Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
19.09.2011 08:08
Zitat von Schnecki-Pia:

Jetzt erzählen sie mir bei meinen Mai-Mamis, dass 6 Monate Vollstillen veraltet ist. Es soll nachgewiesen sein, dass es eher schlecht als recht ist und Babys sollen schnell mit Allergenen in Kontakt kommen.

Nun bin ich traurig....

Wieso bist du traurig?
Du hälst dich mit den 6 Monaten an die Empfehlung der WHO und nicht an irgendeine dubiose Studie, die von diversen Säuglingsnahrungsmittelherstellern durchgeführt wurde.
Schade finde ich eher, dass alle sofort danach hören, anstatt mal auf die internationalen Empfehlungen einer Kommission zu hören, die sich Tag ein und aus damit beschäftigen
Zudem überlässt du die Entscheidung deinem Kind und nicht einer Studie, wann und wie man anfängt mit der Beikost.
Die wenigsten Kinder sind mit 4 Monaten schon Beikostreif, schade, dass da aber keiner Rücksicht auf die Kinder nimmt

Du machst alles richtig, hör auf deinen Bauch und auf dein Baby
19.09.2011 09:45
So für diese Woche ist nun ein Termin in der Stillambulanz gemacht. Habe nochmal mit meiner Hebi gesprochen, und sie hat mir eine Empfohlen, da sie ja keine ausgebildete Stillberaterin ist. Bin mal gespannt, hoffe sie kann mir helfen. DEnn ich habe echt das Gefühl, dass meine Milch zurück gegangen ist und meine Maus nicht mehr richtig satt wird
Bin so traurig, da ich ja weiter voll stillen möchte. Habe mir nun Bockshornkleekapseln bestellt, trinke Malzbier und Stilltee. Habt ihr sonst noch Tipps? Die letzten Tage habe ich viel geweint.
floluc
9178 Beiträge
19.09.2011 09:58
huhu ihr lieben,
meine maus hat in 7wochen nur 500gramm zugenommen.sie wird ende sept. 4monate und wiegt 5300gramm.laut meiner hebi zu wenig.
habt ihr nen tip wie man die milchbildung anregen kann?
Nane
8009 Beiträge
19.09.2011 10:09
Zitat von floluc:

huhu ihr lieben,
meine maus hat in 7wochen nur 500gramm zugenommen.sie wird ende sept. 4monate und wiegt 5300gramm.laut meiner hebi zu wenig.
habt ihr nen tip wie man die milchbildung anregen kann?

Wie oft legst du denn deine Tochte an?
Die beste Methode um die Milch zu steigern ist häufigeres Anlegen und viel Ruhe.
Stilltee nur in Maßen trinken 2-3 Tassen reichen pro Tag, bei mehr kann die Milch sogar zurück gehen.
Nane
8009 Beiträge
19.09.2011 10:13
Zitat von finn2011:

So für diese Woche ist nun ein Termin in der Stillambulanz gemacht. Habe nochmal mit meiner Hebi gesprochen, und sie hat mir eine Empfohlen, da sie ja keine ausgebildete Stillberaterin ist. Bin mal gespannt, hoffe sie kann mir helfen. DEnn ich habe echt das Gefühl, dass meine Milch zurück gegangen ist und meine Maus nicht mehr richtig satt wird
Bin so traurig, da ich ja weiter voll stillen möchte. Habe mir nun Bockshornkleekapseln bestellt, trinke Malzbier und Stilltee. Habt ihr sonst noch Tipps? Die letzten Tage habe ich viel geweint.

Woran machst du aus, dass dein Baby nicht mehr satt wird?
Wie oft und wie lange stillt ihr am Tag?

Setzt dich nicht unter Druck, Stress kann auch immer einen Rückgang der Milch bewirken.
Vielen Frauen helfen Schüsslersalze bei der Steigerung der Milchmenge, Nr. 4 und 8 in Kombination sind da sehr hilfreich
floluc
9178 Beiträge
19.09.2011 11:25
Zitat von Nane:

Zitat von floluc:

huhu ihr lieben,
meine maus hat in 7wochen nur 500gramm zugenommen.sie wird ende sept. 4monate und wiegt 5300gramm.laut meiner hebi zu wenig.
habt ihr nen tip wie man die milchbildung anregen kann?

Wie oft legst du denn deine Tochte an?
Die beste Methode um die Milch zu steigern ist häufigeres Anlegen und viel Ruhe.
Stilltee nur in Maßen trinken 2-3 Tassen reichen pro Tag, bei mehr kann die Milch sogar zurück gehen.

lege sie aller 2h an.aber sie ist danach noch so unzufrieden
Nane
8009 Beiträge
19.09.2011 11:29
Zitat von floluc:

Zitat von Nane:

Zitat von floluc:

huhu ihr lieben,
meine maus hat in 7wochen nur 500gramm zugenommen.sie wird ende sept. 4monate und wiegt 5300gramm.laut meiner hebi zu wenig.
habt ihr nen tip wie man die milchbildung anregen kann?

Wie oft legst du denn deine Tochte an?
Die beste Methode um die Milch zu steigern ist häufigeres Anlegen und viel Ruhe.
Stilltee nur in Maßen trinken 2-3 Tassen reichen pro Tag, bei mehr kann die Milch sogar zurück gehen.

lege sie aller 2h an.aber sie ist danach noch so unzufrieden

Wie alt ist sie jetzt genau?
Gab es bei euch irgeneine Veränderung?
floluc
9178 Beiträge
19.09.2011 11:44
Zitat von Nane:

Zitat von floluc:

Zitat von Nane:

Zitat von floluc:

huhu ihr lieben,
meine maus hat in 7wochen nur 500gramm zugenommen.sie wird ende sept. 4monate und wiegt 5300gramm.laut meiner hebi zu wenig.
habt ihr nen tip wie man die milchbildung anregen kann?

Wie oft legst du denn deine Tochte an?
Die beste Methode um die Milch zu steigern ist häufigeres Anlegen und viel Ruhe.
Stilltee nur in Maßen trinken 2-3 Tassen reichen pro Tag, bei mehr kann die Milch sogar zurück gehen.

lege sie aller 2h an.aber sie ist danach noch so unzufrieden

Wie alt ist sie jetzt genau?
Gab es bei euch irgeneine Veränderung?

sie wird nächste woche 4monate.nein,gab keine veränderung.habe sie eben gestillt und sie ist nur am weinen,hatte ihr noch tee gegeben,da hat sie auch nochmal 30ml getrunken
Nane
8009 Beiträge
19.09.2011 11:47
Zitat von floluc:

Zitat von Nane:

Zitat von floluc:

Zitat von Nane:

Zitat von floluc:

huhu ihr lieben,
meine maus hat in 7wochen nur 500gramm zugenommen.sie wird ende sept. 4monate und wiegt 5300gramm.laut meiner hebi zu wenig.
habt ihr nen tip wie man die milchbildung anregen kann?

Wie oft legst du denn deine Tochte an?
Die beste Methode um die Milch zu steigern ist häufigeres Anlegen und viel Ruhe.
Stilltee nur in Maßen trinken 2-3 Tassen reichen pro Tag, bei mehr kann die Milch sogar zurück gehen.

lege sie aller 2h an.aber sie ist danach noch so unzufrieden

Wie alt ist sie jetzt genau?
Gab es bei euch irgeneine Veränderung?

sie wird nächste woche 4monate.nein,gab keine veränderung.habe sie eben gestillt und sie ist nur am weinen,hatte ihr noch tee gegeben,da hat sie auch nochmal 30ml getrunken

Sabbert sie denn vermehrt, kaut viel auf den Fingern oder nimmt alles in den Mund?
Hatt sie schon den 19. Woche Schub? (der beginnt zwischen der 14. und 17. Woche rum)
floluc
9178 Beiträge
19.09.2011 11:52
Zitat von Nane:

Zitat von floluc:

Zitat von Nane:

Zitat von floluc:

Zitat von Nane:

Zitat von floluc:

huhu ihr lieben,
meine maus hat in 7wochen nur 500gramm zugenommen.sie wird ende sept. 4monate und wiegt 5300gramm.laut meiner hebi zu wenig.
habt ihr nen tip wie man die milchbildung anregen kann?

Wie oft legst du denn deine Tochte an?
Die beste Methode um die Milch zu steigern ist häufigeres Anlegen und viel Ruhe.
Stilltee nur in Maßen trinken 2-3 Tassen reichen pro Tag, bei mehr kann die Milch sogar zurück gehen.

lege sie aller 2h an.aber sie ist danach noch so unzufrieden

Wie alt ist sie jetzt genau?
Gab es bei euch irgeneine Veränderung?

sie wird nächste woche 4monate.nein,gab keine veränderung.habe sie eben gestillt und sie ist nur am weinen,hatte ihr noch tee gegeben,da hat sie auch nochmal 30ml getrunken

Sabbert sie denn vermehrt, kaut viel auf den Fingern oder nimmt alles in den Mund?
Hatt sie schon den 19. Woche Schub? (der beginnt zwischen der 14. und 17. Woche rum)
ja sabbern tut sie und die hände sind auch oft im mund.keine ahnung ob sie schon den schub hatte,sie weint halt echt viel.sogar wenn ich sie im tt trage
Nane
8009 Beiträge
19.09.2011 11:56
Ich denke es sind die Zähne
Wenn du sagst, dass sie viel sabbert und weint, dann spricht alles dafür.
Um den vierten Monat rum schießen die Zähne in den Kiefer, dass tut sehr, sehr weh, meistens mehr, als das wirkliche Durchschießen der Zähne.
Die Kinder wollen dann viel Stillen, verweigern komplett die Brust, stillen kürzer und sind insgesamt unzufrieden.
Hier hilft es, wenn man die Kinder beim Umherlaufen stillt oder im Halbschlaf.
Sie braucht jetzt viel Nähe und Verständnis, es gibt auch diverse Globuli, die ihr das Zahnen erleichtern können.
In ein paar Tagen ist der Spuck vorbei
Lori26
2873 Beiträge
19.09.2011 12:21
Zitat von Nane:

Ich denke es sind die Zähne
Wenn du sagst, dass sie viel sabbert und weint, dann spricht alles dafür.
Um den vierten Monat rum schießen die Zähne in den Kiefer, dass tut sehr, sehr weh, meistens mehr, als das wirkliche Durchschießen der Zähne.
Die Kinder wollen dann viel Stillen, verweigern komplett die Brust, stillen kürzer und sind insgesamt unzufrieden.
Hier hilft es, wenn man die Kinder beim Umherlaufen stillt oder im Halbschlaf.
Sie braucht jetzt viel Nähe und Verständnis, es gibt auch diverse Globuli, die ihr das Zahnen erleichtern können.
In ein paar Tagen ist der Spuck vorbei



das trifft auch auf Jano zu. Er bekommt mit fast drei Monaten Zähne. Der Kinderarzt und heute die Zahnärztin hatte es bestätigt. Seit gestern verweigert er auch die Brust und ich kann ihn nur im Halbschlaf stillen. Gestern hat er meiner Meinung wenig getrunken und heute ging es, aber weint sehr viel. Mache ihm die Creme Dentynox drauf und dann beruhigt er sich in der Regel...nur darf ich nach dem Stillen oder vor dem Einschlafen die Creme darauf machen..heute habe ich ihn kurz nach auftragen der Creme gestillt, weil er sonst seit 5 Std. nichts getrunken hätte..ich hoffe das ist nicht schädlich gewesen???
Shanise
6456 Beiträge
19.09.2011 12:40
Zitat von Lori26:

Zitat von Nane:

Ich denke es sind die Zähne
Wenn du sagst, dass sie viel sabbert und weint, dann spricht alles dafür.
Um den vierten Monat rum schießen die Zähne in den Kiefer, dass tut sehr, sehr weh, meistens mehr, als das wirkliche Durchschießen der Zähne.
Die Kinder wollen dann viel Stillen, verweigern komplett die Brust, stillen kürzer und sind insgesamt unzufrieden.
Hier hilft es, wenn man die Kinder beim Umherlaufen stillt oder im Halbschlaf.
Sie braucht jetzt viel Nähe und Verständnis, es gibt auch diverse Globuli, die ihr das Zahnen erleichtern können.
In ein paar Tagen ist der Spuck vorbei



das trifft auch auf Jano zu. Er bekommt mit fast drei Monaten Zähne. Der Kinderarzt und heute die Zahnärztin hatte es bestätigt. Seit gestern verweigert er auch die Brust und ich kann ihn nur im Halbschlaf stillen. Gestern hat er meiner Meinung wenig getrunken und heute ging es, aber weint sehr viel. Mache ihm die Creme Dentynox drauf und dann beruhigt er sich in der Regel...nur darf ich nach dem Stillen oder vor dem Einschlafen die Creme darauf machen..heute habe ich ihn kurz nach auftragen der Creme gestillt, weil er sonst seit 5 Std. nichts getrunken hätte..ich hoffe das ist nicht schädlich gewesen???

Ja, darst du!
Du kannst das Gel etwas einmassieren und dann auch ruhig anlegen. Das ist ok!
Anastasia1986
1317 Beiträge
19.09.2011 12:50
Hallo ihr Lieben,
ich lese nun schon eine Weile mit aber jetzt komme ich mal mit meinem Problem:

Lena ist am 01.07 geboren und ich stille voll. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem. Die Stillabstände nachts werden immer größer. Ich stille um 20.00 Uhr das letzte mal, dann kommt sie um 02.00 Uhr und dann um 07.00 Uhr. Sie schläft so zwischen 5-6 Stunden am Stück. Tagsüber kommt sie so alle 4 Stunden, da geht es.
Jetzt ist es so, dass sie, wenn sie trinkt nach 15 Minuten satt ist und die Brustwarze ausspuckt. An die zweite Brust will sie dann ja nicht mehr, ich versuche es immer aber sie möchte nicht.
Und genau das ist das Problem. Die Brust spannt wie verrückt, fühlt sich an wie Stein und tut sau weh. Erst beim nächsten Stillen lege ich sie dann an der anderen Seite an. Abpumpen soll man ja nicht, das hab ich jetzt schon gelernt. Ausstreichen bringt nicht sehr viel.
Stellt sich das denn bald ein?? Wie ist das denn, wenn meine Tochter die ganze Nacht durchschläft?? Dann platze ich doch oder??? Bitte gebt mir ein paar Tips
floluc
9178 Beiträge
19.09.2011 12:52
Zitat von Nane:

Ich denke es sind die Zähne
Wenn du sagst, dass sie viel sabbert und weint, dann spricht alles dafür.
Um den vierten Monat rum schießen die Zähne in den Kiefer, dass tut sehr, sehr weh, meistens mehr, als das wirkliche Durchschießen der Zähne.
Die Kinder wollen dann viel Stillen, verweigern komplett die Brust, stillen kürzer und sind insgesamt unzufrieden.
Hier hilft es, wenn man die Kinder beim Umherlaufen stillt oder im Halbschlaf.
Sie braucht jetzt viel Nähe und Verständnis, es gibt auch diverse Globuli, die ihr das Zahnen erleichtern können.
In ein paar Tagen ist der Spuck vorbei


sie ist jetzt erschöpft im tt eingeschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt