Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
schnati
8525 Beiträge
25.02.2011 23:35
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von schnati:

Zitat von Schmetterling16:

hallo... ich denke mit dem stillen wirds bald zu ende gehen. samuel trinkt jetz seit er ein jahr ist nur mehr abends vorm schlafgehn ca 21h und sobald er wieder munter wird, also ca zwischen 5 und 8. nachdem er aba nun auch abends mitisst und frühstück mit isst. wird das interesse am stillen bissl weniger. ich hab auch keine prallen brüste mehr am morgn. also ich merke das es schon weniger wird. auch wenn ich bissl traurig bin, weiss ich das samy für uns den richtigen zeitpunkt auswählen wird wann wir abstillen...


Ich habe nur morgens gestillt die letzten Monate. Das heißt nicht,dass es vorbei ist
na mal sehen


Nicht stressen
marlou
6375 Beiträge
27.02.2011 21:34
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Spielofant:

Ich kann dich verstehen. Aber wenn er den Weg so wählt, find ich das gut. Und du weißt ja auch nicht, ob's wirklich schon komplettes Abstillen ist. Stillen ist ja mehr als nur Nahrung. Da kommen noch so viele Momente, wo Mama genau der Trost ist, den man braucht.
ja ich weiss... bissl rumheulen darf ich trotzdem so wirds leichter für mich


ich kann dich auch voll und ganz verstehen, ich stille jetzt seit 2 monaten nicht mehr und es fehlt mir manchmal ganz schön dolle...mein kleiner pirat muss sich das aber gemerkt haben, als ich mich gestern morgen umgezogen habe, hang er auf einmal an meiner einen brust und wollte "aa" er hat ewigkeiten aa zum stillen gesagt
ich musste ihm erklären, dass das nun alle ist und ich ihm schnell nen kakao mache
Lotta83
551 Beiträge
28.02.2011 21:50
Hallo ihr lieben
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich bin ziemlich verzweifelt.
Seit ich schwanger war wollte ich unbedingt stillen.
Ich war auch sehr froh das es geklappt hatte. Ich hatte sehr viel Milch, sogar ein bisschen zu viel, das floss nur so.
Aber seit vorletzten Samstag klappt es gar nicht mehr, wenn ich ihn anlegte. Er riss seinen Mund auf und dockte an wie immer trank etwas und danach wollte er nicht mehr, ich dachte er wäre satt aber er schrie los und ich legte ihn wieder an, er ging wieder an die brust und schrie wieder, so ging das mehrmals. Vor lauter verzweifelung gaben wir ihm die flasche, er trank alles leer. Ich rief meine Hebamme an und sie sagte, ich solle weiter ihn anlegen, stilltee trinken, abpumpen, alles versuchen, aber bis jetzt erfolglos.
Ich möchte noch nicht aufgeben zu stillen aber es zehrt schon an den nerven. Habt ihr noch einen Tipp.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele liebe grüße
28.02.2011 21:56
Zitat von Lotta83:

Hallo ihr lieben
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich bin ziemlich verzweifelt.
Seit ich schwanger war wollte ich unbedingt stillen.
Ich war auch sehr froh das es geklappt hatte. Ich hatte sehr viel Milch, sogar ein bisschen zu viel, das floss nur so.
Aber seit vorletzten Samstag klappt es gar nicht mehr, wenn ich ihn anlegte. Er riss seinen Mund auf und dockte an wie immer trank etwas und danach wollte er nicht mehr, ich dachte er wäre satt aber er schrie los und ich legte ihn wieder an, er ging wieder an die brust und schrie wieder, so ging das mehrmals. Vor lauter verzweifelung gaben wir ihm die flasche, er trank alles leer. Ich rief meine Hebamme an und sie sagte, ich solle weiter ihn anlegen, stilltee trinken, abpumpen, alles versuchen, aber bis jetzt erfolglos.
Ich möchte noch nicht aufgeben zu stillen aber es zehrt schon an den nerven. Habt ihr noch einen Tipp.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele liebe grüße

Ist dein Kind 11 Wochen alt? *rechne*
12-Wochen-Schub eventuell. Seit Samstag sind ja erst 2 Tage vergangen. Die Milch braucht etwa 3 Tage, um sich einzupendeln.
Versuch doch mal Bockshornkleekapseln.
Abpumpen solltest du nicht. Das stresst doch nur. Und trink bitte nur, wenn du durstig bist. Zuviel trinken ist nämlich genauso schädlich wie zu wenig. Gönn dir Ruhe. Erkläre deinem Mann "Kind hat Schub, Kind braucht mehr Milch, ich bin gestresst, weil Kind hungrig, ich brauch ein oder zwei Tage Auszeit, damit ich wieder mehr Milch produziere und nicht abstillen muss, was unweigerlich dazu führen würde, dass DU NACHTS AUFSTEHEN MÜSSEST". Das Argument zieht eigentlich immer.
Lotta83
551 Beiträge
28.02.2011 22:02
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lotta83:

Hallo ihr lieben
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich bin ziemlich verzweifelt.
Seit ich schwanger war wollte ich unbedingt stillen.
Ich war auch sehr froh das es geklappt hatte. Ich hatte sehr viel Milch, sogar ein bisschen zu viel, das floss nur so.
Aber seit vorletzten Samstag klappt es gar nicht mehr, wenn ich ihn anlegte. Er riss seinen Mund auf und dockte an wie immer trank etwas und danach wollte er nicht mehr, ich dachte er wäre satt aber er schrie los und ich legte ihn wieder an, er ging wieder an die brust und schrie wieder, so ging das mehrmals. Vor lauter verzweifelung gaben wir ihm die flasche, er trank alles leer. Ich rief meine Hebamme an und sie sagte, ich solle weiter ihn anlegen, stilltee trinken, abpumpen, alles versuchen, aber bis jetzt erfolglos.
Ich möchte noch nicht aufgeben zu stillen aber es zehrt schon an den nerven. Habt ihr noch einen Tipp.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele liebe grüße

Ist dein Kind 11 Wochen alt? *rechne*
12-Wochen-Schub eventuell. Seit Samstag sind ja erst 2 Tage vergangen. Die Milch braucht etwa 3 Tage, um sich einzupendeln.
Versuch doch mal Bockshornkleekapseln.
Abpumpen solltest du nicht. Das stresst doch nur. Und trink bitte nur, wenn du durstig bist. Zuviel trinken ist nämlich genauso schädlich wie zu wenig. Gönn dir Ruhe. Erkläre deinem Mann "Kind hat Schub, Kind braucht mehr Milch, ich bin gestresst, weil Kind hungrig, ich brauch ein oder zwei Tage Auszeit, damit ich wieder mehr Milch produziere und nicht abstillen muss, was unweigerlich dazu führen würde, dass DU NACHTS AUFSTEHEN MÜSSEST". Das Argument zieht eigentlich immer.

Danke für deine Antwort.
Ja er ist 11 wochen alt, ich denke auch das er im Schub steckt.
Aber ich meinte das es vorletzten Samstag anfing, nicht diesen. Hätte da der schub schon anfangen können, manchmal kommen sie ja früher.
Mein Mann nimmt mir schon viel ab, wo ich ihm sehr dankbar bin, obwohl er zur zeit viel arbeitet. Was auch sein kann, mir steht wahrscheinlich eine Knie op bevor, und ich hab natürlich starke schmerzen und das ist ja auch stress. Jedenfalls vermuten wir das es auch dadurch kommen kann. Ich trink auch Stilltee, das ist ok oder weglassen? Abpumpen lass ich dann erstmal.
Bekommt man diese Kapseln in der Apotheke, dann werde ich mal morgen welche holen und direkt mal versuchen.
Ich danke dir sehr für die Antwort. Ich werd jetzt erst mal schlafen gehen und morgen versuchen ohne Stress in den neuen tag starten und vielleicht wird es besser
28.02.2011 22:05
ein bis drei tassen stilltee sind ok nur eben nicht zu viel. Trink eben nur dann wenn du auch durst hast ^^
Lotta83
551 Beiträge
28.02.2011 22:08
Zitat von Neujahrsgirl:

ein bis drei tassen stilltee sind ok nur eben nicht zu viel. Trink eben nur dann wenn du auch durst hast ^^

ok dann weiss ich bescheid. Werd ich dann so machen. Danke dir
28.02.2011 22:13
Die Kapseln bekommst du in der Apotheke, ja.
Davon nimmst du 3x3 täglich und machst einfach das Glas leer.
01.03.2011 23:20
....*mich hier leise mal reinschleich*...

hab auch eine Frage an die Langzeit-Stillerinnen:
habe seit einigen Wochen nun immer so Brustschmerzen (aber nur auf der einen Seite), war auch schon beim arzt, aber die konnten nichts feststellen, vom tasten her alles ok.
Frag mich nun, ob es vom Stillen kommt, ich stille ja immer noch abends zum Einschlafen und ab und an tagsüber, wenn die Kleine es gerade braucht. Klingt vielleicht komisch, aber kann es sein, dass die Schmerzen von einem Erschöpfungszustand der Brust kommt? Kann jemand von euch was dazu sagen?
02.03.2011 12:48
Klingt nach einem beginnenden Milchstau. Ich hatte schon einige Staus und einer fing auch so an.
sunny487
2291 Beiträge
02.03.2011 12:55
Zitat von Lotta83:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Lotta83:

Hallo ihr lieben
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich bin ziemlich verzweifelt.
Seit ich schwanger war wollte ich unbedingt stillen.
Ich war auch sehr froh das es geklappt hatte. Ich hatte sehr viel Milch, sogar ein bisschen zu viel, das floss nur so.
Aber seit vorletzten Samstag klappt es gar nicht mehr, wenn ich ihn anlegte. Er riss seinen Mund auf und dockte an wie immer trank etwas und danach wollte er nicht mehr, ich dachte er wäre satt aber er schrie los und ich legte ihn wieder an, er ging wieder an die brust und schrie wieder, so ging das mehrmals. Vor lauter verzweifelung gaben wir ihm die flasche, er trank alles leer. Ich rief meine Hebamme an und sie sagte, ich solle weiter ihn anlegen, stilltee trinken, abpumpen, alles versuchen, aber bis jetzt erfolglos.
Ich möchte noch nicht aufgeben zu stillen aber es zehrt schon an den nerven. Habt ihr noch einen Tipp.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele liebe grüße

Ist dein Kind 11 Wochen alt? *rechne*
12-Wochen-Schub eventuell. Seit Samstag sind ja erst 2 Tage vergangen. Die Milch braucht etwa 3 Tage, um sich einzupendeln.
Versuch doch mal Bockshornkleekapseln.
Abpumpen solltest du nicht. Das stresst doch nur. Und trink bitte nur, wenn du durstig bist. Zuviel trinken ist nämlich genauso schädlich wie zu wenig. Gönn dir Ruhe. Erkläre deinem Mann "Kind hat Schub, Kind braucht mehr Milch, ich bin gestresst, weil Kind hungrig, ich brauch ein oder zwei Tage Auszeit, damit ich wieder mehr Milch produziere und nicht abstillen muss, was unweigerlich dazu führen würde, dass DU NACHTS AUFSTEHEN MÜSSEST". Das Argument zieht eigentlich immer.

Danke für deine Antwort.
Ja er ist 11 wochen alt, ich denke auch das er im Schub steckt.
Aber ich meinte das es vorletzten Samstag anfing, nicht diesen. Hätte da der schub schon anfangen können, manchmal kommen sie ja früher.
Mein Mann nimmt mir schon viel ab, wo ich ihm sehr dankbar bin, obwohl er zur zeit viel arbeitet. Was auch sein kann, mir steht wahrscheinlich eine Knie op bevor, und ich hab natürlich starke schmerzen und das ist ja auch stress. Jedenfalls vermuten wir das es auch dadurch kommen kann. Ich trink auch Stilltee, das ist ok oder weglassen? Abpumpen lass ich dann erstmal.
Bekommt man diese Kapseln in der Apotheke, dann werde ich mal morgen welche holen und direkt mal versuchen.
Ich danke dir sehr für die Antwort. Ich werd jetzt erst mal schlafen gehen und morgen versuchen ohne Stress in den neuen tag starten und vielleicht wird es besser


bockshornkleekapseln sind super. hatte ich auch mal genommen wo die kleine in einem schub steckte und die milch zu wenig war. hab damals die kapseln genommen, phytolacca globuli und bierhiefetabletten. und kein stilltee während dieser zeit, da sonst angeblich die wirkung der globuli aufgehoben wird....
naja, hat sich auf jeden fall wieder alles eingependelt und jetzt trink ich stilltee und nehm bierhefetabletten (sind auch super für haut,haare und nägel ) und trink ab und zu mal ein malzbier
shelyra
69110 Beiträge
02.03.2011 12:57
hab mal ne frage wegen aufgetauter mumi

war den ganzen morgen unterwegs und hatte für den kleinen mumi aufgetaut. mein mann hat ihm dann auch ne flasche warm gemacht, aber tim hat die verweigert.

kann ich die milch noch für irgendwas verwenden? zb zum baden heut abend? oder geht das nicht mehr, weil sie schon warm war?
02.03.2011 13:20
Zitat von shelyra:

hab mal ne frage wegen aufgetauter mumi

war den ganzen morgen unterwegs und hatte für den kleinen mumi aufgetaut. mein mann hat ihm dann auch ne flasche warm gemacht, aber tim hat die verweigert.

kann ich die milch noch für irgendwas verwenden? zb zum baden heut abend? oder geht das nicht mehr, weil sie schon warm war?

Die kannst du noch zum Baden nehmen. Oder du machst Seife draus. Falls du einen Ausschlag hast, kannst du sie auch als Creme verwenden.
shelyra
69110 Beiträge
02.03.2011 13:27
Zitat von Spielofant:

Zitat von shelyra:

hab mal ne frage wegen aufgetauter mumi

war den ganzen morgen unterwegs und hatte für den kleinen mumi aufgetaut. mein mann hat ihm dann auch ne flasche warm gemacht, aber tim hat die verweigert.

kann ich die milch noch für irgendwas verwenden? zb zum baden heut abend? oder geht das nicht mehr, weil sie schon warm war?

Die kannst du noch zum Baden nehmen. Oder du machst Seife draus. Falls du einen Ausschlag hast, kannst du sie auch als Creme verwenden.


ok, danke.
dann darf tim heut in 200ml mumi baden
Zwinschi
5294 Beiträge
02.03.2011 13:41
Zitat von shelyra:

hab mal ne frage wegen aufgetauter mumi

war den ganzen morgen unterwegs und hatte für den kleinen mumi aufgetaut. mein mann hat ihm dann auch ne flasche warm gemacht, aber tim hat die verweigert.
kann ich die milch noch für irgendwas verwenden? zb zum baden heut abend? oder geht das nicht mehr, weil sie schon warm war?


Lina trinkt die auch nur aus frischer Quelle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt