Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
29.12.2011 19:34
Zitat von Tatyanna:

ich hötte noch ne frage,
ich hatte letzte woche magendarmvirus und hab dadurch 4kilo abgenommen, wenn man abnimmt,dann gehen die schadstoffeja in die milch...war das nun sehr schlimm für meinen schatz,dass ich so schnell so viel abgenommen hab?
Nein das ist nicht tragisch.
DU hast ja nicht über WOCHEN oder Monate bewusst streng diätet. Es kommt immer mal vor, das man krank werden kann wie in deinem Fall mit MD...
Mach Dir also keine Sorgen.
Tatyanna
3774 Beiträge
29.12.2011 19:39
vielen dank rinchensarinchen
honey87
2938 Beiträge
29.12.2011 19:50
Zitat von Jani85:

Zitat von honey87:

hallo mädls!! die fragen gehören wahrscheinlich ni hier rein,aber ich versuchs trotzdem!! lia nuckelt zur zeit sehr häufig an allem rum,sind das evtl zähnchen? denn papa meint dann immer das sie hunger hat,aber ni nachdem ich se fast ne halbe stunde gestillt hab,da könnt ich an die decke gehen!! und noch eine frage,wann geht der milchschorf eigtl zurück oder kann ich was dagegen machen? danke für die antworten!!!

huhu,, das können die Zähne sein. Aber die Kids stecken sich ab nem gewissen alter einfach immer ALLES in den Mund, nuckeln und lutschen überall drauf rum. Das hat nicht unbedingt was mit Zähnen zu tun. Die Erfahren so ihre Umwelt. (Mein Sohn hat zB schon in den Fugen der Fliesen gleckt udn das war sicher kein Hunger )
Also wir haben so nen Badezusatz, ich bilde mir ein der hätte geholfen. Da müsst ich mal schauen wie der heißt. ansonsten kann man wohl auch Olivenöl aufs Köpfchen machen und dann morgends sehr gut wieder abwaschen


hm die fugen haben bestimmt lecker geschmeckt!!? ich probier das mal mit dem öl!!! danke!!!
Jani85
27577 Beiträge
29.12.2011 21:02
Zitat von honey87:

Zitat von Jani85:

Zitat von honey87:

hallo mädls!! die fragen gehören wahrscheinlich ni hier rein,aber ich versuchs trotzdem!! lia nuckelt zur zeit sehr häufig an allem rum,sind das evtl zähnchen? denn papa meint dann immer das sie hunger hat,aber ni nachdem ich se fast ne halbe stunde gestillt hab,da könnt ich an die decke gehen!! und noch eine frage,wann geht der milchschorf eigtl zurück oder kann ich was dagegen machen? danke für die antworten!!!

huhu,, das können die Zähne sein. Aber die Kids stecken sich ab nem gewissen alter einfach immer ALLES in den Mund, nuckeln und lutschen überall drauf rum. Das hat nicht unbedingt was mit Zähnen zu tun. Die Erfahren so ihre Umwelt. (Mein Sohn hat zB schon in den Fugen der Fliesen gleckt udn das war sicher kein Hunger )
Also wir haben so nen Badezusatz, ich bilde mir ein der hätte geholfen. Da müsst ich mal schauen wie der heißt. ansonsten kann man wohl auch Olivenöl aufs Köpfchen machen und dann morgends sehr gut wieder abwaschen


hm die fugen haben bestimmt lecker geschmeckt!!? ich probier das mal mit dem öl!!! danke!!!

Naja ich hab ihn gefragt ob das nicht Bähh ist und da hat er mich angeschaut und ganz dolle gelacht und dann was anderes geschaut. Also schlimm fand ers wohl nicht.
cherie
539 Beiträge
30.12.2011 05:45
wie wichtig ist denn die ernährung in der stillzeit ?? ich esse ehrlich gesagt nicht grad das beste^^ obst zb gar nicht.
cherie
539 Beiträge
30.12.2011 10:23
ach und noch ne frage :
Kohlensäure verringer den Milchfluss ??? nee oder ?
kruemelkeks
11361 Beiträge
30.12.2011 10:32
Zitat von cherie:

ach und noch ne frage :
Kohlensäure verringer den Milchfluss ??? nee oder ?


Nicht das ich wüsste, ich trink nur Kohlensäurehaltig. Das einzige was ich wüsste, das es evtl. Unter Umständen bauchweh bei deinem Wurm hervorrufen könnte. Aber sonst wüsste ich nichts...

Zitat von cherie:

wie wichtig ist denn die ernährung in der stillzeit ?? ich esse ehrlich gesagt nicht grad das beste^^ obst zb gar nicht.

Du kannst essen, worauf du lust hast. Dieses ganze "Achte auf nix blähendes" ist vollkommen überholt. Man kann nicht bei jedem Kind sagen, das reagiert nun auf Blumenkohl mit Bauchweh ( z.B. ) .
Ich ess auch nicht viel Obst, hab ich in der SS aber auch nicht. Ich ess, was mir in die Finger kommt. Das kann schonmal ein fettiger Döner sein oder ne Schale Fritten mit dick Majo
Aber ich versuch zwischendrin, mal ne mandarine zu essen - auch wenn mein Mini Zicklein nen wunden Po davon bekommt... Aber ab und an geht das
Solang du ausgewogen isst, passt das
cherie
539 Beiträge
30.12.2011 10:36
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von cherie:

ach und noch ne frage :
Kohlensäure verringer den Milchfluss ??? nee oder ?


Nicht das ich wüsste, ich trink nur Kohlensäurehaltig. Das einzige was ich wüsste, das es evtl. Unter Umständen bauchweh bei deinem Wurm hervorrufen könnte. Aber sonst wüsste ich nichts...

Zitat von cherie:

wie wichtig ist denn die ernährung in der stillzeit ?? ich esse ehrlich gesagt nicht grad das beste^^ obst zb gar nicht.

Du kannst essen, worauf du lust hast. Dieses ganze "Achte auf nix blähendes" ist vollkommen überholt. Man kann nicht bei jedem Kind sagen, das reagiert nun auf Blumenkohl mit Bauchweh ( z.B. ) .
Ich ess auch nicht viel Obst, hab ich in der SS aber auch nicht. Ich ess, was mir in die Finger kommt. Das kann schonmal ein fettiger Döner sein oder ne Schale Fritten mit dick Majo
Aber ich versuch zwischendrin, mal ne mandarine zu essen - auch wenn mein Mini Zicklein nen wunden Po davon bekommt... Aber ab und an geht das
Solang du ausgewogen isst, passt das


danke. hab auf diese antwort gehofft hihi
und das mit der kohlensäure .. ich denk, dass es quatsch ist. die blubber kommen doch nicht in die milch^^
K.B.
4974 Beiträge
30.12.2011 12:27
Hallöchen, mein Kleiner ist heute 5 Monate alt und ich stille immer noch voll. Das hätt ich am Anfang nie gedacht, dass es so lange klappt, umso mehr freut mich das jetzt natürlich.
Also mit dem Stillen haben wir gar keine Probleme, aber hier kennen sich auch viele mit dem Schlafverhalten aus und da wollte ich doch mal fragen ob wer Tipps oder Ideen für mich hat.

Hier mal unser Problem:
Also Joshua schläft mit im Schlafzimmer im Beistellbett, also nur ca 40cm von mir weg.
Wir haben abends immer das selbe Ritual, 20.20 Brust, dann wird gewickelt, umgezogen und um 21.00 ins Bett. Erst schreit er, dann spielt er so 20 Minnuten mit seinen Fingern oder zieht sich den Schnuller raus und wieder rein und irgendwann fängt er wieder an zu schreien. Er kommt nicht zur Ruhe, ich bin dabei, streichel seinen Kopf, singe etc, aber er dreht seinen Kopf immer von einer Seite zur anderen, verliert dabei den Schnuller, krallt sich mit den Fingern immer irgendwo fest. Als ob er nicht schlafen will, aber er ist hundemüde. Wenn er dann nach ca ner Stunde eingeschlafen ist, wacht er wieder auf, im Moment so alle 2 Stunden, dann spielt er wieder, lacht und schreit dann, weil er nicht wieder einschläft. Manchmal nehm ich ihn dann mit in meinen Arm, da schläft er innerhalb ner Minute ein, aber wenn ich ihn wieder hinlege, schreit er wieder. Es kann ja auch für ihn nicht gesund sein, wenn er nachts nicht richtig schläft. Tagsüber haben wir das selbe Problem, brauche meist ne halbe Stunde bis er schläft, und dann schläft er max ne Stunde. Ich weiß ncht mehr was ich noch machen soll.
Jenny1986
11269 Beiträge
30.12.2011 12:52
Nachdem ich mich ja kürzlich hier ausgek*** habe, wie furchtbar unsere Nächte sind, hat Emily letzte Nacht 4 Stunden ohne Stillen durchgehalten. Nach zwei war sie zwar kurz wach, aber wollte sich anscheinend nur vergewissern das noch alles so ist wie's sein soll. Hatte sie an mich rangezogen, aber sie wollte nicht andocken.
Ich fühl mich so gut heute
rinchensarina
23180 Beiträge
30.12.2011 13:51
Zitat von K.B.:

Hallöchen, mein Kleiner ist heute 5 Monate alt und ich stille immer noch voll. Das hätt ich am Anfang nie gedacht, dass es so lange klappt, umso mehr freut mich das jetzt natürlich.
Also mit dem Stillen haben wir gar keine Probleme, aber hier kennen sich auch viele mit dem Schlafverhalten aus und da wollte ich doch mal fragen ob wer Tipps oder Ideen für mich hat.

Hier mal unser Problem:
Also Joshua schläft mit im Schlafzimmer im Beistellbett, also nur ca 40cm von mir weg.
Wir haben abends immer das selbe Ritual, 20.20 Brust, dann wird gewickelt, umgezogen und um 21.00 ins Bett. Erst schreit er, dann spielt er so 20 Minnuten mit seinen Fingern oder zieht sich den Schnuller raus und wieder rein und irgendwann fängt er wieder an zu schreien. Er kommt nicht zur Ruhe, ich bin dabei, streichel seinen Kopf, singe etc, aber er dreht seinen Kopf immer von einer Seite zur anderen, verliert dabei den Schnuller, krallt sich mit den Fingern immer irgendwo fest. Als ob er nicht schlafen will, aber er ist hundemüde. Wenn er dann nach ca ner Stunde eingeschlafen ist, wacht er wieder auf, im Moment so alle 2 Stunden, dann spielt er wieder, lacht und schreit dann, weil er nicht wieder einschläft. Manchmal nehm ich ihn dann mit in meinen Arm, da schläft er innerhalb ner Minute ein, aber wenn ich ihn wieder hinlege, schreit er wieder. Es kann ja auch für ihn nicht gesund sein, wenn er nachts nicht richtig schläft. Tagsüber haben wir das selbe Problem, brauche meist ne halbe Stunde bis er schläft, und dann schläft er max ne Stunde. Ich weiß ncht mehr was ich noch machen soll.
legst du ihn immer hin zum einschlafen?
hast du mal versucht ihn zu tragen bevor er einschläft? und ihn dann abzulegen?
auch tagsüber?
es kann aber auch sein, das er einfach grad wächst, viel zu verarbeiten hat und auch deshalb abends ganz quengeleig ist.
und diemäuse wollen natürlich viel nähe, auch beim einschlafen
stillst du immer zu den selben uhrzeiten? gar nicht ausser der "reihe"? bzw nach gefühl?
K.B.
4974 Beiträge
30.12.2011 14:01
Ja, also wenn ich trage schläft er ein, aber wird nach 5 minuten wach wenn ich ihn hinlege. Das Problem ist einfach, dass ich Angst habe, dass ihn dann kein anderer ins Bett bringen kann, wenn ich mal nicht da sein sollte. Er genießt die Nähe und ist ein richtiger Kuschelbär, aber ich liege neben ihm und bin mit meinem Kopf an seinem und streichle ihn, also er bekommt die Nähe. Ich verstehe nicht, was so anders ist, wenn er bei mir Arm ist. Und er wacht eben im Moment so oft wieder auf, kommt nicht Ruhe. Jetzt hat er gerade 20 Minuten geschlafen, aber das kann doch auf Dauer auch nicht gut sein für ihn oder?
Beim Stillen hat er immer seine feste Zeiten gehabt seit er 4 Wochen alt ist. Nachts so ziwschen 2 und 4, dann leg ich an, wenn er will. Tagsüber kann ich die Uhr nach ihm stellen, er ist immer zur selben Zeit.
Nane
8009 Beiträge
30.12.2011 14:19
Wegen dem Einschlafen was nur mit dir geht, mach dich da nicht verrückt.
Mein Kleiner pennt ja auch bei mir, aber wenn ich arbeiten gehe, schläft er auch mit Oma oder Tante ein. Diese legen sich dann mit ihm ins Familienbett und er kuschelt mit ihnen, bis er einschläft
Wichtig ist nur, dass er die Person gut kennt und ihr vertraut.
30.12.2011 17:06
oh ich werde verrückt Mädels,
Mathis und ich haben uns so richtig schön eingespielt.. stillen nach Bedarf meist alle 3-4 h manchmal werden es sogar 5 wenn er verschläft.. nun ist es aber so das ich seit ungefähr 4 -5 Tagen das Problem habe ihn am Tag anzulegen (nur am Tag , nachts stille ich im liegen und da gibts keine probleme) er dockt an , dockt ab wieder an..rudert mit den Armen und meckert meine Brust an... es nervt ganz schön weil wenn ich ihn dann wegnehme brüllt er.. aber trinken tut er auch nicht mehr richtig!! Eben hatte er nur eine Seite geschafft wollte nach dem Bäuerchen die zweite da wollte er garnicht mehr.. oh man ich mach mich fertig.. zumal aus dem 20 min stillen nun wieder knapp ne Stunde geworden ist, ich habe doch noch nen großen Bub gerade hier der will auch beschäftigt werden
achja und momentan speit er wieder etwas mehr.. das ist genauso schlimm
monty
156 Beiträge
30.12.2011 17:26


Juchu, mein Kind kackert wieder von alleine.
Hatte mal Mitteilungsbedarf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt