Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
Krümel714
2489 Beiträge
17.06.2015 12:25
Ahhhh!!! Ich werde wahnsinnig!!! Alles wird in den Mund gestopft, rausgeholt, runtergeschmissen und was nicht unten liegt wieder rein gestopft!! Hilfe! Hört das auch wieder auf?
17.06.2015 12:37
Ja.
21.06.2015 15:49
Hallo ihr lieben, ich habe ein paar fragen zu blw.Ich glaube das es genau das richtige ist für unsere maus. Unsere Maus ist 7 monate alt. Wir stillen noch wirklich viel nur weiß ich nicht ob ihr die Nährstoffe genügen. Brei wird neuerdings verweigert, obwohl sie ihn vorher gegessen hat. Sie greift ständig in unsere Teller, nur war ich bis jetzt immer ängstlich und habe ihr das erbeutete essen aus der Hand genommen, unter anderem auch weil es halt gesalzen war. Obst am Stück nimmt sie, Banane und Wassermelone wird genüsslich gelutscht, deswegen denke ich das für sie blw passend wäre, denn es ist nur der Brei der verweigert wird. Welches Gemüse eignet sich zum Einstieg und muss es sehr weich gekocht werden? Wie läuft das mit Fleisch? Danke fürs lesen
Laraliii
2421 Beiträge
21.06.2015 22:35
Huhu
also zum Gemüse : ich habe Cecile mal weichgegartes, mal rohes Gemüse gegeben. An den rohen Sachen hat sie halt dann nur rumgelutscht.
Das Fleisch hat sie anfangs auch nur abgelutscht, es sei denn ich habe es ihr ganz klein geschnitten, dann hat sie es gegessen

Mittlerweile isst sie fast alles, egal wie weich oder hart. Selbst rohe Karotte bekommt sie klein und sie hat erst 2 zähne

Du kannst ihr eigentlich fast alles geben....Halt ungewürzt. Cecile isst seit sie ca 7 Monate ist alles was wir essen, wir würzen dann auf den Teller bzw hole ich ihr vorher ne Portion weg.
Wenn wir mal so Sachen wie kebab oder so essen (Sachen die sie nicht essen kann/soll) mach ich meist ein paar nudeln oder taue ihr was auf
22.06.2015 21:34
Danke für deine Antwort
Habe ihr heute mal gurke gegeben und sie Fan sie klasse. Morgen werde ich Brokkoli versuchen
Krümel714
2489 Beiträge
22.06.2015 21:35
Verstehe jetzt glaube auch das Theater beim Essen. Der erste Zahn zeigt sich endlich! Wassermelone aus dem Kühlschrank geht in Massen
09.07.2015 10:57
Hallo ihr lieben Mamis!

Könnt ihr irgendwelche BLW-Bücher besonders empfehlen?
Ist 'Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch' empfehlenswert? Oder 'Das breifrei!-Kochbuch'?

Liebe Grüße
kaldyrja
708 Beiträge
18.07.2015 12:35
Huhu!
Also ich habe das Breifrei-Buch (nicht das Kochbuch) und Baby led Weaning.
"Einmal Breifrei" war nett zu lesen und ich denke, es ist ganz klasse, wenn man seine Zeit vertreiben möchte oder sich das erste Mal überhaupt mit der Methode vertraut machen möchte.

Baby led Weaning hat mir persönlich mehr gegeben und meine Unsicherheiten gut gestärkt. Daher würde ich das vor allem empfehlen.
Letztendlich braucht man eh nicht unbedingt ein Buch. Aber es hilft ungemein die eigene Ungeduld zu beruhigen.
18.07.2015 17:08
Zitat von kaldyrja:

Huhu!
Also ich habe das Breifrei-Buch (nicht das Kochbuch) und Baby led Weaning.
"Einmal Breifrei" war nett zu lesen und ich denke, es ist ganz klasse, wenn man seine Zeit vertreiben möchte oder sich das erste Mal überhaupt mit der Methode vertraut machen möchte.

Baby led Weaning hat mir persönlich mehr gegeben und meine Unsicherheiten gut gestärkt. Daher würde ich das vor allem empfehlen.
Letztendlich braucht man eh nicht unbedingt ein Buch. Aber es hilft ungemein die eigene Ungeduld zu beruhigen.


Da würde ich mich anschließen

Hab die beiden Bücher nach einmal lesen wieder verkauft...
2 Kochbücher (einmal das Breifrei Kochbuch und einmal "Baby isst mit" glaub ich) habe ich. Aber aus beiden Büchern bisher nur ein Rezept gekocht ... bin nicht so der Kochbuch-Mensch glaub ich ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
20.07.2015 12:54
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kaldyrja:

Huhu!
Also ich habe das Breifrei-Buch (nicht das Kochbuch) und Baby led Weaning.
"Einmal Breifrei" war nett zu lesen und ich denke, es ist ganz klasse, wenn man seine Zeit vertreiben möchte oder sich das erste Mal überhaupt mit der Methode vertraut machen möchte.

Baby led Weaning hat mir persönlich mehr gegeben und meine Unsicherheiten gut gestärkt. Daher würde ich das vor allem empfehlen.
Letztendlich braucht man eh nicht unbedingt ein Buch. Aber es hilft ungemein die eigene Ungeduld zu beruhigen.


Da würde ich mich anschließen

Hab die beiden Bücher nach einmal lesen wieder verkauft...
2 Kochbücher (einmal das Breifrei Kochbuch und einmal "Baby isst mit" glaub ich) habe ich. Aber aus beiden Büchern bisher nur ein Rezept gekocht ... bin nicht so der Kochbuch-Mensch glaub ich ...


ICH RASTE AUS!!!!!!
20.07.2015 14:26
Zitat von Reh_Becker:

ICH RASTE AUS!!!!!!


... ?
Reh_Becker
4708 Beiträge
20.07.2015 14:40
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Reh_Becker:

ICH RASTE AUS!!!!!!


... ?


Glückwunsch!?

Habt ihr gehibbelt?
Krümel714
2489 Beiträge
20.07.2015 15:10
Der Ticker! Habe es jetzt auch verstanden
Herzlichen Glückwunsch !!!
20.07.2015 15:18
Danke ihr Lieben

Ja - haben wir
Freu mich sehr und bin soooooo gespannt
Reh_Becker
4708 Beiträge
20.07.2015 15:20
Zitat von Krümel714:

Der Ticker! Habe es jetzt auch verstanden
Herzlichen Glückwunsch !!!


Sorry, ich wollte keine Panik verbreiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt