Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2017 13:01
Machen wir bei Gelegenheit mal.
Die Eule sitzt bislang trotz minimaler Beinfreiheit gut und zufrieden drin. Wir fahren inzwischen auch wenig dank Stadt - hier geht alles fußläufig oder mit dem Bus. Ich habe seit Wochen nicht getankt!

Magnolia, was für einen Sitz habt ihr denn?
Bei BO ist es echt total von der Filiale abhängig. In unserem steht ein großer Pappaufsteller mit den Sitzgruppen, ab Gr. 1 geht's da nur noch vorwärts. Die haben 0-36kg Sitze von Nania und als einzigen rückwärts gerichteten neben der Babyschale den Axxisfix.
12.11.2017 13:11
Gibt leider noch genug BO Filialen, die den Axissfix als vollwertigen Reboarder verkaufen und behaupten, dass der ab 87cm gedreht werden müsse sei nur optional... Das steht und fällt nicht nur mit der Filiale sondern teilweise schon mit dem anwesenden Mitarbeiter.
12.11.2017 13:24
Wir hatten vor nen Jahr ja den Axkid Minikid gemeinsam mit der Schwimu bei den Zwergperten gekauft. Die Schwiegereltern wollten den Sitz schenken, da sie ja schon sonst nix zu schenken gehabt hatten (Kiwa gebraucht gekauft, Babyschale mit Station von Freunden gebraucht, die meiste Kleidung gebraucht ...).

Sie hält sich ja immer zurück, aber ich hatte ihr schon angemerkt, wie albern sie es insgeheim wohl fand, dass wir "so weit" (60 km aber fast alles Autobahn, 45 Minuten Fahrt) für einen Kindersitz fahren, wo doch ein großer Laden der auch Sitze führt, Baby One, Segmüller alles in der unmittelbaren Umgebung sind.

Nun ist ihr letzte Woche ein Licht aufgegangen

Sie hat einen Bericht im TV gesehen, bei dem es um Kindersitze und all das ging, was wir hier halt schon ewig wissen, wie es in den nordischen Ländern Standard ist, was die ganzen Vorteile sind etc.

Sie meinte dann nur, das das ja ein richtig toller, sicherer Sitz ist, den der Enkel hat und erzählte mir die ganzen Vorteile ... ich nur so ... ähm ja, genau aus den Gründen war mir das nach eingehender, vorheriger Recherche auch letztes Jahr schon so wichtig

Aber ich finde es ja schön, dass die Einsicht noch kam, dass ich was "gutes" ausgesucht habe.

Ich hoffe inbrünstig, der Sohnemann wird lange darin sitzen können und wollen.
12.11.2017 13:49
Zitat von LIttleOne13:

Machen wir bei Gelegenheit mal.
Die Eule sitzt bislang trotz minimaler Beinfreiheit gut und zufrieden drin. Wir fahren inzwischen auch wenig dank Stadt - hier geht alles fußläufig oder mit dem Bus. Ich habe seit Wochen nicht getankt!

Magnolia, was für einen Sitz habt ihr denn?
Bei BO ist es echt total von der Filiale abhängig. In unserem steht ein großer Pappaufsteller mit den Sitzgruppen, ab Gr. 1 geht's da nur noch vorwärts. Die haben 0-36kg Sitze von Nania und als einzigen rückwärts gerichteten neben der Babyschale den Axxisfix.

Aktuell einen besafe izi Combi x4.
Der ist jetzt aber am Limit angekommen. Außerdem muss das Baby da jetzt reinziehen (wenn sie denn Mal stabile 9 kg erreicht ), da sie in der Babyschale schnell weint. So rein optisch passt es bereits mit dem Einsatz, habe ich letztens ausprobiert.

Wir haben nen kleinen Babyladen im nächsten Stadtteil und die haben den minikid!!!! würde mir gerne die lange Fahrt zu den Zwergperten sparen. Allerdings weiß ich nicht, wie da die Beratung ist. Der minikid erscheint mir halt echt kompliziert vom Einbau her. Will das unbedingt testen.
Mein Freund hat extrem wenig Zeit und wenn wir da schon hingurken will ich auch dann zufrieden mit nem Sitz raus. Da hat man ja bei den Zwergperten ne Garantie für quasi.
Soll ich es wagen?

Ja, BabyOne... Die Mitarbeiterin die daneben stand kannte den minikid nicht, der Mann wusste ja zumindest was ich will und kannte das Modell .
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2017 15:09
Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Machen wir bei Gelegenheit mal.
Die Eule sitzt bislang trotz minimaler Beinfreiheit gut und zufrieden drin. Wir fahren inzwischen auch wenig dank Stadt - hier geht alles fußläufig oder mit dem Bus. Ich habe seit Wochen nicht getankt!

Magnolia, was für einen Sitz habt ihr denn?
Bei BO ist es echt total von der Filiale abhängig. In unserem steht ein großer Pappaufsteller mit den Sitzgruppen, ab Gr. 1 geht's da nur noch vorwärts. Die haben 0-36kg Sitze von Nania und als einzigen rückwärts gerichteten neben der Babyschale den Axxisfix.

Aktuell einen besafe izi Combi x4.
Der ist jetzt aber am Limit angekommen. Außerdem muss das Baby da jetzt reinziehen (wenn sie denn Mal stabile 9 kg erreicht ), da sie in der Babyschale schnell weint. So rein optisch passt es bereits mit dem Einsatz, habe ich letztens ausprobiert.

Wir haben nen kleinen Babyladen im nächsten Stadtteil und die haben den minikid!!!! würde mir gerne die lange Fahrt zu den Zwergperten sparen. Allerdings weiß ich nicht, wie da die Beratung ist. Der minikid erscheint mir halt echt kompliziert vom Einbau her. Will das unbedingt testen.
Mein Freund hat extrem wenig Zeit und wenn wir da schon hingurken will ich auch dann zufrieden mit nem Sitz raus. Da hat man ja bei den Zwergperten ne Garantie für quasi.
Soll ich es wagen?

Ja, BabyOne... Die Mitarbeiterin die daneben stand kannte den minikid nicht, der Mann wusste ja zumindest was ich will und kannte das Modell .


Wow, ist deine Große so riesig?
Der ist ab 0kg, dafür braucht ihr nicht auf die 9 zu warten.

Ich würde fragen, ob die den Sitz bei einem selbstverschuldeten Unfall tauschen. Die ZP und Kindersitzprofis machen das, und das ist ja im Notfall ne ganze Stange Geld.

Der Minikid ist ok vom Einbau her, es gibt schlimmere. Die ZP haben auf YouTube ein Einbauvideo dazu, und wenn man die Stellen kennt, wo man aufpassen muss (Schultergurt nicht in die Klemme auf Türseite, Spanngurte in den runden Teil der Öse, so Kleinzeug) ist das nach ein paar Anläufen nicht mehr schwer.
12.11.2017 15:14
Und ob es im Falle einer Reparatur des Sitzes einen Leihsitz gibt. (Der im besten Falle auch ein Reboarder ist )
13.11.2017 09:28
Oh ja stimmt, die Austauschgarantie.... Stimmt. Das wäre wichtig.

Ja sie ist groß... bestimmt über einen Meter, muss sie mal vermessen
16.11.2017 10:56
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Machen wir bei Gelegenheit mal.
Die Eule sitzt bislang trotz minimaler Beinfreiheit gut und zufrieden drin. Wir fahren inzwischen auch wenig dank Stadt - hier geht alles fußläufig oder mit dem Bus. Ich habe seit Wochen nicht getankt!

Magnolia, was für einen Sitz habt ihr denn?
Bei BO ist es echt total von der Filiale abhängig. In unserem steht ein großer Pappaufsteller mit den Sitzgruppen, ab Gr. 1 geht's da nur noch vorwärts. Die haben 0-36kg Sitze von Nania und als einzigen rückwärts gerichteten neben der Babyschale den Axxisfix.

Aktuell einen besafe izi Combi x4.
Der ist jetzt aber am Limit angekommen. Außerdem muss das Baby da jetzt reinziehen (wenn sie denn Mal stabile 9 kg erreicht ), da sie in der Babyschale schnell weint. So rein optisch passt es bereits mit dem Einsatz, habe ich letztens ausprobiert.

Wir haben nen kleinen Babyladen im nächsten Stadtteil und die haben den minikid!!!! würde mir gerne die lange Fahrt zu den Zwergperten sparen. Allerdings weiß ich nicht, wie da die Beratung ist. Der minikid erscheint mir halt echt kompliziert vom Einbau her. Will das unbedingt testen.
Mein Freund hat extrem wenig Zeit und wenn wir da schon hingurken will ich auch dann zufrieden mit nem Sitz raus. Da hat man ja bei den Zwergperten ne Garantie für quasi.
Soll ich es wagen?

Ja, BabyOne... Die Mitarbeiterin die daneben stand kannte den minikid nicht, der Mann wusste ja zumindest was ich will und kannte das Modell .


Wow, ist deine Große so riesig?
Der ist ab 0kg, dafür braucht ihr nicht auf die 9 zu warten.

Ich würde fragen, ob die den Sitz bei einem selbstverschuldeten Unfall tauschen. Die ZP und Kindersitzprofis machen das, und das ist ja im Notfall ne ganze Stange Geld.

Der Minikid ist ok vom Einbau her, es gibt schlimmere. Die ZP haben auf YouTube ein Einbauvideo dazu, und wenn man die Stellen kennt, wo man aufpassen muss (Schultergurt nicht in die Klemme auf Türseite, Spanngurte in den runden Teil der Öse, so Kleinzeug) ist das nach ein paar Anläufen nicht mehr schwer.

Wow, little, danke
Hab gerade geschaut wegen der Kilo Angabe. Ja!!!!! Er ist ab 0kg!!! wie komm ich nur auf 9kg. Das gilt nur für Vorwärts
Cool
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2017 11:36
Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von LIttleOne13:

Machen wir bei Gelegenheit mal.
Die Eule sitzt bislang trotz minimaler Beinfreiheit gut und zufrieden drin. Wir fahren inzwischen auch wenig dank Stadt - hier geht alles fußläufig oder mit dem Bus. Ich habe seit Wochen nicht getankt!

Magnolia, was für einen Sitz habt ihr denn?
Bei BO ist es echt total von der Filiale abhängig. In unserem steht ein großer Pappaufsteller mit den Sitzgruppen, ab Gr. 1 geht's da nur noch vorwärts. Die haben 0-36kg Sitze von Nania und als einzigen rückwärts gerichteten neben der Babyschale den Axxisfix.

Aktuell einen besafe izi Combi x4.
Der ist jetzt aber am Limit angekommen. Außerdem muss das Baby da jetzt reinziehen (wenn sie denn Mal stabile 9 kg erreicht ), da sie in der Babyschale schnell weint. So rein optisch passt es bereits mit dem Einsatz, habe ich letztens ausprobiert.

Wir haben nen kleinen Babyladen im nächsten Stadtteil und die haben den minikid!!!! würde mir gerne die lange Fahrt zu den Zwergperten sparen. Allerdings weiß ich nicht, wie da die Beratung ist. Der minikid erscheint mir halt echt kompliziert vom Einbau her. Will das unbedingt testen.
Mein Freund hat extrem wenig Zeit und wenn wir da schon hingurken will ich auch dann zufrieden mit nem Sitz raus. Da hat man ja bei den Zwergperten ne Garantie für quasi.
Soll ich es wagen?

Ja, BabyOne... Die Mitarbeiterin die daneben stand kannte den minikid nicht, der Mann wusste ja zumindest was ich will und kannte das Modell .


Wow, ist deine Große so riesig?
Der ist ab 0kg, dafür braucht ihr nicht auf die 9 zu warten.

Ich würde fragen, ob die den Sitz bei einem selbstverschuldeten Unfall tauschen. Die ZP und Kindersitzprofis machen das, und das ist ja im Notfall ne ganze Stange Geld.

Der Minikid ist ok vom Einbau her, es gibt schlimmere. Die ZP haben auf YouTube ein Einbauvideo dazu, und wenn man die Stellen kennt, wo man aufpassen muss (Schultergurt nicht in die Klemme auf Türseite, Spanngurte in den runden Teil der Öse, so Kleinzeug) ist das nach ein paar Anläufen nicht mehr schwer.

Wow, little, danke
Hab gerade geschaut wegen der Kilo Angabe. Ja!!!!! Er ist ab 0kg!!! wie komm ich nur auf 9kg. Das gilt nur für Vorwärts
Cool

Bei ECE ist vorwärts ja grundsätzlich ab 9kg.
Viel Spaß beim Sitztausch.
Weißt du nun schon, wo du den Minikid holen willst?
Lariva
903 Beiträge
16.11.2017 12:26
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich heute mal mit ein paar Fragen an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Kleine ist 12 Monate alt und allmählich wird ihr die Babyschale zu knapp.
Als Folgesitz hätte ich gern wieder einen Reboarder allerdings blicke ich bei der ganzen Auswahl nicht durch und bin auf diesem Gebiet auch noch vollkommen unerfahren.
Trotzdem habe ich mir schon einige im Internet angeschaut. Zuerst fiel mein Augenmerk auf den Römer Britax2Way (ich hoffe die Bezeichnung ist richtig ) allerdings stört da meinen Freund diese Stange, die dann hinterm Sitz klemmt. Nun suche ich also weiter....

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Er sollte die 300€ Grenze nicht weit überschreiten, wenn möglich (kein absoltes muss) ohne Isofix sein, für meinen Liebsten nicht zu kompliziert im Einbau und bereits jetz für meine Kleine mit knapp 8 Kilo und 72cm nutzbar sein. Hatte gelesen, dass viele erst ab 9 Kilo und min 75cm nutzbar sind.

LG
Lariva
16.11.2017 12:33
Meinst du mit Stange den Stützfuß? Den haben fast alle Reboarder und das ist auch gut so. Ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal.

Am besten ist es immer dich im richtigen Fachhandel (nicht Babymarkt) beraten zu lassen.
Sonst läuft man oft zweimal oder ist unzufrieden oder in schlimmsten Fall fährt das Kind nicht korrekt gesichert.

Schau hier nach den Grünen Fähnchen in deiner Nähe.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQ jqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=en_US&ll=46.9281394 2172094%2C14.334926226562402&z=7
16.11.2017 12:35
Ohne Isofix gibt es jetzt sofort mit diesen Maßen aber keine große Auswahl. Besser wäre da tatsächlich entweder Isofix oder noch ein wenig zu warten.
shelyra
69110 Beiträge
16.11.2017 12:35
Zitat von Lariva:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich heute mal mit ein paar Fragen an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Kleine ist 12 Monate alt und allmählich wird ihr die Babyschale zu knapp.
Als Folgesitz hätte ich gern wieder einen Reboarder allerdings blicke ich bei der ganzen Auswahl nicht durch und bin auf diesem Gebiet auch noch vollkommen unerfahren.
Trotzdem habe ich mir schon einige im Internet angeschaut. Zuerst fiel mein Augenmerk auf den Römer Britax2Way (ich hoffe die Bezeichnung ist richtig ) allerdings stört da meinen Freund diese Stange, die dann hinterm Sitz klemmt. Nun suche ich also weiter....

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Er sollte die 300€ Grenze nicht weit überschreiten, wenn möglich (kein absoltes muss) ohne Isofix sein, für meinen Liebsten nicht zu kompliziert im Einbau und bereits jetz für meine Kleine mit knapp 8 Kilo und 72cm nutzbar sein. Hatte gelesen, dass viele erst ab 9 Kilo und min 75cm nutzbar sind.

LG
Lariva

was meisnt du mit stange hinter dem sitz?
ist das der stützfuß? wenn ja - dann wirst du kaum einen reboarder ohne finden. die brauchen diesen stützfuß für ihre standfestigkeit.

ansonsten würde ich auf jedne fall in einen laden gehen und testen.
es bringt nix sich sitze zu suchen die dnan weder zum kind noch ins auto passen.
Lariva
903 Beiträge
16.11.2017 12:52
Zitat von KRÄTZÄ:

Ohne Isofix gibt es jetzt sofort mit diesen Maßen aber keine große Auswahl. Besser wäre da tatsächlich entweder Isofix oder noch ein wenig zu warten.


Ist dieser Fuß denn sehr störend? Wenn der Sitz mit Isofix wäre, dann ginge dieser nur in unserem Bus auf der hintersten Bank mittig einzubauen. Davor sind aber nochmal 2 Sitze (3 Sitzreihen insgesamt) und ich hab die Befürchtung, dass der Platz ganz hinten auf der Fahrerseite aufgrund dieses Stützfußes nicht mehr genutzt werden kann.

Hab grade mal geschaut... das nächste grüne Fähnchen ist über 1,5 Std entfernt. Was bedeuten die roten?
Lariva
903 Beiträge
16.11.2017 12:53
Zitat von shelyra:

Zitat von Lariva:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich heute mal mit ein paar Fragen an euch wenden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Kleine ist 12 Monate alt und allmählich wird ihr die Babyschale zu knapp.
Als Folgesitz hätte ich gern wieder einen Reboarder allerdings blicke ich bei der ganzen Auswahl nicht durch und bin auf diesem Gebiet auch noch vollkommen unerfahren.
Trotzdem habe ich mir schon einige im Internet angeschaut. Zuerst fiel mein Augenmerk auf den Römer Britax2Way (ich hoffe die Bezeichnung ist richtig ) allerdings stört da meinen Freund diese Stange, die dann hinterm Sitz klemmt. Nun suche ich also weiter....

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Er sollte die 300€ Grenze nicht weit überschreiten, wenn möglich (kein absoltes muss) ohne Isofix sein, für meinen Liebsten nicht zu kompliziert im Einbau und bereits jetz für meine Kleine mit knapp 8 Kilo und 72cm nutzbar sein. Hatte gelesen, dass viele erst ab 9 Kilo und min 75cm nutzbar sind.

LG
Lariva

was meisnt du mit stange hinter dem sitz?
ist das der stützfuß? wenn ja - dann wirst du kaum einen reboarder ohne finden. die brauchen diesen stützfuß für ihre standfestigkeit.

ansonsten würde ich auf jedne fall in einen laden gehen und testen.
es bringt nix sich sitze zu suchen die dnan weder zum kind noch ins auto passen.


Ja genau diesen Stützfuß. Hatte den auf dem Bild nur beim Römer gesehen und gedacht, dass andere Reboarder vllt mit Gurten gesichert werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt