Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 14:51
Zitat von HollyH:

Hach, ich bin von meinem MySol ganz begeistert

Das einzige Problem ist, dass Mattis, wenn er einschläft, mit seinem Kopf absackt, so dass der Kopf nicht mehr ganz rausguckt. Das bedeutet wahrscheinlich, dass ich noch nicht fest genug gebunden habe, oder?
Wenn er wach ist und seinen Kopf hält, guckt er komplett raus.


nicht wirklich.
also du kannst schon eventuell fester binden. bzw solltest du etwas nachziehen wenn er eingeschlafen ist um ihn dann ebsser zu stützen.
aber wenn ein kind wach ist, dann streckt es sich ja auch mehr durch. es hat mehr körperspannung. und wenn man einschläft, das merkst du aj auch bei dir selbst. dann lässt man los man sackt etwas zusammen. und so ists auch bein tragen.
ich msuste meist das tuch auch nochmal nachziehen wenn ich sie wach eingebunden hatte (wenn sie beim einbinden geschlafen hat oder schon so müde war das sie in "schlafposition" gegangen ist, dann gings so)
die kleinen halten da ja beim einbinden wenn sie wach sind schon etwas dagegen.
also das ist schon ok denke ich würd eben nur n bissl nachziehen wenn zwerg dann pennt.
HollyH
5487 Beiträge
28.06.2013 14:54
Zitat von Laskaja:

Huhu Tragemamis
Ich möchte auch mit dem tragen anfangen und hab mir die MySol rausgeguckt. Leider is die bei tragzeit.de und bei Girasol selbst in den Farben wie ich sie haben möchte nicht mehr verfügbar im moment.

Wo kann ich die denn noch so bestellen???


Ich habe bei mein-tragling.de bestellt Mein Modell "Alaska" war allerdings auch das letzte im Lager und jetzt erst wieder Anfang Juli zu haben. Andere Modelle sind aber noch auf Lager, einfach mal gucken.
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 14:56
Zitat von Kassandra_85:



Viiiielen dank für eure Meinungen!
Jemand hatte aber mal geschrieben das Beine drin bei Neugeborenen bedingt okay ist.

Ich werde das ding wohl mal zur Seite packen. Möchte meinem Spatz ja ich nicht Schaden nur weil es am Anfang vielleicht ein paar Sekunden schneller geht.
Denke auch so wie niji schreibt das es unbequem ist wenn die maus grösser ist weil es echt keine Polsterung hat.

Gestern habe ich mal Känguru und WKT versucht.
Das waren die ersten versuche mit der Maus. Muss sicher noch optimiert werden.



(ich schreibd as mit dem unbequem aus erfahrung .) hab als meien maus 8monate und 10kg schwer war mal einen ähnlcihen meitai getestet udn das ging sowas von garnicht )

die wickelkreuztrage sieht echt gut aus. aber wow das tuch ist ecuh viel zu lang oder? du hast ja da ewig was übrig. sieht bei mir dann mit minibaby bestimtm auch so aus mit nem 5m tuch
und das känguruh kann ich nicht so beurteilen. das habe ich selbst erst viel später gebunden und da sah es anders aus weil die arme draussen waren usw. der beutel sieht aber gut aus. udn ich glaube,d ass die geknoteten stränge noch etwas weiter nahc oben in richtung popo geschoben werden müssen. aber da weiss sicher jemand anders besser bescheid.

und zwecks kurz einkaufen (sorry, hab meienn beitrag eben nochma gelesen der klang ganz schön unfreundlich, das sollte er nicht sein.)
tragetuch binden is wie schnürsänkel binden. man is dann echt schnell. ich habe mit dem hoptye ganz genauso lange gebraucht wie bei der wickelkreuztrage. hab ihn nur genutzt weil ich das känguruh nicht konnte und die wickelkreuztrage einfach viiiiel zu warm war im hochsommer.
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 14:59
Zitat von musikus:



die höhe sieht gut aus. udn du hast ihn auch gerade auf den rücken bekommen. das war bei meinen ersten versuchen ja ma sowas von garnicht der fall
aber der beutel muss noch weiter in die kniekehlen. ich nehm an der is da etwas rausgerutscht beim festziehen. einfahc nochmal zwischen kind und deinen rücken hochziehen. ca. bis zm bauchnabel vom kleinen. also wenn er schon aufm rücken ist. udn dann festziehen.
naja udn er sieht überspreizt aus. also die tuchstränge unter den knien zeihen die beinchen so auseinander. das ganze müsste etwas mehr wie ein M aussehen.
für den anfang find ichs aber wirklich gut.
an schlechten tagen siehts bei uns heute noch deutlich schlimmer aus als auf deinen bildern.
mal en interessensfrage: drückt dich der knoten auf den knochen da (ich glaub das sidn die jochbeine ) beim tragen dann oder nicht?
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 15:01
achso wegen beinchen drinnen bedingt ok. das war tanne die das geschrieben hat, ABER sie hat auch extra fett geschrieben, dass es in eienr tragehilfe definitiv nicht so sein soll.
sie hat die äusserste bahn eines elastischen targetuches gemeint.
Mari-07
7529 Beiträge
28.06.2013 15:05
Zitat von Niji:

dir wurde auf den letzten seiten mehrfach gesagt, dass 1. der mei tai absolut ungeeignet ist für ein kind, welches sich noch nicht alleine hinsetzen kann. und
2. die beinchen IMMER! nach draussen gehören.
also nein, das ist auch für mal kurz eigentlich nicht gut.
aber du hast doch 2 tücher oder? wenn du da etwas übung hast ist es an sich wirklich garkein problem das tuch auch echt schnell ordentlich zu binden. da lohnt sich der unterschied mei tai anlegen bzw tuch binden zeitlich echt nichtmehr
alternativ würde ich dann für mal schnell einkaufen eienn ring sling empfehlen. die sidn ncht teuer, die komplette targezeit geeignet und für kurze strecken sowohl mit minibaby, als auch mit laufendem kleinkind echt klasse

edit: wenn ich mir den tai so ansehe zwecks polsterung usw. wird er whl gänzlich ein griff ins klo sein sorry. aber ich glaube mit einem älteren kind, welches man ruhigen gewissens damit trgaen könnte dürften der hüftgurt und die träger für dich dann relativ unangenehm werden. vielleicht täuscht es auch, aber die sehen echt dünn aus fast ungepolstert.
danke niji - . -
HollyH
5487 Beiträge
28.06.2013 15:06
Zitat von Niji:

Zitat von HollyH:

Hach, ich bin von meinem MySol ganz begeistert

Das einzige Problem ist, dass Mattis, wenn er einschläft, mit seinem Kopf absackt, so dass der Kopf nicht mehr ganz rausguckt. Das bedeutet wahrscheinlich, dass ich noch nicht fest genug gebunden habe, oder?
Wenn er wach ist und seinen Kopf hält, guckt er komplett raus.


nicht wirklich.
also du kannst schon eventuell fester binden. bzw solltest du etwas nachziehen wenn er eingeschlafen ist um ihn dann ebsser zu stützen.
aber wenn ein kind wach ist, dann streckt es sich ja auch mehr durch. es hat mehr körperspannung. und wenn man einschläft, das merkst du aj auch bei dir selbst. dann lässt man los man sackt etwas zusammen. und so ists auch bein tragen.
ich msuste meist das tuch auch nochmal nachziehen wenn ich sie wach eingebunden hatte (wenn sie beim einbinden geschlafen hat oder schon so müde war das sie in "schlafposition" gegangen ist, dann gings so)
die kleinen halten da ja beim einbinden wenn sie wach sind schon etwas dagegen.
also das ist schon ok denke ich würd eben nur n bissl nachziehen wenn zwerg dann pennt.


Klingt logisch, danke dir
Kassandra_85
4661 Beiträge
28.06.2013 15:37
Ist auch nicht aus TT Stoff kann man also auch nicht gut festziehen.
Stimmt Beinchen drin hat sie beim ekstatischen geschrieben.

WKT hatte ich bei meiner großen schon gemacht aber das Tuch ist wirklich zu lang.
Das blaue ist allerdings zu kurz für WKT vielleicht könnte ich mit dem kurzen wenn die Maus älter ist die einfach kreuztrage versuchen.

Känguru habe ich mich früher nie getraut. Aber jetzt so im Sommer ist das glaub angenehmer.

Ich habe den Knoten nun höher geschoben. Kommt mir aber trotzdem komisch vor so über den Beinen..

Den maitai habe ich nun auf dem Speicher gepackt
musikus
681 Beiträge
28.06.2013 15:56
Zitat:

die höhe sieht gut aus. udn du hast ihn auch gerade auf den rücken bekommen. das war bei meinen ersten versuchen ja ma sowas von garnicht der fall
aber der beutel muss noch weiter in die kniekehlen. ich nehm an der is da etwas rausgerutscht beim festziehen. einfahc nochmal zwischen kind und deinen rücken hochziehen. ca. bis zm bauchnabel vom kleinen. also wenn er schon aufm rücken ist. udn dann festziehen.
naja udn er sieht überspreizt aus. also die tuchstränge unter den knien zeihen die beinchen so auseinander. das ganze müsste etwas mehr wie ein M aussehen.
für den anfang find ichs aber wirklich gut.
an schlechten tagen siehts bei uns heute noch deutlich schlimmer aus als auf deinen bildern.
mal en interessensfrage: drückt dich der knoten auf den knochen da (ich glaub das sidn die jochbeine ) beim tragen dann oder nicht?


ja drückt aufs schlüsselbein vorne... hab mich eben auch deshalb gefragt ob ich was falsch gemacht hab?
ja puh also ich fands verdammt schwierig den da rauf zu bekommen, weil ers auch anfangs blöd fand so eingepackt zu werden, also bis ich ihn dann endlich mal aufm rücken drauf hatte, das war schon nicht leicht, und da kanns gut sein dass da was verrutscht ist.

aber vielen dank, werd noch weiter fest üben, wenn der sohnemann mitspielt
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 17:29
Zitat von Kassandra_85:

Ist auch nicht aus TT Stoff kann man also auch nicht gut festziehen.
Stimmt Beinchen drin hat sie beim ekstatischen geschrieben.

WKT hatte ich bei meiner großen schon gemacht aber das Tuch ist wirklich zu lang.
Das blaue ist allerdings zu kurz für WKT vielleicht könnte ich mit dem kurzen wenn die Maus älter ist die einfach kreuztrage versuchen.

Känguru habe ich mich früher nie getraut. Aber jetzt so im Sommer ist das glaub angenehmer.

Ich habe den Knoten nun höher geschoben. Kommt mir aber trotzdem komisch vor so über den Beinen..

Den maitai habe ich nun auf dem Speicher gepackt

ich fand die einfache kreuztrage sau unbequem. aber es müssten damit schöne hüfttrageweisen gehen.
und das zu lange tuch ist dann toll für mehrlagige rückentrageweisen. also hat schon alles seine vorteile
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 17:32
Zitat von musikus:

Zitat:

die höhe sieht gut aus. udn du hast ihn auch gerade auf den rücken bekommen. das war bei meinen ersten versuchen ja ma sowas von garnicht der fall
aber der beutel muss noch weiter in die kniekehlen. ich nehm an der is da etwas rausgerutscht beim festziehen. einfahc nochmal zwischen kind und deinen rücken hochziehen. ca. bis zm bauchnabel vom kleinen. also wenn er schon aufm rücken ist. udn dann festziehen.
naja udn er sieht überspreizt aus. also die tuchstränge unter den knien zeihen die beinchen so auseinander. das ganze müsste etwas mehr wie ein M aussehen.
für den anfang find ichs aber wirklich gut.
an schlechten tagen siehts bei uns heute noch deutlich schlimmer aus als auf deinen bildern.
mal en interessensfrage: drückt dich der knoten auf den knochen da (ich glaub das sidn die jochbeine ) beim tragen dann oder nicht?


ja drückt aufs schlüsselbein vorne... hab mich eben auch deshalb gefragt ob ich was falsch gemacht hab?
ja puh also ich fands verdammt schwierig den da rauf zu bekommen, weil ers auch anfangs blöd fand so eingepackt zu werden, also bis ich ihn dann endlich mal aufm rücken drauf hatte, das war schon nicht leicht, und da kanns gut sein dass da was verrutscht ist.

aber vielen dank, werd noch weiter fest üben, wenn der sohnemann mitspielt


ja ich frag weil ichd as mit dem knoten auch mal getestet habe und das hat elendig gedrückt. die verknotung beim wickelkreuzrucksack jedoch nicht.
der sieht aber au weit oben aus.,
du aknnst theoretisch agnz ohne den knoten binden. dann hast du eben keinen "brustgurt". oder du schaust dir mal nen video an zum tibetanisch binden. da hast du dann nen brustgurt aber der drückt nicht weil man das quasi auffächert.
find ich am angenehmsten.
manche machen auch mit nem halstuch/schaal dann einen brustgurt an den ganz einfachen rucksack ran.
nen fehler ist das mit dem knoten vorn definitiv nicht, aber eben für die meisten unbequem. wenn du den etwas weiter runter bekommst, also den knoten, dann kanns au sein, dass das super für euch passt udn angenehm ist. ich fand den schlimm
juja1986
3068 Beiträge
28.06.2013 17:34
niji suchst du jetzt eigentlich gears? da werden n paar bei fb angeboten
Laskaja
19135 Beiträge
28.06.2013 17:35
Danke für den Link
Leider isses da ähnlich..

Hab mir den Bonampak jetzt über Girasol bestellt und direkt mit PayPal bezahlt damit er bloß schnell hier ankommt
Will eeeeendlich tragen!!!!
Niji
32890 Beiträge
28.06.2013 17:36
Zitat von juja1986:

niji suchst du jetzt eigentlich gears? da werden n paar bei fb angeboten


ach ich weiss doch nich was ich suche
die gears sidn schon toll.
aber vorrangig ist für mich, dass es nen rucksack/känguruh tuch ist. und ich hätts schon gern mit leinen, denn ich geh davon aus, dass numemr 2 auch son brocken wird.
ansonsten bin ich da relativ offen. es gibt eh viel zu viele schöne tücher!
juja1986
3068 Beiträge
28.06.2013 17:38
Zitat von Niji:

Zitat von juja1986:

niji suchst du jetzt eigentlich gears? da werden n paar bei fb angeboten


ach ich weiss doch nich was ich suche
die gears sidn schon toll.
aber vorrangig ist für mich, dass es nen rucksack/känguruh tuch ist. und ich hätts schon gern mit leinen, denn ich geh davon aus, dass numemr 2 auch son brocken wird.
ansonsten bin ich da relativ offen. es gibt eh viel zu viele schöne tücher!


oh ja definitiv zu viele!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt