Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
12.04.2018 13:53
Verschwinden bei euch auch immer die Klammern. Hatte mir vor nicht mal einem Jahr 60stk gekauft und ich hab vielleicht noch die Hälfte hier liegen

Ich frage mich was mit denen passiert ist.
zwei92
887 Beiträge
13.04.2018 13:57
Hallo, ich hab da mal eine kleine Frage:

Meine kleine beginnt nun mit dem reiten. Nun wollte ich eine Reithose nähen. Kann ich Jersey nehmen und einfach die Nähte wie bei einer typischen Reithose versetzen ?
Sie ist leider für Ihre 5 Jahre sehr klein und schmal. Deswegen passen ihr die normalen Reithosen nicht wirklich

Danke schon mal für die Antworten
Irishmom
2575 Beiträge
13.04.2018 14:09
Zitat von zwei92:

Hallo, ich hab da mal eine kleine Frage:

Meine kleine beginnt nun mit dem reiten. Nun wollte ich eine Reithose nähen. Kann ich Jersey nehmen und einfach die Nähte wie bei einer typischen Reithose versetzen ?
Sie ist leider für Ihre 5 Jahre sehr klein und schmal. Deswegen passen ihr die normalen Reithosen nicht wirklich

Danke schon mal für die Antworten


Also habe zwar vom Nähen noch nicht viel Ahnung, reite aber sehr viel. Reithosen haben einen Lederbesatz, entweder nur an den Knien oder komplett. Das verhindert die übermäßige Abkürzung und gibt vor allem halt. Deswegen würde ich dir empfehlen die Hose zwar aus Jersey zu nähem, aber nicht auf den Besatz zu verzichten
zwei92
887 Beiträge
13.04.2018 14:14
Zitat von Irishmom:

Zitat von zwei92:

Hallo, ich hab da mal eine kleine Frage:

Meine kleine beginnt nun mit dem reiten. Nun wollte ich eine Reithose nähen. Kann ich Jersey nehmen und einfach die Nähte wie bei einer typischen Reithose versetzen ?
Sie ist leider für Ihre 5 Jahre sehr klein und schmal. Deswegen passen ihr die normalen Reithosen nicht wirklich

Danke schon mal für die Antworten


Also habe zwar vom Nähen noch nicht viel Ahnung, reite aber sehr viel. Reithosen haben einen Lederbesatz, entweder nur an den Knien oder komplett. Das verhindert die übermäßige Abkürzung und gibt vor allem halt. Deswegen würde ich dir empfehlen die Hose zwar aus Jersey zu nähem, aber nicht auf den Besatz zu verzichten


Danke für deine Erfahrung
Ich habe vom reiten wirklich null Ahnung um ehrlich zu sein

Ist es denn egal welches Leder dieser Besatz hat ?
Irishmom
2575 Beiträge
13.04.2018 15:22
Zitat von zwei92:

Zitat von Irishmom:

Zitat von zwei92:

Hallo, ich hab da mal eine kleine Frage:

Meine kleine beginnt nun mit dem reiten. Nun wollte ich eine Reithose nähen. Kann ich Jersey nehmen und einfach die Nähte wie bei einer typischen Reithose versetzen ?
Sie ist leider für Ihre 5 Jahre sehr klein und schmal. Deswegen passen ihr die normalen Reithosen nicht wirklich

Danke schon mal für die Antworten


Also habe zwar vom Nähen noch nicht viel Ahnung, reite aber sehr viel. Reithosen haben einen Lederbesatz, entweder nur an den Knien oder komplett. Das verhindert die übermäßige Abkürzung und gibt vor allem halt. Deswegen würde ich dir empfehlen die Hose zwar aus Jersey zu nähem, aber nicht auf den Besatz zu verzichten


Danke für deine Erfahrung
Ich habe vom reiten wirklich null Ahnung um ehrlich zu sein

Ist es denn egal welches Leder dieser Besatz hat ?


Ich meine die hätten alle immer Wildlwderbestz. Da fällt mir aber ein, das Griphosen Geraden von im Trend liegen. Diesen Grippbesatz kann man ganz leicht selbst machen, dann kommst du um das Leder herum
Aduja
28754 Beiträge
14.04.2018 16:00
Letzte Woche ist hier noch eine Tasche entstanden. Nummer sieben von zehn von der Taschenspieler 4 CD.

Für die nächsten zwei hab ich schon angefangen zuzuschneiden und ein paar Windelüberhosen werde ich in der nächsten Woche auch noch nähen.
Irishmom
2575 Beiträge
16.04.2018 14:43
Hat jemand von euch schonmal Säcke für Obst und Gemüse genäht? Wenn ja, welchen Stoff habt ihr verwendet?
Zwerginator
7687 Beiträge
16.04.2018 15:01
Zitat von Irishmom:

Hat jemand von euch schonmal Säcke für Obst und Gemüse genäht? Wenn ja, welchen Stoff habt ihr verwendet?

Das steht auch auf meiner Liste, ich hatte an grobmaschigen Mesh gedacht.
TiniBini
9976 Beiträge
16.04.2018 22:12
Zu Obst- und Gemüse Säcken kann ich leider nichts sagen, aber ich kann was neues zeigen:

17.04.2018 07:34
Zitat von TiniBini:

Zu Obst- und Gemüse Säcken kann ich leider nichts sagen, aber ich kann was neues zeigen:



Die Jacke gefällt mir mega gut!
17.04.2018 07:36
Mädels, ich hab auch mal eine Frage.
Für ein Wanderpaket müsste ich ein Paar Dinge für Frauen nähen und mir fällt langsam nichts mehr ein...

Es soll nichts zum anziehen sein. Ich dachte bisher an eine Tasche, brauche aber mehrere Dinge. Habt ihr ein Paar Ideen für mich?
Aduja
28754 Beiträge
17.04.2018 07:58
Zitat von Leyona:

Mädels, ich hab auch mal eine Frage.
Für ein Wanderpaket müsste ich ein Paar Dinge für Frauen nähen und mir fällt langsam nichts mehr ein...

Es soll nichts zum anziehen sein. Ich dachte bisher an eine Tasche, brauche aber mehrere Dinge. Habt ihr ein Paar Ideen für mich?

Fällt ein Schal unter Anziehsachen?
Aduja
28754 Beiträge
17.04.2018 07:59
Ansonsten vielleicht ein 'Sitzsäckchen' für Handys, Leseknochen, Schlüsselanhänger
Umi
Umi
43298 Beiträge
17.04.2018 08:04
Zitat von Leyona:

Mädels, ich hab auch mal eine Frage.
Für ein Wanderpaket müsste ich ein Paar Dinge für Frauen nähen und mir fällt langsam nichts mehr ein...

Es soll nichts zum anziehen sein. Ich dachte bisher an eine Tasche, brauche aber mehrere Dinge. Habt ihr ein Paar Ideen für mich?


Buchhülle, Lesezeichen, Tatüta, Tampontäschchen, Täschen als Schlüsselanhänger für einen Wagenchip, Haargummi, Kissen, Handyhülle, Brillenetui,...
shelyra
69110 Beiträge
17.04.2018 08:10
Zitat von Umi:

Zitat von Leyona:

Mädels, ich hab auch mal eine Frage.
Für ein Wanderpaket müsste ich ein Paar Dinge für Frauen nähen und mir fällt langsam nichts mehr ein...

Es soll nichts zum anziehen sein. Ich dachte bisher an eine Tasche, brauche aber mehrere Dinge. Habt ihr ein Paar Ideen für mich?


Buchhülle, Lesezeichen, Tatüta, Tampontäschchen, Täschen als Schlüsselanhänger für einen Wagenchip, Haargummi, Kissen, Handyhülle, Brillenetui,...
tisch set
Untersetzer / mug rugs
Decke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt