Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
18.05.2014 23:47
Schnütchen, welche Zahlungsart hattest du denn gewählt? Falls Rechnung, würde ich per Einschreiben stornieren. Falls du per Vorkasse gezahlt hast, würd ich jetzt richtig Theater machen....
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
19.05.2014 05:34
Was haltet ihr denn von der Ergobaby Original Trage?
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
19.05.2014 09:10
Zitat von Putsch:

Schnütchen, welche Zahlungsart hattest du denn gewählt? Falls Rechnung, würde ich per Einschreiben stornieren. Falls du per Vorkasse gezahlt hast, würd ich jetzt richtig Theater machen....


Natürlich ich de... Per Vorkasse. Sonst würde ich mich nicht ärgern .
Putsch
26805 Beiträge
19.05.2014 09:19
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von Putsch:

Schnütchen, welche Zahlungsart hattest du denn gewählt? Falls Rechnung, würde ich per Einschreiben stornieren. Falls du per Vorkasse gezahlt hast, würd ich jetzt richtig Theater machen....


Natürlich ich de... Per Vorkasse. Sonst würde ich mich nicht ärgern .


Du wirst lachen. Hab eben mit meiner Mutter telefoniert. Eine Kollegin von ihr hat das Problem auch gerade. Sie hat für sich und ihre Schwester im Wert von über 250€ per Vorkasse bestellt...rate mal wie lange das her ist...3 Monate!
Sie hat mehrfach per Mail, Anruf, Brief usw. ihr Geld zurückgefordert, aber man reagiert nicht. Sie lässt jetzt ihren Anwalt einen Brief schreiben und eventuell fahr ich in ihrem Auftrag Ende der Woche dort vorbei und stell die Dame zur Rede.

Bin ich froh, dass ich per Rechnung bestellt hatte!

Edit: Hab eben auch mal die Rezensionen gelesen...scheint an der Tagesordnung zu sein, dass die Dame Geld einnimmt, aber die Ware nicht ausliefert.
Putsch
26805 Beiträge
19.05.2014 09:21
Ich bräuchte mal Meinungen:

Ich liebäugel mit einem Bondolino. Wollte eigentlich ner Freundin ihr Didytai abkaufen, aber der Bondolino erscheint mir irgendwie unkomplizierter.

Meint ihr, der ist ne gute Wahl?

Ich hab bisher zumindestens nichts wirklich schlechtes gehört...
Pauli
10295 Beiträge
19.05.2014 09:21
Bist du bei Facebook?
Putsch
26805 Beiträge
19.05.2014 09:22
Zitat von Pauli:

Bist du bei Facebook?


Ich? Ja, wieso?
Pauli
10295 Beiträge
19.05.2014 09:23
Zitat von Putsch:

Ich bräuchte mal Meinungen:

Ich liebäugel mit einem Bondolino. Wollte eigentlich ner Freundin ihr Didytai abkaufen, aber der Bondolino erscheint mir irgendwie unkomplizierter.

Meint ihr, der ist ne gute Wahl?

Ich hab bisher zumindestens nichts wirklich schlechtes gehört...


Der Bondolino passt nur bis ca. Gr. 80...ab 86 wird's knapp. Ansonsten ist er ok, hab auch damit getragen ne lange Zeit.
Pauli
10295 Beiträge
19.05.2014 09:24
Zitat von Putsch:

Zitat von Pauli:

Bist du bei Facebook?


Ich? Ja, wieso?


Nein die userin die Probleme mit Tragzeit hat
Putsch
26805 Beiträge
19.05.2014 09:26
Zitat von Pauli:

Zitat von Putsch:

Ich bräuchte mal Meinungen:

Ich liebäugel mit einem Bondolino. Wollte eigentlich ner Freundin ihr Didytai abkaufen, aber der Bondolino erscheint mir irgendwie unkomplizierter.

Meint ihr, der ist ne gute Wahl?

Ich hab bisher zumindestens nichts wirklich schlechtes gehört...


Der Bondolino passt nur bis ca. Gr. 80...ab 86 wird's knapp. Ansonsten ist er ok, hab auch damit getragen ne lange Zeit.


Das ist eigentlich kein Problem. Wir haben ein ziemliches Minibaby (ist jetzt gerade mal 62cm), von daher dauert das noch ne ganze Weile...
Ich hatte eigentlich nicht vor, sie noch nach einem Jahr zu tragen...
Sollte sich das ändern, leg ich mir dann was neues zu

Ich hab mir eben ein Video angesehen und find ihn so herrlich unkompliziert...
Tifa
8331 Beiträge
19.05.2014 09:27
Und bondlino erst ab größe 62 Vorher ist der Steg zu breit
Putsch
26805 Beiträge
19.05.2014 09:29
Zitat von Tifa:

Und bondlino erst ab größe 62 Vorher ist der Steg zu breit


Na dann passt das ja Mira trägt jetzt genau 62
Tifa
8331 Beiträge
19.05.2014 09:33
Zitat von Putsch:

Zitat von Tifa:

Und bondlino erst ab größe 62 Vorher ist der Steg zu breit


Na dann passt das ja Mira trägt jetzt genau 62

Super

Und ja praktisch und herrlich einfach ist der wir haben inseren quasi in dauerbenutzung
Jetzt mit Babybauch ist ein TT für mich angenehmer, aber wenn mein Mann die Kleine trägt, dann im Bondolino - Er liebt es ^^
Maus trägt übrigens derzeit Größe 74
Kleinaber
351 Beiträge
19.05.2014 09:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Ich würde ungern Flip und Taitai, Buzzidil (und wa swar da noch?) zum testen bestellen und wieder zurück schicken, was nicht passt. Da muss ich ja ein Vermögen vorstrecken.
Dann wirds wohl doch ne Fräulein Hübsch, da weiß ich, was ich hab. Schade, die anderen hätten mich sehr gereizt.


Buzzidil würde bei dir schonmal wegfallen denke ich. Da bist du zu schlank für, sehr dünne Frauen haben Probleme damit den festzuziehen.

Ok, schon mal eine Qual der Wahl weniger.

Edit: Hab jetzt mal bei Kokadi geschaut, der Steg der Toddler-Tragen ist 47 cm breit. Hat jemand eine Frl Hübsch Toddler zur Hand und kann mal nachmessen? Ich suche grade, finde aber bislang nichts.

Gibts außer Kokadi und Frl Hübsch noch andere Marken, die in Betracht zu ziehen wären?

Little, ich habe eine zu Hause, bin aber noch bis halb sechs im Büro. Wenn bis dahin kein anderer nachgemessen hat mache ich das nachher mal.
Niji
32890 Beiträge
19.05.2014 09:46
hier kam ne frage zum ergobaby. also der ist genau wie die manduca nicht schlecht, aber auch nciht super.
geeignet ist er ab sitzalter da die träger am rückenteil befestigt sind und das ganze nicht aus tragetuchstoff genäht wurde. auch der steg ist nicht verstellbar und somit wächst er nicht mit. der steg selbst passt also eigentlich nur über so 2kleidergrößen perfekt.
einen neukauf ist er definitiv nicht wert, aber wenn man ihn günstig gebraucht bekommt ists ok.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt