Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kürzel20092011
397 Beiträge
26.06.2011 12:37
Hallo Mädels

wieder richtig tolle Werke.

@ Taschen- beide super schön

@ Schlafsack- wow- ist der Außenstoff Jersey?

So nä Woche kaufe ich mir endlich meine Nähmaschine, nach dem meine ersteigerte leider nicht läuft

Euch einen schönen Sonntag.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.06.2011 12:55
Zitat von Kürzel20092011:

Hallo Mädels

wieder richtig tolle Werke.

@ Taschen- beide super schön

@ Schlafsack- wow- ist der Außenstoff Jersey?

So nä Woche kaufe ich mir endlich meine Nähmaschine, nach dem meine ersteigerte leider nicht läuft

Euch einen schönen Sonntag.


nein das ist Baumwolle von Butti
atomic-a
7291 Beiträge
26.06.2011 13:17
Zitat von kleinemelli:

Zitat von atomic-a:

@melli
Sehr schöne Stoffe! Und die Mütze ist ja mal witzig Ich hab hier das Buch "Klein & Oho" Da steht auch so ne Ohrenmütze drin, allerdings für die ganz kleinen.
Das Problem mit dem Fadensalat hatte ich auch. Dachte da auch erst an die Fadenspannung und am Oberfaden. Bei mir war es aber an der Mechanik was. Meine Maschine ist gerade in Epe beim Fachhändler Hab jetzt grad ne Leihmaschine von da Auch ne tolle Maschine, hab schon gefragt ob ich die abkaufen kann


ich hab bei dadingsda eine gespeichert die so mützen macht- natürlich in schön und professionell- und ich wollte es mal probieren... man tüftelt halt^^
hab das jetzt aus 2 teilen plus ohren gemacht, überleg aber obs nicht besser wäre 4 teile plus ohren zu nehmen--hat die bei dadingsda laut nähte zufolge auch gemacht.....

in epe nen fachhändler ?? gut zu wissen...falls meine mal nicht mehr will^^


Hihi, jo ist zudem mein Onkel Sehr praktisch
Bianka79
21613 Beiträge
26.06.2011 13:50
aaaaaaalso, wir können bei onlinestoffen.nl eine SB machen.
Rabatt bekommen wir aber nur, wenn wir eine Rolle (min. 20m) eines Stoffes zusammen bekommen.
Aber ich denke, dass sich trotzdem eine SB da lohnen würde, weil die Preise ja eigentlich auch so sehr gut sind.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.06.2011 13:58
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

ich tüfftel gerade an einer mütze mit ohren- ohne schnitt... leider hab ich den stoff zu knapp genommen- was die länge (kopf bis stirn) angeht...

naja bin noch net zufrieden, da kommt unten noch was dran und ne schleife oben und und und...das ist mir noch zu schlicht-- oder ich lass es als proto typ und mach was ganz neues...



Die ist ja süß! Wenn Du die fertig hast: Zeichnest Du uns bitte einen Schnitt?


wir können ja auch alle zusammen an der perfekten ausführung tüfteln...^^
was ich habe kann ich ja schonmal digitalisieren und dann überlegen wir uns wie wir nen abschluss machen...welche verziehrungen etc.^^



Die Idee gefällt mir gut.
Ich hab grad angefangen, eine Bluse zuzuschneiden - die mach ich noch fertig.


tu dir keinen stress an, ganz in ruhe...

ich sitz hier noch im nachthemd und muss um spät- 13:20 los
k.a. wann ich wieder komme und ich denke mal vor heute abend hab ich meinen schnitt net digitalisiert^^
aber das machen wir, gell^^


Logisch - aber bei mir eher Richtung Dienstag Vormittag oder so - wir sind auch eingeladen.
26.06.2011 13:59
So nach meiner gestrigen Niederlage mit der Hose hab ich es nun heute wieder versucht: und diesmal passt sie auch hab aber anderen Stoff für vorne genommen ads Tshirt von gestern war alle, hab n anderes genommen.

Hier die Bilder:

vorderseite

hinterseite
Lionbaby
238 Beiträge
26.06.2011 15:06
Zitat von Maksimsmami:

So nach meiner gestrigen Niederlage mit der Hose hab ich es nun heute wieder versucht: und diesmal passt sie auch hab aber anderen Stoff für vorne genommen ads Tshirt von gestern war alle, hab n anderes genommen.

Hier die Bilder:

vorderseite

hinterseite

sieht toll aus wofür die Reste gut sind
26.06.2011 15:08
ja meine stoffe sind doch noch nich da und mich juckt es so in den fingern!!!!!kennst du ja bestimmt
Lionbaby
238 Beiträge
26.06.2011 15:25
Zitat von Maksimsmami:

ja meine stoffe sind doch noch nich da und mich juckt es so in den fingern!!!!!kennst du ja bestimmt
ja seit neustem kenn ich das auch hab heute auch ne alte Klamotte auseinander gepflückt ,damit ich ein bisschen üben kann
26.06.2011 15:33
ich finde es unheimlich entspannend,ich könnte das stundenlang.
auch wenns schwierig ist manchmal ich find dafür muss Zeit sein!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.06.2011 15:35
Zitat von Maksimsmami:

ich finde es unheimlich entspannend,ich könnte das stundenlang.
auch wenns schwierig ist manchmal ich find dafür muss Zeit sein!


Ist schon fast meditativ ...
26.06.2011 15:35
Zitat von Maksimsmami:

So nach meiner gestrigen Niederlage mit der Hose hab ich es nun heute wieder versucht: und diesmal passt sie auch hab aber anderen Stoff für vorne genommen ads Tshirt von gestern war alle, hab n anderes genommen.

Hier die Bilder:

vorderseite

hinterseite


ah die Hose ist ja fetzig... mal was ganz anderes !!!
und der Inhalt
26.06.2011 15:36
Zitat von Bianka79:

aaaaaaalso, wir können bei onlinestoffen.nl eine SB machen.
Rabatt bekommen wir aber nur, wenn wir eine Rolle (min. 20m) eines Stoffes zusammen bekommen.
Aber ich denke, dass sich trotzdem eine SB da lohnen würde, weil die Preise ja eigentlich auch so sehr gut sind.


Also ich wäre gerne dabei.. definitiv aber erst nächsten Monat... unser Konto *hust* ...
26.06.2011 15:59
Zitat von Liolita:

Zitat von Maksimsmami:

So nach meiner gestrigen Niederlage mit der Hose hab ich es nun heute wieder versucht: und diesmal passt sie auch hab aber anderen Stoff für vorne genommen ads Tshirt von gestern war alle, hab n anderes genommen.

Hier die Bilder:

vorderseite

hinterseite


ah die Hose ist ja fetzig... mal was ganz anderes !!!
und der Inhalt

Danke....

mal ne neue Seite gefunden mit vielen Anleitungen glaub ich kostenlos.:http://kreative.stoffe.de/naehanleitung en
LadyItaly86
19198 Beiträge
26.06.2011 17:02
Zitat von Liolita:

Zitat von Bianka79:

aaaaaaalso, wir können bei onlinestoffen.nl eine SB machen.
Rabatt bekommen wir aber nur, wenn wir eine Rolle (min. 20m) eines Stoffes zusammen bekommen.
Aber ich denke, dass sich trotzdem eine SB da lohnen würde, weil die Preise ja eigentlich auch so sehr gut sind.


Also ich wäre gerne dabei.. definitiv aber erst nächsten Monat... unser Konto *hust* ...

so seh ich das auch ^^
aber der nächste Monat ist ja nicht mehr weit weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt