Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
04.06.2009 22:16
@diejulemama:
ich kann mir vorstellen das ein kind mit 13monaten einen sehr hohen milch/ nahrungsbedarf hat der allein durch die muttermilch nicht mehr gedeckt werden kann. ich denke aus dem grund wird auch empfohlen mit der beikost anzufangen. auch wegen den ggf. erschöpften eisenreserven des kindes.
vielleicht solltest du dir überlegen 1 mahlzeit zu ersetzen?
04.06.2009 22:20
Zitat von josie:

@diejulemama:
ich kann mir vorstellen das ein kind mit 13monaten einen sehr hohen milch/ nahrungsbedarf hat der allein durch die muttermilch nicht mehr gedeckt werden kann. ich denke aus dem grund wird auch empfohlen mit der beikost anzufangen. auch wegen den ggf. erschöpften eisenreserven des kindes.
vielleicht solltest du dir überlegen 1 mahlzeit zu ersetzen?


neee, also der Leo isst schon ordentlich 4 Mahlzeiten am Tag... will aber eben trotzdem noch ständig an die Brust... sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.06.2009 22:22
darf ich fragen wann er die mahlzeiten bekommt und wieviel er dann isst? man das is ja ein nimmersatt
04.06.2009 22:33
Zitat von diejulemama:

Zitat von josie:

@diejulemama:
ich kann mir vorstellen das ein kind mit 13monaten einen sehr hohen milch/ nahrungsbedarf hat der allein durch die muttermilch nicht mehr gedeckt werden kann. ich denke aus dem grund wird auch empfohlen mit der beikost anzufangen. auch wegen den ggf. erschöpften eisenreserven des kindes.
vielleicht solltest du dir überlegen 1 mahlzeit zu ersetzen?


neee, also der Leo isst schon ordentlich 4 Mahlzeiten am Tag... will aber eben trotzdem noch ständig an die Brust... sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe


tut mir leid, da habe ich dich wohl falsch verstanden.
da dein kleiner ja schon mahlzeiten bekommt, weiß es dein körper auch und schüttet sicher weniger hormone aus...
vielleicht trinkt er doch nur zur beruhigung??
08.06.2009 21:40
manchmal schon, aber manchmal zieht er auch noch richtig viel heraus...
Naja im moment geht es wieder so, ist nachts weniger geworden, was mir wenigstens meinen Schlaf gönnt

Leo bekommt morgens gegen sieben, mittags gegen elf, nachmittalgs gegen 14-15uhr und Abends 18 uhr was zu essen, ganz normal halt ... Er isst relativ viel, ungefähr 200-250 Gramm pro Mahlzeit
08.06.2009 22:04
Zitat von diejulemama:

manchmal schon, aber manchmal zieht er auch noch richtig viel heraus...
Naja im moment geht es wieder so, ist nachts weniger geworden, was mir wenigstens meinen Schlaf gönnt

Leo bekommt morgens gegen sieben, mittags gegen elf, nachmittalgs gegen 14-15uhr und Abends 18 uhr was zu essen, ganz normal halt ... Er isst relativ viel, ungefähr 200-250 Gramm pro Mahlzeit


ist doch gut das er so viel isst ! bis ca 300gramm ist wohl im ganz normalen ramen! und wenn er die zeit dazwischen hat .... also bei euch ja 3stunden ist es doch ganz ok!
Akascha1982
10658 Beiträge
09.06.2009 07:13
Ich hör jetzt immer öfter von Leuten, die nach der Entbindung 3 Tage im Krankenhaus waren und meinen sie hätten zu wenig Milch und müssten zufüttern ...
Warum sagt denen von den Schwestern niemand was?
Diese Frauen können alle nach n' paar Wochen oder nur Tagen das Stillen vergessen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.06.2009 07:14
Zitat von Akascha1982:

Ich hör jetzt immer öfter von Leuten, die nach der Entbindung 3 Tage im Krankenhaus waren und meinen sie hätten zu wenig Milch und müssten zufüttern ...
Warum sagt denen von den Schwestern niemand was?
Diese Frauen können alle nach n' paar Wochen oder nur Tagen das Stillen vergessen.


das sind meist die frauen die froh sind eine ausrede zu haben und nicht dazu stehen zu müssen das sie einfach nicht wollen. also nich immer aber meist. ich denke die schwestern werden schon was sagen.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
09.06.2009 07:23
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Akascha1982:

Ich hör jetzt immer öfter von Leuten, die nach der Entbindung 3 Tage im Krankenhaus waren und meinen sie hätten zu wenig Milch und müssten zufüttern ...
Warum sagt denen von den Schwestern niemand was?
Diese Frauen können alle nach n' paar Wochen oder nur Tagen das Stillen vergessen.


das sind meist die frauen die froh sind eine ausrede zu haben und nicht dazu stehen zu müssen das sie einfach nicht wollen. also nich immer aber meist. ich denke die schwestern werden schon was sagen.


das denk ich auch.. hab eine im rückbildungskurs die zufüttert... hab ihr ein rezept für milchbildende kugeln gegeben und sie hat sage und schreibe EIN mal gemacht und das wars...
isst auch nich regelmäßig.. usw..

mehr wie tips geben kann man leider nicht. Aber wenn man nach Rat fragt und dann nicht danach handelt ist man selbst schuld

Denk auch dass denen das Stillen einfach nichts bedeutet....
09.06.2009 09:08
@akascha / Butterfly: ja das regt mich auch total auf! wenn jemand nicht stillen möchte oder bestimmte gründe dafür hat... OK, aber diese AUSREDEN ich hatte keine milch mehr ihr glaubt ja nicht wie oft ich das gehört habe, ich glaube nicht nur ich, oder? euch gehts wahrscheinlich genauso! und ich kann bestätigen das man die milchbildung wirklich noch anregen kann!
also bei mir im kh war es auch so , das die schwestern und hebammen ums stillen sehr sehr bemüht waren und wirklich alles versucht haben. teilweise wurde den frauen geraten noch ein paar tage oder zumindest einen tag länger zu bleiben um beim milcheinschuss auch "hilfe" zu leisten. fand das wirklich ganz toll.
ich muss mich immer schwer beherschen wenn ich den spruch hören. was antwortet ihr darauf????
India
6118 Beiträge
09.06.2009 09:15
WEnn ich den Spruch höre oder hier lese versuch ich mich einfach immer zu beherrschen das ich nicht meine meinung schreibe

die meisten könnten bestimmt mit ein wenig Anstrengung stillen, und es ist ja nicht nur am Anfang sondern wie oft hört man das sie dann nach 4 Wochen oder 8 Wochen (jeweils zu den Schüben) sagen das die Milch nicht mehr reicht und gleich zur Flasche greifen
Klar ist es nicht einfach wenn mal wieder ein Schub da ist und die kleinen ständig an die Brust wollen aber es sind ein paar Tage und dann ist ja wieder alles normal
marlou
6375 Beiträge
09.06.2009 09:24
ich kann den spruch auch nicht hören, bei meiner großen musste ich mal für ne woche aussetzen mit dem stillen, weil ich einen schweren magen-darm-infekt hatte und antibiotika nehmen musste...in der zeit habe ich flaschennahrung geben müssen, gleichzeitig immer abgepumpt und die milch weggeschmissen..nach der antibiotikageschichte habe ich noch zwei tage gewartet und dann gab es wieder die brust...also hatte meine kleine 9 tage die flasche bekommen und ist dann ohne probleme wieder an die brust gegangen...wenn man will, dann kann jede frau stillen...denke ich...
09.06.2009 09:32
naja leider gibt es auch andere krankenhäuser...

ich wollte nicht stillen, habe mich aer entgültig erst 2 tage nach der geburt dagegen entschieden, das einzige was von den schwestern kam war, ja ich hab meine zwei söhne auch net gestillt und es hat ihnen nicht geschadet und hier ham se die flasche... also soviel dazu..hätte damals jemand gesagt, du hier, guck mal so und so klappt das mit dem stillen, wir probieren mal in ruhee oder so, würde ich vieleicht heute stillen...
Akascha1982
10658 Beiträge
09.06.2009 11:42
Meiner Kleinen haben sie im Krankenhaus ne Flasche in den Hals geschoben, ohne mich zu fragen, damit sie ruhig ist Als ich sie nach dem Kaiserschnitt am ersten morgen wiederbekam hat sie gespuckt und ich hab mich grfragt, wo die Milch wohl herkam... Aus meiner Brust war sie nicht. Sie konnte am anfang gar nix mit meiner Brust anfangen und das war wirklich ein schwieriger Prozess bis sie's begriffen hatte, aber sowas finde ich unmöglich.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
09.06.2009 12:02
Zitat von Akascha1982:

Meiner Kleinen haben sie im Krankenhaus ne Flasche in den Hals geschoben, ohne mich zu fragen, damit sie ruhig ist Als ich sie nach dem Kaiserschnitt am ersten morgen wiederbekam hat sie gespuckt und ich hab mich grfragt, wo die Milch wohl herkam... Aus meiner Brust war sie nicht. Sie konnte am anfang gar nix mit meiner Brust anfangen und das war wirklich ein schwieriger Prozess bis sie's begriffen hatte, aber sowas finde ich unmöglich.


was ne Frechheit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt