Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.02.2011 13:24
huch wo ist die umfrage hin?? hab ich was verpasst?
22.02.2011 13:33
Zitat von Neujahrsgirl:

huch wo ist die umfrage hin?? hab ich was verpasst?

Hier: http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/beikoststart-vergleich
22.02.2011 13:35
danke grad ging das irgendwie nicht.

aber eine tendenz sihr man ja schon, stillmamas eher mit monaten und flaschen mit 4 und auch teil-til füttern eher.

ich frag mich nun woran das liegt. weil kann mir nicht vorstellen das die kinder eher breikostreif sind
22.02.2011 15:31
Zitat von Neujahrsgirl:

danke grad ging das irgendwie nicht.

aber eine tendenz sihr man ja schon, stillmamas eher mit monaten und flaschen mit 4 und auch teil-til füttern eher.

ich frag mich nun woran das liegt. weil kann mir nicht vorstellen das die kinder eher breikostreif sind

Na, ich denke, dass ein Teil der Flaschenmamas das eben auch forciert. Unabhängig von der Beikostreife. Wie gesagt, meine waren Beide zu dem Zeitpunkt beikostreif, wobei Kasperkopf ja eben ganz schnell riesige Mengen gefuttert hat und Flohsack immernoch quasi voll stillt.
TaTii
13672 Beiträge
22.02.2011 17:48
poa schaut mal, was für ein bild ich grad auf nem mama blog entdeckt hab.
ich find das übertrieben !
also nich nur, dass die kinder schon zu alt sind, sondern auch, das bild an sich.
würd das niemals ins inet stellen !!!

22.02.2011 19:57
@Tatii: find ich nciht ok das du das einfach "klaust" und hier einstellst ein link hätte gereicht und was daran so schlimm? Tandemstillen gibt es viel. Kenne eine die hat 52 Monate das erste und stillt momentan das aktuelle 18 Moante wobei die 17 Monate tandemgestellt hat.
Find ich nix schlimmes dran.
Zwinschi
5294 Beiträge
22.02.2011 20:56
Zitat von Neujahrsgirl:

@Tatii: find ich nciht ok das du das einfach "klaust" und hier einstellst ein link hätte gereicht und was daran so schlimm? Tandemstillen gibt es viel. Kenne eine die hat 52 Monate das erste und stillt momentan das aktuelle 18 Moante wobei die 17 Monate tandemgestellt hat.
Find ich nix schlimmes dran.


Find ich auch nicht schlimm,jedem das seine..... aber das Bild ist echt nicht schön
TaTii
13672 Beiträge
22.02.2011 21:28
hm stimmt. tut mir leid >.<
ich find das bild nur so unschön ...
ich mein der rechte junge sieht ja noch nich so alt aus, aber bei dem linken, find ichs schon zu lang.
aber das muss jeder selbst wissen.
ich würde mein kind nich länger als 2 jahre stillen.
22.02.2011 21:35
Nein schön ist das bild in den sinne echt nicht, gibt schönere auch mit älteren kindern.
Meiner sieht auch älter aus als 2 trotzdem still ich ja noch er ist ja erst 17 monate aber kp wann wir abstillen, eigentlich wollte ich nur 6 moante stillen lol
23.02.2011 06:07
Zitat von TaTii:

poa schaut mal, was für ein bild ich grad auf nem mama blog entdeckt hab.
ich find das übertrieben !
also nich nur, dass die kinder schon zu alt sind , sondern auch, das bild an sich.
würd das niemals ins inet stellen !!!


Offensichtlich sind sie ja nicht zu alt, denn Kinder stillen nicht, wenn sie es nicht brauchen.
MamaJulia
9126 Beiträge
23.02.2011 09:21
Hallo liebe stillmamas,

Ich stoße jetzt mal zu euch, da ich eine frage habe!

Also folgendes und zwar würde ich gerne wissen, wie viel ml milch pro brust ca. drin sein sollte?

Letztens habe ich abgepumpt da sie rappelvoll waren und meine kleine nicht essen wollte, ich habe insgesammt 100ml aus beiden bekommen also pro brust nur 50ml.
Ich habe zwar nicht das gefühl das es meiner kleinen nicht reicht, aber meine freundin hatte mir mal gesagt das sie pro brust 200ml abgepumpt hatte. Nun stellt sich mir die frage habe ich vllt doch zu wenig milch?

Entschuldigung das es so lang geworden ist

lg
julia
grinsbacke
6858 Beiträge
23.02.2011 09:44
Zitat von MamaJulia:

Hallo liebe stillmamas,

Ich stoße jetzt mal zu euch, da ich eine frage habe!

Also folgendes und zwar würde ich gerne wissen, wie viel ml milch pro brust ca. drin sein sollte?

Letztens habe ich abgepumpt da sie rappelvoll waren und meine kleine nicht essen wollte, ich habe insgesammt 100ml aus beiden bekommen also pro brust nur 50ml.
Ich habe zwar nicht das gefühl das es meiner kleinen nicht reicht, aber meine freundin hatte mir mal gesagt das sie pro brust 200ml abgepumpt hatte. Nun stellt sich mir die frage habe ich vllt doch zu wenig milch?

Entschuldigung das es so lang geworden ist

lg
julia



Zu allererst mal gesagt, bekommen viele Frauen mit pumpen nicht annähernd das gleiche raus wie das baby beim trinken. also kannst du das sowieso nicht als vergleich sehen. ansonsten finde ich 100 ml richtig gut aus beiden brüsten. mehr wird dein Baby (2 Monate oder?) auch noch nicht brauchen. Meine kleine trinkt jetzt (mit 6 Monaten) auch nur 150 ml pro Mahlzeit. Ganz genau kann ich es auch nicht sagen, aber so ungefähr wird es sein.

Deine Bekannte stillt wahrscheinlich pro Mahlzeit auch nur eine Brust und du beide. Weil 200ml pro Brust ist ziemlich viel. kein Baby trinkt 400 ml milch pro Mahlzeit. das wäre unglaublich meines Erachtens.
MamaJulia
9126 Beiträge
23.02.2011 09:57
gut dann bin ich ja erleichtert
Vielen dank
23.02.2011 10:04
Zitat von grinsbacke:

Zitat von MamaJulia:

Hallo liebe stillmamas,

Ich stoße jetzt mal zu euch, da ich eine frage habe!

Also folgendes und zwar würde ich gerne wissen, wie viel ml milch pro brust ca. drin sein sollte?

Letztens habe ich abgepumpt da sie rappelvoll waren und meine kleine nicht essen wollte, ich habe insgesammt 100ml aus beiden bekommen also pro brust nur 50ml.
Ich habe zwar nicht das gefühl das es meiner kleinen nicht reicht, aber meine freundin hatte mir mal gesagt das sie pro brust 200ml abgepumpt hatte. Nun stellt sich mir die frage habe ich vllt doch zu wenig milch?

Entschuldigung das es so lang geworden ist

lg
julia



Zu allererst mal gesagt, bekommen viele Frauen mit pumpen nicht annähernd das gleiche raus wie das baby beim trinken. also kannst du das sowieso nicht als vergleich sehen. ansonsten finde ich 100 ml richtig gut aus beiden brüsten. mehr wird dein Baby (2 Monate oder?) auch noch nicht brauchen. Meine kleine trinkt jetzt (mit 6 Monaten) auch nur 150 ml pro Mahlzeit. Ganz genau kann ich es auch nicht sagen, aber so ungefähr wird es sein.

Deine Bekannte stillt wahrscheinlich pro Mahlzeit auch nur eine Brust und du beide. Weil 200ml pro Brust ist ziemlich viel. kein Baby trinkt 400 ml milch pro Mahlzeit. das wäre unglaublich meines Erachtens.

Und es ist auch nicht nur von Frau zu Frau unterschiedlich, sondern ebenso von Stillzeit zu Stillzeit wie auch von Monat zu Monat. Beim Großen konnte ich 200ml aus beiden Brüsten rausziehen, dann plötzlich nur noch 10ml. Beim Kleinen mal 50ml, dann nur 20ml oder mal 150ml. Jeweils mit vollen, spannenden Brüsten.
schnati
8525 Beiträge
23.02.2011 10:19
Wie das rechte dem linken im Gesicht grabscht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt