Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8331 Beiträge
16.05.2014 21:05
Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo .

Könnt ihr mir vielleicht ein Tragetuch empfehlen? Mein Sohn wiegt 9,5 kg und ich würde ihn gerne auf dem Rücken tragen. Eine Freundin von mir hat mir die Ergobaby Trage empfohlen, aber ich habe schon viel schlechtes über eine Babytrage gehört und daher wollte ich ein Tragetuch kaufen.


Also, erstmal: nicht alle Tragehilfen sind schlecht

Aber da Du nach einem Tuch fragst, werfe ich mal ein paar Marken rein:
Hoppediz
Didymos
Amazonas
Natibaby
Kokadi
Girasol
Storchenwiege
...
...
...

welche Länge/Größe du brauchst, kommt auf deine Statur an und darauf, welche Bindeweise du tragen möchtest.
Ich bin 1,72m groß, trage Kleidergröße 36/38 und mit meiner kleinen Babybauchkugel brauche ich für die Wickelkreuztrage (ziemlich einfach finde ich) habe ich ein Tuch mit etwa 4,70m Länge (müsste Größe 6 sein, wenn ich das jetzt richtig mm Kopf habe - sollte ich falsch liegen wird mich eine erfahrenere tragemama bestimmt verbessern )
Aduja
28754 Beiträge
16.05.2014 21:45
Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo .

Könnt ihr mir vielleicht ein Tragetuch empfehlen? Mein Sohn wiegt 9,5 kg und ich würde ihn gerne auf dem Rücken tragen. Eine Freundin von mir hat mir die Ergobaby Trage empfohlen, aber ich habe schon viel schlechtes über eine Babytrage gehört und daher wollte ich ein Tragetuch kaufen.

Hast du schon mal getragen?
Bei 9,5 Kilo würde ich auf jeden Fall ein brockentaugliches Tuch empfehlen. Zum Beispiel mit Leinen- oder Hanfanteil. Die sind dicker und fester als Tücher nur aus Baumwolle. Allerdings können sie dadurch etwas schwerer zu binden sein und müssen ein bisschen eingekuschelt werden. Da kann man dann auch gut ein gebrauchtes kaufen, die sind dann schon weicher.
SamyDean
2858 Beiträge
16.05.2014 22:58
Hallöchen
Da hab ich doch glatt mal eine Frage... Ich stehe zwischen einen Hop-Tye und einem Mysol
Was könnt ihr mir empfehlen?
Lg Samy
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
17.05.2014 08:57
Zitat von Tifa:

Zitat von Mama_von_Alina:

Hallo .

Könnt ihr mir vielleicht ein Tragetuch empfehlen? Mein Sohn wiegt 9,5 kg und ich würde ihn gerne auf dem Rücken tragen. Eine Freundin von mir hat mir die Ergobaby Trage empfohlen, aber ich habe schon viel schlechtes über eine Babytrage gehört und daher wollte ich ein Tragetuch kaufen.


Also, erstmal: nicht alle Tragehilfen sind schlecht

Aber da Du nach einem Tuch fragst, werfe ich mal ein paar Marken rein:
Hoppediz
Didymos
Amazonas
Natibaby
Kokadi
Girasol
Storchenwiege
...
...
...

welche Länge/Größe du brauchst, kommt auf deine Statur an und darauf, welche Bindeweise du tragen möchtest.
Ich bin 1,72m groß, trage Kleidergröße 36/38 und mit meiner kleinen Babybauchkugel brauche ich für die Wickelkreuztrage (ziemlich einfach finde ich) habe ich ein Tuch mit etwa 4,70m Länge (müsste Größe 6 sein, wenn ich das jetzt richtig mm Kopf habe - sollte ich falsch liegen wird mich eine erfahrenere tragemama bestimmt verbessern )


Also ich bin klein und dick. Ich bin 1.65 groß und trage Kleidergröße 46. Ich habe ein Tragetuch von ByKay gehabt in L und habe den kleinen am Anfang oft damit getragen. Das Tuch habe ich jetzt einer Freundin gegeben, die gerade eine Tochter bekommen hat. Wir haben einen Hund und daher finde ich das Tragetuch ganz praktisch beim Spazieren gehen. Aber ich bekomme das alleine nicht hin mir den kleinen auf den Rücken zu binden und ihn vorne zu tragen geht mir ehrlich gesagt total auf den Rücken bei seinem Gewicht.
17.05.2014 09:01
Mama, das lern man ganz schnell... aber, am Besten ist du machst eine Trageberatung. Die TB bringt dir das Rückenbinden dann bei und du bist um einiges sicherer
Putsch
26805 Beiträge
17.05.2014 09:12
Zitat von -Eiskristall-:

Ich habe mit Tragzeit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, total mieser Kundenservice, man muss allen hinterher rennen.
Geldrückzahlung nach der Retoure erst 6 Wochen später ,als ich mit einer Anzeige drohte und es handelte sich um 150 €. Und da bin ich leider auch nicht die Einzige.


Dito. Hatte da auch was bestellt, Versanddauer angeblich 2-4 Werktage. Kam nach 3,5 Wochen an! Ich hab mehrmals nachgefragt und nie eine Antwort erhalten!
Im Nachhinein fand ich raus, dass der Shop gerade mal 16km von hier entfernt ist...hätt ich das eher gewusst, wär ich dorthin und hätte persönlich Theater gemacht.
kessylynn
979 Beiträge
17.05.2014 10:13
huhu
solangsam mach ich mir gedanken darüber was für eine trage ich mir zulegen sollte.
ich kenn mich überhaupt nicht damit aus und such an sich nur eine alternative damit ich nicht immer den kinderwagen mit im auto rumfahren muss wenn wir mal wohin wollen.
am besten etwas einfaches womit mein männel auch gut zurecht kommt.

ich hoffe ihr könnt mir bei der suche helfen

danke und lg
17.05.2014 21:29
Hilfe, was soll ich nehmen? Didymos auf Rosen (Leinen) oder Didymos Kirschblüten 2014 (Seide) ?
Soll ein Summertuch für uns werden, das zu möglichst viel dazu passt.
Falls euch noch mehr einfällt gerne .
SamyDean
2858 Beiträge
17.05.2014 21:31
Zitat von SamyDean:

Hallöchen
Da hab ich doch glatt mal eine Frage... Ich stehe zwischen einen Hop-Tye und einem Mysol
Was könnt ihr mir empfehlen?
Lg Samy

Ich ,,pushe,, mal
Aduja
28754 Beiträge
17.05.2014 22:48
Zitat von BennyundSandra:

Hilfe, was soll ich nehmen? Didymos auf Rosen (Leinen) oder Didymos Kirschblüten 2014 (Seide) ?
Soll ein Summertuch für uns werden, das zu möglichst viel dazu passt.
Falls euch noch mehr einfällt gerne .

Also die sind beide nicht so meins, aber wenn dann das Kirschblüten
anakey
6743 Beiträge
17.05.2014 22:54
Zitat von SamyDean:

Zitat von SamyDean:

Hallöchen
Da hab ich doch glatt mal eine Frage... Ich stehe zwischen einen Hop-Tye und einem Mysol
Was könnt ihr mir empfehlen?
Lg Samy

Ich ,,pushe,, mal

Das kommt ganz drauf an. der Hop-Tye muss strähnchenweise fest gezogen werden, die MySol ist da unkomplizierter und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, auch besser bepolstert am Hüftgurt.
Ich hab keine der beiden...meine nur, das schon öfter mal gelesen zu haben.
Letzten endes ist es so, das man ausprobieren sollte, denn nicht jede Trage passt zu jedem Träger bzw Tragling.
SamyDean
2858 Beiträge
17.05.2014 23:09
Zitat von anakey:

Zitat von SamyDean:

Zitat von SamyDean:

Hallöchen
Da hab ich doch glatt mal eine Frage... Ich stehe zwischen einen Hop-Tye und einem Mysol
Was könnt ihr mir empfehlen?
Lg Samy

Ich ,,pushe,, mal

Das kommt ganz drauf an. der Hop-Tye muss strähnchenweise fest gezogen werden, die MySol ist da unkomplizierter und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, auch besser bepolstert am Hüftgurt.
Ich hab keine der beiden...meine nur, das schon öfter mal gelesen zu haben.
Letzten endes ist es so, das man ausprobieren sollte, denn nicht jede Trage passt zu jedem Träger bzw Tragling.


Was nimmst du denn?
anakey
6743 Beiträge
17.05.2014 23:29
Zitat von SamyDean:

Zitat von anakey:

Zitat von SamyDean:

Zitat von SamyDean:

Hallöchen
Da hab ich doch glatt mal eine Frage... Ich stehe zwischen einen Hop-Tye und einem Mysol
Was könnt ihr mir empfehlen?
Lg Samy

Ich ,,pushe,, mal

Das kommt ganz drauf an. der Hop-Tye muss strähnchenweise fest gezogen werden, die MySol ist da unkomplizierter und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, auch besser bepolstert am Hüftgurt.
Ich hab keine der beiden...meine nur, das schon öfter mal gelesen zu haben.
Letzten endes ist es so, das man ausprobieren sollte, denn nicht jede Trage passt zu jedem Träger bzw Tragling.


Was nimmst du denn?

Ich warte zZt auf "meine" Trageberaterin, um testen zu können, welche Trage zu mir passt.
Haben aber den Bondolino hier. Mein Mann findet ihn klasse-mir sind die Träger zu breit.
Ich trage daher momentan ausschließlich in Sling oder Tuch.
SamyDean
2858 Beiträge
17.05.2014 23:35
Zitat von anakey:

Zitat von SamyDean:

Zitat von anakey:

Zitat von SamyDean:

...

Das kommt ganz drauf an. der Hop-Tye muss strähnchenweise fest gezogen werden, die MySol ist da unkomplizierter und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, auch besser bepolstert am Hüftgurt.
Ich hab keine der beiden...meine nur, das schon öfter mal gelesen zu haben.
Letzten endes ist es so, das man ausprobieren sollte, denn nicht jede Trage passt zu jedem Träger bzw Tragling.


Was nimmst du denn?

Ich warte zZt auf "meine" Trageberaterin, um testen zu können, welche Trage zu mir passt.
Haben aber den Bondolino hier. Mein Mann findet ihn klasse-mir sind die Träger zu breit.
Ich trage daher momentan ausschließlich in Sling oder Tuch.

Ans Tuch traue ich mich nicht ran
Da mag ich lieber vorher ne Trage haben
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2014 07:01
Ich bin mal wieder auf der Suche.

Die Eule wiegt jetzt rund 8,3 kg und trägt Gr. 74/80 . Der Steg der Frl Hübsch ist auf voller Breite und reicht genau von Kniekehle zu Kniekehle. Es muss also bald was größeres her.

Ich bin 1,78 groß und sehr schlank, trage Gr. 36 . Bei der Frl Hübsch fand ich jetzt toll, dass man den Hüftgurt so eng ziehen kann. Ich trage inzwischen immer mehr auf dem Rücken, da allerdings am liebsten so hoch, dass die Eule über meine Schultern gucken kann.

Was kämen da noch für Tragen infrage neben der Frl Hübsch Toddler? Kenn mich im Toddler-Bereich bislang gar nicht aus... Würde auch ein FB gehen oder nur ein HB, um so hoch zu tragen. Die Höhe + die Enge des Hüftgurts sind meine Ausschlusskriterien.

Danke schon mal fürs Licht einschalten im Tragehilfendschungel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt