Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
18.08.2011 21:12
Guten Abend ihr Stillmama´s

Ich würde euch gerne ein bisschen ausquetschen, wenn ich darf ?

Also, aller Voraussicht nach, wird meine Bauchmaus nächste Woche geholt und nachdem das stillen bei meinen beiden großen absolut nicht klappen wollte, will ich mich nun vernünftig vorbereiten.

Deswegen meine Fragen :
Gibt es irgendwas, was ich vorbereitend auf´s Stillen machen kann ?

Und wie war das, salbei und Pfefferminze meiden beim Stillen, Malzbier und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ist Milchbildend ?
Uund, gibt es überhaupt eine Zahnpasta, in der keine Minze ist ? also ich stand heut im real und dachte echt, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Letztlich gabs dann keine neue Zahnpasta, speziell für die Stillzeit nun...

Ach so genau, und wie ist das mit dem Milcheinschuss nach einem KS ? Meine freundin ( Hebi ) meinte, das kann öfters mal länger dauern, daher wärs gut, das ich schon so viel Vormilch hätte ( kann mich 10mal am Tag umziehen, sollte ich mal einen Tag ohne stilleinlagen sein... )

Joa, ich glaub das wären erstmal alle Fragen...
Danke schonmal
shelyra
69110 Beiträge
18.08.2011 21:13
Zitat von Flocke77:

Haha... ich still ja noch zu 85%.. ich hab noch keine Mahlzeit komplett ersetzt und trotzdem trink ich hin und wieder mal ein Alster, also das wäre nun wirklich der letzte Grund.. ich würde gerne nachts mal wieder schlafen, mein Kind ist so zickig im moment, der mag nachts nicht mehr einschglafen, der steht dann immer auf und krabbelt über uns rüber...das ist echt anstrengend

das schlafen wird auch nicht umbedingt besser wenn man abstillt... mein kleiner ist eigentlich nachts immer noch genauso aktiv wie zu stillzeiten
mal ne komplette nacht durchschlafen hab ich erst einmal seit geburt gedurft
18.08.2011 21:37
Zitat von Niji:

dazu mal ne frage ich hab jetzt schon öfter gehört, dass es ok ist wnen man direkt nahc dem stillen etwas wein zB trinkt eben so, dass noch laaange zeit bis zum nächsten anlegen ist. is das so richtig oder inwiefern is das denn "erlaubt"?
is nich so, dass ich unbedingt was trinken will oder so, aber wir machen selbst fruchtweine und ich habe noch KEINEN davon kosten können (warum müssen wir das auch kurz bevor ich ss werde anfangen tztztz). also gehts auch nur um maximal 1/2 kostegläschen (also höchstens 100ml aber eher weniger wie ich mich kenne)


Alkohol geht 1:1 in die Muttermilch über und wird auch genauso schnell/langsam wieder abgebaut. Wenn du also wirklich bei einem Schlückchen zum Kosten bleibst, sollte es okay sein. Nun verträgt ja jeder Alkohol anders, daher beschränk ich mich bei der Empfehlung mal auf ein Schlückchen.
Niji
32890 Beiträge
18.08.2011 21:57
Zitat von Spielofant:

Zitat von Niji:

dazu mal ne frage ich hab jetzt schon öfter gehört, dass es ok ist wnen man direkt nahc dem stillen etwas wein zB trinkt eben so, dass noch laaange zeit bis zum nächsten anlegen ist. is das so richtig oder inwiefern is das denn "erlaubt"?
is nich so, dass ich unbedingt was trinken will oder so, aber wir machen selbst fruchtweine und ich habe noch KEINEN davon kosten können (warum müssen wir das auch kurz bevor ich ss werde anfangen tztztz). also gehts auch nur um maximal 1/2 kostegläschen (also höchstens 100ml aber eher weniger wie ich mich kenne)


Alkohol geht 1:1 in die Muttermilch über und wird auch genauso schnell/langsam wieder abgebaut. Wenn du also wirklich bei einem Schlückchen zum Kosten bleibst, sollte es okay sein. Nun verträgt ja jeder Alkohol anders, daher beschränk ich mich bei der Empfehlung mal auf ein Schlückchen.


ich danke dir, bestätigt ja quasi das was mir bis jetzt gesagt wurde. und ja es geht wirklich nur um das kosten (kann man sicher verstehen wenn man da viel arbeit reinsteckt will man auch wissen was bei rauskommt)
alkohol an sich und vorallem dessen wirkung sind mir wirklich egal. kann auch garnicht nachvollziehen, dass manche mütter genau aus diesem grund garnicht erst stillen, weil sie ja dnan nix trinken dürfen usw. aber egal man muss ja andere nicht immer verstehen
18.08.2011 22:10
Zitat von Spielofant:

Zitat von Ana1987:

Anekdote aus der Krabbelgruppe:
Eine Mama erwaehnte irgendwie, dass sie ihre 9monatige Maus nachts noch stillt und auch tags manchmal, weil se einfach keine Pulvermilch mag (a.d.R.: schlaues Kind). Da schauten die anderen sie ganz entgeistert an, waaaaaas immer noch?
Hab dann quasi Partei ergriffen und meinte, dass Elena jetzt zwar isst, aber ich sie gern weiter stille und irgendwann ganz laaaaaangsam abstille. Wenn das bis sie ein Jahr ist so geht gern, sofern sie mag.
Die Blicke...
Die tollste Frage: willst du nicht irgendwann mal wieder Alkohol trinken?
Ja genau, DAS waer mein Abstillgrund....

Glaub mir, das wurde ich auch schon gefragt. Und meine Antwort war "Das Eine schließt das Andere nicht aus. Schade, wenn man deswegen abstillt.". Die Gesichter sind auf jeden Fall ihr Geld wert.


zu geil.... ich hau mich weg...
ka82
208 Beiträge
18.08.2011 23:00
Hallo Still Mamis...

hab mal eine Frage ich hab jetzt schon 2 mahlzeiten ersetzt.Mittag und Abend.Meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt.

Unser Essensplan:
Morgens stillen
Mittags Brei
Nachmittags stillen
Abend Brei milchfrei
Vorm zu Bett gehn stillen

Wie sieht euer Plan so aus.Und gebt ihr Vollmilch oder wie bereitet ihr den Brei zu?
Shanise
6456 Beiträge
19.08.2011 08:00
Zitat von kruemelkeks:

Guten Abend ihr Stillmama´s

Ich würde euch gerne ein bisschen ausquetschen, wenn ich darf ?

Also, aller Voraussicht nach, wird meine Bauchmaus nächste Woche geholt und nachdem das stillen bei meinen beiden großen absolut nicht klappen wollte, will ich mich nun vernünftig vorbereiten.

Deswegen meine Fragen :
Gibt es irgendwas, was ich vorbereitend auf´s Stillen machen kann ?

Und wie war das, salbei und Pfefferminze meiden beim Stillen, Malzbier und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ist Milchbildend ?
Uund, gibt es überhaupt eine Zahnpasta, in der keine Minze ist ? also ich stand heut im real und dachte echt, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Letztlich gabs dann keine neue Zahnpasta, speziell für die Stillzeit nun...

Ach so genau, und wie ist das mit dem Milcheinschuss nach einem KS ? Meine freundin ( Hebi ) meinte, das kann öfters mal länger dauern, daher wärs gut, das ich schon so viel Vormilch hätte ( kann mich 10mal am Tag umziehen, sollte ich mal einen Tag ohne stilleinlagen sein... )

Joa, ich glaub das wären erstmal alle Fragen...
Danke schonmal

Hi...
Klar darfst du!
Stillvorbereitend kannst du jetzt ohne BH deine letzten Tage bis zum KS verbringen. Ansonsten brauchst du nichts machen.
.
Richtig, Salbei und Pfefferminz können die Milchbildung reduzieren. Deshalb solltest du die meinden.
Es gibt viele Dinge, die die Michproduktion anregen können. Aber am besten Hilf anlegen, anlegen, anlegen!
Wenn du nach dem KS dein Baby anlegst (sobald du es bekommst ) und in den folgenden Tagen sehr häufig anlegst, dann dauert der Milcheinschuss üblicherweise nicht länger als bei normaler Geburt auch. Du bekommst nach dem KS Oxytochin über den Tropf. Das ist das Hormon was ausgeschüttet sobald das Baby normalerweise durch den Geburtskanal tritt. Das bewirkt, dass sich die Gebärmutter zusammen zieht und zurück bildet. Dadurch wird Prolaktin gebildet, welches für die Milchbildung zuständig ist.
In den ersten Tagen wird aber nur ausreichend Prolaktin gebildet, wenn du häufig anlegst. Durch das häufige anlegen wird auch der Einschuss nicht so schmerzhaft. Also, wenn's weh tut: anlegen!!
Mit der Vormilch hat das wenig zu tun, muss ich dir leider sagen... Aber es ist gut, dass die Vormilch da ist, wäre aber nicht schlimm, wenn sie es nicht wäre...
.
Für die ersten Tage und um dir die Unsicherheit zu nehmen, kannst du ja mal eine Stillberaterin anrufen und sie fragen, ob sie dich betreut, wenn dein Wurm da ist!
Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich, kosten also nix, außer n Telefonanruf... ...und in deiner Nähe arbeitet bestimmt eine. Schau mal hier:
www.afs-stillen.de
oder hier
http://www.lalecheliga.de/
Ich wünsch euch einen tollen Start!
19.08.2011 08:15
Zitat von Niji:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Niji:

dazu mal ne frage ich hab jetzt schon öfter gehört, dass es ok ist wnen man direkt nahc dem stillen etwas wein zB trinkt eben so, dass noch laaange zeit bis zum nächsten anlegen ist. is das so richtig oder inwiefern is das denn "erlaubt"?
is nich so, dass ich unbedingt was trinken will oder so, aber wir machen selbst fruchtweine und ich habe noch KEINEN davon kosten können (warum müssen wir das auch kurz bevor ich ss werde anfangen tztztz). also gehts auch nur um maximal 1/2 kostegläschen (also höchstens 100ml aber eher weniger wie ich mich kenne)


Alkohol geht 1:1 in die Muttermilch über und wird auch genauso schnell/langsam wieder abgebaut. Wenn du also wirklich bei einem Schlückchen zum Kosten bleibst, sollte es okay sein. Nun verträgt ja jeder Alkohol anders, daher beschränk ich mich bei der Empfehlung mal auf ein Schlückchen.


ich danke dir, bestätigt ja quasi das was mir bis jetzt gesagt wurde. und ja es geht wirklich nur um das kosten (kann man sicher verstehen wenn man da viel arbeit reinsteckt will man auch wissen was bei rauskommt )
alkohol an sich und vorallem dessen wirkung sind mir wirklich egal. kann auch garnicht nachvollziehen, dass manche mütter genau aus diesem grund garnicht erst stillen, weil sie ja dnan nix trinken dürfen usw. aber egal man muss ja andere nicht immer verstehen

Versteh ich voll. Mich würde das ganz verrückt machen, wenn ich jetzt noch warten müsste bis Flohsack nicht mehr stillen will.
Achso, für den Nächsten, der wegen Alkohol und Stillen motzt, musst du mal völlig entrückt gucken und ganz entsetzt fragen: "WAS? Du hast auch kein Brot in der Schwangerschaft und Stillzeit gegessen? Und SAFT auch nicht?! Du Aaaaaaaaaaaaaaarne!"
kruemelkeks
11361 Beiträge
19.08.2011 08:58
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Guten Abend ihr Stillmama´s

Ich würde euch gerne ein bisschen ausquetschen, wenn ich darf ?

Also, aller Voraussicht nach, wird meine Bauchmaus nächste Woche geholt und nachdem das stillen bei meinen beiden großen absolut nicht klappen wollte, will ich mich nun vernünftig vorbereiten.

Deswegen meine Fragen :
Gibt es irgendwas, was ich vorbereitend auf´s Stillen machen kann ?

Und wie war das, salbei und Pfefferminze meiden beim Stillen, Malzbier und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ist Milchbildend ?
Uund, gibt es überhaupt eine Zahnpasta, in der keine Minze ist ? also ich stand heut im real und dachte echt, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Letztlich gabs dann keine neue Zahnpasta, speziell für die Stillzeit nun...

Ach so genau, und wie ist das mit dem Milcheinschuss nach einem KS ? Meine freundin ( Hebi ) meinte, das kann öfters mal länger dauern, daher wärs gut, das ich schon so viel Vormilch hätte ( kann mich 10mal am Tag umziehen, sollte ich mal einen Tag ohne stilleinlagen sein... )

Joa, ich glaub das wären erstmal alle Fragen...
Danke schonmal

Hi...
Klar darfst du!
Stillvorbereitend kannst du jetzt ohne BH deine letzten Tage bis zum KS verbringen. Ansonsten brauchst du nichts machen.
.
Richtig, Salbei und Pfefferminz können die Milchbildung reduzieren. Deshalb solltest du die meinden.
Es gibt viele Dinge, die die Michproduktion anregen können. Aber am besten Hilf anlegen, anlegen, anlegen!
Wenn du nach dem KS dein Baby anlegst (sobald du es bekommst ) und in den folgenden Tagen sehr häufig anlegst, dann dauert der Milcheinschuss üblicherweise nicht länger als bei normaler Geburt auch. Du bekommst nach dem KS Oxytochin über den Tropf. Das ist das Hormon was ausgeschüttet sobald das Baby normalerweise durch den Geburtskanal tritt. Das bewirkt, dass sich die Gebärmutter zusammen zieht und zurück bildet. Dadurch wird Prolaktin gebildet, welches für die Milchbildung zuständig ist.
In den ersten Tagen wird aber nur ausreichend Prolaktin gebildet, wenn du häufig anlegst. Durch das häufige anlegen wird auch der Einschuss nicht so schmerzhaft. Also, wenn's weh tut: anlegen!!
Mit der Vormilch hat das wenig zu tun, muss ich dir leider sagen... Aber es ist gut, dass die Vormilch da ist, wäre aber nicht schlimm, wenn sie es nicht wäre...
.
Für die ersten Tage und um dir die Unsicherheit zu nehmen, kannst du ja mal eine Stillberaterin anrufen und sie fragen, ob sie dich betreut, wenn dein Wurm da ist!
Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich, kosten also nix, außer n Telefonanruf... ...und in deiner Nähe arbeitet bestimmt eine. Schau mal hier:
www.afs-stillen.de
oder hier
http://www.lalecheliga.de/
Ich wünsch euch einen tollen Start!


Hallo shanise
Vielen lieben Dank für die wirklich tolle ausführliche Antwort
Gleich mal wieder was gelernt

Ohne BH renn ich momentan sowieso rum - ist einfach angenehmer grade.

Stillberatung ist so ne Sache - hier bei unserm Kuhkaff gibts wirklich keine - sowieso ist stillen hier mehr als verpönt. Hier gehörts zum "Guten Ton", die Flasche zu geben *würgs* Ist genauso wie mit dem Tragen hier.. Aber das ist ein anderes Thema...
Für eine Stillberatung müsste ich knapp 100km zurücklegen - oder die Beraterin dann zu mir. Ich hoff ja noch darauf, das meine Hebi sich da ein bisschen auskennt. Ist auch keine sooo alte - man sagt ja, die alten Hebammen sind da ein wenig rabiat etc.pp. Vielleicht hat sie dann ja noch mehr Tipps, sollte was schief gehen, dafür sind die ja auch da.

Ansonsten werd ich euch wohl hier nötigen müssen *lach*

Aber erstmal ein dickes danke an dich
Shanise
6456 Beiträge
19.08.2011 09:02
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Guten Abend ihr Stillmama´s

Ich würde euch gerne ein bisschen ausquetschen, wenn ich darf ?

Also, aller Voraussicht nach, wird meine Bauchmaus nächste Woche geholt und nachdem das stillen bei meinen beiden großen absolut nicht klappen wollte, will ich mich nun vernünftig vorbereiten.

Deswegen meine Fragen :
Gibt es irgendwas, was ich vorbereitend auf´s Stillen machen kann ?

Und wie war das, salbei und Pfefferminze meiden beim Stillen, Malzbier und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ist Milchbildend ?
Uund, gibt es überhaupt eine Zahnpasta, in der keine Minze ist ? also ich stand heut im real und dachte echt, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Letztlich gabs dann keine neue Zahnpasta, speziell für die Stillzeit nun...

Ach so genau, und wie ist das mit dem Milcheinschuss nach einem KS ? Meine freundin ( Hebi ) meinte, das kann öfters mal länger dauern, daher wärs gut, das ich schon so viel Vormilch hätte ( kann mich 10mal am Tag umziehen, sollte ich mal einen Tag ohne stilleinlagen sein... )

Joa, ich glaub das wären erstmal alle Fragen...
Danke schonmal

Hi...
Klar darfst du!
Stillvorbereitend kannst du jetzt ohne BH deine letzten Tage bis zum KS verbringen. Ansonsten brauchst du nichts machen.
.
Richtig, Salbei und Pfefferminz können die Milchbildung reduzieren. Deshalb solltest du die meinden.
Es gibt viele Dinge, die die Michproduktion anregen können. Aber am besten Hilf anlegen, anlegen, anlegen!
Wenn du nach dem KS dein Baby anlegst (sobald du es bekommst ) und in den folgenden Tagen sehr häufig anlegst, dann dauert der Milcheinschuss üblicherweise nicht länger als bei normaler Geburt auch. Du bekommst nach dem KS Oxytochin über den Tropf. Das ist das Hormon was ausgeschüttet sobald das Baby normalerweise durch den Geburtskanal tritt. Das bewirkt, dass sich die Gebärmutter zusammen zieht und zurück bildet. Dadurch wird Prolaktin gebildet, welches für die Milchbildung zuständig ist.
In den ersten Tagen wird aber nur ausreichend Prolaktin gebildet, wenn du häufig anlegst. Durch das häufige anlegen wird auch der Einschuss nicht so schmerzhaft. Also, wenn's weh tut: anlegen!!
Mit der Vormilch hat das wenig zu tun, muss ich dir leider sagen... Aber es ist gut, dass die Vormilch da ist, wäre aber nicht schlimm, wenn sie es nicht wäre...
.
Für die ersten Tage und um dir die Unsicherheit zu nehmen, kannst du ja mal eine Stillberaterin anrufen und sie fragen, ob sie dich betreut, wenn dein Wurm da ist!
Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich, kosten also nix, außer n Telefonanruf... ...und in deiner Nähe arbeitet bestimmt eine. Schau mal hier:
www.afs-stillen.de
oder hier
http://www.lalecheliga.de/
Ich wünsch euch einen tollen Start!


Hallo shanise
Vielen lieben Dank für die wirklich tolle ausführliche Antwort
Gleich mal wieder was gelernt

Ohne BH renn ich momentan sowieso rum - ist einfach angenehmer grade.

Stillberatung ist so ne Sache - hier bei unserm Kuhkaff gibts wirklich keine - sowieso ist stillen hier mehr als verpönt. Hier gehörts zum "Guten Ton", die Flasche zu geben *würgs* Ist genauso wie mit dem Tragen hier.. Aber das ist ein anderes Thema...
Für eine Stillberatung müsste ich knapp 100km zurücklegen - oder die Beraterin dann zu mir. Ich hoff ja noch darauf, das meine Hebi sich da ein bisschen auskennt. Ist auch keine sooo alte - man sagt ja, die alten Hebammen sind da ein wenig rabiat etc.pp. Vielleicht hat sie dann ja noch mehr Tipps, sollte was schief gehen, dafür sind die ja auch da.

Ansonsten werd ich euch wohl hier nötigen müssen *lach*

Aber erstmal ein dickes danke an dich

Gern geschehen!
Die Stillberaterinnen beraten auch telefonisch !!
Meistens haben "alte" Hebammen noch weniger Ahnung als "junge" ... Wie ich vor kurzem schon schrieb: es gibt keine Fortbildungspflicht in der Stillberatung für Hebis... ... Aber vllt. hast du Glück! Ausnahmen bestätigen die Regel...
ka82
208 Beiträge
19.08.2011 09:06

Hallo Still Mamis...

hab mal eine Frage ich hab jetzt schon 2 mahlzeiten ersetzt.Mittag und Abend.Meine Kleine ist jetzt knapp 8 Monate alt.

Unser Essensplan:
Morgens stillen
Mittags Brei
Nachmittags stillen
Abend Brei milchfrei
Vorm zu Bett gehn stillen

Wie sieht euer Plan so aus?Und gebt ihr Vollmilch oder wie bereitet ihr den Brei zu?

LG

MummyDia89
3306 Beiträge
19.08.2011 11:20
Zitat von Shanise:

Zitat von MummyDia89:

Ja aber sie meinte er habe verdauungs Probleme und ich dürfe nicht unter 2,5 h Stillen!!!!!!! Aber ich möchte meine Baby nicht schreien lassen.... Ja und sie meinte er habe kein Sättigungs gefühl!!!! Ich müsse ständig Pausen machen und und und... ich dachte auch immer das Baby nimmt sich was es brauch... aber irgendwie... weiß ich auch nicht.,... sie sagte am Tag is für ein 5 kilo Baby normal zwischen 800 und 900 zu trinken... aber mein Ben hatte gestern 1100 knapp!!!!


Ah... Verstehe! Die Hebamme ist schon etwas älter? Naja, zumindest noch "alte Schule" ...
Hat sie auch n Röntgenblick?
Leider ist es so, dass viele Hebis keine Ahnung vom Stillen haben und Mamas immer wieder verwirren und beunruhigen. Sie machen es nicht aus Absicht, sondern einfach aus Unwissenheit! Es besteht keine Fortbildungspflicht in Stillberatung für Hebammen... Leider!!
Neue Milch auf alte Milch führt NICHT zu Bauchweh und Verdauungsproblemen! Das ist ein Ammenmärchen und entspricht nicht der Wahrheit! Eher liegt es an der Anlegetechnik oder an Nahrungsmitteln.
LASS DEIN BABY NICHT SCHREIEN UND HUNGERN! Der Magen deiner Wurms ist wenzig. Die meiste MuMi ist innerhalb von 30 Min. wieder verdaut! ...
Wenn dein Baby zuviel hätte, würde es sich übergeben.
Was ist schon normal??


Ja sie ist schon Älter! Sagte auch das der Magen 1,5 h brauch zum Verdauen! Sie macht einen Verrückt mit ihrem reden! Ich möchte mein Würmel nicht Hungern lassen und immer wenn ich ihn anlege ist er Glücklich und zufrieden! Ich werde nächste Woche mit dem Kinderarzt darüber sprechen.... gerade wegen dem schnellen zunehmen... wie es aussieht hat mein kleiner voll den Wachstumsschub und ich kann echt gut verstehen wenn er soviel "Essen" möchte! Übergeben hat er sich auch schon 3 mal weil er einfach zu viel Wollte... und danach war alles Prima und er hat lange geschlafen!!

Kann man viel falsch machen beim Anlegen??? Vielleicht mache ich ja was falsch???
Mit dem Bauch is zwar wieder besser aber, mekern tut er doch noch a und zu.... und auf meine Ernährung schaue ich ja nun auch schon wie verrückt!!!

schlaues_würmchen
98 Beiträge
19.08.2011 12:23
so, ich nochmal

der Milchstau ist schlimmer geworden, also bin ich zum FA.. mir wurde ein AB verschrieben, das leuchtet mir ein. Ausserdem soll ich heute abend umd morgen früh je eine halbe Abstilltablette nehmen. Dabei habe ich ein sehr ungutes gefühl. Weiß jemand näheres? Soll ich oder soll ich nicht?
sTanja
16922 Beiträge
19.08.2011 12:33
Zitat von schlaues_würmchen:

so, ich nochmal

der Milchstau ist schlimmer geworden, also bin ich zum FA.. mir wurde ein AB verschrieben, das leuchtet mir ein. Ausserdem soll ich heute abend umd morgen früh je eine halbe Abstilltablette nehmen. Dabei habe ich ein sehr ungutes gefühl. Weiß jemand näheres? Soll ich oder soll ich nicht?


Ruf ne Stillberaterin an! Milchstau, Brustentzündung und Antibiotikum sind nicht zwingend ein Grund zum Abstillen! Die Abstilltablette würd ich auch nicht nehmen
schlaues_würmchen
98 Beiträge
19.08.2011 12:47
Zitat von sTanja:

Zitat von schlaues_würmchen:

so, ich nochmal

der Milchstau ist schlimmer geworden, also bin ich zum FA.. mir wurde ein AB verschrieben, das leuchtet mir ein. Ausserdem soll ich heute abend umd morgen früh je eine halbe Abstilltablette nehmen. Dabei habe ich ein sehr ungutes gefühl. Weiß jemand näheres? Soll ich oder soll ich nicht?


Ruf ne Stillberaterin an! Milchstau, Brustentzündung und Antibiotikum sind nicht zwingend ein Grund zum Abstillen! Die Abstilltablette würd ich auch nicht nehmen


sie meinte, das würde nicht abstillen.. also von 2 mal eine halbe Tablette.. und ich würde gerne noch ein halbes Jahr oder so stillen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt