Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
13.08.2009 13:28
Mit der Flasche bin ich immer noch nicht weiter. Ich hab noch genau eine Woche Zeit ... nächsten Donnerstag will ich feiern gehen.
13.08.2009 13:29
Zitat von josie:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von josie:

@jori: noch was vergessen: lass die anderen doch so blödes zeug labern! mich nervt das zwar auch, aber allein du entscheidest doch, was das beste für deinen simon ist! stille solang ihr euch wohl fühlt, nicht was andere für "richtig" halten. und wenn du ihn bis "zur einschulung" stillst....und?????? (*einwenigironie*)


ja, du hast schon recht.... aber es verletzt halt... meine schwimu hat auch schon so sprüche gebracht wie, das ich wenn der erste zahn kommt, ich aufhören soll, weil´s sonst ne sauerei ist...


empfindest du es echt als verletzend?
ich finde es nur nervig ...... ich glaube jede stillmama kann sich solch blöde sprüche anhören...bei uns ist gerad inn, wenn meine tochter spuckt, Die milch ist sauer....
nervt so ziemlich, aber was sollst.
sei stolz darauf, das DU!!!!!!!!!!!!!!!!!!! allein dein kind ernährst !


ja wenn das meine schwiegermutter sagt, dann schon. das tut irgendwie weh... weil dann ja auch so sprüche kommen, wie er sollte mal was anständiges bekommen usw.... sie ist sonst echt in ordnung, aber was das stillen, tragen und pucken betrifft, da könnt ich mich manchmal aufregen, bei den kommentaren...
13.08.2009 13:30
schwiegermütter
13.08.2009 13:31
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von 3.jori.kids:

okay.... *aufatme* ne, da bin ich beruhigt... weil ich hab mir jetzt überlegt, wie ich die milchmenge steigern soll/kann.

also nach dem trinken ist simon zufrieden. und vom fleisch fällt er ja auch nicht grad, mit seinen 7,5 kilo also eigentlich ist er ein richtiger klops

aber eben, dann hab ich vielleicht weniger milch, aber dafür fettige oder so...

das argument mit der milch aus der packung, das die ja immer gleich bleibt, das ist gut. danke. jetzt bin ich echt beruhigt...


7,5 Kilo ????
Mina wiegt grad mal 5,5


ich sach ja, ich hab n klops

und da machst du dir Sorgen, dass er nicht genug bekommt


jaaa wegen der menge.... ich lass mich immer noch so leicht verunsichern....

ausserdem bin ich ganz gefrustet... weil mir neulich hier gesagt wurde, ich könne simon ja noch an der brust hängend, zur einschulung bringen. das hat mich mitgenommen.... und na ja... ich bin jetzt verunsichert...


hä?!?!?! gehts noch???!
Also ich habe Lena insgesamt 10 Monate gestillt, bis sie sich selber abgestillt hat. Das tat uns total gut und es war nicht ZU lange!!!
Lass dich nicht so schnell verunsichern!!
Du machst das instinktiv sowieso richtig!!!
Ich habe mich bei meinem ersten Kind auch so schnell kirre machen lassen. Hab viel auf die Kritik meiner Schimu gehört. Und, was hat es mir gebracht? Nix!!!
Lukas hat sich nicht schneller entwickelt, egal wie viel ich probiert habe!!!
*
Höre auf dein Herz!!!
Dann kannst du als Mutter eigentlich nichts falsch machen! Und aus eventuellen Fehlern lernt man!!! Jede Mutter, die sagt, dass sie nicht manchmal überfordert ist, lügt!!!


hah, jetzt hab ich´s gecheckt... mit dir schreib ich ja auch grad bei den tragis... dachte grad schon, ob ich mich im fred verirrt hab....

na ja.... meine beiden großen hab ich nur 3 monate gestillt, da habens andere leute geschafft, das ich aufgehört hab. dieses mal hab ich mir geschworen, so lange wie möglich zu stillen, aber als ich das dann gelesen hab, da hats in meinen ohren geklingelt..... sowas tut mir schon weh....

hihi...ja ich schreibe auch immer auf mehreren Baustellen
*
Ich kenne das!
Hab mir früher auch viel anhören müssen. Auch weil ich schon so jung Mama geworden bin und jetzt bin ich ja schon fast asozial, weil ich mit 27 schon drei Kinder habe...
Aber weiß du was?! Das geht im einen Ohr rein, im anderen wieder raus!!!


*löl* dann können wir uns die hand reichen

ich bin nämlich auch ein assi, weil ich mit 27 schon drei kinder habe

und als ich mit 19 damals gestillt hab, hat das keine sau verstanden. die ham mir alle n vogel gezeigt... und mich gefragt ob ich jetzt einen auf übermutter machen will und so... und damals, war ich noch so drauf, dass mich sowas total fertig gemacht hat... und DUMMERWEISE hab ich dann mit 3 monaten aufgehört...

Ich hab auch mit 19 angefangen!
Und ich habe Lukas aus verschiedenen Gründen nicht lange stillen können.
1. war das noch nicht so in Mode
2. war ich erschrocken, wie WEH das tut!!!!
3. hat Lukas immer so gebissen, dass selbst Stillhütchen nichts gebracht haben!!!
13.08.2009 13:32
Zitat von josie:

schwiegermütter

kenn das....
Akascha1982
10658 Beiträge
13.08.2009 13:37
Am tollsten finde ich immer den Ausdruck "Was Anständiges" Muttermilch ist das anständigste, was es gibt.
13.08.2009 13:37
Zitat von Tiinchen:

Zitat von josie:

schwiegermütter

kenn das....


13.08.2009 14:03
Zitat von Akascha1982:

Am tollsten finde ich immer den Ausdruck "Was Anständiges" Muttermilch ist das anständigste, was es gibt.

na klar...
Es gibt NUR Vorteile, wenn man stillt!!!!
Und auch wenn es viele gibt, die das nicht nachvollziehen können, habe ich auch schon ganz viel positives Feedback bekommen, eben weil es offensichtlich nicht selbstverständlich ist, dass man stillt!!!
schattenzauber
1507 Beiträge
13.08.2009 14:33
Ach ja, ich darf mir auch immer anhören "armes Kind, kriegst immer noch keinen Brei" als würde ihm dadurch was entgehen...ich fang mit sechs Monaten an und schau erst mal, ob ihm das schmeckt...wenn nicht, dann still ich ihn eben noch ein bisschen voll weiter...aber ich hab mir angewöhnt, über so was jetzt zu lachen oder es mir nicht zu Herzen zu nehmen...da würde man sonst echt nicht mehr fertig werden.
13.08.2009 14:37
Ich find das super!!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
13.08.2009 20:50
erstmal zu der milchmenge: die brust ist kein milchspeicher der nur leergetrunken werden muss, die meiste milch wird während des trinkens gebildet. und pumpen regt nicht so an wie saugen. deshalb bekommt man beim pumpen weniger raus. also keine sorge wenn die brust weich ist, das heißt nix.

und wegen den sprüchen: ich hab mich auch immer geärgert weil jeder meinte ich solle ihr was "anständiges" geben. und mit 3 monaten is ein baby bereit für brei und so, bla bla.
und jetzt? sie hat sich selber abgestillt und ich bin voll traurig, da wären mir die sprüche lieber. mein arzt hat zu mir gesagt ich solle mir keinen kopf machen, die wichtige zeit habe ich gestillt und er meinte :"sie haben ihre pflich erfüllt". ich wollte ja immer das sie selber entscheidet wenn sie nicht mehr möchte, aber das das so früh ist hätte ich nicht gedacht.
genießt die stillzeit und lasst euch icht verunsichern.
sonne
4438 Beiträge
13.08.2009 23:29
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von sonne:

@zu uns. Ich stille im Moment noch voll. Mein Kia meint, dass dies sehr gut sei, gerade, weil bei meinem Mann in der Familie Neurodamitis verbreitet ist. Nächsten Monat fange ich ganz langsam mit dem Füttern an. Zuerst mittags entweder Kürbis oder Pastinake. Dann gemischt mit Kartoffel, wenn sie das verträgt, gibt es nein ein wenig Obst dazu. Wenn sie das mind. 1 Woche ohne Probleme verträgt, dann kommt abends der Brei dazu. Die anderen Mahlzeiten will ich weiter stillen. Wenn es geht, immer noch morgens und abends, bis wenigsten 12 Mon.


wenn du mittags den brei anfängst solltest du 4 wochen warten bis du den nächsten brei einführst. so lange brauchst du auch fast bis du mittags bem menü angekommen bist. so hat es mir mein kinderarzt gesagt und ich finde es auch sinnvoll. nur ein tipp, du musst es natürlich nicht so machen.


Jap, danke, ich weiß Bescheid. Hatten am Do eine Ernährungsberaterin bei uns in der Krabbelgruppe und einen Plan gemacht. Madita wird erst so in der 8. Woche überhaupt mit Brei anfangen.
14.08.2009 08:35
@sonne: meintest du im 8.monat anfangen? sie hat wahrscheinlich zum selber kochen geraten, oder? oder hat sie erwähnt welche firma "guten" brei hat? würde mich mal interessieren.
wir waren auch schon mal bei einem vortrag zur ernährungsberatung, aber die durfte keine firma empfehlen-.....

ja, der spruch ist beliebt: noch nichts anständiges zu essen? von der dünnen milch wird man ja auch nicht satt.......


Akascha1982
10658 Beiträge
14.08.2009 09:28
Mein Freund kämpft grad wieder mit der Flasche
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.08.2009 09:30
Zitat von Akascha1982:

Mein Freund kämpft grad wieder mit der Flasche


und wie läufts?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt