Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
26.06.2011 11:39
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von diamant:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Yogi_Baer:

Unser Schlafsäckchen ist nun auch fertig noch nicht ganz perfekt, dennoch sehr schön


ohh ist der toll!!!!!!! und der inhalt auch supersüß!
schade das meine kids keine schlafsäcke anziehen ...


ich hätte nix dagegen wenn Finn endlich mal eine Bettdecke möchte, aber der mag keine Decken, genau deswegen musste ja ein sooooo großer Sack her


der Schlafsack ist doch toll. Mein Kleiner wollte nie im einem Schlafsack schlafen.
Ich glaub dein Sohn und meiner sind im gleichen Alter. Wie groß ist er denn? Er sieht schon so riesig aus
der ist so um die 96 cm und ist schon 15,5 kg jetzt ist er 28 Monate alt


der ist wirklich schon groß. Meiner ist 26 Monate, 16 kg schwer und ca. 92cm.
rinchensarina
23180 Beiträge
26.06.2011 11:45
das bandana von hexenklexe, brauch es für nen KU von 48.5cm
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.06.2011 11:46
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Mutterdingsi:

Der Schlafsack ist super. Ich bin hier schon am gucken, welchen Stoff ich nehme. Hab ja noch so weißen Teddy-Fellstoff, den arbeite ich da vielleicht mit ein.


Mir wurde mal gesagt das man Teddy, Nicki, Fleece am besten von außen auf den Schlafsack macht und als Innenfutter Bieber oder Flannel nimmt. ich habe jetzt drinnen ein altes Bieber betttuch


Für die Krabbeldecke hab ich auch altes Bettzeug aus unserer Single-Zeit aufgetrennt. Das ist doch genau die Qualität, die man dafür braucht.
Bianka79
21613 Beiträge
26.06.2011 12:00
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von diamant:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Yogi_Baer:

Unser Schlafsäckchen ist nun auch fertig noch nicht ganz perfekt, dennoch sehr schön


ohh ist der toll!!!!!!! und der inhalt auch supersüß!
schade das meine kids keine schlafsäcke anziehen ...


ich hätte nix dagegen wenn Finn endlich mal eine Bettdecke möchte, aber der mag keine Decken, genau deswegen musste ja ein sooooo großer Sack her


der Schlafsack ist doch toll. Mein Kleiner wollte nie im einem Schlafsack schlafen.
Ich glaub dein Sohn und meiner sind im gleichen Alter. Wie groß ist er denn? Er sieht schon so riesig aus
der ist so um die 96 cm und ist schon 15,5 kg jetzt ist er 28 Monate alt


Luca hatte bei der U7 (mit 24 Monaten) 98cm und 14,3kg!!!
Wenn man bedenkt, dass der bei der Geburt knapp 42cm nur hatte
Möcht nich wissen wie groß der mal wird
26.06.2011 12:02
So nun wollte ich euch endlich mal meine zugeschnitten Teile vorstellen... boäh.. was für eine sauarbeit
mal sehen wann ich jetzt Lust habe das zusammenzuschneidern
patchworkdecke
~
@mutterdingsi
werde nachher antworten das mittag ruft
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.06.2011 12:03
Zitat von Liolita:

So nun wollte ich euch endlich mal meine zugeschnitten Teile vorstellen... boäh.. was für eine sauarbeit
mal sehen wann ich jetzt Lust habe das zusammenzuschneidern
patchworkdecke
~
@mutterdingsi
werde nachher antworten das mittag ruft



Die wird sicher schön.
Lass Dir Zeit - wir sind nachmittags beim Grillen.
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 12:05
oh bei mützen/bandanas hab ich keine erfahrung beim verkleinern.
--
oh die decke wird bestimmt super!
26.06.2011 12:05
Zitat von rinchensarina:

das bandana von hexenklexe, brauch es für nen KU von 48.5cm


ich weiß gar nicht wie man etwas verkleinert oder vergrößert...ich bin bei den beanies hingegangen und habe den dreisatz angewandt und mir somit ausgerechnet wielang jede seite pro 1cm KU sein muss...

weisste wie ich mein?
wenn also bei KU 43 cm die Seite A 20 cm lang ist, dann ist Seite A pro cm KU = 0,47 cm lang (A: KU)-- jetzt kann man die 0,47 cm nehmen und mit dem KU den man hat mal nehmen (bei dir: 0,47*48.5=22,8--Seite A müsste bei die 23 cm lang sein)

ob das jetzt nicht auch totaler humbug ist weiß ich nicht, geklappt hat es auf jedenfall- es passen allen die mützen^^
26.06.2011 12:09
Zitat von atomic-a:

@melli
Sehr schöne Stoffe! Und die Mütze ist ja mal witzig Ich hab hier das Buch "Klein & Oho" Da steht auch so ne Ohrenmütze drin, allerdings für die ganz kleinen.
Das Problem mit dem Fadensalat hatte ich auch. Dachte da auch erst an die Fadenspannung und am Oberfaden. Bei mir war es aber an der Mechanik was. Meine Maschine ist gerade in Epe beim Fachhändler Hab jetzt grad ne Leihmaschine von da Auch ne tolle Maschine, hab schon gefragt ob ich die abkaufen kann


ich hab bei dadingsda eine gespeichert die so mützen macht- natürlich in schön und professionell- und ich wollte es mal probieren... man tüftelt halt^^
hab das jetzt aus 2 teilen plus ohren gemacht, überleg aber obs nicht besser wäre 4 teile plus ohren zu nehmen--hat die bei dadingsda laut nähte zufolge auch gemacht.....

in epe nen fachhändler?? gut zu wissen...falls meine mal nicht mehr will^^
26.06.2011 12:12
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

ich tüfftel gerade an einer mütze mit ohren- ohne schnitt... leider hab ich den stoff zu knapp genommen- was die länge (kopf bis stirn) angeht...

naja bin noch net zufrieden, da kommt unten noch was dran und ne schleife oben und und und...das ist mir noch zu schlicht-- oder ich lass es als proto typ und mach was ganz neues...



Die ist ja süß! Wenn Du die fertig hast: Zeichnest Du uns bitte einen Schnitt?


wir können ja auch alle zusammen an der perfekten ausführung tüfteln...^^
was ich habe kann ich ja schonmal digitalisieren und dann überlegen wir uns wie wir nen abschluss machen...welche verziehrungen etc.^^
rinchensarina
23180 Beiträge
26.06.2011 12:15
@kleine melli:
das raff ich nich, bin nich so n matheass... LOL
du hast nicht zufällig lust mir das zu berechnen?
26.06.2011 12:22
Zitat von rinchensarina:

@kleine melli:
das raff ich nich, bin nich so n matheass... LOL
du hast nicht zufällig lust mir das zu berechnen?


hmm ich hab das nicht hier und ich hab nur noch 15 minuten....ich kanns versuchen^^link?!
26.06.2011 12:31
Zitat von kleinemelli:

Zitat von rinchensarina:

@kleine melli:
das raff ich nich, bin nich so n matheass... LOL
du hast nicht zufällig lust mir das zu berechnen?


hmm ich hab das nicht hier und ich hab nur noch 15 minuten....ich kanns versuchen^^link?!


ich habs schon-das sind ja gar keine größenangaben dabei...da muss ich mich durchfummeln^^
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.06.2011 12:33
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

ich tüfftel gerade an einer mütze mit ohren- ohne schnitt... leider hab ich den stoff zu knapp genommen- was die länge (kopf bis stirn) angeht...

naja bin noch net zufrieden, da kommt unten noch was dran und ne schleife oben und und und...das ist mir noch zu schlicht-- oder ich lass es als proto typ und mach was ganz neues...



Die ist ja süß! Wenn Du die fertig hast: Zeichnest Du uns bitte einen Schnitt?


wir können ja auch alle zusammen an der perfekten ausführung tüfteln...^^
was ich habe kann ich ja schonmal digitalisieren und dann überlegen wir uns wie wir nen abschluss machen...welche verziehrungen etc.^^



Die Idee gefällt mir gut.
Ich hab grad angefangen, eine Bluse zuzuschneiden - die mach ich noch fertig.
26.06.2011 12:36
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

ich tüfftel gerade an einer mütze mit ohren- ohne schnitt... leider hab ich den stoff zu knapp genommen- was die länge (kopf bis stirn) angeht...

naja bin noch net zufrieden, da kommt unten noch was dran und ne schleife oben und und und...das ist mir noch zu schlicht-- oder ich lass es als proto typ und mach was ganz neues...



Die ist ja süß! Wenn Du die fertig hast: Zeichnest Du uns bitte einen Schnitt?


wir können ja auch alle zusammen an der perfekten ausführung tüfteln...^^
was ich habe kann ich ja schonmal digitalisieren und dann überlegen wir uns wie wir nen abschluss machen...welche verziehrungen etc.^^



Die Idee gefällt mir gut.
Ich hab grad angefangen, eine Bluse zuzuschneiden - die mach ich noch fertig.


tu dir keinen stress an, ganz in ruhe...

ich sitz hier noch im nachthemd und muss um spät- 13:20 los
k.a. wann ich wieder komme und ich denke mal vor heute abend hab ich meinen schnitt net digitalisiert^^
aber das machen wir, gell^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt