Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
10.09.2014 13:55
Termin:
Blutdruck gut, etwas Eiweiß im Urin, Fundusstand bei Rb-1 (da er da vor 4 Wochen auch schon war, denke ich, dass sich der Bauch schon etwas gesenkt hat), pH gut, Gewicht: +5kg, gmh hat sich auf 2,5cm verkürzt (es tut sich also langsam was ) und der Kopf ist fast fest im Becken und kaum noch abschiebbar. Soll zwar bei einem Blasensprung immer noch Liegen, aber sie meinte, dass sehr wahrscheinlich keine Gefahr mehr bestehen würde.
Beim ctg waren es wieder 8 Kontraktionen, aber die scheinen bei mir ja nicht viel zu bewirken, also alles gut. Herztöne waren super
Dann hat sie doch noch kurz geschallt und nach den Maßen geschaut
Die Kleine ist jetzt ca. 48cm groß und 2650g schwer, alles zeitgerecht, nur der Kopf war mal wieder 2 Wochen zu weit, hat also wohl einen kleinen Dickschädel.
Nächster Termin am 24.09.
nicolinchen
511 Beiträge
10.09.2014 14:00
Schoen das alles gut ist bommel

Meiner hatte beim letzten ultraschall auch wieder einen dickkopf auch zwei wochen weiter als er sein sollte

Bin ich ja froh das es anderen auch so geht
10.09.2014 14:46
Bommel schön das alles gut ist

So war ja heute morgen beim FA CTG waren ein paar leichte wehen Gebärmutterhals hat sich bei mir auf 2,5 verkürzt köpfchen sitzt fest im Becken und lässt sich auch nicht mehr abschieben muss jetzt einmal die Woche zum FA ich halt die aufregung kaum noch aus
Maggie86
868 Beiträge
10.09.2014 15:20
Schön das eure Termine alle gut waren Ich habe morgen wieder Termin und bin schon soooo gespannt! Heute habe ich meinen Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus Bin mal gespannt was da so gemacht wird, dauert etwa 30 Minuten
Babyfant
2064 Beiträge
10.09.2014 16:05
Hallo ihr Mäuse,

Masa, toller Bericht. Ich kann mir richtig gut vorstellen wies war. Schön, dass ihr inzwischen zuhause kuscheln dürft

Isabella, ich hatte heut morgen auch meinen letzten Gvk - das Thema:kliniktasche
Schön, dass es der Frau deines Onkels besser geht. Das lässt einen ja ein bisschen Aufatmen.

Chris, Bommel und Honney, schön, dass eure Termine gut waren. Jetzt geht es langsam bei uns allen voran. Bei GMH war ja auch vor 1 Woche auf 2,5 cm verkürzt. Es wird spannend.
Honney, warum musst du jetzt jede Woche hin?

@me
Nach meinem letzten Kurs war ich heut nochmal einkaufen und die letzten Besorgungen machen. Hab heut endlich eine Wickeltisch je gekauft um die ich schon seit 2 Monaten rum schleiche. Dann war ich noch bei h&* und hab ein paar Sachen für mich geholt: schlumpihose, stillbh und ein süßes still-nachtwäscheset, das auf 10 € runtergesetzt war. Außerdem hab ich mir den himbeerblättertee geholt.
Ich habe außerdem beschlossen, mich ab jetzt nicht mehr weit von zuhause wegzubewegen (es sei denn in Begleitung) hatte permanent Wehen und druck nach unten. Nicht, dass es noch irgendwann losgeht und ich steh allein im Einkaufszentrum.
netty83
12961 Beiträge
10.09.2014 16:43
Toll dap auch bei euch alles gut ist

Sagt mal was ich hier mal in der Runde fragen wollte
Haben die flocken in Fruchtwasser ne direkte Bedeutung
Meine Fa meinte ja das es bald reif ist
Kommt sie evtl eher
Hat das jemand von euch auch
Hab heut ganz viel Übungwehen
Manchmal schmerzt es wie wenn die mens kommt

Mache mir ein wenig Gedanken
Isabella88
2946 Beiträge
10.09.2014 16:52
Zitat von Babyfant:

Hallo ihr Mäuse,

Masa, toller Bericht. Ich kann mir richtig gut vorstellen wies war. Schön, dass ihr inzwischen zuhause kuscheln dürft

Isabella, ich hatte heut morgen auch meinen letzten Gvk - das Thema:kliniktasche
Schön, dass es der Frau deines Onkels besser geht. Das lässt einen ja ein bisschen Aufatmen.

Chris, Bommel und Honney, schön, dass eure Termine gut waren. Jetzt geht es langsam bei uns allen voran. Bei GMH war ja auch vor 1 Woche auf 2,5 cm verkürzt. Es wird spannend.
Honney, warum musst du jetzt jede Woche hin?

@me
Nach meinem letzten Kurs war ich heut nochmal einkaufen und die letzten Besorgungen machen. Hab heut endlich eine Wickeltisch je gekauft um die ich schon seit 2 Monaten rum schleiche. Dann war ich noch bei h&* und hab ein paar Sachen für mich geholt: schlumpihose, stillbh und ein süßes still-nachtwäscheset, das auf 10 € runtergesetzt war. Außerdem hab ich mir den himbeerblättertee geholt.
Ich habe außerdem beschlossen, mich ab jetzt nicht mehr weit von zuhause wegzubewegen (es sei denn in Begleitung) hatte permanent Wehen und druck nach unten. Nicht, dass es noch irgendwann losgeht und ich steh allein im Einkaufszentrum.


Lustig, dass du heute genau das gleiche Thema zum Abschluss hattest
10.09.2014 17:34
was machen eure Gebärmutterhälse denn da...
Bin ich die einzige die noch mit knapp 5cm rumläuft?

Babyfant
2064 Beiträge
10.09.2014 17:53
Zitat von asliceofmom:

was machen eure Gebärmutterhälse denn da...
Bin ich die einzige die noch mit knapp 5cm rumläuft?



Ich sag mal ja
netty83
12961 Beiträge
10.09.2014 17:54
Zitat von asliceofmom:

was machen eure Gebärmutterhälse denn da...
Bin ich die einzige die noch mit knapp 5cm rumläuft?

meiner wurde gar nicht untersucht heute
chris35413
6327 Beiträge
10.09.2014 18:00
Zitat von netty83:

Zitat von asliceofmom:

was machen eure Gebärmutterhälse denn da...
Bin ich die einzige die noch mit knapp 5cm rumläuft?

meiner wurde gar nicht untersucht heute



meiner gestern auch nich, sie meinte dass er beim letzten mal bei 3,5 war und meinte dass sich da nich viel verändert hat, hat ja gefühlt, nach mumu und hat das köpfchen getastet...
bigmama2005
2548 Beiträge
10.09.2014 18:13
Zitat von asliceofmom:

was machen eure Gebärmutterhälse denn da...
Bin ich die einzige die noch mit knapp 5cm rumläuft?



Ich glaube nicht, bei mir tut sich auch noch nix
LaLia688
994 Beiträge
10.09.2014 18:50
@all mit Termin: Schön das soweit alles gut ist!

@GMH: Ich hab auch noch 4,2 gehabt letzte Woche!

Ich war heut auch zur Anmeldung+CTG in KH, alles top, CTG spitzenmäßig, die Hebi zur Aufnahme war echt meganett, also alles tutti, hab mich heut schon mega gut aufgehoben gefühlt, alle so bemüht!

Und drüben gibts Bilder vom Bauchshooting gleich...
10.09.2014 19:26
Hey ihr süßen....

Das kam bei meinem Termin bei der Spezialistin raus heute:
Ich hab eine Verkalkung der Plazenta 2ten Grades, hat nix mit der Vorgeschichte zu tun, die Verkalkung ist einfach da - fertig.

Maus ist ca 47cm und wiegt 2400 Gramm. Damit ist sie sehr zart. Wenn der 6.10 der ET ist, dann liegt sie noch gerade so auf der gewichtskurve aber mehr darunter - eben sehr grenzwertig.
Die Ärztin hat irgendwelche Werte aus dem Mutterpass genommen aus dem 1. Screening und meinte, ich hätte nach den Daten erst am 10.10 ET. Wenn wir den 10.10 als ET nehmen, liegt sie gerade so in der Norm aber es bleibt dabei dass sie sehr zart ist.

Joa - geil find ich es nicht...aber scheint ok zu sein. Versorgung hingegen ist gegeben und alles funktioniert also für die Ärztin ganz undramatisch.
Das mit dem 10.10 ist mir sehr suspekt aber ich nehm es mal so an...
Thema Einleitung ist für sie total unnötig... Einfach weitermachen und erst wenn es bei mir wieder zu irgendwelchen Problemen kommt, dann kann man drüber nachdenken...
Ich hoffe mein Arzt behält das jetzt gut in Auge und es passt alles irgendwie...

Ganz happy bin ich nicht, aber hoffe einfach, dass die Plazenta nicht auf gibt und dass die Versorgung weiterhin klappt...
Bei der letzten Messung bei 33+6 war sie bei 2230g, heute 36+2 bei ca. 2400g ..
Vielleicht schaffen wir es ja noch auf die 2800 ??? werde viel essen und dick werden
carolein82
10161 Beiträge
10.09.2014 19:36
Zitat von martinchen:

Hey ihr süßen....

Das kam bei meinem Termin bei der Spezialistin raus heute:
Ich hab eine Verkalkung der Plazenta 2ten Grades, hat nix mit der Vorgeschichte zu tun, die Verkalkung ist einfach da - fertig.

Maus ist ca 47cm und wiegt 2400 Gramm. Damit ist sie sehr zart. Wenn der 6.10 der ET ist, dann liegt sie noch gerade so auf der gewichtskurve aber mehr darunter - eben sehr grenzwertig.
Die Ärztin hat irgendwelche Werte aus dem Mutterpass genommen aus dem 1. Screening und meinte, ich hätte nach den Daten erst am 10.10 ET. Wenn wir den 10.10 als ET nehmen, liegt sie gerade so in der Norm aber es bleibt dabei dass sie sehr zart ist.

Joa - geil find ich es nicht...aber scheint ok zu sein. Versorgung hingegen ist gegeben und alles funktioniert also für die Ärztin ganz undramatisch.
Das mit dem 10.10 ist mir sehr suspekt aber ich nehm es mal so an...
Thema Einleitung ist für sie total unnötig... Einfach weitermachen und erst wenn es bei mir wieder zu irgendwelchen Problemen kommt, dann kann man drüber nachdenken...
Ich hoffe mein Arzt behält das jetzt gut in Auge und es passt alles irgendwie...

Ganz happy bin ich nicht, aber hoffe einfach, dass die Plazenta nicht auf gibt und dass die Versorgung weiterhin klappt...
Bei der letzten Messung bei 33+6 war sie bei 2230g, heute 36+2 bei ca. 2400g ..
Vielleicht schaffen wir es ja noch auf die 2800 ??? werde viel essen und dick werden

Ach, Mensch, wäre ja auch zuuu schön, wenn bei dir mal nix wär.
Meine Tochter kam in der 39. Woche mit 2640g und war tooop fit. Zarte Kinder muss es auch geben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt