Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
13.09.2016 20:03
hast du keine Möglichkeit zu einem anderen zu gehen?
Ihr scheint ja nicht sonderlich... kompatibel zu sein
13.09.2016 20:10
Hier auf dem Land gibt es leider keine große Auswahl und jedes mal einfach 30km fahren, macht auch keinen Spaß.
Aber wenn das so weiter geht, werden wir das wohl doch mal in Angriff nehmen.
Dann müsste ich den ja aber vorher interviewn, nicht dass es wieder so eine Pfeife ist
Zwerginator
7687 Beiträge
13.09.2016 20:13
Zitat von Bommel90:

Hier auf dem Land gibt es leider keine große Auswahl und jedes mal einfach 30km fahren, macht auch keinen Spaß.
Aber wenn das so weiter geht, werden wir das wohl doch mal in Angriff nehmen.
Dann müsste ich den ja aber vorher interviewn, nicht dass es wieder so eine Pfeife ist


Such dir doch einfach einen normalen Hausarzt als Kinderarzt. Unsere Hausärztin darf Kinder ab drei Monaten behandeln.
13.09.2016 20:16
Und die machen dann auch die U's?
Als Sophie krank war und der KiA Urlaub hatte, war ich auch schon bei meinem HA mit ihr.
Zwerginator
7687 Beiträge
13.09.2016 20:22
Zitat von Bommel90:

Und die machen dann auch die U's?
Als Sophie krank war und der KiA Urlaub hatte, war ich auch schon bei meinem HA mit ihr.


Wir sind ganz normal bei unserer Hausärztin. Ich wollte nicht zu einem mir unbekannten Kinderarzt, drum war ich sehr froh, dass sie das macht.
SaSk
5791 Beiträge
13.09.2016 21:26
Also das Fummeln haben wir hier auch, allerdings an meinen Ohren. Wenn ich sie nicht lasse, wird sie richtig wütend.

Und zu dem Reiben, dass habe ich selbst wohl als Kind sehr extrem gemacht, auch in Stresssituationen, irgendwann wurde es ganz von selbst weniger.

13.09.2016 21:30
Zitat von Bommel90:

Und die machen dann auch die U's?
Als Sophie krank war und der KiA Urlaub hatte, war ich auch schon bei meinem HA mit ihr.


Unserer Ja, frag am besten mal bei deinem Hausarzt ob er Kinder behandeln darf und ob er auch die U's machen darf.
14.09.2016 04:44
Guten Morgen!

Einen Rat hab ich auch nicht Bommel.Aber meine Tochter hat dieses Reiben auch eine Zeitlang sehr ausgiebig betrieben.Mein Eindruck war,dass es Ihr geholfen hat,wenn der Tag anstrengend war,zu entspannen.Hat sich nun ganz gelegt und wurde von mir nicht thematisiert.

Zum Thema Kinderarzt-Hausarzt......ich würde mit kleinen Kindern nicht zu einem normalen Hausarzt gehen.Kinderärzte haben nicht umsonst diese Bezeichnung und eben ein anderes Auge für Kinder.
Man geht ja mit Asthma auch nicht zum Gynäkologen .

14.09.2016 05:34
Wir thematisieren das auch nicht außer eben dass sie das nicht an/auf uns machen soll.
14.09.2016 07:29
Zitat von DieW:

Guten Morgen!

Einen Rat hab ich auch nicht Bommel.Aber meine Tochter hat dieses Reiben auch eine Zeitlang sehr ausgiebig betrieben.Mein Eindruck war,dass es Ihr geholfen hat,wenn der Tag anstrengend war,zu entspannen.Hat sich nun ganz gelegt und wurde von mir nicht thematisiert.

Zum Thema Kinderarzt-Hausarzt......ich würde mit kleinen Kindern nicht zu einem normalen Hausarzt gehen.Kinderärzte haben nicht umsonst diese Bezeichnung und eben ein anderes Auge für Kinder.
Man geht ja mit Asthma auch nicht zum Gynäkologen .
Doch war ich , bei mir was es schwangerschaftsbedingt bzw. hatte ich durch die Hormonumstellung einen Rückfall


würde ich nicht pauschalisieren. Mein Kia war Schrott, dank ihr sind wir mit einer fetten Lungenentzündung im KH gelandet selbst mit Termin waren Wartezeiten unter einer Stunde selten. Bei meinen Hausarzt hat man mit einem Kleinkind Privatpatientenstatus. Wenn ich mit Niklas auf dem Arm reinkomme, ohne Termin denn er vergibt keine, sehe ich noch nicht mal das Wartezimmer sonder werde gleich in den Behandlungsraum geschickt. Er nimmt sich massiv Zeit für uns und wenn er wirklich mal nicht weiter weiß (was sehr selten vorkommt) überweist er uns zum Facharzt oder ins KH. Er hat selbst 3 kleine Kinder und auch ich war schon als Kind erst bei seinem Papa und dann bei ihm in Behandlung (ist eine Familienpraxis).

14.09.2016 07:32
Zitat von Bommel90:

Wir thematisieren das auch nicht außer eben dass sie das nicht an/auf uns machen soll.


Denke auch es ist eine Art Streßabbau, Niklas z.B. ist schon richtig fanatisch wenn es um nackte Haut geht, er liebt dieses Gefühl und streichelt dann andauernd über die nackten Hautstellen. Ganz besonders schlimm ist es am Bauch. Er liegt manchmal ewig auf meinen nackten Bauch und kuschelt und streichelt und zuppelt. Er wird richtig grantig wenn ich ihn daran hindere mein Shirt hochzuziehen. Er sagt immer "Mama dicke Bauch gucken " oder er fummelt an meinen Händen rum (auch wenn mich das wahnsinnig macht )

Aber es schadet ja nicht mal jemanden drauf schauen zu lassen wenn es dir Sorgen bereitet.
Zwerginator
7687 Beiträge
14.09.2016 07:37
Zitat von NiAn:

Zitat von DieW:

Guten Morgen!

Einen Rat hab ich auch nicht Bommel.Aber meine Tochter hat dieses Reiben auch eine Zeitlang sehr ausgiebig betrieben.Mein Eindruck war,dass es Ihr geholfen hat,wenn der Tag anstrengend war,zu entspannen.Hat sich nun ganz gelegt und wurde von mir nicht thematisiert.

Zum Thema Kinderarzt-Hausarzt......ich würde mit kleinen Kindern nicht zu einem normalen Hausarzt gehen.Kinderärzte haben nicht umsonst diese Bezeichnung und eben ein anderes Auge für Kinder.
Man geht ja mit Asthma auch nicht zum Gynäkologen .
Doch war ich , bei mir was es schwangerschaftsbedingt bzw. hatte ich durch die Hormonumstellung einen Rückfall


würde ich nicht pauschalisieren. Mein Kia war Schrott, dank ihr sind wir mit einer fetten Lungenentzündung im KH gelandet selbst mit Termin waren Wartezeiten unter einer Stunde selten. Bei meinen Hausarzt hat man mit einem Kleinkind Privatpatientenstatus. Wenn ich mit Niklas auf dem Arm reinkomme, ohne Termin denn er vergibt keine, sehe ich noch nicht mal das Wartezimmer sonder werde gleich in den Behandlungsraum geschickt. Er nimmt sich massiv Zeit für uns und wenn er wirklich mal nicht weiter weiß (was sehr selten vorkommt) überweist er uns zum Facharzt oder ins KH. Er hat selbst 3 kleine Kinder und auch ich war schon als Kind erst bei seinem Papa und dann bei ihm in Behandlung (ist eine Familienpraxis).


Exakt! Dank unserem ersten und einzigem KiA Besuch sind wir unnötigerweise im KH gelandet, aus dem wir nach sieben Wochen Intensiv erst eine Woche raus waren. Und diese Dame hat nen super Ruf. Da bin ich lieber bei meiner Hausärztin der ich seit Jahren vertraue, die wahnsinnig kompetent ist und uns sofort zu einem Spezialisten schickt wenn sie sich bei etwas nicht ganz sicher ist (bis jetzt hatte sie immer recht).
14.09.2016 08:02
Zitat von Zwerginator:

Zitat von NiAn:

Zitat von DieW:

Guten Morgen!

Einen Rat hab ich auch nicht Bommel.Aber meine Tochter hat dieses Reiben auch eine Zeitlang sehr ausgiebig betrieben.Mein Eindruck war,dass es Ihr geholfen hat,wenn der Tag anstrengend war,zu entspannen.Hat sich nun ganz gelegt und wurde von mir nicht thematisiert.

Zum Thema Kinderarzt-Hausarzt......ich würde mit kleinen Kindern nicht zu einem normalen Hausarzt gehen.Kinderärzte haben nicht umsonst diese Bezeichnung und eben ein anderes Auge für Kinder.
Man geht ja mit Asthma auch nicht zum Gynäkologen .
Doch war ich , bei mir was es schwangerschaftsbedingt bzw. hatte ich durch die Hormonumstellung einen Rückfall


würde ich nicht pauschalisieren. Mein Kia war Schrott, dank ihr sind wir mit einer fetten Lungenentzündung im KH gelandet selbst mit Termin waren Wartezeiten unter einer Stunde selten. Bei meinen Hausarzt hat man mit einem Kleinkind Privatpatientenstatus. Wenn ich mit Niklas auf dem Arm reinkomme, ohne Termin denn er vergibt keine, sehe ich noch nicht mal das Wartezimmer sonder werde gleich in den Behandlungsraum geschickt. Er nimmt sich massiv Zeit für uns und wenn er wirklich mal nicht weiter weiß (was sehr selten vorkommt) überweist er uns zum Facharzt oder ins KH. Er hat selbst 3 kleine Kinder und auch ich war schon als Kind erst bei seinem Papa und dann bei ihm in Behandlung (ist eine Familienpraxis).


Exakt! Dank unserem ersten und einzigem KiA Besuch sind wir unnötigerweise im KH gelandet, aus dem wir nach sieben Wochen Intensiv erst eine Woche raus waren. Und diese Dame hat nen super Ruf. Da bin ich lieber bei meiner Hausärztin der ich seit Jahren vertraue, die wahnsinnig kompetent ist und uns sofort zu einem Spezialisten schickt wenn sie sich bei etwas nicht ganz sicher ist (bis jetzt hatte sie immer recht).


Genau Bei uns hast du auch echt ein Problem überhaupt einen Kia zu finden und wenn du einen findest der einen einigermaßen guten Ruf hat ist er restlos überfordert weil dann alle dort hin rennen. Es ist dann nur noch Maßenabfertigung, ich hatte so oft Fragen, gerade als Niklas noch ganz Baby war und diese wurden so schnell abgefertigt oder gar nicht beantwortet das ich genau so schlau war wie davor. Impfen konnte die Gute auch ganz schlecht und es war jedesmal ein Drama, mein HA impft und nur beim Pieks weint er kurz und dann ist es sofort wieder gut, bei ihr hat er sich richtig in Rage geschrien und war den ganzen Tag hinüber
Halessia
4118 Beiträge
14.09.2016 10:47
Zitat von NiAn:

Zitat von Bommel90:

Wir thematisieren das auch nicht außer eben dass sie das nicht an/auf uns machen soll.


Denke auch es ist eine Art Streßabbau, Niklas z.B. ist schon richtig fanatisch wenn es um nackte Haut geht, er liebt dieses Gefühl und streichelt dann andauernd über die nackten Hautstellen. Ganz besonders schlimm ist es am Bauch. Er liegt manchmal ewig auf meinen nackten Bauch und kuschelt und streichelt und zuppelt. Er wird richtig grantig wenn ich ihn daran hindere mein Shirt hochzuziehen. Er sagt immer "Mama dicke Bauch gucken " oder er fummelt an meinen Händen rum (auch wenn mich das wahnsinnig macht )

Aber es schadet ja nicht mal jemanden drauf schauen zu lassen wenn es dir Sorgen bereitet .


Na ja, kommt darauf an, wer der jemand ist.
*
Bommel, was ihr Verhalten für mich ein wenig pathologisch erscheinen lässt, ist die von dir geschilderte Sequenz, dass sie das mit dem BH auch bei einer "Fremden" macht. Da wäre für mich dann eine Grenze überschritten. Was passiert denn, wenn du ihr einen Kuschel-BH à la Pauli (?) anbietest?
14.09.2016 11:02
Sie hat den BH immer, wenn ich dusche.
Das scheint sie aber nicht ganz glücklich zu machen.

Ja das finde ich eben auch sehr grenzwertig. Sie sagt auch immer sofort "Träger", wenn der bei irgendjemandem sichtbar ist.

Hab jetzt Termine für die U's nächsten Monat bei einem anderen KiA ausgemacht. Mal gucken wie es da zugeht.
Werde es dann bei Sophies U ansprechen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt