Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
25.08.2011 12:43
Zitat von MummyDia89:

Ich habe auch schon mal darüber nach gedacht abzupumpen damit ich mal zum Friseur gehen kann! War schon sooo lange nicht mehr! Aber ich dachte die Bust prodoziert immer und immer nach... und wenn ich da jetzt abpumpe kann es doch zum stau kommen oder??? Wie soll ich denn das machen?? Nach dem Stillen immer mal ein paar ml??? Oder wie bekomme ich das hin das ich keinen Stau bekomme!???

Von eienr Stunde Friösr bekomsmt du ja nicht gleich einen Stau.
Jenny1986
11269 Beiträge
25.08.2011 12:47
Hat man nicht sogar ein Recht auf Stillpausen?
MummyDia89
3306 Beiträge
25.08.2011 12:48
Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Ich habe auch schon mal darüber nach gedacht abzupumpen damit ich mal zum Friseur gehen kann! War schon sooo lange nicht mehr! Aber ich dachte die Bust prodoziert immer und immer nach... und wenn ich da jetzt abpumpe kann es doch zum stau kommen oder??? Wie soll ich denn das machen?? Nach dem Stillen immer mal ein paar ml??? Oder wie bekomme ich das hin das ich keinen Stau bekomme!???

Von eienr Stunde Friösr bekomsmt du ja nicht gleich einen Stau.


Wenn ich zum Frisör gehe sitze Ich mindestens drei stunden!! Und in der Zeit kommt der kleine zu 100 prozent!!
Jenny1986
11269 Beiträge
25.08.2011 12:59
Kennt ihr auch diese doofe Frage "Und, wie oft musst du nachts aufstehen?" (meine Oma letztens)
Ich hab gesagt das ich gar nicht aufstehe. Ja, wie oft ich denn stillen müsste. Zwischen 2 und 10 mal. Sie war total eingeschnappt, weil das angeblich keine vernünftige Antwort war.
*
Ist es eigentlich OK, dass meine Maus meistens nur rechts trinkt? Also nachts. Irgendwie kriegen wir das besser hin. Wenn ich sie links anlege, trinkt sie nur wenig und schreit dann. Sie mag wohl nicht so gerne auf ihrer rechten Seite liegen

Firiel
4331 Beiträge
25.08.2011 13:03
Hm, das geht leider nicht. Die Arbeit ist etwas weiter entfernt.
Oh, an einen Milchstau hab ich garnicht gedacht... Ich lass mir das besser nochmal durch den Kopf gehen... Ansonsten lass ich das und mein Chef muss so zurecht kommen
25.08.2011 13:21
Zitat von Firiel:

Hm, das geht leider nicht. Die Arbeit ist etwas weiter entfernt.
Oh, an einen Milchstau hab ich garnicht gedacht... Ich lass mir das besser nochmal durch den Kopf gehen... Ansonsten lass ich das und mein Chef muss so zurecht kommen



Stimmt acht Stunden ohne Pumpen und Stillen sind lange, da riskierst echt nen Stau. Und wenn du 8h arbeiten gehst, braucht die Maus in der Zeit ja auch mehrere Mahlzeiten, nicht, dass sie nachher noch eine Saugverwirrung bekommt. Kannst du nicht weniger Stunden machen? z.B 2x4h oder so.
shelyra
69110 Beiträge
25.08.2011 13:48
Zitat von Jenny1986:

Kennt ihr auch diese doofe Frage "Und, wie oft musst du nachts aufstehen?" (meine Oma letztens)
Ich hab gesagt das ich gar nicht aufstehe. Ja, wie oft ich denn stillen müsste. Zwischen 2 und 10 mal. Sie war total eingeschnappt, weil das angeblich keine vernünftige Antwort war.
*
Ist es eigentlich OK, dass meine Maus meistens nur rechts trinkt? Also nachts. Irgendwie kriegen wir das besser hin. Wenn ich sie links anlege, trinkt sie nur wenig und schreit dann. Sie mag wohl nicht so gerne auf ihrer rechten Seite liegen



ich hab 11 monate lang nur einseitig gestillt - brustwechsel hat mein kleiner komplett verweigert. die brust stellt sich auf den bedarf ein, daher ist dies eigentlich kein problem.
es kann nur sein, dass deine brüste auf dauer unterschiedlich aussehen da rechts "mehr" milch drin ist als links...
<p></p>
mag sie generell nicht auf der rechten seite liegen? oder nur nachts nicht?
25.08.2011 13:51
Zitat von MummyDia89:

Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Ich habe auch schon mal darüber nach gedacht abzupumpen damit ich mal zum Friseur gehen kann! War schon sooo lange nicht mehr! Aber ich dachte die Bust prodoziert immer und immer nach... und wenn ich da jetzt abpumpe kann es doch zum stau kommen oder??? Wie soll ich denn das machen?? Nach dem Stillen immer mal ein paar ml??? Oder wie bekomme ich das hin das ich keinen Stau bekomme!???

Von eienr Stunde Friösr bekomsmt du ja nicht gleich einen Stau.


Wenn ich zum Frisör gehe sitze Ich mindestens drei stunden!! Und in der Zeit kommt der kleine zu 100 prozent!!

Und hier die gleiche Frage: Wenn jemand schnell dein Muckelchen vorbei bringt?
shelyra
69110 Beiträge
25.08.2011 13:59
Zitat von RoxaneGN:

Huhu,
ich hab mal eine Frage an die Mamas deren Stillkinder schon Zähne haben. Wie haltet ihr das aus? Meine Maus bekommt gerademal ihr erstes Zähnchen, aber sie kann damit schon superschmerzhaft zubeißen. Gewöhnt man sich an den Schmerz, oder sind die Brustwarzen irgendwann dagegen abgehärtet? Ich hab nämlich keine Lust demnächst schon abzustillen


streng "nein" (oder ähnliches) sagen. wenn mein kleiner dann nicht aufgehört hat zu beißen wurde sanft abgedockt... kurz gewartet und wieder angedockt...
nach ein paar mal hatte er es kapiert und seitdem eigentlich nicht mehr gebissen
MummyDia89
3306 Beiträge
25.08.2011 14:08
Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Ich habe auch schon mal darüber nach gedacht abzupumpen damit ich mal zum Friseur gehen kann! War schon sooo lange nicht mehr! Aber ich dachte die Bust prodoziert immer und immer nach... und wenn ich da jetzt abpumpe kann es doch zum stau kommen oder??? Wie soll ich denn das machen?? Nach dem Stillen immer mal ein paar ml??? Oder wie bekomme ich das hin das ich keinen Stau bekomme!???

Von eienr Stunde Friösr bekomsmt du ja nicht gleich einen Stau.


Wenn ich zum Frisör gehe sitze Ich mindestens drei stunden!! Und in der Zeit kommt der kleine zu 100 prozent!!

Und hier die gleiche Frage: Wenn jemand schnell dein Muckelchen vorbei bringt?


Ich halte da aber nicht viel von wenn ihn jemand schreiend durch die ganze stadt fährt! Und wenn er wach wird dann will er prinzipiell immer trinken... und wehe es geht nicht glei los er macht ein heiden theater...
25.08.2011 14:09
Zitat von MummyDia89:

Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Ich habe auch schon mal darüber nach gedacht abzupumpen damit ich mal zum Friseur gehen kann! War schon sooo lange nicht mehr! Aber ich dachte die Bust prodoziert immer und immer nach... und wenn ich da jetzt abpumpe kann es doch zum stau kommen oder??? Wie soll ich denn das machen?? Nach dem Stillen immer mal ein paar ml??? Oder wie bekomme ich das hin das ich keinen Stau bekomme!???

Von eienr Stunde Friösr bekomsmt du ja nicht gleich einen Stau.


Wenn ich zum Frisör gehe sitze Ich mindestens drei stunden!! Und in der Zeit kommt der kleine zu 100 prozent!!

Und hier die gleiche Frage: Wenn jemand schnell dein Muckelchen vorbei bringt?


Ich halte da aber nicht viel von wenn ihn jemand schreiend durch die ganze stadt fährt! Und wenn er wach wird dann will er prinzipiell immer trinken... und wehe es geht nicht glei los er macht ein heiden theater...

Na, wir haben es so gemacht, dass mein Mann dann mit Kindchen in der Nähe spazieren war und wenn es so weit war, hab ich kurz die Brust rausgerückt und dann ging's weiter spazieren.
zuckerlie
15684 Beiträge
25.08.2011 14:10
Huhu,
ich muss mich jetzt hier auch mal reinschummeln und mal ne Frage stellen.. Wie macht Ihr das denn mit dem Wickeln, wenn Ihr nachts stillt? Wickelt Ihr die Babys dabei jedes Mal (so machen wirs bzw. wir gucken, ob was drinne is) oder nur wenns riecht, als ob was drin ist?
MummyDia89
3306 Beiträge
25.08.2011 14:21
Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von Spielofant:

Zitat von MummyDia89:

Ich habe auch schon mal darüber nach gedacht abzupumpen damit ich mal zum Friseur gehen kann! War schon sooo lange nicht mehr! Aber ich dachte die Bust prodoziert immer und immer nach... und wenn ich da jetzt abpumpe kann es doch zum stau kommen oder??? Wie soll ich denn das machen?? Nach dem Stillen immer mal ein paar ml??? Oder wie bekomme ich das hin das ich keinen Stau bekomme!???

Von eienr Stunde Friösr bekomsmt du ja nicht gleich einen Stau.


Wenn ich zum Frisör gehe sitze Ich mindestens drei stunden!! Und in der Zeit kommt der kleine zu 100 prozent!!

Und hier die gleiche Frage: Wenn jemand schnell dein Muckelchen vorbei bringt?


Ich halte da aber nicht viel von wenn ihn jemand schreiend durch die ganze stadt fährt! Und wenn er wach wird dann will er prinzipiell immer trinken... und wehe es geht nicht glei los er macht ein heiden theater...

Na, wir haben es so gemacht, dass mein Mann dann mit Kindchen in der Nähe spazieren war und wenn es so weit war, hab ich kurz die Brust rausgerückt und dann ging's weiter spazieren.


Ja das wäre auch ne möglichkeit! Ich müsste ihn aber zu meiner Ma auf Arbeit bringen und die kann schlecht mal 3 Stunden wärend der Arbeitszeit Spatzieren gehe! Is blöd.... hab gedacht gut verzichteste die nächsten 5 Monate auch noch auf den Frisör.... Aber wenn es doch möglich wäre das mit Abpumpen zu versuchen wieso dann nicht!? Nur weiß ich halt net wie ich das anstelle.... weil ich sag mal 10 mahlzeiten am tag holt sich das baby... pumpe ich aber zwischendrinn ab dann produziert die Brust doch noch mehr weil sie "denkt" er trinkt jetzt mehr wie sonst... oder!????
MummyDia89
3306 Beiträge
25.08.2011 14:22
Zitat von zuckerlie:

Huhu,
ich muss mich jetzt hier auch mal reinschummeln und mal ne Frage stellen.. Wie macht Ihr das denn mit dem Wickeln, wenn Ihr nachts stillt? Wickelt Ihr die Babys dabei jedes Mal (so machen wirs bzw. wir gucken, ob was drinne is) oder nur wenns riecht, als ob was drin ist?


Wir wickeln so alle 4 Stunden... also nach jedem 2ten Stillen...
Firiel
4331 Beiträge
25.08.2011 14:34
Wir wickeln nachts nicht. Sie pennt beim Stillen sofort ein. Sie stört es nicht und der Po war noch nie wund - noch nicht einmal nachdem ich frischen Orangensaft getrunken hab.
Morgens macht sie dann groß und dann mach ich sie sauber, dann wird gestillt und sie schläft weiter.
Sie hat diese Nacht sogar durchgeschlafen von 22:00-6:30 - Wahnsinn
Ich genieß es noch, bevor es sich wieder ändert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt