Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
12.06.2011 15:20
Zitat von schlatz:

meine maus nimmt die kirschsauger
wir haben welche von baby-nova

Gibts die in der Apo?
Lg
12.06.2011 19:20
Kurz jammern: Hab einen Milchstau.
Aber fragt mich nicht woher. Kein Stress, keine prallen Brüste. Nur Flohsack hat komisch gestillt. Aber vielleicht kommt's auch von den Brustwarzen, die hat er nämlich wund gekaut.
12.06.2011 19:43
Zitat von roxy82:

vielleicht sind ihr die teilweise einfach noch zu groß? Das Gefühl hatte ich anfangs bei Elisa... wir haben einen Avent-Schnuller als Werbegeschenk bekommen den sie anfangs überhaupt nicht wollte weil es sie ständig gewürgt hat... mittlerweile nimmt sie ihn... allerdings gebe ich ihn ihr nur wenn die anderen 2 Kirschsauger grad "in der Reinigung" sind....


sie macht das immer nur am anfang wenn sie den erst in den mund bekommt...nach ner zeit saugt sie dann vernünftig dran....kp wieso sie das macht
12.06.2011 20:04
Zitat von Spielofant:

Kurz jammern: Hab einen Milchstau.
Aber fragt mich nicht woher. Kein Stress, keine prallen Brüste. Nur Flohsack hat komisch gestillt. Aber vielleicht kommt's auch von den Brustwarzen, die hat er nämlich wund gekaut.


Ui, dann gute Besserung!!!

Jonas zieht im Moment wie ein Verrückter. Nimmt BW in Mund und wackelt dann den Kopf hin und her, autsch!
sTanja
16922 Beiträge
13.06.2011 10:20
Zitat von Spielofant:

Kurz jammern: Hab einen Milchstau.
Aber fragt mich nicht woher. Kein Stress, keine prallen Brüste. Nur Flohsack hat komisch gestillt. Aber vielleicht kommt's auch von den Brustwarzen, die hat er nämlich wund gekaut.


Autsch...hoffe er geht schnell wieder rum.
-sunshine-
3136 Beiträge
13.06.2011 10:23
Hallo,

bin bis jetzt stille Mitleserin.
Jetzt habe ich aber seit ca. einer Woche das Problem, dass unsere Maus abends von 18-21Uhr immer wieder "stundenlang" weint ohne wirklich getröstet werden zu können. Nachdem ich alles ausprobiert habe (herumtragen auf dem Arm, im Tuch und in der Babytrage/ Windeln wechseln/ Bauchmasage/ unterhalten) habe ich ihr dann 1/4h -1/2h die Brust gegeben (die dann völlig weich war) gegen 21Uhr schläft sie dann evtl. und wacht erst 24 oder 1Uhr wieder auf.

>>> kann es sein, dass meine Milch nicht mehr ausreicht?
Kann ich die "Neubildung" irgendwie wieder ankurbeln?
Ich habe mir Stilltee und alk.freies Bier besorgt und angefangen 1große Tasse Tee tgl. zu trinken.
Kann ich noch etwas tun? Oder kann es noch andere Gründe geben warum sie abends so viel weint?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.
13.06.2011 10:36
Wie alt ist sie denn?
Lilifee_84
2709 Beiträge
13.06.2011 10:47
Zitat von -sunshine-:

Hallo,

bin bis jetzt stille Mitleserin.
Jetzt habe ich aber seit ca. einer Woche das Problem, dass unsere Maus abends von 18-21Uhr immer wieder "stundenlang" weint ohne wirklich getröstet werden zu können. Nachdem ich alles ausprobiert habe (herumtragen auf dem Arm, im Tuch und in der Babytrage/ Windeln wechseln/ Bauchmasage/ unterhalten) habe ich ihr dann 1/4h -1/2h die Brust gegeben (die dann völlig weich war) gegen 21Uhr schläft sie dann evtl. und wacht erst 24 oder 1Uhr wieder auf.

>>> kann es sein, dass meine Milch nicht mehr ausreicht?
Kann ich die "Neubildung" irgendwie wieder ankurbeln?
Ich habe mir Stilltee und alk.freies Bier besorgt und angefangen 1große Tasse Tee tgl. zu trinken.
Kann ich noch etwas tun? Oder kann es noch andere Gründe geben warum sie abends so viel weint?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.


Ihr habt bestimmt auch grad nen Wachstumsschub. Dein Körper passt sich aber dem Bedarf an und bald hast du wieder genug Milch. Ist bei uns grad auch so. Meine Brustwarzen sind auch mal wieder wund, weil er so oft trinken will.
-sunshine-
3136 Beiträge
13.06.2011 11:42
Zitat von Spielofant:

Wie alt ist sie denn?
genau 5 Wochen ist sie (mein Sonnenschein)
-sunshine-
3136 Beiträge
13.06.2011 11:44
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von -sunshine-:

Hallo,

bin bis jetzt stille Mitleserin.
Jetzt habe ich aber seit ca. einer Woche das Problem, dass unsere Maus abends von 18-21Uhr immer wieder "stundenlang" weint ohne wirklich getröstet werden zu können. Nachdem ich alles ausprobiert habe (herumtragen auf dem Arm, im Tuch und in der Babytrage/ Windeln wechseln/ Bauchmasage/ unterhalten) habe ich ihr dann 1/4h -1/2h die Brust gegeben (die dann völlig weich war) gegen 21Uhr schläft sie dann evtl. und wacht erst 24 oder 1Uhr wieder auf.

>>> kann es sein, dass meine Milch nicht mehr ausreicht?
Kann ich die "Neubildung" irgendwie wieder ankurbeln?
Ich habe mir Stilltee und alk.freies Bier besorgt und angefangen 1große Tasse Tee tgl. zu trinken.
Kann ich noch etwas tun? Oder kann es noch andere Gründe geben warum sie abends so viel weint?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten.


Ihr habt bestimmt auch grad nen Wachstumsschub. Dein Körper passt sich aber dem Bedarf an und bald hast du wieder genug Milch. Ist bei uns grad auch so. Meine Brustwarzen sind auch mal wieder wund, weil er so oft trinken will.
Hallo Lilifee,
aber es ist schon seit einer Woche so.
Ich habe echt Angst, dass ich aufhören muss mit stillen. Ich möchte einfach noch nicht anfangen mit zufüttern.
sTanja
16922 Beiträge
13.06.2011 11:55
Könnte ja auch sein das sie abends dann weint weil sie Bauchweh hat oder müde ist und das einfach gerne an der Brust verarbeitet.
Shanise
6456 Beiträge
13.06.2011 12:02
Zitat von -sunshine-:

Zitat von Spielofant:

Wie alt ist sie denn?
genau 5 Wochen ist sie (mein Sonnenschein)

Hi...
Mach dir keine Sorgen! Deine Milch reicht!!
Das nennt sich Clusterfeeding, was dein Sonnenschein da macht...
Gegen Abend sinkt der Prolaktinspiegel ab und steigt dann nachts wieder. Viele Babys stillen in den ersten Wochen von ca. 18.00 Uhr bis in die Nacht hinein. Da bist du mit 21.00 Uhr gut bedient...
Damit sichern sie die Milch für den nächsten Tag und trinken sich ein "Nachtpolster" an.
Also, du brauchst dir keinen Kopf machen. Leg dein Wurm einfach abends an und lass sie an der Brust solang es für euch ok ist! Mit tragen etc. kannst du dir ab und an mal ne Pause verschaffen...
Meiner hat das ab der Geburt bis ca. zur 8. Woche gemacht, danach wurd es weniger... Andere Babys machen das allerdings auch über einige Monate. Das wird sich zeigen...
Dazu kommt, dass dein Baby auch einen Schub haben könnte und dieser sich so äußert!
Du wirst noch lang stillen können. Diese Phasen kommen immer mal! Durchhalten!
-sunshine-
3136 Beiträge
13.06.2011 12:17
Zitat von Shanise:

Zitat von -sunshine-:

Zitat von Spielofant:

Wie alt ist sie denn?
genau 5 Wochen ist sie (mein Sonnenschein)

Hi...
Mach dir keine Sorgen! Deine Milch reicht!!
Das nennt sich Clusterfeeding, was dein Sonnenschein da macht...
Gegen Abend sinkt der Prolaktinspiegel ab und steigt dann nachts wieder. Viele Babys stillen in den ersten Wochen von ca. 18.00 Uhr bis in die Nacht hinein. Da bist du mit 21.00 Uhr gut bedient...
Damit sichern sie die Milch für den nächsten Tag und trinken sich ein "Nachtpolster" an.
Also, du brauchst dir keinen Kopf machen. Leg dein Wurm einfach abends an und lass sie an der Brust solang es für euch ok ist! Mit tragen etc. kannst du dir ab und an mal ne Pause verschaffen...
Meiner hat das ab der Geburt bis ca. zur 8. Woche gemacht, danach wurd es weniger... Andere Babys machen das allerdings auch über einige Monate. Das wird sich zeigen...
Dazu kommt, dass dein Baby auch einen Schub haben könnte und dieser sich so äußert!
Du wirst noch lang stillen können. Diese Phasen kommen immer mal! Durchhalten!
das hört sich ja recht positiv an. Aber in der Nacht kommt sie doch trotzdem aller 3-4h. Ist das dann auch normal?
Ich trage sie ja recht viel mit mir herum. Wie regelt sich dann eigentlich mit dem Schlafen im Bett. Zur Zeit schaffen wir es ca. 2x am Tag in die Wiege. Und nachts schläft sie nur, wenn sie an mir drann liegt.
Meine Jungs sind ja um einiges älter, ich kann mich garnicht mehr erinnern wie ich das da gemacht habe.
13.06.2011 12:22
Zitat von -sunshine-:

Zitat von Shanise:

Zitat von -sunshine-:

Zitat von Spielofant:

Wie alt ist sie denn?
genau 5 Wochen ist sie (mein Sonnenschein)

Hi...
Mach dir keine Sorgen! Deine Milch reicht!!
Das nennt sich Clusterfeeding, was dein Sonnenschein da macht...
Gegen Abend sinkt der Prolaktinspiegel ab und steigt dann nachts wieder. Viele Babys stillen in den ersten Wochen von ca. 18.00 Uhr bis in die Nacht hinein. Da bist du mit 21.00 Uhr gut bedient...
Damit sichern sie die Milch für den nächsten Tag und trinken sich ein "Nachtpolster" an.
Also, du brauchst dir keinen Kopf machen. Leg dein Wurm einfach abends an und lass sie an der Brust solang es für euch ok ist! Mit tragen etc. kannst du dir ab und an mal ne Pause verschaffen...
Meiner hat das ab der Geburt bis ca. zur 8. Woche gemacht, danach wurd es weniger... Andere Babys machen das allerdings auch über einige Monate. Das wird sich zeigen...
Dazu kommt, dass dein Baby auch einen Schub haben könnte und dieser sich so äußert!
Du wirst noch lang stillen können. Diese Phasen kommen immer mal! Durchhalten!
das hört sich ja recht positiv an. Aber in der Nacht kommt sie doch trotzdem aller 3-4h. Ist das dann auch normal?
Ich trage sie ja recht viel mit mir herum. Wie regelt sich dann eigentlich mit dem Schlafen im Bett. Zur Zeit schaffen wir es ca. 2x am Tag in die Wiege. Und nachts schläft sie nur, wenn sie an mir drann liegt.
Meine Jungs sind ja um einiges älter, ich kann mich garnicht mehr erinnern wie ich das da gemacht habe.


Ich würde das schon als normal bezeichnen. Mein Zwerg ist fast 5 Monate und kommt nachts auch gern mal alle 2 Std. Lass sie bei dir liegen, wenn sie das möchte, ist ja auch für dich mit Stillen einfacher. Kenn das auch so, Jonas schläft teilweise nur, wenn ich ihn im Arm halte. Er braucht einfach ganz viel Nähe, vielleicht ist das bei deiner Maus auch so.
shelyra
69110 Beiträge
13.06.2011 12:22
Zitat von -sunshine-:

Zitat von Shanise:

Zitat von -sunshine-:

Zitat von Spielofant:

Wie alt ist sie denn?
genau 5 Wochen ist sie (mein Sonnenschein)

Hi...
Mach dir keine Sorgen! Deine Milch reicht!!
Das nennt sich Clusterfeeding, was dein Sonnenschein da macht...
Gegen Abend sinkt der Prolaktinspiegel ab und steigt dann nachts wieder. Viele Babys stillen in den ersten Wochen von ca. 18.00 Uhr bis in die Nacht hinein. Da bist du mit 21.00 Uhr gut bedient...
Damit sichern sie die Milch für den nächsten Tag und trinken sich ein "Nachtpolster" an.
Also, du brauchst dir keinen Kopf machen. Leg dein Wurm einfach abends an und lass sie an der Brust solang es für euch ok ist! Mit tragen etc. kannst du dir ab und an mal ne Pause verschaffen...
Meiner hat das ab der Geburt bis ca. zur 8. Woche gemacht, danach wurd es weniger... Andere Babys machen das allerdings auch über einige Monate. Das wird sich zeigen...
Dazu kommt, dass dein Baby auch einen Schub haben könnte und dieser sich so äußert!
Du wirst noch lang stillen können. Diese Phasen kommen immer mal! Durchhalten!
das hört sich ja recht positiv an. Aber in der Nacht kommt sie doch trotzdem aller 3-4h. Ist das dann auch normal?
Ich trage sie ja recht viel mit mir herum. Wie regelt sich dann eigentlich mit dem Schlafen im Bett. Zur Zeit schaffen wir es ca. 2x am Tag in die Wiege. Und nachts schläft sie nur, wenn sie an mir drann liegt.
Meine Jungs sind ja um einiges älter, ich kann mich garnicht mehr erinnern wie ich das da gemacht habe.


mit 5 wochen könnte sie auch im schub stecken - da wollen viele babys öfters gestillt werden und suchen die nähe zu mama. durch das vermehrte anlegen kann sich deine milch auf den neuen bedarf einstellen. meist ist der spuck nach einigen tagen vorbei und du hast ruhe - bis zum nächsten schub

mein kleiner hat etwa 6 monate lang clusterfeeding betrieben - hab jeden abend etwa 4 std dagesessen während er getrunken hat. trotzdem kam er nachts alle 3-4 std. meine hebi und der kia meinten das wär vollkommen in ordnung.

jedes baby ist anders - die einen trinken schnell, die anderen langsam. manche viel, manche weniger. nimm dein baby so wie es ist - dadurch machst du dir am wenigsten stress.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt