Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
18.12.2012 13:29
Naja, bei mir läuft schon Schaum vorne runter bei Haare waschen. Aber wahrscheinlich hält man sich da einfach anders
18.12.2012 13:34
Zitat von sTanja:

Zitat von Alinea:

hab mich an den beiden orientier:
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=19

http://www.youtube.com/watch?v=SIxVTSOxVxM

Bzw. so wie das die Trageberaterin gesagt hatte und das kommt dem sehr nah. Ich versteh halt echt nicht, warum mir der blöde Stoff unterm Hintern immer mit rauskommt wenn ich zu fest ziehe und wenn ich eben nicht fest ziehe, dann sitzt Emma einfach nicht richtig. Da kann ich das ja schon mit der wkt vergleichen und da sitzt sie richtig drin wenn ich die binde, da hat sie Halt und sackt auch nich ab wenn sie schläft.


So eine Beratung hatte ich vor ein paar Wochen auch, die Kundin hatte erst K ausgesucht, aber recht stark abfallende Schultern, ihr glitt immer das Tuch runter.
Erstmal zur WXT: Wenns auf den Schultern stark drückt, ist oft die Pokante straffer als der Restbeutel, oder es liegt mehr Gewicht auf den seitlichen Strängen als im Beutel. Wenn der gleichmäßig fest ist, bessert es sich vielleicht.
Wenn Dir beim K unten der Beutel wegrutscht, dann sind beim festziehen die Beinchen nicht genug angehockt. Wenn Du das Tuch "reingestopft" hast, greif Dir mal dicht am Po den Tuchwulst, und straffe den etwas, rutsch daran hoch bis zur Schulter, mach das auf beiden Seiten.
Und beim festziehen dann versuchen, mit dem Arm der Haltehand das Kind in dieser angehockten Stellung zu halten.
Und als letzte Möglichkeit: Vielleicht liegts einfach am Tuch.


Vielen Dank! Ich übe morgen gleich weiter und dann achte ich mal auf deine Hinweise
Tanne85
17149 Beiträge
18.12.2012 13:35
Zitat von sTanja:

Naja, bei mir läuft schon Schaum vorne runter bei Haare waschen. Aber wahrscheinlich hält man sich da einfach anders


Oh, echt?

Also ich dusche manchmal, wenn ich noch/schon geschminkt bin und es verläuft nix

Bester Beweis also, dass mir nix vorne runter läuft
sTanja
16922 Beiträge
18.12.2012 13:42
Hehe, nee, ich hab wohl die falsche Taktik, mein Gesicht wird auch nass. Ich glaube ich möchte Dir mal beim Duschen zuschauen Kriegst Du öfter solche Anträge?
Tanne85
17149 Beiträge
18.12.2012 13:43
Zitat von sTanja:

Hehe, nee, ich hab wohl die falsche Taktik, mein Gesicht wird auch nass. Ich glaube ich möchte Dir mal beim Duschen zuschauen Kriegst Du öfter solche Anträge?




Ehm...lass mich kurz überlegen....- Nein

Niji
32890 Beiträge
18.12.2012 13:45
Zitat von sTanja:

Hehe, nee, ich hab wohl die falsche Taktik, mein Gesicht wird auch nass. Ich glaube ich möchte Dir mal beim Duschen zuschauen Kriegst Du öfter solche Anträge?




also du machst wohl echt was falsch ich hab auch kein nasses gesicht, aber ich würd auch nich mit kind duscchen allein wegen des ausrutschens oder so...da baden wir dnan doch lieber zusammen is viiiel lustiger.
und ich hab sie dann immer auf den badezimmerteppich bzw nen handtuch gelegt. die wippe noch ins bad gestellt und ich wär nichmehr aus der wanne gekommen, dazu ists echt zu eng
datschi
661 Beiträge
18.12.2012 14:14
ach was, man kann wirklich mit umgebundenen kind duschen?? na so was!
hab aber auch als erstes gedacht: hm, da kriegt das kleine doch wasser und schaum in die augen (ich liebe es, mir das warme wasser über den kopf und das gesicht laufen zu lassen) und als zweites: oh, aber wenn ich ausrutsche? bin da jetzt schon mit meinem bauch bissl wacklig unterwegs und hab mir extra so ne oma-anti-rutsch-einlage für die badewanne (wir haben leider keine extra dusche) gekauft.
und dann haben wir auch extrem wenig platz im bad, das ist keine 4 qm groß und zwischen badewanne, großem boiler, klo und waschbecken kann man sich grad mal so umdrehen. braucht das kind denn in der wippe deutlich mehr platz?
achso, aber da fällt mir ein, nächstes problem: wir haben gar keine heizung im bad, deshalb läuft, während wir duschen, immer ein heizlüfter (sonst schimmelts - schon ausprobiert ) das ist bestimmt nicht gut fürs baby, oder?
sTanja
16922 Beiträge
18.12.2012 14:29
Ich würd den Heizlüfter nicht direkt aufs Kind pusten lassen, aber sonst...
Wir haben auch so ne Omarutschmatte. Seit Jakob stabil sitzt, baden wir aber fast nur noch, ich hab so nen Badewannensitz. Unter der Dusche hab ich sonst nie genug freie Hände. Und er schreit fürchterlich, wenn ihm Wasser ins Gesicht läuft und haßt duschen...ich als Kind aber auch
Naja, die Wippen sind schon bissel sperriger als nur Kind. Wir hatten eine ganz schlichte von Hauck, die ging noch.
Tanne85
17149 Beiträge
18.12.2012 15:10
Also unser Kind ist da echt völlig irre....die taucht auch in der Wanne

Sie wird reingesetzt und turnt da rum....legt sich auf den Bauch und steckt den Kopp unter Wasser

Duschen findet sie auch voll okay...machen wir auch fixi foxi....Kind in die Wanne gestellt..Brause an...und los gehts
sTanja
16922 Beiträge
18.12.2012 16:33
Klasse Bei uns ist das höchste der Gefühle der Versuch, das Schwimmbad leerzutrinken. Also er mag Wasser gerne, Schwimmbad und Wanne, es darf nur nix an Augen und Haare kommen.
Was wir für Dramen beim Haare waschen haben...
Pauli
10295 Beiträge
18.12.2012 16:38
Ich hab's grad zum ersten mal geschafft das Tuch so zu binden, dass ich zufrieden bin
Kleine Maus wurde heute geimpft und ist sehr anhänglich. Jetzt schläft sie eingekuschelt im Tuch

18.12.2012 17:10
Hallo ihr Lieben!

Meine kleine ist jetzt fast sieben Wochen alt und ich habe am Wochenende von einer Bekannten ein Tragetuch bekommen. Bin jetz auf der Suche nach Tragetechniken. Gibt es spezielle Techniken für Babys mit Blähungen? Kann ich Emma schon mit Blick nach vorne tragen?

Niji
32890 Beiträge
18.12.2012 18:14
Zitat von Vany89:

Hallo ihr Lieben!

Meine kleine ist jetzt fast sieben Wochen alt und ich habe am Wochenende von einer Bekannten ein Tragetuch bekommen. Bin jetz auf der Suche nach Tragetechniken. Gibt es spezielle Techniken für Babys mit Blähungen? Kann ich Emma schon mit Blick nach vorne tragen?



niemals ein kind mit blick nach vorne tragen. da wird das baby ins hohlkreuz gezwängt und das ist schädlich für rücken udn hüften.

geeignete trageweisen sind das känguruh und die wickelkreuztrage
zu empfehlen ist auch eien trageberatung.

achso und es komtm darauf an, was du für ein tuch bekommen hast. was steht drauf? ist es ein elastisches, dann gibt e snur eine bindeweise ist es ein gewebtes, dann die oben genannten
Niji
32890 Beiträge
18.12.2012 18:16
so da ich das gestern schonmal rausgesucht habe hier die entsprechenden videoanleitungen

Zitat von Niji:

von anfang an sind die känguruhtrage:
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=19
die wickelkreuztrage:
http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=3

und wenn es ein elastisches tuch sien sollte (schreib hier einfach rein was auf dem etikett steht dann können wir es dir sagen):
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w&lis t=UU8QZFJZ0RLVw4nOo65S9XQA&index=18

Followyourheart
2252 Beiträge
18.12.2012 18:17
Habt ihr nochmal die Aufzählung der guten Tuchmarken für mich?
Konnte eine Freundin überzeugen, sich noch ein "richtiges" Tuch zuzulegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt