Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
28.06.2013 12:34
Zitat von franfine:

Hab mir gestern nen Sling DD Indio Nixe bestellt! Aber petrol Hanf reizt mich nach wie vor... , ich denke den hole ich mur auch und entscheide dann...


Sollte dir der Petrol Hanf dann nicht gefallen, denk an mich...
28.06.2013 12:37
für wieviel soll das schwarze ellipse denn weiterziehen??
Laskaja
19135 Beiträge
28.06.2013 12:46
Huhu Tragemamis
Ich möchte auch mit dem tragen anfangen und hab mir die MySol rausgeguckt. Leider is die bei tragzeit.de und bei Girasol selbst in den Farben wie ich sie haben möchte nicht mehr verfügbar im moment.

Wo kann ich die denn noch so bestellen???
franfine
23132 Beiträge
28.06.2013 12:46
Zitat von Rethink:

Zitat von julmax:

kann mir nun jemand sagen wo ich nach einer tb schauen kann? liste?


Bei den Trageschulen zb! Clauwi, Trageschule Dresden, TS NRW, glaube noch Tragenetzwerk..

Vom Nixe hab ich ein Stück im Glückspäckchen gehabt und zum Mei Tai vernäht, aber nur innen, da ich es irgendwie nichtssagend finde. Das Indiomuster erkennt man so schlecht mit diesen einzelnen blauen Fäden. Ist aber eben Geschmacksache! Es muss aber definitiv eingekuschelt werden!
Ist schon eingekuschelt und wird zu zwei Slings vernäht
franfine
23132 Beiträge
28.06.2013 12:46
Zitat von Milchmaus:

Zitat von franfine:

Hab mir gestern nen Sling DD Indio Nixe bestellt! Aber petrol Hanf reizt mich nach wie vor... , ich denke den hole ich mur auch und entscheide dann...


Sollte dir der Petrol Hanf dann nicht gefallen, denk an mich...
Mach ich!
Milchmaus
5178 Beiträge
28.06.2013 12:52
Zitat von franfine:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von franfine:

Hab mir gestern nen Sling DD Indio Nixe bestellt! Aber petrol Hanf reizt mich nach wie vor... , ich denke den hole ich mur auch und entscheide dann...


Sollte dir der Petrol Hanf dann nicht gefallen, denk an mich...
Mach ich!

Kassandra_85
4661 Beiträge
28.06.2013 13:47
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Niji:

Zitat von Kassandra_85:

Hallo zusammen

Ich habe mal eine kurze Frage.
Habe hier einem Mai tei und wollte mal hören ob ich meine kleine Maus da kurzzeitig schon reinpacken kann.

Hat denn jemand ne gute Anleitung für Neugeborenes?
Im Netz habe ich diese hier gefunden
http://m.youtube.com/watch?v=f61gevDtAwQ&featu re=related
allerdings weiss ich nicht so recht ob die Gurte so über den Rücken nicht Druck ausüben.

Danke mal für eurem Rat.

Lg


was ist das für ein meitai?
hat er eienn verstellbaren steg und ist aus tragetuchstoff? dann passst er für ein neugeborenes. ist dem nicht so, dann kannst du ihn noch nicht nutzen


So sieht er aus.

Und der link mit dem Video? Ist's so falsch?



Huhu

Was meint ihr kann ich das so ab und an nutzen und die Füsse drinnen lassen? Zb zum kurz einkaufen?

Wie findet ihr diese youtube Erklärung?

Sonst habe ich ja noch zwei Tücher kurzes für Känguru und langes für WKT.


Nun habe ich es doch mal so versucht wie in dem Video.

Hat sich nun mal jemand das obige Youtube Video angeschaut?
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das so für ab und an okay ist.

Habe mal ein paar Fotos gemacht.

Ich wäre echt froh über einige Meinungen von euch erfahren tragemamas.
Poca
43524 Beiträge
28.06.2013 13:52
Bin jetzt kein Profi, aber eins habe ich hier gelernt. Die Beinchen sollten niemals drinne sein.
Aber da bekommst du sicher noch professionellere Antworten.
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 13:57
dir wurde auf den letzten seiten mehrfach gesagt, dass 1. der mei tai absolut ungeeignet ist für ein kind, welches sich noch nicht alleine hinsetzen kann. und
2. die beinchen IMMER! nach draussen gehören.
also nein, das ist auch für mal kurz eigentlich nicht gut.
aber du hast doch 2 tücher oder? wenn du da etwas übung hast ist es an sich wirklich garkein problem das tuch auch echt schnell ordentlich zu binden. da lohnt sich der unterschied mei tai anlegen bzw tuch binden zeitlich echt nichtmehr
alternativ würde ich dann für mal schnell einkaufen eienn ring sling empfehlen. die sidn ncht teuer, die komplette targezeit geeignet und für kurze strecken sowohl mit minibaby, als auch mit laufendem kleinkind echt klasse

edit: wenn ich mir den tai so ansehe zwecks polsterung usw. wird er whl gänzlich ein griff ins klo sein sorry. aber ich glaube mit einem älteren kind, welches man ruhigen gewissens damit trgaen könnte dürften der hüftgurt und die träger für dich dann relativ unangenehm werden. vielleicht täuscht es auch, aber die sehen echt dünn aus fast ungepolstert.
franfine
23132 Beiträge
28.06.2013 14:01
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Niji:

...


So sieht er aus.

Und der link mit dem Video? Ist's so falsch?



Huhu

Was meint ihr kann ich das so ab und an nutzen und die Füsse drinnen lassen? Zb zum kurz einkaufen?

Wie findet ihr diese youtube Erklärung?

Sonst habe ich ja noch zwei Tücher kurzes für Känguru und langes für WKT.


Nun habe ich es doch mal so versucht wie in dem Video.

Hat sich nun mal jemand das obige Youtube Video angeschaut?
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das so für ab und an okay ist.

Habe mal ein paar Fotos gemacht.

Ich wäre echt froh über einige Meinungen von euch erfahren ragemamas.

Bin auch kein Profi, aber für mich sieht das nicht gut aus! Das Baby ist zwar angehockt, aber dadurch, dass die Füße drin sind, lastet das ganze Gewicht da drauf! Es gibt da gar keine vernünftige Abstützung! Ich würds lassen und ein Tuch nehmen!
sTanja
16922 Beiträge
28.06.2013 14:01
Liebe Kassandra,
Ich habe echt lange mit mir gerungen ob und was ich antworten soll, denn hier gerate ich an die Grenzen meiner Online-Beratung.
In einer persönlichen Beratung würde ich hier ganz anders vorgehen. Nun aber, knapp da am Handy und den Kopf voller Sorgen:
Nein ich würde so nicht tragen sondern das Tuch nehmen. Richtig schöne Haltung ist in diesem Ding nicht möglich, das Kind kauert auf den eigenen Beinchen, dazu der sehr punktuelle Druck auf den Rücken. ..in diesem Fall ist der Mei Tai schlechter als eine Manduca.
ANders binden würde auch nicht helfen, die Trage ist einfach sehr suboptimal. Mein Tipp wäre entweder verkaufen oder warten bis das Kind richtig hereinpasst und dann auch unter den Beinchen binden.
Das klingt jetzt wenig zartfühlend, ist aber nicht böse gemeint, sondern nur knapp da vom Handy.
musikus
681 Beiträge
28.06.2013 14:31
hallo liebe tragemamas!

ich habe heute zum ersten mal versucht meinen sohn (fast 8 monate) auf dem rücken zu tragen. kann allerdings selber nicht so beurteilen ob das gut oder schlecht aussieht und was ich eventuell besser machen könnte...
freu mich auf eure tipps!
musikus
681 Beiträge
28.06.2013 14:34


HollyH
5487 Beiträge
28.06.2013 14:41
Hach, ich bin von meinem MySol ganz begeistert

Das einzige Problem ist, dass Mattis, wenn er einschläft, mit seinem Kopf absackt, so dass der Kopf nicht mehr ganz rausguckt. Das bedeutet wahrscheinlich, dass ich noch nicht fest genug gebunden habe, oder?
Wenn er wach ist und seinen Kopf hält, guckt er komplett raus.
Kassandra_85
4661 Beiträge
28.06.2013 14:50


Viiiielen dank für eure Meinungen!
Jemand hatte aber mal geschrieben das Beine drin bei Neugeborenen bedingt okay ist.

Ich werde das ding wohl mal zur Seite packen. Möchte meinem Spatz ja ich nicht Schaden nur weil es am Anfang vielleicht ein paar Sekunden schneller geht.
Denke auch so wie niji schreibt das es unbequem ist wenn die maus grösser ist weil es echt keine Polsterung hat.

Gestern habe ich mal Känguru und WKT versucht.
Das waren die ersten versuche mit der Maus. Muss sicher noch optimiert werden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt