Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2010 18:05
Zitat von Schmetterling16:

schau auf die didyseite.da is es perfekt abgebildet---man soll ohne runterbücken den kopf des babys küssen können

ich finde das nicht
samele
36 Beiträge
10.05.2010 18:08
Zitat von starlett12c:

hmmm
ich meinte eher vorne .... denn soweit ich weiß soll man seinen Bauchnabel ertasten können, ansonsten kann man gegen/unter die Füsschen treten und das geht auf die Hüftgelenke


Ich denke, wenn das Kind ordentlich gebunden ist und die ASH stimmt, dann können die Beinchen gar nicht vorne baumeln, dass man gegen/unter die Füsschen treten kann, egal wie tief es gebunden ist.
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2010 18:10
auf Seite 601 in dem Bilder und Entwicklungsfred Elli/Amy und Embi
schau mal ...... in ner Manduca .....
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2010 18:14
ansonsten gebe ich Dir ja Recht ...... aber ich muß meinem Schatz beim Ergo auch immer korrigieren, da er zu tief bindet und dann 2h spazieren gehen will
samele
36 Beiträge
10.05.2010 18:21
manchen ist es auf der Hüfte bequemer, und auf der Talie könnte es irgendwie vielleicht in die Rippen drücken.
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2010 18:27
mir soll's egal sein .... meinen trage ich NIEMALS so tief!
dann lieber auf dem Rücken-----
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
10.05.2010 19:01
Ich möchte mein nächstes kind auch wieder tragen.
ich weiß nur noch nicht was ich benutzten werde.
so ein tuch kommt auf jeden fall nicht in frage.
hab ich schon bei meiner tochter versucht da nerven mich die langen bänder so sehr. und dieses ganze rumgeschnürre. nee fühl ich mich nicht wohl bei. aber ich hab ja noch lange zeit zu überlegen

hab heute eine gesehn sie trug ihr kind ca 6-7monate alt ind ein BB *hihi* man sah ihr richtig an wie anstrengend das war ^^
BB wohl doch nicht so gut geeignet. sah auch gar nicht toll aus.
InaWug
12588 Beiträge
10.05.2010 19:08
der bb wird ja jetzt auch in der leben und erziehen empfohlen direkt neben dem didy tei und nem storchenwiege ring sling
10.05.2010 19:09
Zitat von InaWug:

der bb wird ja jetzt auch in der leben und erziehen empfohlen direkt neben dem didy tei und nem storchenwiege ring sling
na suuuuuper,ist ja große klasse^^
Liamis
11283 Beiträge
10.05.2010 20:18
ich bin wieder schwanger und weiss nicht so recht, ob und wie ich ie Manduca jetzt noch nutzen kann/darf?

Weiss da jemand Näheres?

Auf'm Rücken tragen damit ist jetzt schwierig wegen dem neuen Bauchi
InaWug
12588 Beiträge
10.05.2010 20:25
Zitat von Liamis:

ich bin wieder schwanger und weiss nicht so recht, ob und wie ich ie Manduca jetzt noch nutzen kann/darf?

Weiss da jemand Näheres?

Auf'm Rücken tragen damit ist jetzt schwierig wegen dem neuen Bauchi


hmm wie weit bist du denn? weis net ob des nen grpßen unterschied macht ob du dein kind so trägst oder in der trage
solange es am bauch net stört
Liamis
11283 Beiträge
10.05.2010 20:46
Zitat von InaWug:

Zitat von Liamis:

ich bin wieder schwanger und weiss nicht so recht, ob und wie ich ie Manduca jetzt noch nutzen kann/darf?

Weiss da jemand Näheres?

Auf'm Rücken tragen damit ist jetzt schwierig wegen dem neuen Bauchi


hmm wie weit bist du denn? weis net ob des nen grpßen unterschied macht ob du dein kind so trägst oder in der trage
solange es am bauch net stört


noch recht früh 10. Woche nun bald. Um's Gewicht ging es mir nicht
Der Beckengurt von der Manduca drückt halt irgendwie...

ich muss & will mein Kind tragen Auch unterwegs....sie ist so ein Kinderwagen-Verweigerer
Sarala
744 Beiträge
10.05.2010 20:48
Hallo Ihr Lieben, ich bin mir immer noch sehr unsicher. Könnt Ihr bitte mal schauen, was ich noch verbessern kann? Hier ein Foto:

Irgendwie nicht optimal
starlett12c
13618 Beiträge
10.05.2010 21:18
Das ist die Kreuztrage, oder???? sitzt ein bissi schief und die ASH ist noch nicht sooooooo arg gut ausgeprägt.
Ich klemme mir beim Binden immer den nicht benötigten Strang zwischen die Beine und hole mir die Kanten, welche gut in den Kniekehlen liegen müssen (am Spiegel kann man das gut sehen) über den Rücken vom Baby über meine Schulter und ziehe dann hinten gut fest. Man kann den eine Strang ganz loslassen, wenn der zweite feste zwischen den Beinen ist ÜBEN!!!!!!! und dann muß man die Lage des "losen" so lange korrigieren bis man zufrieden ist und dann mit dem Zweiten genauso verfahren bis man dann endlich knoten kann......... ist echt nur ne Übungssache und Du hast das bestimmt bald raus und wirst ein richtiger Profi, denn für den Anfang finde ich das schon super!!!!!!!!!!!!
Und um das Baby wieder gerade hinzusetzen kannst Du rechts und links in das Tuch hineingreifen unter die Achseln und das Baby wieder gerade setzen wenn Du das Tuch fertig gebunden hast.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
VIEL ERFOLG
InaWug
12588 Beiträge
10.05.2010 21:18
Zitat von Liamis:

Zitat von InaWug:

Zitat von Liamis:

ich bin wieder schwanger und weiss nicht so recht, ob und wie ich ie Manduca jetzt noch nutzen kann/darf?

Weiss da jemand Näheres?

Auf'm Rücken tragen damit ist jetzt schwierig wegen dem neuen Bauchi


hmm wie weit bist du denn? weis net ob des nen grpßen unterschied macht ob du dein kind so trägst oder in der trage
solange es am bauch net stört


noch recht früh 10. Woche nun bald. Um's Gewicht ging es mir nicht
Der Beckengurt von der Manduca drückt halt irgendwie...

ich muss & will mein Kind tragen Auch unterwegs....sie ist so ein Kinderwagen-Verweigerer


hmm ich denk net das es schadet. ich würd sie weiterhin benutzen solangs angenehm ist. haha seid ich auch unterwegs trage bleibt zoe au net lang im kiwa liegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt