Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsberichte und Babyfotos der Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
nachtgewaechs
2047 Beiträge
12.10.2011 13:31
Toller Geburtsbericht
Timeas Geburt war ja auch nicht grad nen Spaziergang....ABER ich hatte keinen Dammschnitt, bin nur am Scheideneingang gerissen, aber das wurde mit nur 2 Stichen genäht, hab davon aber nichts mitbekommen
tusenfryd
4832 Beiträge
12.10.2011 13:58
Zitat von nachtgewaechs:

Toller Geburtsbericht
Timeas Geburt war ja auch nicht grad nen Spaziergang....ABER ich hatte keinen Dammschnitt, bin nur am Scheideneingang gerissen, aber das wurde mit nur 2 Stichen genäht, hab davon aber nichts mitbekommen


ja du lagst ja nun wirklich extrem lange in den Wehen aber gut das du den Scheidenriss als nicht so schlimm empfindest. War dein Mann übrigens die ganze zeit bei dir? Oder ist der auch mal nach hause oder so?
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
13.10.2011 13:18
so, nun komme ich auch mal dazu von meiner geburt zu betrichten (ich schreibe allerdings alles klein, da ich gerade am abpumpen bin; also entschuldigt den ein oder anderen schreibfehler)

geburtsbericht:

ich hatte schon den ganzen tag kleine wehen, die aber immer wieder weg gingen. habe dann gedacht, dass es wohl noch dauert. dann um 20:30 fing es wieder an. die wehen wurden immer regelmäßiger. gegen 21:30 kamen sie dann alle 10 minuten. um 23:00 uhr kamen sie dann alle 6-7 minuten und ich habe dann meine schwester angerufen, die mit mir ins kh gefahren ist. mein freund uns sie wollten sich erstmal abwechseln. waren dann um 23:30 uhr da. wir haben meine tasche erstmal im auto gelassen, da ich mir fast sicher war, dass sie mich wieder nach hause schicken. bei der untersuchung stellte sich dann heraus, dass mein mm schon 2 cm offen ist und ich da bleiben sollte. es wurde dann erstmal ctg gemacht. wehen waren auch da. also hatte ich mir das nicht eingebildet. wurden dann erstmal aufs zimmer geschickt. dort veratmte ich erstmal 3 stunden lang die wehen. dann war es nicht mehr auszuhalten und wir sind zum kreißsaal. 4 cm mm offen und nochmal ctg. dann bekam ich einen schmerzstillenden troft. der half die ersten 30 minuten super. aber die heftigen´wehen waren immer noch zu spüren. um halb 7 wurde ich dann nochmal untersucht. 6 cm mm offen. wollte dann eine pda. diese bekam ich dann um halb 7 gelegt. dann waren die scherzen weg. meine schwester musste dann arbeiten um mein freund kam. eine halb stunde nach pda war mein mm voll offen. um halb 9 meinte die hebamm, dass sie das köpfchen schon sehen könne und es nicht mehr lange dauert. sie bereitete alles für die maus vor. um hal 10 wurde das ctg schlechter und die ärztin wurde gerufen. die kleine maus wollte um eine ecke nicht rum. um sicher zu gehen, dass mi ihr alles ok ist, wurde ihr aus dem kopf blut abgenommen. es war gsd alles ok und es konnte noch gewartet werden. eine stunde später wurde dann der oberarzt dazu geholt, da sich nichts tat. der sagte dann noch etwas warten und dann wird es mit der saugglocke probiert. ansonsten ks. dann wurde der kinderarzt dazu gerufen. und die saugglocke kam zum einsatz. der oberarzt drückte auch noch von oben auf meinen bauch. und dann um 11:52 war lara dann da. sie kam sofort zum kinderarzt und wurde abgesaugt, da sie frchtwasser getrunken hatte. gefühlte stunden später kam dann der schrei und es war wunderschön. wir hatten uns so sorgen gemacht. dann bekam ich sie auf den bauch. ich musste lei´der in der scheide genäht werden. aber das war mir egal. alles was zählte, war, dass es unserer lara charlott gut ging. wie sich später dann noch herausstellte, hat der arzt mir beim drücken auf den bauch die rippen geprellt oder gebrochen. das wird sich noch herausstellen. aber auch das ist egal.

ich hoffe, ich mache dami keinem angst. denn jetzt weiß ich schon nicht mehr, wie sich die schmerzen angefühlt haben.
Poccahontaz
2868 Beiträge
15.10.2011 08:44
So nun werde ich auch mal meinen Bericht abgeben

Nachdem uns gesagt wurde das unser Sonnenschein doch noch auf sich warten lässt sind wir nochmal zur quasi Oma nach Bremerhaven gefahren um etwas zu entspannen also sind wir am 06.10. los waren schön am Wasser spazieren haben lecker gegessen und relaxt.
In der Nacht zum 07.10. ist mir die Fruchtblase geplatzt und ich dacht nur auch du scheisse JETZT will er raus OMG ich total in Panik meinen Schatz gerufen mir ist die FB geplatzt ich muss jemanden anrufen war völlig neben mir ein gemisch aus Aufregung / Angst und Vorfreude.
Nachdem ich mich beruhigt hatte und mir die Nummer ( 112 ) wieder eingefallen war hab ich nen KKW gerufen da ich ja liegen transportiert werden musste.
Gegen 4:30 Uhr waren wir in der Klinik da wurde CTG geschrieben keine Wehen sie meinten das is net weiter schlimm kann ja noch kommen. Also sollte ich auf Station und danach spazieren gegen Mittag wieder CTG keine Wehen gegen 17 Uhr wurde dann eingeleitet 3 Stunden später Miniwehen also hiess es wieder spazieren wir sind dann Treppen gestiegen wie die Wilden und es kamen dann auch stärkere Wehen allerdings unregelmässig, gegen 23 Uhr wurde dann abgebrochen und ich sollte schlafen gehen.
Am 08.10. morgens wurde weiter eingeleitet nix da wurde mir dann gesagt das er spätestens morgen via KS geholt wird.
Gegen 13 Uhr wurde mir dann eine höhere Dosis gegeben und um 16 Uhr hatte ich dann endlich aller 3 min Wehen die schon total stark waren. Also hiess es wieder ab in den KS und CTG schreiben. Liegen konnte ich da schon lange net mehr da es so höllisch weh tat.Meine Hebamme meinte ich sollte dann in die Wanne zum entspannen was für mich allerdings total der Horror war da musste ich mich dann auch übergeben lag an der Dosis und der Hitze also wollte ich wieder raus und verlangte etwas energisch nach einer PDA. Die Zeit bis der Arzt da war, er wurde von zu Hause geholt; war die Hölle. Als er endlich ankam wollte er mich Belehren wegen der Risiken ich meinte dann nur setzen sie erst die PDA ich unterschreibe alles nur schnell ich war da völlig am ende.
Zudem hatte ich totale Angst das beim setzen vielleicht ne Wehe kommt und ich nicht still sitzen kann.
Nachdem die PDA gesetzt war war alles wieder schön und auch Ale konnte sich wieder entspannen nach ca 1 Stunde merkte ich dann den Druck nach unten dann meinte die Hebamme das sie mir jetzt etwas gibt das die Wehen wieder stärker werden da gleich presswehen kommen ich war geschockt wollte doch keine Schmerzen mehr
Ja und dann ging es auch schon los mit den Presswehen dann kam auch endlich der Arzt dazu dann wusste ich jetzt kommt er gleich die schmerzen waren relativ erträglich muss ich sagen. Als der Kopf da war sah ich nur das Ale begonnen hatte zu weinen und 1 Sec später war unsere süsser schon auf meiner Brust. Es war unbeschreiblich und Ja man vergisst den Schmerz schlagartig.

Alessio
08.10.2011
Grösse 49 cm
Gewicht 2880 gr
Ku 33

SaNiMa77
670 Beiträge
15.10.2011 09:08
toller bericht und tolles Foto
nachtgewaechs
2047 Beiträge
15.10.2011 09:16
Zitat von tusenfryd:

Zitat von nachtgewaechs:

Toller Geburtsbericht
Timeas Geburt war ja auch nicht grad nen Spaziergang....ABER ich hatte keinen Dammschnitt, bin nur am Scheideneingang gerissen, aber das wurde mit nur 2 Stichen genäht, hab davon aber nichts mitbekommen


ja du lagst ja nun wirklich extrem lange in den Wehen aber gut das du den Scheidenriss als nicht so schlimm empfindest. War dein Mann übrigens die ganze zeit bei dir? Oder ist der auch mal nach hause oder so?


er musste über nacht immer nach hause...leider
Aber er kam immer gleich um 8uhr wieder und war somit dann auch bei der geburt dabei gsd! ich glaub ohne ihn hätte ich es nicht geschafft.
babybird
609 Beiträge
15.10.2011 09:34
Zwei tolle Berichte! Ach, ich will auch endlich
SaNiMa77
670 Beiträge
15.10.2011 09:41
@Sternschnuppe toller Bericht ich hoffe die Rippe ist nur geprellt!
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
16.10.2011 09:24
SaNiMa77: ich denke schon, denn die schmerzen lassen nach
16.10.2011 15:54

Lea im gestrickten schlafsack von schwiegermama
born-in-helsinki
18903 Beiträge
16.10.2011 22:56
Geburtsbericht von Joona

Am 11.10.2011 um 6.27Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt, ich konnte ab 3Uhr nachts nicht mehr schlafen und dann wollte ich auf Toilette.
Als ich aufgestanden bin, merkte ich schon,das mir was unten rausläuft.
Erst dachte ich an Ausfluss, aber als es dann an meinen Beinen runterlief und ich Pfützen auf dem Weg zur Toilette hinterlassen habe, war mir klar,das es losgeht und die Blase geplatzt ist.
Habe dann total nervös meine Doula angerufen und sie sagte, das ich erstmal alles langsam fertig machen soll, duschen und im Krankenhaus anrufen soll.
Habe ich dann auch getan, die sagten mir dann das ich,wenn bis abends um 18Uhr nichts passiert ist, herkommen soll.
Nina ist dann morgens gekommen und wir haben eigentlich tagsüber nichts gemacht ausser rumhängen unf auf Wehen warten.
Nichts passiert....
Dann sind wir gegen 17Uhr zum Krankenhaus gefahren. Dort bin ich an das CTG gekommen, aber es war nicht eine Miniwehe zu sehen. Herztöne waren super, Muttermund 3cm und Gebärmutterhals 2cm, also wurde ich wieder nach hause geschickt und sollte nächsten Morgen um 8Uhr wieder da sein.
Nachts hatte ich dann von Punkt 20Uhr bis Mitternacht unregelmässige Wehen, die aber nicht sooo schmerzhaft waren.
Im Krankenhaus angekommen wurde ich nochmal untersucht und Muttermund war immernoch 3cm auf und der Gebärmutterhals war weg.
Also ging es vorran.
Meine Doula kam dann auch bald und wir haben dann in einem Zimmer drauf gewartet,das was passiert.
Ab und an wurden Herztöne und Wehen gecheckt aber nix ….
Meine Doula hat dann Akupunktur gemacht und mir Homöopatische Mittel gegeben, die Wehenfördernd sein sollen.

Dann, wurde mein Muttermund nochmal geschaut, aber eigentlich nur, um mir eine Wehenfördernde Tablette zu geben.
Allerdings war da der Muttermund schon 5-6cm auf. Also ging es weiter vorran und ich habe die tablette dann abgelehnt.
Nur leider hatte ich keine Wehen (oder zum Glueck).
Um 18Uhr habe ich mich dann in einen S chaukelstuhl gesetzt fuer knappe 20min und da habe ich gemerkt, wie bei jedem Schaukeln der Kopf tiefer ins Becken rutschte.
Habe dann auch ordentliche Wehen bekommen währenddessen.
Zuruek im Zimmer ging es dann rund. Sie kamen nicht regelmässig aber stark. Um 22.30Uhr sind wir dann in den Kreissaal, ich konnte nicht mehr laufen oder stehen, alles tat weh. Also wurde ich mit dem Rollstuhl runtergefahren.
Zeit,um in die Wanne zu gehen, gabs dann auch nciht mehr und meine Infektionswerte waren schon leicht erhöht, da es so lange herwar, als die Fruchtblase geplatzt ist.
Unten angekommen, musste ich dann auch auf das Bett, die Hebamme hat nochmal unten alles nachgeguckt.
Sah gut aus und da fiel mir ein,das jemand eventuell auch das Piercing langsam rausnehmen könnte!! (Wo ist das nun eigentlich ???)
Ich habe dann die Lachgasmaske in die Hand bekommen, wenn ich eine Wehe kommen fuehle,soll ich das Ding aufsetzen.
Ich konnte mich ab Brust nach unten kaum noch bewegen,tat auch alles zwischen den Wehen so weh.
Drehen mussten die anderen mich, war nicht auszuhalten.
Oberteil und BH wechseln ging nicht mehr.
Habe dann das ”I love my Belly” Shirt angehabt!
Ich war die ganze Zeit auf der Seite gelegen, die Herztöne von Joona wurden schlechter als ich auf dem Ruecken lag.
Ich und meine Doula haben dann noch ”rumgescherzt” ob Joona dann noch am 12. oder am 13. auf die Welt kommt. Denn mein Muttermund war 10cm auf als es 23.45 war am 12.10.
Presswehen fingen dann 00.20Uhr wirklich stark an. Ich war die ganze Zeit total weg, habe das Lachgas geatmet und mich auf das konzentriert, was die Hebamme oder doe Doula gesagt haben.
Bzw ich habe eigentlich nur das Atmen meiner Doula gehört und das ”push, push” von der Hebamme.
Ich habe immernur gemerkt,das Joona´s Kopf halb draussen war aber dann nach der Wehe wieder reingerutscht ist. Irgendwann aber, kam er dann soweit raus,das der Kopf nicht mehr zurueckrutschte.
Um 00.43Uhr wurde Joona dann geboren mit einem Gewicht von 3088g und einer Grösse von 48cm. Der Kopfumfang war 35cm.
Allerdings hatte ich ihn dann nur knapp 5 min auf dem Bauch,da er so stockend schrie. Die Hebamme hat ihn mir dann einfach weggenommen und ist mit ihm rausgelaufen.
Ich wusste gar nicht, was loswar und hatte totale Angst!
Er hatte dann etwas Wasser in der Lunge und wurde geröntgt und ueber Nacht wurde er auf der Fruehchenstation bzw Station fuer ”Problembabys” behandelt.
Ich wurde dann mit einem Stich genäht, allerdings hätte der rein medizinsich nicht sein muessen,eher aus ”Brenntechnischen” Gruenden.
Habe dann geduscht und uns wurde Essen gebracht.
Ich habe aber kaum etwas runterbekommen. Die Hebamme rief dann auf der Station an und ich habe mit der Schwester gesprochen. Sie sagte,das soweit alles ok mit ihm ist, er eben geröntgt wurde aber er ohne Beatmung atmen kann und ueber Nacht geschaut wird, wie es ihm geht,
ich durfte erst am nächsten Morgen zu ihm.
Um halb 4 wurde ich dann auf mein Zimmer gebracht, konnte nicht schlafen, und musste mir die Bilder von der Geburt angucken und danach.
Dann endlich wurde zum Fruehstueck geläutet, ich habe schnell ein Brot runtergewuergt und bin dann zu meinem Sohn gebracht worden.
Da lag er, mit einer Infusion im Kopf und einer Magensonde in der Nase(die er aber nicht brauchte, war nur eine Vorsichtsmassnahme).
Er bekam Antibiotika zur Absicherung noch bis zum 15.10 morgens. Danach kam endlich die Infusionsnadel aus seinem Kopf und ich konnte meinen Sohn in ganz sehen!
Mir ging es direkt nach der Geburt total super körperlich, ok,ich habe gezittert wie ein Schlosshund aber ich hatte keine anderen Beschwerden.
Jetzt, 3Tage nach der Geburt, fuehle ich mich so,als wäre ich nie schwanger gewesen. Nichts brennt, alles gut !
Ich hatte nur 20min Presswehen, sonst war es auch ”auszuhalten” und gerissen bin ich auch kaum, danke da an den Himbitee!!

Nun ist unser erster Abend zuhause, mal sehen wie wir das meistern werden.
SaNiMa77
670 Beiträge
16.10.2011 23:36
Toller Bericht klingt wirklich nach einer schönen Geburt

Was ich nicht ganz verstehe warum er geröntgt wurde.-Die meisten kinder müssen abgesaugt werden,weil sie Fruchtwasser in der Lunge haben. Aber es sind halt unterschiedliche Gesundheitssysteme.
Poccahontaz
2868 Beiträge
17.10.2011 07:32
@ BiH sehr schönes Bericht viel Spass mit deinem Zwerg
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.10.2011 07:53
Zitat von SaNiMa77:

Toller Bericht klingt wirklich nach einer schönen Geburt

Was ich nicht ganz verstehe warum er geröntgt wurde.-Die meisten kinder müssen abgesaugt werden,weil sie Fruchtwasser in der Lunge haben. Aber es sind halt unterschiedliche Gesundheitssysteme.

Also mir wurde nur gesagt, das er Wasser in der Lunge hatte und die bischen feucht war. Abgesaugt wurde er unten noch im Kreissaal, oben auf der Station halt vorsorglich geröntgt, zumindest habe ich es so verstanden.
Aber war ja alles ok
Und ja die Geburt war toll, wenn ich da die anderen Mütter habe gehört mit denen ich mich unterhalten habe dort oder wie sie da rumgekrebst sind und konnten nicht sitzen oder laufen. Ich hatte von Anfang an nur Probleme, hochzukommen wegen der narbe. Sonst war alles schemrzfrei, ok gebrannt hat es 2 Tage beim pullern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt