Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
02.04.2015 09:39
Ich frag mich, wer sich hier schlecht informiert....Avocado darf ein Hund nicht, oder nur sehr, sehr wenig! Und nein, Gemüse und Obst ist absolut nicht Lebensnotwendig und es gibt auch genug Modelle, die komplett drauf verzichten
Lobisha
2517 Beiträge
02.04.2015 10:20
Bei Avocados ist das Persin (was giftig ist), in der Schale und in den "Kernen" soweit ich weiß. Demnach dürften Hunde sogar Avocado essen, aber das ist mir auch zu Gefährlich.

Ich habe jetzt schon mit vielen Barfern geredet, und mich auch in unserem Stamm laden Informiert, wo ich mein Barf fleisch kaufe. Immer wurde mir gesagt es wichtig, einfach um Nährstoffe und Vitamine zu sich zu nehmen.

Fütterst du Zusätze Amy? Komplement? Kräuter?
AmyPixie
8688 Beiträge
02.04.2015 10:30
Das einzige was ich zusätzlich füttere ist ein gutes Öl. Kräuter hab ich auch daheim, aber die gibt es eher sporadisch. Meine bekommt ja auch ab und an Gemüse, wenn ich einen Fertigmix (Musekfleisch, Pansen, Knochen/Knorpel, Innereien und Gemüse) kaufe. Aber ich halte das nicht für wirklich notwendig und es kommen auch nicht alle Hunde damit klar. Viel wichtiger finde ich, dass man vom Tier quasi fast alles füttert und nicht z. B. nur Muskelfleisch
Lobisha
2517 Beiträge
02.04.2015 10:36
Zitat von AmyPixie:

Das einzige was ich zusätzlich füttere ist ein gutes Öl. Kräuter hab ich auch daheim, aber die gibt es eher sporadisch. Meine bekommt ja auch ab und an Gemüse, wenn ich einen Fertigmix (Musekfleisch, Pansen, Knochen/Knorpel, Innereien und Gemüse) kaufe. Aber ich halte das nicht für wirklich notwendig und es kommen auch nicht alle Hunde damit klar. Viel wichtiger finde ich, dass man vom Tier quasi fast alles füttert und nicht z. B. nur Muskelfleisch


Öl füttere ich auch. Habe Lachsöl da. Ich habe so ziemlich alles da an Fleisch. Muskelfleisch, Kopffleisch, Mischfleisch. Ich wechsel da immer. Ich gebe allerdings auch noch zusätze wie Knochenmehl (Da wir noch keine richtigen Knochen füttern. Wir fangen gerade erst an mit Hühnerhälse.), Komplement und Kräuter.
Das geht bei uns sehr gut. Leyla geht es gut damit, sie hat sich sehr Positiv verändert (Fell und Zähne). Für uns passt das so

Aber muss ja nicht für jeden
AmyPixie
8688 Beiträge
02.04.2015 10:59
Ich hab normal auch Lachsöl, im Moment aber Leinöl, weil das Lachsöl leer war. Knochenmehl gibt es hier nicht, weil sie Knochen bekommt.
02.04.2015 11:03
Zitat von AmyPixie:

Ich frag mich, wer sich hier schlecht informiert....Avocado darf ein Hund nicht, oder nur sehr, sehr wenig! Und nein, Gemüse und Obst ist absolut nicht Lebensnotwendig und es gibt auch genug Modelle, die komplett drauf verzichten


Wie es schon gesagt wurde, die giftige Substanz befindet sich in der Schale
Und doch, Obst und Gemüse ist notwendig.
Wie deckst Du denn alle Vitamine ab?

Keine Sorge, ich brauch mich nicht mehr informieren, ich barfe seit jetzt über einem Jahr erfolgreich!
Ich habe ein Blutbild (vom Hund) was es dir bestätigt! Hast Du auch eins?

Google mal, wie sich die Wölfe ernährt haben - ganz sicher nicht nur vom Fleisch! Sondern von den Mägen des gerissenen Wildes! Und was befindet sich in den Mägen? Richtig, Beeren, Obst und Gemüse, dass was Rehe etc so fressen.

Dein Stil "Nur Fleisch", ist, das muss ich so sagen, genau so sinnlos wie "ein Hund vegetarisch zu ernähren".

Hinzufügen muss ich, ich habe schon ca. 5 Pläne für andere Hunde erstellt und die Barfen ebenfalls erfolgreich!

Aber Du hast Recht, das erleichtert es uns beiden
02.04.2015 11:05
Zitat von Lobisha:

Zitat von AmyPixie:

Das einzige was ich zusätzlich füttere ist ein gutes Öl. Kräuter hab ich auch daheim, aber die gibt es eher sporadisch. Meine bekommt ja auch ab und an Gemüse, wenn ich einen Fertigmix (Musekfleisch, Pansen, Knochen/Knorpel, Innereien und Gemüse) kaufe. Aber ich halte das nicht für wirklich notwendig und es kommen auch nicht alle Hunde damit klar. Viel wichtiger finde ich, dass man vom Tier quasi fast alles füttert und nicht z. B. nur Muskelfleisch


Öl füttere ich auch. Habe Lachsöl da. Ich habe so ziemlich alles da an Fleisch. Muskelfleisch, Kopffleisch, Mischfleisch. Ich wechsel da immer. Ich gebe allerdings auch noch zusätze wie Knochenmehl (Da wir noch keine richtigen Knochen füttern. Wir fangen gerade erst an mit Hühnerhälse.), Komplement und Kräuter.
Das geht bei uns sehr gut. Leyla geht es gut damit, sie hat sich sehr Positiv verändert (Fell und Zähne). Für uns passt das so

Aber muss ja nicht für jeden


Kräuter nicht zu viel
Es gibt Kräuter die haben einen bestimmten Zweck in der Natur und wenn Du das zu oft gibst, wird sie "resistent" dagegen und Du könntest sie dann nicht mehr behandeln mit dem Kraut, wenn sie mal was hat.

Kräuter gibt es hier ca. 2-3 mal die Woche, aber nicht jeden Tag
Lobisha
2517 Beiträge
02.04.2015 11:14
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Lobisha:

Zitat von AmyPixie:

Das einzige was ich zusätzlich füttere ist ein gutes Öl. Kräuter hab ich auch daheim, aber die gibt es eher sporadisch. Meine bekommt ja auch ab und an Gemüse, wenn ich einen Fertigmix (Musekfleisch, Pansen, Knochen/Knorpel, Innereien und Gemüse) kaufe. Aber ich halte das nicht für wirklich notwendig und es kommen auch nicht alle Hunde damit klar. Viel wichtiger finde ich, dass man vom Tier quasi fast alles füttert und nicht z. B. nur Muskelfleisch


Öl füttere ich auch. Habe Lachsöl da. Ich habe so ziemlich alles da an Fleisch. Muskelfleisch, Kopffleisch, Mischfleisch. Ich wechsel da immer. Ich gebe allerdings auch noch zusätze wie Knochenmehl (Da wir noch keine richtigen Knochen füttern. Wir fangen gerade erst an mit Hühnerhälse.), Komplement und Kräuter.
Das geht bei uns sehr gut. Leyla geht es gut damit, sie hat sich sehr Positiv verändert (Fell und Zähne). Für uns passt das so

Aber muss ja nicht für jeden


Kräuter nicht zu viel
Es gibt Kräuter die haben einen bestimmten Zweck in der Natur und wenn Du das zu oft gibst, wird sie "resistent" dagegen und Du könntest sie dann nicht mehr behandeln mit dem Kraut, wenn sie mal was hat.

Kräuter gibt es hier ca. 2-3 mal die Woche, aber nicht jeden Tag


Ich füttere jeden zweiten Tag Kräuter, also 3x mal die Woche
Ist der 30 Kräuter mix von PerNaturam
02.04.2015 11:21
Zitat von Lobisha:

Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Lobisha:

Zitat von AmyPixie:

Das einzige was ich zusätzlich füttere ist ein gutes Öl. Kräuter hab ich auch daheim, aber die gibt es eher sporadisch. Meine bekommt ja auch ab und an Gemüse, wenn ich einen Fertigmix (Musekfleisch, Pansen, Knochen/Knorpel, Innereien und Gemüse) kaufe. Aber ich halte das nicht für wirklich notwendig und es kommen auch nicht alle Hunde damit klar. Viel wichtiger finde ich, dass man vom Tier quasi fast alles füttert und nicht z. B. nur Muskelfleisch


Öl füttere ich auch. Habe Lachsöl da. Ich habe so ziemlich alles da an Fleisch. Muskelfleisch, Kopffleisch, Mischfleisch. Ich wechsel da immer. Ich gebe allerdings auch noch zusätze wie Knochenmehl (Da wir noch keine richtigen Knochen füttern. Wir fangen gerade erst an mit Hühnerhälse.), Komplement und Kräuter.
Das geht bei uns sehr gut. Leyla geht es gut damit, sie hat sich sehr Positiv verändert (Fell und Zähne). Für uns passt das so

Aber muss ja nicht für jeden


Kräuter nicht zu viel
Es gibt Kräuter die haben einen bestimmten Zweck in der Natur und wenn Du das zu oft gibst, wird sie "resistent" dagegen und Du könntest sie dann nicht mehr behandeln mit dem Kraut, wenn sie mal was hat.

Kräuter gibt es hier ca. 2-3 mal die Woche, aber nicht jeden Tag


Ich füttere jeden zweiten Tag Kräuter, also 3x mal die Woche
Ist der 30 Kräuter mix von PerNaturam

Damit kann ich nichts anfangen

Vielleicht mal rauf schauen, was da drinnen ist.....
Lobisha
2517 Beiträge
02.04.2015 12:20
Grade mal rauskopiert :

Zusammensetzung

Anis, Arnika, Birkenblätter, Brennnessel, Buchweizenkraut, Ehrenpreis, Eisenkraut, Fenchel, Frauenmantel, Ginkgo, Hagebutte, Kamille, Knöterich, Königskerze, Koriander, Kümmel, Labkraut, Lindenblüten, Löwenzahn, Melisse, Minze, Origanum, Ringelblume, Schafgarbe, Spitzwegerich, Stiefmütterchen, Thymian, Weidenröschen, Weißdorn, Zinnkraut.
AmyPixie
8688 Beiträge
02.04.2015 12:26
http://www.vitaler-hund.de/ernaehrung/prey-methode / nur mal als ein Beispiel Und danach werden auch viele Hunde erfolgreich ernährt. Das Thema Ernährung wird auch immer ein Streitthema bleiben. Ich halte es aber definitiv für falsch zu behaupten, dass man nicht ohne Obst und Gemüse füttern kann. Wie jetzt auch schon 2 mal gesagt bekommt mein Hund auch Gemüse. Hat sie die Möglichkeit sortiert sie es aber aus und ich werde sie auch nicht zwingen irgendwas zu fressen
02.04.2015 13:44
Zitat von Lobisha:

Grade mal rauskopiert :

Zusammensetzung

Anis, Arnika, Birkenblätter, Brennnessel, Buchweizenkraut, Ehrenpreis, Eisenkraut, Fenchel, Frauenmantel, Ginkgo, Hagebutte, Kamille, Knöterich, Königskerze, Koriander, Kümmel, Labkraut, Lindenblüten, Löwenzahn, Melisse, Minze, Origanum, Ringelblume, Schafgarbe, Spitzwegerich, Stiefmütterchen, Thymian, Weidenröschen, Weißdorn, Zinnkraut.


Mit Anis, Fenchel, Kümmel und Schafgarbe wäre ich vorsichtig, das sind gut heilende Kräuter

Aber bei 2-3 mal die Woche ist das völlig ok
02.04.2015 13:45
Zitat von AmyPixie:

http://www.vitaler-hund.de/ernaehrung/prey-methode / nur mal als ein Beispiel Und danach werden auch viele Hunde erfolgreich ernährt. Das Thema Ernährung wird auch immer ein Streitthema bleiben. Ich halte es aber definitiv für falsch zu behaupten, dass man nicht ohne Obst und Gemüse füttern kann. Wie jetzt auch schon 2 mal gesagt bekommt mein Hund auch Gemüse. Hat sie die Möglichkeit sortiert sie es aber aus und ich werde sie auch nicht zwingen irgendwas zu fressen


Schön, dass Du so konsequent geantwortet hast, auf meine Fragen

Aber belassen wir das dabei
Lobisha
2517 Beiträge
02.04.2015 15:18
Zitat von AmyPixie:

http://www.vitaler-hund.de/ernaehrung/prey-methode / nur mal als ein Beispiel Und danach werden auch viele Hunde erfolgreich ernährt. Das Thema Ernährung wird auch immer ein Streitthema bleiben. Ich halte es aber definitiv für falsch zu behaupten, dass man nicht ohne Obst und Gemüse füttern kann. Wie jetzt auch schon 2 mal gesagt bekommt mein Hund auch Gemüse. Hat sie die Möglichkeit sortiert sie es aber aus und ich werde sie auch nicht zwingen irgendwas zu fressen


Deswegen sagte ich ja am Anfang, jeder so wie es mag Wenn ihr damit klar kommt und es für euch passt bzw deine Maus gesund ist, ist doch alles in Ordnung.
Lobisha
2517 Beiträge
02.04.2015 15:18
Zitat von Lucas_Mama:

Zitat von Lobisha:

Grade mal rauskopiert :

Zusammensetzung

Anis, Arnika, Birkenblätter, Brennnessel, Buchweizenkraut, Ehrenpreis, Eisenkraut, Fenchel, Frauenmantel, Ginkgo, Hagebutte, Kamille, Knöterich, Königskerze, Koriander, Kümmel, Labkraut, Lindenblüten, Löwenzahn, Melisse, Minze, Origanum, Ringelblume, Schafgarbe, Spitzwegerich, Stiefmütterchen, Thymian, Weidenröschen, Weißdorn, Zinnkraut.


Mit Anis, Fenchel, Kümmel und Schafgarbe wäre ich vorsichtig, das sind gut heilende Kräuter

Aber bei 2-3 mal die Woche ist das völlig ok


Ich bin da zum Teil noch sehr Unsicher weil ich noch nicht allzu lange "richtig" Barfe. Aber ich versuche mein bestes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt