Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
23.06.2014 11:11
Zitat von Funkentanz:

Mhh da würde ich nochmal nachhaken, die Werte sind nämlich auch wichtig.

Mir fiel grad auf, ich hab in meinem Medikamentenschrank noch eine versiegelte Tube Caya Gel haltbar bis 11/2014
Ich verschenke sie, wer sie gebrauchen kann, einfach bei mir melden.


So, hab gerade bei meinem Hausarzt angerufen. Die Werte wurden natürlich nicht gemessen... Jetzt bin ich echt ein bisschen sauer! Ich hab ihn extra darum gebeten die Schilddrüsenwerte auch oder gerade im Hinblick auf einen Kinderwunsch zu checken. Auch wenn es noch ca ein Jahr dauert ist es ja nicht zu viel verlangt, dass ich mir wünsche, dass mit meinem Körper jetzt schon alles rund läuft.
bambi86
2554 Beiträge
24.06.2014 18:19
Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht ob die ein oder andere mich noch kennt, war hier im TH aaber auch mal unterwegs

Da unser Krümel bald zur Welt kommt, bin ich am überlegen wie ich nach der Geburt wieder verhüten möchte. NFP war zwar für eine gewisse Zeit ok, aber auf dauer ist es leider für mich/ uns nicht

Ich hab mich dazu entschieden die Kupferspirale für 3 Jahre einzusetzen Hat einer von euch Erfahrungen mit der?

Was ich nicht ganz verstehe, die Kupferspirale ist hormfrei und ich hätte ganz normal meinen Eisprung und könnte ja weiter Tempi messen um zu gucken wann meine Mens zb eintrudelt, richtig?

Jetzt les ich aber in einem Prospekt von einer Hormspirale dass man bei dieser auch einen regelmäßig en Eisprung hat

Ich dachte die Hormone unterdrücken diesen? Jetzt bin ich verwirrt

Funke glückwunsch zur schwangerschaft

Reh euer Wurm kommt ja auch bald
24.06.2014 18:52
Huhu Bambi
Ja bei der Kupferspirale kannst du weiter messen, hab ich auch gemacht.
Die Hormonspirale wirkt anders, sie ist rein gestagenhaltig, es kann zum Eisprung kommen, die Wirkung ist, dass der Zervixschleim undurchdringlich für die Spermien wird und sich die Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut.
Es kann bei der Hormonspirale aber wieder zu teils heftigen Nebenwirkungen kommen.

Was hälst du denn von der Kupferkette?
Die Vorteile der Kupferspirale aber ohne die Nachteile (Verstärkung der Mens, schmerzhafte Mens, kein Verrutschen möglich)

Hier mal eine Infoseite:
http://www.verhueten-gynefix.de/
bambi86
2554 Beiträge
24.06.2014 19:53
Zitat von Funkentanz:

Huhu Bambi
Ja bei der Kupferspirale kannst du weiter messen, hab ich auch gemacht.
Die Hormonspirale wirkt anders, sie ist rein gestagenhaltig, es kann zum Eisprung kommen, die Wirkung ist, dass der Zervixschleim undurchdringlich für die Spermien wird und sich die Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut.
Es kann bei der Hormonspirale aber wieder zu teils heftigen Nebenwirkungen kommen.

Was hälst du denn von der Kupferkette?
Die Vorteile der Kupferspirale aber ohne die Nachteile (Verstärkung der Mens, schmerzhafte Mens, kein Verrutschen möglich)

Hier mal eine Infoseite:
http://www.verhueten-gynefix.de/


Dass möchte ich nämlich auch gerne, also weiter messen

die kupferkette legt kein FA bei mir in der Nähe. Find die an sich auch nicht schlecht aber wie diese "verankert" sird find ich schon gruselig. Dann erstmal mit der spirale anfangen, auch wenn ich dadurch länger die mens habe. Kann muss ja bekanntlich nicht
Reh_Becker
4708 Beiträge
24.06.2014 19:54
Zitat von Funkentanz:

Huhu Bambi
Ja bei der Kupferspirale kannst du weiter messen, hab ich auch gemacht.
Die Hormonspirale wirkt anders, sie ist rein gestagenhaltig, es kann zum Eisprung kommen, die Wirkung ist, dass der Zervixschleim undurchdringlich für die Spermien wird und sich die Gebärmutterschleimhaut nicht aufbaut.
Es kann bei der Hormonspirale aber wieder zu teils heftigen Nebenwirkungen kommen.

Was hälst du denn von der Kupferkette?
Die Vorteile der Kupferspirale aber ohne die Nachteile (Verstärkung der Mens, schmerzhafte Mens, kein Verrutschen möglich)

Hier mal eine Infoseite:
http://www.verhueten-gynefix.de/


Klingt eigentlich ganz gut

Die hattest du auch, oder? Warum hast du sie nochmal rausnehmen lassen? Eigentlich wolltet ihr doch kein Kind mehr, oder?

Du hast ja auch nicht mehr lang, Bambi! Ich hab richtig Schiss mittlerweile... und nen kranken Putzwahn - kennt das jemand?
miamo
8196 Beiträge
24.06.2014 19:56
Ich hatte auch die kupferspirale und bei mir war alles wie immer ... Keine schmerzen oder längere bzw. Stärkere mens ... Ich hatte nur das problem das selbst die größte spirale wieder raus gerutscht ist bei mir ... Wären wir nicht wieder mit hibbeln angefangen hätte ich mir auch die gynefix geholt ... Evtl. Nach dem nächsten kind ...
24.06.2014 19:59
Nee, ich hatte die Goldlilly.
Musste sie wegen einer Infektion entfernen lassen, aber im ersten Jahr hatte ich keine Probleme

Ich hätte mir als nächstes wohl die Gynefix setzen lassen, aber die Kinderplanung hat sich nun erledigt.
Werde mich beim KS sterilisieren lassen und bis in die Wecheljahre weiter NFP machen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
24.06.2014 20:55
Zitat von Funkentanz:

Nee, ich hatte die Goldlilly.
Musste sie wegen einer Infektion entfernen lassen, aber im ersten Jahr hatte ich keine Probleme

Ich hätte mir als nächstes wohl die Gynefix setzen lassen, aber die Kinderplanung hat sich nun erledigt.
Werde mich beim KS sterilisieren lassen und bis in die Wecheljahre weiter NFP machen.


Ah ok, dann hatte ich das falsch im Kopf. Ich werde nach der Geburt einen neuen Gyn haben und werde mich mal beraten lassen zu dieser Kette

Fürs erneute Schwangerwerden sollte das ja dann super sein, oder?
bambi86
2554 Beiträge
24.06.2014 21:56
Ich find die kette eigentlich auch besser als die spirale, hab auch schon zwei FAs danach befragt, doch leider setzt die keiner.
Werd deswegen die spirale setzen lassen.
Tats bei euch arg weh?

Jupp ganz so lange hab ich auch nicht mehr. Hast du schon Anzeichen Reh?
Presilla
17804 Beiträge
25.06.2014 08:27
Wie sind die Kosten eigentlich für die Kupferkette? ich denke das wäre auch was für mich dann, wenn wir wieder verhüten würden...
Reh_Becker
4708 Beiträge
25.06.2014 08:36
Etwa 300€ für 3-5 Jahre steht da

Nö, nichts Bambi. Vorhin hatte ich (nach langem wieder) ne leichte Blutung, aber das hatte ich ja die ganze Zeit über...
miamo
8196 Beiträge
25.06.2014 08:39
Zitat von Presilla:

Wie sind die Kosten eigentlich für die Kupferkette? ich denke das wäre auch was für mich dann, wenn wir wieder verhüten würden...
is was teurer wie spirale
25.06.2014 08:51
Zitat von miamo:

Zitat von Presilla:

Wie sind die Kosten eigentlich für die Kupferkette? ich denke das wäre auch was für mich dann, wenn wir wieder verhüten würden...
is was teurer wie spirale


Hält dafür aber 5 statt nur 3 Jahre.

Also bei mir tat weder Einsetzen noch Ziehen wirklich weh.
Kurz geziept und das war es schon
Presilla
17804 Beiträge
25.06.2014 08:54
Jo, habs mir mal ausgerechnet. 300 € für 5 Jahre, macht 60 pro Jahr. Das wäre dann im Quartal 15 €!!! Im Vergleich zur Pille günstig. Nur halt auf einmal...aber ich habs meinem Männe schon vorgeschlagen und er meinte auch, das klingt interessant und er sagte: aber nicht jetzt! Erst später...viel viel später!
miamo
8196 Beiträge
25.06.2014 09:11
Zitat von Funkentanz:

Zitat von miamo:

Zitat von Presilla:

Wie sind die Kosten eigentlich für die Kupferkette? ich denke das wäre auch was für mich dann, wenn wir wieder verhüten würden...
is was teurer wie spirale


Hält dafür aber 5 statt nur 3 Jahre.

Also bei mir tat weder Einsetzen noch Ziehen wirklich weh.
Kurz geziept und das war es schon
ja schon klar
aber meine FÄ hat mir keinen preis dazu gesagt weil sie mir die kette nur die "materialkosten" berechnet ... da bei mir selbst die größte spirale rausgerutscht ist und ich sie nur 6 monate getragen hatte ... da sagte mir die FÄ da die spirale nicht geht und ich deswegen nicht doppelt bezahlen muss würde sie keine "arbeitskosten" berechnen ... ich glaub die kette allein kostete aber auch 150€ oder 180€
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt