Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
13.10.2011 15:55
Zitat von kleineLene:

Danke dir, für die Antwort... Mein Mann ist schon unterwegs zum einkaufen... Und sorry für die schreibfehler mit dem Handy macht sich das immer doof

Du musst nur aufpassen, ich war gegen den Kohl allergisch und hatte nachher lauter rote Punkte auf den Brüsten. und den Quark geruch hab ich fast gar nicht mehr aus dem BH raus bekommen.
Nessieee
1846 Beiträge
13.10.2011 16:34
So jetzt muss ich hier auch mal wieder was reinschreiben.
Und zwar zum Thema Beikost. Also mein Kinderarzt ist der Meinung, dass man mit SELBSTGEMACHTEM Kartoffel-Zuccini Brei anfangen sollte. Aber da sagt jeder was anderes, der Arzt meiner Freundin meinte als das Kind 3 Monate alt ist, sie könne langsam mit Beikost anfangen, weil das Kind schon sehr reif ist.

Jetzt allerdings zu meinem eigentlichen Problem. Meine Kleine ist jetzt ein bisschen über 6 Monate, und irgendwie will sie nicht mehr richtig an der Brust trinken. Einen Tag geht es besser, und sie trinkt, und am nächsten Tag ist wieder nur Theater, sie nimmt nen Schluck, wieder weg, noch nen Schluck wieder weg. Meist nur alle 3-4 Stunden, am Anfang kam sie alle 2h, hab mir dann gedacht ich fange an ein bisschen zuzufüttern, und hab ihr dann versucht ein bisschen Kartoffel zu geben, allerdings hat sie nach dem ersten Bissen den Mund zugekneift, habs dann auch mal mit Apfel probiert, da hat sie zwar ein bisschen öfter den Mund aufgemacht, aber auch nicht wirklcih was gegessen. In der Nacht trinkt sie an der Brust, kommt allerdings mindestens 3mal. Hab vorher so n Packerl von Milupa bekommen und dachte ich probier mal das Probepackerl aus, und sie hat das Ding ausgetrunken wie nix (Milumil2), mhm was meint ihr?
Shanise
6456 Beiträge
14.10.2011 02:11
*g* Man macht Quarkwickel. Wenn du dabei den Oberkörper unbekleidet lässt, riecht nich alles nach Quark...
.
Bei jeglichen Wickeln imm die BW auslassen...
.
Zum Trinkverhalten: wie lang geht das schon so? Ich tipp auf Zähnchen...
Dann tut das Saugen ab und an mal weh. Erklärt auch, warum sie nachts besser trinkt und warum Folge2 getrunken wurde... Vllt kannst du ihr Fungerfood anbieten!? Gedünstetes Gemüse oder Obst, Brötchen, Banane oder ähnliches...
KleineHexe
15073 Beiträge
14.10.2011 08:53
Ich hab auch mal ne Frage. Mein Sohn zieht seit einer Woche so komisch an den Brustwarzen. Tut schon fast weh. Und er hat sie auch oft nicht richtig im Mund, sondern nur die Spitze. Warum macht er das?! Ich muss ihn 100 mal wieder abziehen, damit er die Brust endlich mal richtig im Mund hat....
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.10.2011 08:58
Wääääh, Mädels ich glaub meine Maus will nicht mehr an die Brust
die ganze Nacht hat sie die Brust verweigert

Ich will noch keine Pulle geben, nein nein nein..



Sorrü, musste mal raus, ich hoff, sie trinkt demnächst wieder was..
Nane
8009 Beiträge
14.10.2011 09:03
Wie alt ist dein Baby denn?
Ist es krank, erkältet?
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.10.2011 09:19
Die ist heut grad mal 7 Wochen, krank ist sie nicht..
Also weder nen Husten, noch einen Schnupfen..

Wenn sie nun nen Schnupfen oder so hätte, würd ich es ja verstehen.. Aber so aus dem Nichts ? Ich mein, sie kennt ja nichts anderes als die Brust..
14.10.2011 09:43
Zitat von KleineHexe:

Ich hab auch mal ne Frage. Mein Sohn zieht seit einer Woche so komisch an den Brustwarzen. Tut schon fast weh. Und er hat sie auch oft nicht richtig im Mund, sondern nur die Spitze. Warum macht er das?! Ich muss ihn 100 mal wieder abziehen, damit er die Brust endlich mal richtig im Mund hat....
das hat meiner auch gemacht er war an der brust und legte den kopf immer weeeeeeit nach hinten...das tat schon weh aber damit hatte er irgendwann von selber aufgehört..er guckte immer in der gegend rum
14.10.2011 09:45
Zitat von kruemelkeks:

Die ist heut grad mal 7 Wochen, krank ist sie nicht..
Also weder nen Husten, noch einen Schnupfen..

Wenn sie nun nen Schnupfen oder so hätte, würd ich es ja verstehen.. Aber so aus dem Nichts ? Ich mein, sie kennt ja nichts anderes als die Brust..
oder sie hat nen schub??als mein kleiner so alt war hatt er auch manchmal nicht wollen oder wenig getrunken und dabei dann schlecht zugenommen...oder hast du was gegessen wonach die milch nun schmeckt und sie mag den geschmack nicht?
Schnecki-Pia
922 Beiträge
14.10.2011 10:42
Zitat von KleineHexe:

Ich hab auch mal ne Frage. Mein Sohn zieht seit einer Woche so komisch an den Brustwarzen. Tut schon fast weh. Und er hat sie auch oft nicht richtig im Mund, sondern nur die Spitze. Warum macht er das?! Ich muss ihn 100 mal wieder abziehen, damit er die Brust endlich mal richtig im Mund hat....


Meine Kleine findet das auch gaaanz toll
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.10.2011 10:52
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von kruemelkeks:

Die ist heut grad mal 7 Wochen, krank ist sie nicht..
Also weder nen Husten, noch einen Schnupfen..

Wenn sie nun nen Schnupfen oder so hätte, würd ich es ja verstehen.. Aber so aus dem Nichts ? Ich mein, sie kennt ja nichts anderes als die Brust..
oder sie hat nen schub??als mein kleiner so alt war hatt er auch manchmal nicht wollen oder wenig getrunken und dabei dann schlecht zugenommen...oder hast du was gegessen wonach die milch nun schmeckt und sie mag den geschmack nicht?


schub dacht ich eigentlich, das der durch wäre.. Weil seit ein paar Tagen hat sie feste Schlafzeiten, ist viel mehr wach und auch aufgeweckter als vorher..
Gegessen hab ich eigentlich wie immer auch, nur Weintrauben hab ich "neu" dazu geholt, und wenn´s das ist, worauf sie so reagiert, find ich das blöd, aber nehms hin..

Hab schon überlegt, ob sie die nacht schlicht nicht trinken wollte und einfach nur pennen wollte, ich sie aber mit meiner rotzenase immer wach gemacht hab.. Quasi sowas wie ne Vorstufe zum Durchschlafen... Weil, ich hab sie eben angelegt und da hat sie beide Seiten ( Dem Himmel sei dank ) fein leer gemacht ( zum glück, musste vorher schon ausstreichen vor Druck )...

Stillen ist zwar schön, aber manchmal auch Nervenaufreibend..
Jani85
27577 Beiträge
14.10.2011 13:04
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von kruemelkeks:

Die ist heut grad mal 7 Wochen, krank ist sie nicht..
Also weder nen Husten, noch einen Schnupfen..

Wenn sie nun nen Schnupfen oder so hätte, würd ich es ja verstehen.. Aber so aus dem Nichts ? Ich mein, sie kennt ja nichts anderes als die Brust..
oder sie hat nen schub??als mein kleiner so alt war hatt er auch manchmal nicht wollen oder wenig getrunken und dabei dann schlecht zugenommen...oder hast du was gegessen wonach die milch nun schmeckt und sie mag den geschmack nicht?


schub dacht ich eigentlich, das der durch wäre.. Weil seit ein paar Tagen hat sie feste Schlafzeiten, ist viel mehr wach und auch aufgeweckter als vorher..
Gegessen hab ich eigentlich wie immer auch, nur Weintrauben hab ich "neu" dazu geholt, und wenn´s das ist, worauf sie so reagiert, find ich das blöd, aber nehms hin..

Hab schon überlegt, ob sie die nacht schlicht nicht trinken wollte und einfach nur pennen wollte, ich sie aber mit meiner rotzenase immer wach gemacht hab.. Quasi sowas wie ne Vorstufe zum Durchschlafen... Weil, ich hab sie eben angelegt und da hat sie beide Seiten ( Dem Himmel sei dank ) fein leer gemacht ( zum glück, musste vorher schon ausstreichen vor Druck )...

Stillen ist zwar schön, aber manchmal auch Nervenaufreibend..

Also mein Zwerg hat in dem alter auch ne Zeit durch geschlafen bzw hatte Nachts keinen Hunger, sonder wollte nur nuckeln oder kuscheln wenn er mal wach wurde.
Also wenn ich so bei unseren Junilis lese ist Flasche geben nicht weniger nerven aufreibend
Jani85
27577 Beiträge
14.10.2011 13:07
Zitat von Shanise:

*g* Man macht Quarkwickel. Wenn du dabei den Oberkörper unbekleidet lässt, riecht nich alles nach Quark...
.
Bei jeglichen Wickeln imm die BW auslassen...
.
Zum Trinkverhalten: wie lang geht das schon so? Ich tipp auf Zähnchen...
Dann tut das Saugen ab und an mal weh. Erklärt auch, warum sie nachts besser trinkt und warum Folge2 getrunken wurde... Vllt kannst du ihr Fungerfood anbieten!? Gedünstetes Gemüse oder Obst, Brötchen, Banane oder ähnliches...

Naja ich konnt leider nicht 2 1/2 Tage oben ohne laufen Aber geholfen hatts trotzdem toll
15.10.2011 09:49
Wie lange halten LilyPadz eigentlich? Wirft man die irgendwann weg oder halten die quasi ewig?
15.10.2011 12:52
Oh man, hab schon wieder nen Milchstau Der Knubbel ist rießig, locker wie zwei 5-Mark-Stücke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt