Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
28.06.2013 17:42
Zitat von Schaf:

Zitat von julmax:

Weiß jemand was wegen der rückenlänge von mysol und frl hübsch?

Stimmt es das man beim didytei weniger bewegungsfreiheit hat?

Ich kann gerade nicht messen, hab nur den FHMT da.

Für den Tragling müsste es egal sein.
Für den Tragenden stimmt es, weil man die gleichen Schulterklappen hat wieviel Bauchkänguru. Dadurchbekommt Manie Arme nicht so gut nach oben wie bei MySol oder FHMT.

Ich hab deswegen nie bis auf die Schultern gezogen^^, so hatte ich mehr Armfreiheit.
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 17:43
Zitat von juja1986:

Zitat von Niji:

Zitat von juja1986:

niji suchst du jetzt eigentlich gears? da werden n paar bei fb angeboten


ach ich weiss doch nich was ich suche
die gears sidn schon toll.
aber vorrangig ist für mich, dass es nen rucksack/känguruh tuch ist. und ich hätts schon gern mit leinen, denn ich geh davon aus, dass numemr 2 auch son brocken wird.
ansonsten bin ich da relativ offen. es gibt eh viel zu viele schöne tücher!


oh ja definitiv zu viele!!!

jaaaa
daher bin ich auch ganz froh, dass es noch nicht akut gebraucht wird.
wobei mir schon aufgefallen ist, dass der tibetanische Rucksack angenehmer ist als Onbu. und dabei mag ich rucksack wirklich nicht. nur ist das tuch was ich da nehme viel zu lang und eben auch nicht so super brockentauglich. also ich könnte es definitiv auch jetzt schon nutzen
Naja und da wurden mir hier ja sooo oft die nati leinen tücher empfohlen, dass es wohl am besten auch so eins wird.
also wenn du ein schönes siehst sag bescheid.
wenn das dann gut passt hab ich wohl nen Onbu zu verkaufen...frisch genäht und dann doch kaum genutzt
juja1986
3068 Beiträge
28.06.2013 18:46
selbst mein nati baumwolltuch finde ich schon brockentauglich wenn du was bestimmtes suchst sag bescheid, dann schau ich immer mal!

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ schreikinder?page=2#posting-13197945
kann da nochmal wer was zu sagen??? n sch**ß mei tai gekauft und auch noch jedes kind kann schlafen lernen...
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 19:40
Zitat von juja1986:

selbst mein nati baumwolltuch finde ich schon brockentauglich wenn du was bestimmtes suchst sag bescheid, dann schau ich immer mal!

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ schreikinder?page=2#posting-13197945
kann da nochmal wer was zu sagen??? n sch**ß mei tai gekauft und auch noch jedes kind kann schlafen lernen...


mhh ich find zu viele schön.
du kannst mich ja mal son bissl aufm laufenden halten (also wenn du eh grad ma zufällig in die gruppe schaust) was so angeboten wird. also in 3,6-4m und mit leinenanteil. nicht rosa
juja1986
3068 Beiträge
28.06.2013 19:51
Zitat von Niji:

Zitat von juja1986:

selbst mein nati baumwolltuch finde ich schon brockentauglich wenn du was bestimmtes suchst sag bescheid, dann schau ich immer mal!

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ schreikinder?page=2#posting-13197945
kann da nochmal wer was zu sagen??? n sch**ß mei tai gekauft und auch noch jedes kind kann schlafen lernen...


mhh ich find zu viele schön.
du kannst mich ja mal son bissl aufm laufenden halten (also wenn du eh grad ma zufällig in die gruppe schaust) was so angeboten wird. also in 3,6-4m und mit leinenanteil. nicht rosa



alles klaro
und danke, dass haste gut geschrieben
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 19:57
Zitat von juja1986:

Zitat von Niji:

Zitat von juja1986:

selbst mein nati baumwolltuch finde ich schon brockentauglich wenn du was bestimmtes suchst sag bescheid, dann schau ich immer mal!

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ schreikinder?page=2#posting-13197945
kann da nochmal wer was zu sagen??? n sch**ß mei tai gekauft und auch noch jedes kind kann schlafen lernen...


mhh ich find zu viele schön.
du kannst mich ja mal son bissl aufm laufenden halten (also wenn du eh grad ma zufällig in die gruppe schaust) was so angeboten wird. also in 3,6-4m und mit leinenanteil. nicht rosa



alles klaro
und danke, dass haste gut geschrieben


naja ich weiss wie es ihr geht
ich weiss auch, dass ich jetzt ganz anders mit der situation umgehen würde. und hoffe, dass sie sich hier meldet wegen einer guten targehilfe. und dass es dann auch bald vorbei ist mit dem geschrei. und wehe bei uns wird nummer 2 nochmal so "laut"
sTanja
16922 Beiträge
28.06.2013 21:11
Kassandra, die Bindeversuche sehen schon ganz gut aus. Beim Känguruh die Kopfkante einen Ticken tiefer und den Knoten dichter unter den Po, sonst rutscht es nach ner Weile.
Das mit dem elastischen ist was anderes. In sehr speziellen Situationen kann man das vielleicht machen, wenn das Kind anders zu unruhig ist, aber auch dann Füße drinnen wirklich nur beim elastischen, weil das eben nachgibt.
.
Ich überleg übrigens auch schon, was hier Neues fürs Bauchbaby einziehen darf, wenn alles gut geht.
Auf jeden Fall zieht demnächst der Kokadi Mydas Sling weiter, ich brauch was Neues..
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 21:16
Zitat von sTanja:

Kassandra, die Bindeversuche sehen schon ganz gut aus. Beim Känguruh die Kopfkante einen Ticken tiefer und den Knoten dichter unter den Po, sonst rutscht es nach ner Weile.
Das mit dem elastischen ist was anderes. In sehr speziellen Situationen kann man das vielleicht machen, wenn das Kind anders zu unruhig ist, aber auch dann Füße drinnen wirklich nur beim elastischen, weil das eben nachgibt.
.
Ich überleg übrigens auch schon, was hier Neues fürs Bauchbaby einziehen darf, wenn alles gut geht.
Auf jeden Fall zieht demnächst der Kokadi Mydas Sling weiter, ich brauch was Neues..


AHHHHH
hab ich dir schon gratuliert?
ich hab grad voll pregnancy-brains weiss es echt nichtmehr

gib mir tipps was bei uns einziehen soll los attas sagt mir was tolles gern in rot, grün oder schönen leuchtenden farben. diesmal kein lila
28.06.2013 21:16
Ich habe heute mal die Hüfttrageweise beim Sling versucht Und es hat geklaaappt
Aber ich glaube, ich weiß jetzt wie ihr das mit dem gerafften meintet.
Also ich fands an der Schulter sehr unbequem. Und ich konnte es nicht so ziehen wie ich wollte.
ABER mein Kleiner hatte eine richtig schöne AHS und der Popo war auch schön gebeutelt. Und der Rücken war nicht zu rund und nicht zu gerade.
Es wird Also von der dünne des Tuches muss ich euch auch recht geben. Der rote ist definitiv dicker und lässt sich nicht so gut durch die Ringe ziehen.
Naja, ich denke ich werde mir dann den, den ich jetzt in Scherenfaltung habe, auch gerafft zulegen
28.06.2013 21:20
Zitat von Mausi88:

Zitat von Schaf:

Zitat von julmax:

Weiß jemand was wegen der rückenlänge von mysol und frl hübsch?

Stimmt es das man beim didytei weniger bewegungsfreiheit hat?

Ich kann gerade nicht messen, hab nur den FHMT da.

Für den Tragling müsste es egal sein.
Für den Tragenden stimmt es, weil man die gleichen Schulterklappen hat wieviel Bauchkänguru. Dadurchbekommt Manie Arme nicht so gut nach oben wie bei MySol oder FHMT.

Ich hab deswegen nie bis auf die Schultern gezogen^^, so hatte ich mehr Armfreiheit.


Okay. Und das war nicht unbequem?
mausi2812
24042 Beiträge
28.06.2013 21:41
Zitat von sTanja:

Kassandra, die Bindeversuche sehen schon ganz gut aus. Beim Känguruh die Kopfkante einen Ticken tiefer und den Knoten dichter unter den Po, sonst rutscht es nach ner Weile.
Das mit dem elastischen ist was anderes. In sehr speziellen Situationen kann man das vielleicht machen, wenn das Kind anders zu unruhig ist, aber auch dann Füße drinnen wirklich nur beim elastischen, weil das eben nachgibt.
.
Ich überleg übrigens auch schon, was hier Neues fürs Bauchbaby einziehen darf, wenn alles gut geht.
Auf jeden Fall zieht demnächst der Kokadi Mydas Sling weiter, ich brauch was Neues..

Herzlichen Glückwuuunsch !
mausi2812
24042 Beiträge
28.06.2013 21:41
Zitat von julmax:

für wieviel soll das schwarze ellipse denn weiterziehen??

mhh bin ich mir nicht ganz sicher......evtl einfach angebot machen
sTanja
16922 Beiträge
28.06.2013 21:43
Niji kein Ding
Uh ich kann mich selber so schwer entscheiden. Ich hab ja schon die Mitternachtsschwärmer in 4, die finde ich auch toll, aber sonst? Da muß noch ein tolles Tuch her, was ganz kuscheliges in 6.
Rot fällt mir spontan nur das Indio rubin-Mandarine ein...meine Freundin hat es und es ist sooo schön. Aber mir steht die Farbe nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.06.2013 21:45
Aaaaah meine Eisvögel sind da, morgen probier ich's aus mit meiner alten Puppe
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 21:49
Zitat von sTanja:

Niji kein Ding
Uh ich kann mich selber so schwer entscheiden. Ich hab ja schon die Mitternachtsschwärmer in 4, die finde ich auch toll, aber sonst? Da muß noch ein tolles Tuch her, was ganz kuscheliges in 6.
Rot fällt mir spontan nur das Indio rubin-Mandarine ein...meine Freundin hat es und es ist sooo schön. Aber mir steht die Farbe nicht.


mh ja nee ein indio glaub ich nicht
also so ganz einfarbig (ich weiss is nich einfarbig, aber is ja auf geringe entfernung shcon ein ton) is mir glaub ich nix. eher was bunteres hach oder eben gleich was mit motiv...ich seh schon das wird schwer UND ich muss noch den papa überzeugen das das sein muss wobei is ja logisch, ich kann ja nich mit nem 5m tuch känguruh und einfachen rucksack binden! und seins kürzen geht ja auch nicht und mit leinen muss es auch sein, denn das kidn wird ja wieder so schwer und da sidn die eigenscchaften dann viel besser (das versteht er sogar so materialsachen)
ich glaub das wird nochma ne harte sache. im zweifelsfall muss ich bis zur geburt warten da kann er mir das nie und nimemr abschlagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt