannst du dir in der Apo holen, also die Heublumen, und daraus machst du einfach wie beim Inhalieren einen Aufguss und dann machst du da drüber eben "Sitzbad", so 10-15 Minuten meinte unsere Hebi gestern.

Dammmassage: Wie gesagt wer das nicht will ist doch nix schlimmes, ich hab irre viele gehört die froh waren es getan zu haben weil sie eben null gerissen sind (klar, kann auch alles Zufall sein, wobei bei so vielen, und wenns die Hebi auch bestätigt...). Der Damm ist ein Muskel mit glatter Muskulatur, und diese Muskulatur kann man definitiv, abgesehen von der generellen Beschaffenheit bei der jeweiligen Person, darauf "trainieren", geschmeidiger/dehnbarer zu werden, ist wie mit anderen Muskeln auch die man durch konstantes Training formt/verändert! Deshalb denk ich das es definitiv unterstützen/helfen kann, und ich muss ehrlich sagen, das Thema Reißen/Schneiden ist mein persönlicher Albtraum, das werd ich mit allen Mitteln versuchen, zu verhindern, ich will das nicht haben! Nee nee nee das ist mein Horror!!! Meinen Freund würd ich das definitiv NICHT machen lassen

Einlauf/Klistier: Hab ich selbst schon soooooo vielen Frauen verabreicht. Einlauf im klassischen Sinne macht man gar nicht mehr, eben Klistier und gut Ich werd das machen wenn der Durchfall nicht alles selbst erledigt, bin da sehr "eklig", reicht schon wenn später noch was hinterher kommen sollte


An die Dammmassage würde ich meinen Mann auch nicht dran lassen - auf keinen Fall, da wäre das Heublumendampfbad eher was für mich. Ich denke, ich werde nachher auch wieder Himbeerblättertee trinken ab 36. SSW.. .


was macht der?


Der soll auch gut sein für die Geburtsvorbereitung, hat meine Hebi mir immer empfohlen. Hab das mal im Netz gefunden:

Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:
- fördert eine schnelle Geburt - lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei Regelschmerzen)
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und Eisen
13.08.2014 13:07
Das mit den Anmeldungen für die Krippe scheint wirklich überall verschieden zu sein. Zu mir sagte man auch, es sei jetzt der idealle Zeitpunkt.

Den Himbeerblättertee werde ich auch trinken.
Meine Hebi meinte es gäbe noch einen Tee mit Zimt - den sollte man allerdings erst ab der 38ssw trinken, denn der kann bei manchen Frauen ziemlich schnell zu Wehen führen. Und diesen sollte man auf keinen Fall überdosieren.

13.08.2014 13:08
das klingt eigentlich echt gut.
Mal schaun, wenn er mir schmeckt werd ichs wohl mal probieren.

Das mit dem Zimt fänd ich interessant. Sowas mag ich total gern

bigmama2005
2548 Beiträge
13.08.2014 13:09
Zitat von martinchen:

Das mit den Anmeldungen für die Krippe scheint wirklich überall verschieden zu sein. Zu mir sagte man auch, es sei jetzt der idealle Zeitpunkt.

Den Himbeerblättertee werde ich auch trinken.
Meine Hebi meinte es gäbe noch einen Tee mit Zimt - den sollte man allerdings erst ab der 38ssw trinken, denn der kann bei manchen Frauen ziemlich schnell zu Wehen führen. Und diesen sollte man auf keinen Fall überdosieren.



Von dem Tee mit Zimt habe ich noch nix gehört, aber den werde ich auch nicht trinken, denn an Tee mag ich Zimt gar nicht
bigmama2005
2548 Beiträge
13.08.2014 13:10
Zitat von asliceofmom:

das klingt eigentlich echt gut.
Mal schaun, wenn er mir schmeckt werd ichs wohl mal probieren.

Das mit dem Zimt fänd ich interessant. Sowas mag ich total gern



Wenn man Kräutertee gerne trinkt, dann ist der Himbeerblättertee lecker (finde ich jedenfalls) - aber ich trinke auch nur Kräutertees...
Lalaith79
1274 Beiträge
13.08.2014 13:29
Hallo ihr Lieben! War 2 Tage nicht hier. Hab nicht alles nachgelesen. Mach ich später. Bin sehr traurig. Bei uns im Stall ist ein Fohlen gestorben
puppygirl
1702 Beiträge
13.08.2014 14:21
Zitat von Lalaith79:

Hallo ihr Lieben! War 2 Tage nicht hier. Hab nicht alles nachgelesen. Mach ich später. Bin sehr traurig. Bei uns im Stall ist ein Fohlen gestorben


Oh nein Lalaith, das ist ja traurig Was war denn mit ihm?
puppygirl
1702 Beiträge
13.08.2014 14:23
Ich denke ich werde auch eine von denen sein, die alles moegliche ausprobieren... reissen oder schneiden waere fuer mich auch der absolute Albtraum. Da will ich zumindest alles moegliche probiert haben um es zu verhindern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt