Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
25.06.2011 22:37
gibt es zu der hose auch nen schnitt?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2011 22:38
Zitat von kleinemelli:

hilfe?!

also gerade hat se noch ganz normal genäht und plötzlih brummt sie und nix will und ich schau und dann hat se unterm stoff die ganzen fäden gesammelt.....- bzw oben schöne naht, unten nen knoll fäden?!

habs entheddert, unten aufgemacht, spule rausgeholt, alles mit nem pinsel saubergemacht und dann alles wieder neu eingesetzt, normal weitermachen war aber nicht weils gleich wieder passierte....

hier mal nen foto von dem was ich sehe wenn ich den stoff wegnehme:



Das hatte ich neulich auch. Bei mir lag es daran, dass die Fadenspannung der Unterspule nicht gestimmt hat. Ich hab die Spule dann weg getan und neu aufgespult.
otti74
3178 Beiträge
25.06.2011 22:40
Zitat von nölke:

gibt es zu der hose auch nen schnitt?


das ist ein overall von burda nr. 9652 musste mal bei onkel google eingeben dann siehste den ... da gibts 3 verschiedene ausführungen !! meiner ist aber abgeändert ... hab bündchen dran gemacht
25.06.2011 22:43
Zitat von mami04:

Zitat von mami04:

Zitat von Liolita:

Zitat von mami04:

Zitat von diamant:

Zitat von diamant:

Zitat von diamant:

Zitat von mami04:

Möchte auch anfangen zu nähen.
Hab bisher nur mal Hosen gekürzt o. ä., also nix großes.

Nun meine Frage, wo kauft ihr Eure Stoffe und Bündchen?
Kann mir jemand bitte mal den Link von B... geben, für die Ü- Pakete?


http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/-%2834803,52836,53708%29/Kunterbunte-St offreste-53708.htm/?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSea rch.ff%3Fquery%3Dkunterbunte%2Bstoffreste%26filter Geschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage% 3D12%26xml%3Dtrue


meintest du das?


http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de -BU/?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery% 3Dstoffpaket%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_ de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26page%3D1


Mh, es gibt doch dort so Päckchen mit Stoffen und Bündchen...
Die meinte ich.

meinst du eher bei micha?



dann wirds dort sein.


Kannst Du mir bitte den Link geben?

Hier falls du das meinst
http://www.michas-stoffecke.de/index.php/cPath/241 0/sid/h6mp240515gpjtvd2lbj9ri1l2eie40q
nölke
12399 Beiträge
25.06.2011 22:54
danke schön! hast was tolles draus gemacht!
wenn ich den schnitt so sehe, dann hätte ich es nicht gekauft aber wo ich deine hose sehe... WOW
25.06.2011 22:55
Zitat von Schaf:

Zitat von atomic-a:

Zitat von kit02306:

Sagt mal mädels hat einer eine anleitung für so eine windeltasche mit dem loch für feuchttücher ??





Ich nicht, aber vielleicht kann man in dem Sauber Zauber von Schnabelina einfach ein großes rundes Loch als "Knopfloch"machen? Andererseits trocknen die Tücher dann doch auch schneller aus

Zu schnell gepostet... hab nur gelesen "Windeltasche" und dann gleich den Link dazu getan (ich war doch soooo stolz auf mich, dass ich auch mal einen Link habe)
***
@ "Hängeutensilo mit Wellengang": Mir gefällt es! Kaufen würde ich es so nicht, aber wenn es für mich (bzw. meine Nähsachen ist) oder ich es geschenkt bekomme würde ich es ohne zu zögern aufhängen.
***
@ "Hose aus T-Shirt und Jeans": Tolle Idee, gute Umsetzung - jetzt will ich das Ding aber auch angezogen sehen!
***
@ me: MONTAG KOMMEN DIE STOFFE - zumindest die eine Bestellung...
Wie lange wartet ihr normalerweise auf eine Buti-Bestellung? Ich hab am 22. bestellt (also am Mittwoch). Bin doch so ungeduldig


Ich auch...............ich warte auf meine stoffe und das nähset damit es endtlich losgeht!!! .....bin auch sooo ungeduldig..aber dann bin ich nicht alleine... dann drück ich für uns beide mal die daumen das es montag auch ankommt!!!
otti74
3178 Beiträge
25.06.2011 22:56
Zitat von nölke:

danke schön! hast was tolles draus gemacht!
wenn ich den schnitt so sehe, dann hätte ich es nicht gekauft aber wo ich deine hose sehe... WOW


lach ... naja man muss einfach mal ein bisschen rumexperimentieren ... wenns nicht gefallen hätt dann hätt ich das bündchen wieder ab gemacht. übrigens kann man das hosenteil auch gut zur pumphose umwandeln hab davon auch schon viele gemacht. einfach das obere teil ein bisschen kürzen ... aber nicht zu viel sonst passts nicht mehr ... viel spass beim nähen möcht aber bilder sehen !!!!
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 22:59
also das fadensalatproblem hatte ich auch und bei mir lags an der unterfadenspannung. deine fadenspule (das silberne ding wo die spule mit dem faden dann rein kommt) hat ne kleine schraube ausen dran. zieh sie mal vorsichtig bissle fester und schau was passiert
---
lennartsmami
die tasche ist wunderhübsch!!!
---
das overallset is absulot supersüß!!!!
----
vlieseline bügelt man meistens auf die linke seite des stoffes (bitte küchentuch dazwischen, sonst klebts)
25.06.2011 23:00
Zitat von Lennartsmama:

Zitat von Beamaus:

Zitat von kleinemelli:

hilfe?!

also gerade hat se noch ganz normal genäht und plötzlih brummt sie und nix will und ich schau und dann hat se unterm stoff die ganzen fäden gesammelt.....- bzw oben schöne naht, unten nen knoll fäden?!

habs entheddert, unten aufgemacht, spule rausgeholt, alles mit nem pinsel saubergemacht und dann alles wieder neu eingesetzt, normal weitermachen war aber nicht weils gleich wieder passierte....

hier mal nen foto von dem was ich sehe wenn ich den stoff wegnehme:



Schau mal, ob der obere Faden noch richtig eingefädelt ist....
passiert bei meiner Nähmaschine auch immer wieder....


ja richtig, oberfaden neu einfädeln. eventuell stimmt was mit der fadenspannung nicht (weil er falsch eingefädelt ist), bei mir "springt" er ab und zu raus...


ich danke Euch!!!!

ich war so fokussiert darauf dass es unten hakt, dass ich gar nicht gesehen hab das der faden oben raus ist -- icchhh blöööödddiiiiii
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 23:02
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Lennartsmama:

Zitat von Beamaus:

Zitat von kleinemelli:

hilfe?!

also gerade hat se noch ganz normal genäht und plötzlih brummt sie und nix will und ich schau und dann hat se unterm stoff die ganzen fäden gesammelt.....- bzw oben schöne naht, unten nen knoll fäden?!

habs entheddert, unten aufgemacht, spule rausgeholt, alles mit nem pinsel saubergemacht und dann alles wieder neu eingesetzt, normal weitermachen war aber nicht weils gleich wieder passierte....

hier mal nen foto von dem was ich sehe wenn ich den stoff wegnehme:



Schau mal, ob der obere Faden noch richtig eingefädelt ist....
passiert bei meiner Nähmaschine auch immer wieder....


ja richtig, oberfaden neu einfädeln. eventuell stimmt was mit der fadenspannung nicht (weil er falsch eingefädelt ist), bei mir "springt" er ab und zu raus...


ich danke Euch!!!!

ich war so fokussiert darauf dass es unten hakt, dass ich gar nicht gesehen hab das der faden oben raus ist -- icchhh blöööödddiiiiii

das is mir auch schonmal passiert, hab echt ne stunde dran gesessen und fast geheult weil ich den fehler net gefunden hab. bis ich gesehen hab das der faden oben draußen is lol
otti74
3178 Beiträge
25.06.2011 23:04
möchte auch mal ne tasche machen !! muss man immer dieses vlieseline aufbügeln ??? hab noch wattevlies hier (wollt mal puppen machen) ... kann man damit auch taschen verstärken ????
25.06.2011 23:05
Ohhhhhhhhh,ich bin immer hin und weg wenn ich eure sachen sehe,das ich schon geldzeichen im gesicht habe und am liebsten alles bei euch kaufen würde...lol....
die taschen sind echt mal hammer,ob die von Yogi oder lennertsmama...beide total mein fall von stoff und farbe und form..echt klasse....und der Overall hats mir voll angetan.....mega super süüßßßß und könnte mir das absolut bei meiner mia vorstellen..daumen hoch an euch!!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2011 23:06
Zitat von Phillygirl:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Lennartsmama:

Zitat von Beamaus:

Zitat von kleinemelli:

hilfe?!

also gerade hat se noch ganz normal genäht und plötzlih brummt sie und nix will und ich schau und dann hat se unterm stoff die ganzen fäden gesammelt.....- bzw oben schöne naht, unten nen knoll fäden?!

habs entheddert, unten aufgemacht, spule rausgeholt, alles mit nem pinsel saubergemacht und dann alles wieder neu eingesetzt, normal weitermachen war aber nicht weils gleich wieder passierte....

hier mal nen foto von dem was ich sehe wenn ich den stoff wegnehme:



Schau mal, ob der obere Faden noch richtig eingefädelt ist....
passiert bei meiner Nähmaschine auch immer wieder....


ja richtig, oberfaden neu einfädeln. eventuell stimmt was mit der fadenspannung nicht (weil er falsch eingefädelt ist), bei mir "springt" er ab und zu raus...


ich danke Euch!!!!

ich war so fokussiert darauf dass es unten hakt, dass ich gar nicht gesehen hab das der faden oben raus ist -- icchhh blöööödddiiiiii

das is mir auch schonmal passiert, hab echt ne stunde dran gesessen und fast geheult weil ich den fehler net gefunden hab. bis ich gesehen hab das der faden oben draußen is lol


Da denkt man ja auch net automatisch dran, oder?
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 23:07
Zitat von otti74:

möchte auch mal ne tasche machen !! muss man immer dieses vlieseline aufbügeln ??? hab noch wattevlies hier (wollt mal puppen machen) ... kann man damit auch taschen verstärken ????

naja das kommt auf die vlieseline drauf an. wenn das an einer seite so ganz fein gepunktet ist wird das aufgebügelt. wattevlies weiß ich grad nicht was das sein soll...hmm hat das irgendwie nen namen oder so?
25.06.2011 23:08
ich tüfftel gerade an einer mütze mit ohren- ohne schnitt... leider hab ich den stoff zu knapp genommen- was die länge (kopf bis stirn) angeht...

naja bin noch net zufrieden, da kommt unten noch was dran und ne schleife oben und und und...das ist mir noch zu schlicht-- oder ich lass es als proto typ und mach was ganz neues...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt