Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
31.05.2011 20:19
Moin ihr stillmamas,
ich bräuchte mal eure hilfe...hätte nie gedacht, dass ich das Problem mal haben werde...ich hab so gut wie keine Milch mehr...
Ich stille seit jetzt gut 5 Monaten und hatte immer soooooooooooo viel Milch...mein kleiner wiegt auch schon über 10 kilo und wollte bis vor wenigen Wochen auch noch fast stündlich trinken...in den letzten Wochen hat sich das reguliert und jetzt trinkt er tags auch mal 2-4 std nichts. 2 Wochen waren die Nächte auch gut und er kam nur 1 mal...seit ca. 10 Tagen kommt er aber nacht so ca alle 1.5-2 std....und weint richtig doll und schläft nach dem stillen auch nicht so problemlos ein....hab es auf seine Zähne geschoben die gerade etwas kommen... jetzt habenw ir gestern mit Beikost angefangen und ich wollte etwas abpumpen und bin richtig erschrocken...da kamen 10-20 ml...hatte vorher hin und wieder was abgepumpt da hatte ich in der gleichen Zeit 90ml....
jetzt hab ich heut viel stilltee getrunken und ihn häufiger angelegt...und wollte heut abend nochmal was abpumpen...da habe ich eigentlich nichts raus bekommen....
Die letzten Tage war er sehr viel am jammern...ich habe gedacht es wären die Zähne...aber hat er hunger?
Die Flasche verweigert er und eigentlich will ich das auch nicht...aber was mache ich jetzt? Stilltee trinken...häufig anlegen...hat jetzt in 30 std zum gegenteil geführt....
sorry für den roman bin aber gerade so hilflos....ich bekomme mein kind nicht mehr sat...ich will doch gerne noch soooooooooo lange stillen!!!
31.05.2011 20:22
Zitat von kiezkind:

Moin ihr stillmamas,
ich bräuchte mal eure hilfe...hätte nie gedacht, dass ich das Problem mal haben werde...ich hab so gut wie keine Milch mehr...
Ich stille seit jetzt gut 5 Monaten und hatte immer soooooooooooo viel Milch...mein kleiner wiegt auch schon über 10 kilo und wollte bis vor wenigen Wochen auch noch fast stündlich trinken...in den letzten Wochen hat sich das reguliert und jetzt trinkt er tags auch mal 2-4 std nichts. 2 Wochen waren die Nächte auch gut und er kam nur 1 mal...seit ca. 10 Tagen kommt er aber nacht so ca alle 1.5-2 std....und weint richtig doll und schläft nach dem stillen auch nicht so problemlos ein....hab es auf seine Zähne geschoben die gerade etwas kommen... jetzt habenw ir gestern mit Beikost angefangen und ich wollte etwas abpumpen und bin richtig erschrocken...da kamen 10-20 ml...hatte vorher hin und wieder was abgepumpt da hatte ich in der gleichen Zeit 90ml....
jetzt hab ich heut viel stilltee getrunken und ihn häufiger angelegt...und wollte heut abend nochmal was abpumpen...da habe ich eigentlich nichts raus bekommen....
Die letzten Tage war er sehr viel am jammern...ich habe gedacht es wären die Zähne...aber hat er hunger?
Die Flasche verweigert er und eigentlich will ich das auch nicht...aber was mache ich jetzt? Stilltee trinken...häufig anlegen...hat jetzt in 30 std zum gegenteil geführt....
sorry für den roman bin aber gerade so hilflos....ich bekomme mein kind nicht mehr sat...ich will doch gerne noch soooooooooo lange stillen!!!

Ich denke, du hast eiinfach das Pumpen verlernt und außerdem sind es die Zähne. Das ist meine Meinung. Ich schätze, er hat Zahnschmerzen und kommt daher so oft nachts. Gibst du zufällig Zäpfchen oder Schmerzsaft?
31.05.2011 21:22
ich glaub ich bin völlig gaga... die nacht war oberscheiße. war jede stunde wach. mein jüngster und emma haben sich abgewechselt. heute morgen dachte ich, ich bekomm den tag nicht rum, also hab ich mir emma in den marsupi gepackt. dort war sie erst mal drei stunden. ganz lieb und friedlich und ich hab haushalt gemacht, mit meinem kleinsten gespielt und darüber hinaus vergessen, emma zu stillen. sie hat sich dann nach 4 1/2 stunden gemeldet und was soll ich sagen???? sie hat wunderbar getrunken... dann haben wir bisschen gespielt und ich hab sie wieder in den marsupi gepackt. und sie hat wieder erst nach so langer zeit getrunken. und das ohne probleme.... und nun hab ich sie heute abend auch erst nach längerer zeit als sonst gestillt und es hat funktioniert....

also entweder: liegst an den langen tragezeiten heute, ODER, was meine vermutung ist: ICH HAB SIE IMMER ZU FRÜH ANGELEGT; UND DACHTE NUR SIE HÄTTE HUNGER; DABEI WAR SIE SATT kann das denn sein?????
31.05.2011 21:26
Zitat von 4.jori.kids:

ich glaub ich bin völlig gaga... die nacht war oberscheiße. war jede stunde wach. mein jüngster und emma haben sich abgewechselt. heute morgen dachte ich, ich bekomm den tag nicht rum, also hab ich mir emma in den marsupi gepackt. dort war sie erst mal drei stunden. ganz lieb und friedlich und ich hab haushalt gemacht, mit meinem kleinsten gespielt und darüber hinaus vergessen, emma zu stillen. sie hat sich dann nach 4 1/2 stunden gemeldet und was soll ich sagen???? sie hat wunderbar getrunken... dann haben wir bisschen gespielt und ich hab sie wieder in den marsupi gepackt. und sie hat wieder erst nach so langer zeit getrunken. und das ohne probleme.... und nun hab ich sie heute abend auch erst nach längerer zeit als sonst gestillt und es hat funktioniert....

also entweder: liegst an den langen tragezeiten heute, ODER, was meine vermutung ist: ICH HAB SIE IMMER ZU FRÜH ANGELEGT; UND DACHTE NUR SIE HÄTTE HUNGER; DABEI WAR SIE SATT kann das denn sein?????

Vielleicht so ein bisschen von beidem. Um zu gucken, ob sie tatsächlich so lange ruhig war während des Tragens, weil sie satt war, könntest du ja das Tragestillen anbieten. Wenn sie dann während des Tragens wieder nur schreit beim Stillen, dann, ja, dann würde ich sagen, dass du ihr mit deiner Brust einfach nur auf den Keks gehst, wenn sie satt ist.
Naizah
7805 Beiträge
31.05.2011 21:30
Zitat von Spielofant:

Zitat von 4.jori.kids:

ich glaub ich bin völlig gaga... die nacht war oberscheiße. war jede stunde wach. mein jüngster und emma haben sich abgewechselt. heute morgen dachte ich, ich bekomm den tag nicht rum, also hab ich mir emma in den marsupi gepackt. dort war sie erst mal drei stunden. ganz lieb und friedlich und ich hab haushalt gemacht, mit meinem kleinsten gespielt und darüber hinaus vergessen, emma zu stillen. sie hat sich dann nach 4 1/2 stunden gemeldet und was soll ich sagen???? sie hat wunderbar getrunken... dann haben wir bisschen gespielt und ich hab sie wieder in den marsupi gepackt. und sie hat wieder erst nach so langer zeit getrunken. und das ohne probleme.... und nun hab ich sie heute abend auch erst nach längerer zeit als sonst gestillt und es hat funktioniert....

also entweder: liegst an den langen tragezeiten heute, ODER, was meine vermutung ist: ICH HAB SIE IMMER ZU FRÜH ANGELEGT; UND DACHTE NUR SIE HÄTTE HUNGER; DABEI WAR SIE SATT kann das denn sein?????

Vielleicht so ein bisschen von beidem. Um zu gucken, ob sie tatsächlich so lange ruhig war während des Tragens, weil sie satt war, könntest du ja das Tragestillen anbieten. Wenn sie dann während des Tragens wieder nur schreit beim Stillen, dann, ja, dann würde ich sagen, dass du ihr mit deiner Brust einfach nur auf den Keks gehst, wenn sie satt ist.



Ich würd aber auch sagen, dass es gut sein kann, dass Emma vielleicht noch gar nicht trinken wollte. Ich hab deine "Geschichte" jetzt so ein bisschen mit gelesen und als Liara so 2-3 Monate alt war hatten wir genau dasselbe.
Mein Problem war wohl einfach, dass ich sofort von "Baby ist wach" auf "Baby hat Hunger" geschlossen habe. Aber irgendwann schlafen Babys ja nimmer so viel und da heißt es nicht immer, wenn sie wach sind, wollen sie auch automatisch sofort trinken
Aber das Tragen tut sicher das seine dazu.
31.05.2011 21:34
a, also ich werde berichten morgen. bin erstmal auf die nacht gespannt, hey man... wißt ihr was??????? ich bekomm grad voll die erleuchtung!!!!

das liegt mit sicherheit an dem zu frühen anlegen.... wißt ihr noch, das ich diese stillproben machen sollte??? um zu gucken ob sie genug trinkt????? weil sie angeblich zu wenig wiegt) ich glaube da hab ich angefangen sie öfter und früher anzulegen, unbewußt, damit sie ja auf genug ml bekommt!!! weil VOR den stillproben hatte sie auch so lange abstände... fällt mir grad auf....

ich bin so gespannt auf morgen...
31.05.2011 21:36
Zitat von 4.jori.kids:

a, also ich werde berichten morgen. bin erstmal auf die nacht gespannt, hey man... wißt ihr was??????? ich bekomm grad voll die erleuchtung!!!!

das liegt mit sicherheit an dem zu frühen anlegen.... wißt ihr noch, das ich diese stillproben machen sollte??? um zu gucken ob sie genug trinkt????? weil sie angeblich zu wenig wiegt) ich glaube da hab ich angefangen sie öfter und früher anzulegen, unbewußt, damit sie ja auf genug ml bekommt!!! weil VOR den stillproben hatte sie auch so lange abstände... fällt mir grad auf....

ich bin so gespannt auf morgen...

Und das bestätigt wieder meine Ansicht, dass Stillproben blöd sind - auf vielfache Weise offensichtlich.
01.06.2011 20:54
Zitat von Spielofant:

Zitat von kiezkind:

Moin ihr stillmamas,
ich bräuchte mal eure hilfe...hätte nie gedacht, dass ich das Problem mal haben werde...ich hab so gut wie keine Milch mehr...
Ich stille seit jetzt gut 5 Monaten und hatte immer soooooooooooo viel Milch...mein kleiner wiegt auch schon über 10 kilo und wollte bis vor wenigen Wochen auch noch fast stündlich trinken...in den letzten Wochen hat sich das reguliert und jetzt trinkt er tags auch mal 2-4 std nichts. 2 Wochen waren die Nächte auch gut und er kam nur 1 mal...seit ca. 10 Tagen kommt er aber nacht so ca alle 1.5-2 std....und weint richtig doll und schläft nach dem stillen auch nicht so problemlos ein....hab es auf seine Zähne geschoben die gerade etwas kommen... jetzt habenw ir gestern mit Beikost angefangen und ich wollte etwas abpumpen und bin richtig erschrocken...da kamen 10-20 ml...hatte vorher hin und wieder was abgepumpt da hatte ich in der gleichen Zeit 90ml....
jetzt hab ich heut viel stilltee getrunken und ihn häufiger angelegt...und wollte heut abend nochmal was abpumpen...da habe ich eigentlich nichts raus bekommen....
Die letzten Tage war er sehr viel am jammern...ich habe gedacht es wären die Zähne...aber hat er hunger?
Die Flasche verweigert er und eigentlich will ich das auch nicht...aber was mache ich jetzt? Stilltee trinken...häufig anlegen...hat jetzt in 30 std zum gegenteil geführt....
sorry für den roman bin aber gerade so hilflos....ich bekomme mein kind nicht mehr sat...ich will doch gerne noch soooooooooo lange stillen!!!

Ich denke, du hast eiinfach das Pumpen verlernt und außerdem sind es die Zähne. Das ist meine Meinung. Ich schätze, er hat Zahnschmerzen und kommt daher so oft nachts. Gibst du zufällig Zäpfchen oder Schmerzsaft?


ne das ist schon die Milch...so komliziert ist das Pumpen jetzt auch nicht und ich merke auch das der kleine viel seltener geschluckt hat als vorher...
hab jetzt n Malzbier gefunden das ich runterbekomme und trinke es den ganzen Tag und hab ihn sehr oft angelegt und heut Mittag ging es auch schon besser...konnte sogar wieder bisschen mehr abpumpen...mach aber halt nur ganz bisschen um es dann in den brei zu mischen. So viel Milch wie vorher habe ich noch lange nicht...aber genügend um das Kind satz zu bekommen denke ich...und ich trinke weiter das malzbier...hoffe dass wir so noch weiter lange und gut stillen können und das nur ein kurzer Schrecken war.
Bis jetzt bekommt Ben nur die Osanitkügelchen und Pulsatila....Viberol haben wir für den Notfall hier haben wir aber wegen den Zähnen noch nicht eingesetzt...ansonsten will ich eigentlich nichts geben...auch beisringe und co sind im Einsatz....Bin für Tipps in dem Bereich auch noch offen
01.06.2011 22:09
so, ich möchte euch berichten: es lag am zu frühen anlegen. ich komm mir so dumm vor.... emma hat heute nur alle 4-5 stunden getrunken und war super zufrieden und es hat relativ gut geklappt mit dem stillen. habe heute nicht so viel getragen und sie war trotzdem zufrieden. wenn sie zwischendurch gemeckert hat (war dann der zeitpunkt wo ich dann gestillt hatte) hab ich sie getröstet und abgelenkt oder gespielt oder was weiß ich und es war wieder gut...

ich danke euch aber nochmal recht herzlich für all die guten tips! und vor allem fürs ZUHÖREN
schlatz
49144 Beiträge
01.06.2011 22:11
ich hätte ne frage:
woran kann es liegen dass meine kleine die rechte brust anschreit?
nicht immer, aber oft, wenn die rechte brust die 2.seite ist, schreit sie sie an

danke schonmal
01.06.2011 22:14
Zitat von schlatz:

ich hätte ne frage:
woran kann es liegen dass meine kleine die rechte brust anschreit?
nicht immer, aber oft, wenn die rechte brust die 2.seite ist, schreit sie sie an

danke schonmal
vielleicht hat deine linke brust mehr milch und sie ist dann schon satt?

*nur mal so in den raum werf* mir gings ja ähnlich...
01.06.2011 22:15
ps: wie läufts denn so mit der kleinen mimi?
schlatz
49144 Beiträge
01.06.2011 22:17
hey jori
das hab ich mir auch schon gedacht aber was kann ich da machen??

läuft ganz gut! das stillen ist super, bis auf das gemecker *g, ganz anders als bei basti!!!!
ansonsten hat die maus oft bauchweh, hab schon alles mögliche versucht hast du DEN ultimativen tip gegen bauchweh?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
01.06.2011 22:19
vielleicht hat sie nach der einen Seite schon genug getrunken?
Liya trinkt grundsätzlich immer nur eine Seite
01.06.2011 22:20
Zitat von schlatz:

hey jori
das hab ich mir auch schon gedacht aber was kann ich da machen??

läuft ganz gut! das stillen ist super, bis auf das gemecker *g, ganz anders als bei basti!!!!
ansonsten hat die maus oft bauchweh, hab schon alles mögliche versucht hast du DEN ultimativen tip gegen bauchweh?

nein, leider nicht aushalten. mehr kann ich dir nicht raten. ich leg emmchen wenn sie bauchweh hat und pupst wie blöd, auf meine knie und klopf ihr den po.... das gefällt ihr und sie pupst dann alles raus...

was passiert denn, wenn du ihr dann die zweite brust nicht mehr gibst, wenn sie die anschreit? ist sie dann zufrieden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt