Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.06.2011 09:28
Zitat von kleinemelli:

ich tüfftel gerade an einer mütze mit ohren- ohne schnitt... leider hab ich den stoff zu knapp genommen- was die länge (kopf bis stirn) angeht...

naja bin noch net zufrieden, da kommt unten noch was dran und ne schleife oben und und und...das ist mir noch zu schlicht-- oder ich lass es als proto typ und mach was ganz neues...



Die ist ja süß! Wenn Du die fertig hast: Zeichnest Du uns bitte einen Schnitt?
diamant
4994 Beiträge
26.06.2011 10:06
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

ich tüfftel gerade an einer mütze mit ohren- ohne schnitt... leider hab ich den stoff zu knapp genommen- was die länge (kopf bis stirn) angeht...

naja bin noch net zufrieden, da kommt unten noch was dran und ne schleife oben und und und...das ist mir noch zu schlicht-- oder ich lass es als proto typ und mach was ganz neues...



Die ist ja süß! Wenn Du die fertig hast: Zeichnest Du uns bitte einen Schnitt?


die Mütze ist mal was ganz anderes. Bin schon gespannt wie sie ausieht wenn die ganz fertig ist
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.06.2011 10:13
Unser Schlafsäckchen ist nun auch fertig noch nicht ganz perfekt, dennoch sehr schön

26.06.2011 10:14
Zitat von Yogi_Baer:

Unser Schlafsäckchen ist nun auch fertig noch nicht ganz perfekt, dennoch sehr schön


ohhh yogi der ist doch toll!!! Ich stehe voll auf den frosch!!!
ich finde den gelungen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.06.2011 10:16
Zitat von Liolita:

Zitat von Yogi_Baer:

Unser Schlafsäckchen ist nun auch fertig noch nicht ganz perfekt, dennoch sehr schön


ohhh yogi der ist doch toll!!! Ich stehe voll auf den frosch!!!
ich finde den gelungen


danke dir, das "problem" dabei war, das es diesen Schnitt nur bis Größe 98 gibt, ich aber 110 brauch für mein langes Ende hier also musste ich das vergrößern.
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 10:16
Zitat von Yogi_Baer:

Unser Schlafsäckchen ist nun auch fertig noch nicht ganz perfekt, dennoch sehr schön


ohh ist der toll!!!!!!! und der inhalt auch supersüß!
schade das meine kids keine schlafsäcke anziehen ...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.06.2011 10:19
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Yogi_Baer:

Unser Schlafsäckchen ist nun auch fertig noch nicht ganz perfekt, dennoch sehr schön


ohh ist der toll!!!!!!! und der inhalt auch supersüß!
schade das meine kids keine schlafsäcke anziehen ...


ich hätte nix dagegen wenn Finn endlich mal eine Bettdecke möchte, aber der mag keine Decken, genau deswegen musste ja ein sooooo großer Sack her
diamant
4994 Beiträge
26.06.2011 10:51
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Yogi_Baer:

Unser Schlafsäckchen ist nun auch fertig noch nicht ganz perfekt, dennoch sehr schön


ohh ist der toll!!!!!!! und der inhalt auch supersüß!
schade das meine kids keine schlafsäcke anziehen ...


ich hätte nix dagegen wenn Finn endlich mal eine Bettdecke möchte, aber der mag keine Decken, genau deswegen musste ja ein sooooo großer Sack her


der Schlafsack ist doch toll. Mein Kleiner wollte nie im einem Schlafsack schlafen.
Ich glaub dein Sohn und meiner sind im gleichen Alter. Wie groß ist er denn? Er sieht schon so riesig aus
nölke
12399 Beiträge
26.06.2011 10:55
sehr gut gelungen
aber ich glaube an sich braucht man für nen schlafsack eh keinen schnitt. zumindest nicht für den unteren teil. das kann man ja nach belieben verlängern. Stelle ich mir zumindest einfach vor
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.06.2011 11:01
Der Schlafsack ist super. Ich bin hier schon am gucken, welchen Stoff ich nehme. Hab ja noch so weißen Teddy-Fellstoff, den arbeite ich da vielleicht mit ein.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.06.2011 11:03
Zitat von diamant:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Yogi_Baer:

Unser Schlafsäckchen ist nun auch fertig noch nicht ganz perfekt, dennoch sehr schön


ohh ist der toll!!!!!!! und der inhalt auch supersüß!
schade das meine kids keine schlafsäcke anziehen ...


ich hätte nix dagegen wenn Finn endlich mal eine Bettdecke möchte, aber der mag keine Decken, genau deswegen musste ja ein sooooo großer Sack her


der Schlafsack ist doch toll. Mein Kleiner wollte nie im einem Schlafsack schlafen.
Ich glaub dein Sohn und meiner sind im gleichen Alter. Wie groß ist er denn? Er sieht schon so riesig aus
der ist so um die 96 cm und ist schon 15,5 kg jetzt ist er 28 Monate alt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.06.2011 11:04
Zitat von Mutterdingsi:

Der Schlafsack ist super. Ich bin hier schon am gucken, welchen Stoff ich nehme. Hab ja noch so weißen Teddy-Fellstoff, den arbeite ich da vielleicht mit ein.


Mir wurde mal gesagt das man Teddy, Nicki, Fleece am besten von außen auf den Schlafsack macht und als Innenfutter Bieber oder Flannel nimmt. ich habe jetzt drinnen ein altes Bieber betttuch
rinchensarina
23180 Beiträge
26.06.2011 11:14
mädels, kann jmnd schnittmuster verkleinern ich scheitere daran total
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 11:25
Zitat von rinchensarina:

mädels, kann jmnd schnittmuster verkleinern ich scheitere daran total

was willst du denn verkleinern??
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 11:26
ich mach grad ein paar buchstabenapplis..hab mir da extra so ein durchsichtiges füsschen gekauft..damit klappts eigentlich ganz gut...
und nacher näh ich noch die windeltasche, den stoff hab ich schon zugeschnitten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt