Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.12.2014 01:24
Hast du denn inzwischen entschieden, ob du ne Schale willst oder direkt den Sitz?
01.12.2014 01:36
Zitat von LIttleOne13:

Hast du denn inzwischen entschieden, ob du ne Schale willst oder direkt den Sitz?

falls du mich meinst...nein hab ich nicht, tendiere eher zum sitz mit isofix.
ich habe vor 3,5jahren nen schweren autounfall erlebt und strebe seitdem tierisch nach sicherheit im auto, aber würde mein baby dann trotzdem gerne sehen und neben mir haben wollen.
ich weis es einfach nicht
01.12.2014 11:38
Zitat von fruity:

Zitat von mirfälltnixein:

Hallo,

ich möchte für die Kleine als Nachfolgersitz unbedingt einen Reboarder. Habe versucht da bei Produktempfehlungen durchzublicken, aber das ist echt schwer.

Er sollte nicht so riesig, ohne Isofix und nicht zu teuer sein. Könnt ihr mir helfen?

Danke!

kann den axkid minikid sehr empfehlen (tifa wird da gleicher meinung sein ). er passt sehr lange und kann platzsparend eingebaut werden. am besten wärs aber, du fährst in einen FACHhandel (zb zwergperten) und lässt dich richtig beraten. dort kann deine kleine auch probesitzen und der sitz wird zur probe ins auto eingebaut.


Dankeschön. Da muss ich mal schauen wo es bei uns solche Fachhandel gibt. Wir wohnen sehr ländlich.

Sorry für die späte Antwort, irgendwie hat MC das Merken nicht angenommen.
01.12.2014 11:40
Zitat von LIttleOne13:

@ Mirfälltnixein: was heißt nicht riesig? Was habt ihr für ein Auto, ist dein Baby eher groß oder klein...



Einen Audi A3.

Hm. Keine Ahnung. Normal würd ich sagen. Sie ist jetzt 5 Monate und ist etwas 65cm und wiegt ca. 7 Kg. Die U ist in 8 Tagen, dann könnte ich es genau sagen.
01.12.2014 14:48
Hab jetzt mal den Sitz gegoogelt. Also günstig finde ich das nicht!

Bei aller Liebe, das ist nicht drin! Ich dachte eher so BIS 200 €.

Gibt es da auch was?
Niji
32890 Beiträge
01.12.2014 14:53
Zitat von mirfälltnixein:

Hab jetzt mal den Sitz gegoogelt. Also günstig finde ich das nicht!

Bei aller Liebe, das ist nicht drin! Ich dachte eher so BIS 200 €.

Gibt es da auch was?

kurz und knapp.
nein
01.12.2014 15:16
Zitat von mirfälltnixein:

Hab jetzt mal den Sitz gegoogelt. Also günstig finde ich das nicht!

Bei aller Liebe, das ist nicht drin! Ich dachte eher so BIS 200 €.

Gibt es da auch was?

ich suche schon seit einigen Monaten immer wieder mal... das günstigste ist, wenn man nicht grad n Ausstellungsstück in der bucht schießt, der Hauck Varioguard mit 214€... ist nur die frage, ob man nen Hauck will *hust*
der rest sind durch die bank weg pseudoreboarder, gern auch von Billig-Firmen
hoffe ja bis zum Frühjahr auch noch auf neue Produkte und durch den Wettbewerb sinkende Preise... und bin einfach dankbar, eine große, gute Babyschale zu haben

PS auch an den rest: lese hier stetig still mit und würde mich sehr freuen, hier davon zu lesen, wenn ihr über schnapper stolpert
01.12.2014 15:33
Zitat von Viala:

Zitat von mirfälltnixein:

Hab jetzt mal den Sitz gegoogelt. Also günstig finde ich das nicht!

Bei aller Liebe, das ist nicht drin! Ich dachte eher so BIS 200 €.

Gibt es da auch was?

ich suche schon seit einigen Monaten immer wieder mal... das günstigste ist, wenn man nicht grad n Ausstellungsstück in der bucht schießt, der Hauck Varioguard mit 214€... ist nur die frage, ob man nen Hauck will *hust*
der rest sind durch die bank weg pseudoreboarder, gern auch von Billig-Firmen
hoffe ja bis zum Frühjahr auch noch auf neue Produkte und durch den Wettbewerb sinkende Preise... und bin einfach dankbar, eine große, gute Babyschale zu haben

PS auch an den rest: lese hier stetig still mit und würde mich sehr freuen, hier davon zu lesen, wenn ihr über schnapper stolpert


Ich finde die Preise echt heftig und ich kann mir das auch ehrlich gesagt schlichtweg nicht leisten. Nun kann man sagen "aber es geht um die Sicherheit von deinem Kind". Ja, schön, trotzdem hab ich das Geld nicht. Wäre schön, wenn du bescheid gibst, sobald du ein Schnäppchen entdeckt hast.Danke!
01.12.2014 15:37
Zitat von Niji:

Zitat von mirfälltnixein:

Hab jetzt mal den Sitz gegoogelt. Also günstig finde ich das nicht!

Bei aller Liebe, das ist nicht drin! Ich dachte eher so BIS 200 €.

Gibt es da auch was?

kurz und knapp.
nein


Das ist echt heftig!
Umi
Umi
43298 Beiträge
01.12.2014 15:45
Zitat von mirfälltnixein:

Zitat von Viala:

Zitat von mirfälltnixein:

Hab jetzt mal den Sitz gegoogelt. Also günstig finde ich das nicht!

Bei aller Liebe, das ist nicht drin! Ich dachte eher so BIS 200 €.

Gibt es da auch was?

ich suche schon seit einigen Monaten immer wieder mal... das günstigste ist, wenn man nicht grad n Ausstellungsstück in der bucht schießt, der Hauck Varioguard mit 214€... ist nur die frage, ob man nen Hauck will *hust*
der rest sind durch die bank weg pseudoreboarder, gern auch von Billig-Firmen
hoffe ja bis zum Frühjahr auch noch auf neue Produkte und durch den Wettbewerb sinkende Preise... und bin einfach dankbar, eine große, gute Babyschale zu haben

PS auch an den rest: lese hier stetig still mit und würde mich sehr freuen, hier davon zu lesen, wenn ihr über schnapper stolpert


Ich finde die Preise echt heftig und ich kann mir das auch ehrlich gesagt schlichtweg nicht leisten. Nun kann man sagen "aber es geht um die Sicherheit von deinem Kind". Ja, schön, trotzdem hab ich das Geld nicht. Wäre schön, wenn du bescheid gibst, sobald du ein Schnäppchen entdeckt hast.Danke!


wenn ein Reboarder geplant ist, dann holt gleich einen der länger hält. So lohnt sich auch die Anschaffung.
Und damit es nicht so viel auf einmal ist könnt ihr monatlich ein wenig Geld auf die Seite legen, oder die Verwandtschaft mit ins Boot holen z.b. zu Weihnachten oder dem Geburtstag/Taufe usw.
01.12.2014 15:51
Ich wollt grad sagen in die Babyschale hab ich damals auch etwas mehr investiert... sie ist groß und ich weiß, dass der lütte auch mit ü1 Jahr noch reinpassen wird (der große hätte mit anderthalb noch reingepasst )...
der sitz vom großen hat damals auch gut 200€ gekostet im Angebot... trotz dass es kein reboarder ist... aber der hält eine ganze weile... der große wird im Januar 3... und wird noch eine ganze weile in dem sitz bleiben können
palule
10755 Beiträge
01.12.2014 16:24
Wegen Autositz, Weihnachten steht vor der Tür und in dem zarten Alter der Zwerge isses ihnen wohl auch herzlich egal ob sie Geschenke bekommen bzw. ob es vielleicht einfach nur ein kleines Spielzeug ist. Sinnvoll wäre es da wirklich von Verwandten oder eben allen die was schenken wollen, Geld einzusammeln und dafür herzunehmen. Is ja so gesehen ne wirklich sinnvolle Investition in die Zukunft des Kindes

Wir haben bei allen Kindern immer vom Geld der Taufgäste nen Autositz gekauft, also erst Geld aufs Sparbuch und wenn es dann soweit war dass ein Sitz fällig wurde vom Sparbuch wieder geholt.....
Niji
32890 Beiträge
01.12.2014 16:49
wir haben de rverwandtschaft auch gesagt, dass der kleine zu weihnachten/geburtstag (is bei ihm ja fast das gleiche) einen sitz braucht und sonst nix
shelyra
69110 Beiträge
01.12.2014 16:50
wobei die reboarder auch schon günstiger geworden sind... vor 4 jahren hattest du nur ne minimale auswahl und die preise waren noch teurer.
wir haben für unseren besafe damals fast 500€ gezahlt, jetzt bekommt man ihn für um die 350-400€.

wir ahben damals auch geld von weihnachten für dne sitz genommen. die brauchen eh keine spielzeuge in dem alter udn wenn die verwandtschaft zusammenlegt bekommt man das auch hin. dazu hat man ja auch genug zeit zum sparen - man weiß ja, dass um den 1.geb herum meist ein folgesitz ansteht
Mehi08
37089 Beiträge
01.12.2014 20:08
Zitat von Viala:

Ich wollt grad sagen in die Babyschale hab ich damals auch etwas mehr investiert... sie ist groß und ich weiß, dass der lütte auch mit ü1 Jahr noch reinpassen wird (der große hätte mit anderthalb noch reingepasst )...
der sitz vom großen hat damals auch gut 200€ gekostet im Angebot... trotz dass es kein reboarder ist... aber der hält eine ganze weile... der große wird im Januar 3... und wird noch eine ganze weile in dem sitz bleiben können

Was für eine Schale habt ihr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt