Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2014 20:54
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Ich würde ungern Flip und Taitai, Buzzidil (und wa swar da noch?) zum testen bestellen und wieder zurück schicken, was nicht passt. Da muss ich ja ein Vermögen vorstrecken.
Dann wirds wohl doch ne Fräulein Hübsch, da weiß ich, was ich hab. Schade, die anderen hätten mich sehr gereizt.


Buzzidil würde bei dir schonmal wegfallen denke ich. Da bist du zu schlank für, sehr dünne Frauen haben Probleme damit den festzuziehen.

Ok, schon mal eine Qual der Wahl weniger.

Edit: Hab jetzt mal bei Kokadi geschaut, der Steg der Toddler-Tragen ist 47 cm breit. Hat jemand eine Frl Hübsch Toddler zur Hand und kann mal nachmessen? Ich suche grade, finde aber bislang nichts.

Gibts außer Kokadi und Frl Hübsch noch andere Marken, die in Betracht zu ziehen wären?
SamyDean
2858 Beiträge
18.05.2014 20:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SamyDean:

Zitat von anakey:

Zitat von SamyDean:

...

Die beiden Tragen die du im Age hast sind doch auch wirklich gute. den Hop Tye müsstest du nur ähnlich festziehen, wie ein Tuch..
Ich würde da vermutlich eher zur MySol tendieren..hab ich auch auf meiner "testen-will"-Liste.
Aber evt wär ja auch n Sling was für dich?

Da hatte ich auch mal nachgeschaut
Wie werden die denn gebunden? Oder sind die auch schon so vorgebunden? Ich hab immer Angst das ich die kleine nachher falsch trage

Den Sling legst du wie ne Schärpe über deine Schulter, fädelst das Tuch durch die Ringe, Baby rein und fest ziehen. Ist recht simpel.
Du kannst mal auf YouTube nach ner Anleitung schauen, da siehst dus... ist aber keine Dauer trage Lösung, weil die Last auf einer Schulter liegt.

Bei Hoptye und Mysol würde ich zur Mysol tendieren. Da ist der Hüftgurt mehr gepolstert als beim Hoptye...

Mh ok danke
Wollte schon ne Dauerlösung, ich denke da wäre der Sling nichts für mich
Ich denke ich probiere tatsächlich nen mysol aus
Pauli
10295 Beiträge
18.05.2014 21:00
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Ich würde ungern Flip und Taitai, Buzzidil (und wa swar da noch?) zum testen bestellen und wieder zurück schicken, was nicht passt. Da muss ich ja ein Vermögen vorstrecken.
Dann wirds wohl doch ne Fräulein Hübsch, da weiß ich, was ich hab. Schade, die anderen hätten mich sehr gereizt.


Buzzidil würde bei dir schonmal wegfallen denke ich. Da bist du zu schlank für, sehr dünne Frauen haben Probleme damit den festzuziehen.

Ok, schon mal eine Qual der Wahl weniger.

Edit: Hab jetzt mal bei Kokadi geschaut, der Steg der Toddler-Tragen ist 47 cm breit. Hat jemand eine Frl Hübsch Toddler zur Hand und kann mal nachmessen? Ich suche grade, finde aber bislang nichts.

Gibts außer Kokadi und Frl Hübsch noch andere Marken, die in Betracht zu ziehen wären?


Huckepack, Emei...
Putsch
26805 Beiträge
18.05.2014 21:06
Zitat von Aytiny:

Hallo liebe Tragemamas,

ich bräuchte mal kurz euren Rat.
Ich habe eine gebrauchte Trage geschenkt bekommen; eine Marsupi.

Mein Sohn wiegt 10kg und kann sitzen.

Ist das eine gute Trage oder fällt sie in die Kategorie "Gruseltrage"?

Danke schonmal


Wir haben eine Marsupi. Sie ist nicht das allerbeste Teil, aber auch keine Gruseltrage. Empfehlenswert ist sie allerdings eher für kleine Babys...bis Größe 68. Ich schaue mich daher auch gerade nach ner neuen Trage um. Bin bissel traurig, ich liebe unsere Marsupi aber ich merk, dass sie langsam knapp wird...
18.05.2014 21:14
Zitat von Aduja:

Zitat von BennyundSandra:

Hilfe, was soll ich nehmen? Didymos auf Rosen (Leinen) oder Didymos Kirschblüten 2014 (Seide) ?
Soll ein Summertuch für uns werden, das zu möglichst viel dazu passt.
Falls euch noch mehr einfällt gerne .

Also die sind beide nicht so meins, aber wenn dann das Kirschblüten


Es werden jetzt wohl auch die Kirschblüten. Jetzt muss ich nur noch aufs Geld warten.... Dafür hat mein Schatz ein neues Handy bekommen^^.

Könnt ihr mir vllt eure Erfahrungen mit Seidentüchern verraten?
Aytiny
1170 Beiträge
18.05.2014 21:16
Ok danke euch schonmal.

Ich denke wir werden sie hauptsächlich für den Urlaub und speziell die kurze Zeit am Flughafen gebrauchen. Dafür nutze ich sie dann jetzt.

Aber irgendwie habe ich jetzt gefallen am Tragen gefunden und überlege mir dann doch noch was sinnvolleres, langer währendes anzuschaffen.

Tipps sind erwünscht

Also wie gesagt mein Sohn ist ein schweres Kerlchen und Rückentragen ist bestimmt eine Option.

Kann man mit einer Fräulien Hübsch auf dem Rücken tragen?
18.05.2014 21:19
Zitat von Aytiny:

Ok danke euch schonmal.

Ich denke wir werden sie hauptsächlich für den Urlaub und speziell die kurze Zeit am Flughafen gebrauchen. Dafür nutze ich sie dann jetzt.

Aber irgendwie habe ich jetzt gefallen am Tragen gefunden und überlege mir dann doch noch was sinnvolleres, langer währendes anzuschaffen.

Tipps sind erwünscht

Also wie gesagt mein Sohn ist ein schweres Kerlchen und Rückentragen ist bestimmt eine Option.

Kann man mit einer Fräulien Hübsch auf dem Rücken tragen?

Ja kann man hatte auch kurze Zeit eine, aber die muss man vorher einfach testen.
Ich hab jedenfalls noch keine Trage gefunden die so bequem ist wie ein Tragetuch^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2014 21:24
Emei gefällt mir optisch nicht und Huckepack wirkt sehr massig, oder täuscht mich das?

Ich denke, es wird eine Fräulein Hübsch Toddler. Mein Mann kam eben, sah die 20 offenen Tabs mit verschiedenen Tragen und meinte, er hätte gerne wieder eine Hübsche.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Frl Hübsch und Kokadi Taitai (außer im Preis )?

@ Aytini: Ja, damit kann man auf dem Rücken tragen, und auch so hoch, dass das Baby über die Schultern gucken kann. Ich find sie bequemer als ein Tuch und trag sehr gerne damit.
Aytiny
1170 Beiträge
18.05.2014 21:25
Zitat von LIttleOne13:

Emei gefällt mir optisch nicht und Huckepack wirkt sehr massig, oder täuscht mich das?

Ich denke, es wird eine Fräulein Hübsch Toddler. Mein Mann kam eben, sah die 20 offenen Tabs mit verschiedenen Tragen und meinte, er hätte gerne wieder eine Hübsche.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Frl Hübsch und Kokadi Taitai (außer im Preis )?

@ Aytini: Ja, damit kann man auf dem Rücken tragen, und auch so hoch, dass das Baby über die Schultern gucken kann. Ich find sie bequemer als ein Tuch und trag sehr gerne damit.


Danke
Weißt du zufällig bis wieviel Kilo man damit tragen kann?

LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2014 21:28
Zitat von Aytiny:

Zitat von LIttleOne13:

Emei gefällt mir optisch nicht und Huckepack wirkt sehr massig, oder täuscht mich das?

Ich denke, es wird eine Fräulein Hübsch Toddler. Mein Mann kam eben, sah die 20 offenen Tabs mit verschiedenen Tragen und meinte, er hätte gerne wieder eine Hübsche.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Frl Hübsch und Kokadi Taitai (außer im Preis )?

@ Aytini: Ja, damit kann man auf dem Rücken tragen, und auch so hoch, dass das Baby über die Schultern gucken kann. Ich find sie bequemer als ein Tuch und trag sehr gerne damit.


Danke
Weißt du zufällig bis wieviel Kilo man damit tragen kann?



Auf der Website lese ich immer nur von Gr. 74/80 bis 98. Keine Gewichtsangaben.
Niji
32890 Beiträge
18.05.2014 21:45
also ich finde den huckepack jetzt nicht zu wuchtig.
der hüftgurt is echt massiv und genau da is das ausschlaggebende warum ich den möchte.
Inara soll ja im toddler noch ne weile getragen werden und die madame hat über 17kg. kokadi fliegt da schonma raus. die geben an bis 15kg.
eine ekannte aus dem babytreff hier hat den huckepack medium als hb und der sitzt bei ihr echt gut. schmal genug geht der hüftgurt sicher auch für dich.

für mich fliegt die hübsche als toddler raus, weil der steg eh shcon zu schmal ist, während andere noch apssen. aber is ja wie imemr geschmackssache und ihr habt ja noch zeit bis der zu schmal wäre dnan
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2014 22:03
Zitat von Niji:

also ich finde den huckepack jetzt nicht zu wuchtig.
der hüftgurt is echt massiv und genau da is das ausschlaggebende warum ich den möchte.
Inara soll ja im toddler noch ne weile getragen werden und die madame hat über 17kg. kokadi fliegt da schonma raus. die geben an bis 15kg.
eine ekannte aus dem babytreff hier hat den huckepack medium als hb und der sitzt bei ihr echt gut. schmal genug geht der hüftgurt sicher auch für dich.

für mich fliegt die hübsche als toddler raus, weil der steg eh shcon zu schmal ist, während andere noch apssen. aber is ja wie imemr geschmackssache und ihr habt ja noch zeit bis der zu schmal wäre dnan


Ich hab leider noch nicht heraus gefunden, wie breit der Steg bei der Toddler ist. Vielleicht kann ja morgen mal jemand, der eine hat, messen... bei 429 Lesern muss doch irgendwo eine Frl Hübsch Toddler herumschwirren.

Zwischen Ina und Ava liegen auch nochmal Welten... Ava ist immer noch ein richtiges Baby. Groß und schwer, aber halt babyhaft.
Falls die Hübsche zu schnell zu klein wird, merk ich mir Huckepack auf jeden Fall mal. Nur hab ich aktuell bei den Fotos n bisl Angst, darin zu versinken wie im Bondolino. ^^

So, genug gegrübelt. Ich mach morgen weiter.

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
18.05.2014 22:19
Zitat von Putsch:

Zitat von -Eiskristall-:

Ich habe mit Tragzeit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, total mieser Kundenservice, man muss allen hinterher rennen.
Geldrückzahlung nach der Retoure erst 6 Wochen später ,als ich mit einer Anzeige drohte und es handelte sich um 150 €. Und da bin ich leider auch nicht die Einzige.


Dito. Hatte da auch was bestellt, Versanddauer angeblich 2-4 Werktage. Kam nach 3,5 Wochen an! Ich hab mehrmals nachgefragt und nie eine Antwort erhalten!
Im Nachhinein fand ich raus, dass der Shop gerade mal 16km von hier entfernt ist...hätt ich das eher gewusst, wär ich dorthin und hätte persönlich Theater gemacht.


Na prima.ach man.. Die Seite war so seriös. Nach 4 emails (ohne Antwort)mittlerweile und zwei anrufen wo ich weg gedrückt!!!!!!!worden bin weiß ich nun echt nicht was ich machen soll. Eine Frechheit finde ich das!
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.05.2014 22:21
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von Putsch:

Zitat von -Eiskristall-:

Ich habe mit Tragzeit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, total mieser Kundenservice, man muss allen hinterher rennen.
Geldrückzahlung nach der Retoure erst 6 Wochen später ,als ich mit einer Anzeige drohte und es handelte sich um 150 €. Und da bin ich leider auch nicht die Einzige.


Dito. Hatte da auch was bestellt, Versanddauer angeblich 2-4 Werktage. Kam nach 3,5 Wochen an! Ich hab mehrmals nachgefragt und nie eine Antwort erhalten!
Im Nachhinein fand ich raus, dass der Shop gerade mal 16km von hier entfernt ist...hätt ich das eher gewusst, wär ich dorthin und hätte persönlich Theater gemacht.


Na prima.ach man.. Die Seite war so seriös. Nach 4 emails (ohne Antwort)mittlerweile und zwei anrufen wo ich weg gedrückt!!!!!!!worden bin weiß ich nun echt nicht was ich machen soll. Eine Frechheit finde ich das!

Woah, das ist ja krass!
18.05.2014 23:41
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von Putsch:

Zitat von -Eiskristall-:

Ich habe mit Tragzeit auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, total mieser Kundenservice, man muss allen hinterher rennen.
Geldrückzahlung nach der Retoure erst 6 Wochen später ,als ich mit einer Anzeige drohte und es handelte sich um 150 €. Und da bin ich leider auch nicht die Einzige.


Dito. Hatte da auch was bestellt, Versanddauer angeblich 2-4 Werktage. Kam nach 3,5 Wochen an! Ich hab mehrmals nachgefragt und nie eine Antwort erhalten!
Im Nachhinein fand ich raus, dass der Shop gerade mal 16km von hier entfernt ist...hätt ich das eher gewusst, wär ich dorthin und hätte persönlich Theater gemacht.


Na prima.ach man.. Die Seite war so seriös. Nach 4 emails (ohne Antwort)mittlerweile und zwei anrufen wo ich weg gedrückt!!!!!!!worden bin weiß ich nun echt nicht was ich machen soll. Eine Frechheit finde ich das!


Nicht gut...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt