Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.01.2012 09:20
Zitat von dufty:

Hallo!
Ich lese immer und überall, dass man beim stillen abnimmt! Bei mir scheint es genau umgekehrt zu sein, hab schon wieder ein Kilo mehr!!! Obwohl ich seit 2 Wochen Süßigkeiten total weglasse, mich ausgewogen ernähre, tgl. frisch koche usw. Versuche jeden Tag spazieren zu gehen, habe noch größeren Sohn und Haushalt also lieg bestimmt net auf der couch rum. Oder dauert dass einfach noch? Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt?????


Das abnehmen ist nicht bei jeder Frau so !
Die einen nehmen ab, teilweise sogar so radikal, das es an die Grenze zum Untergewicht geht, andere nehmen im normalen Rahmen ab, wieder andere nehmen zu...

Lass mal deine Schilddrüse untersuchen, die Zunahme trotz ausgewogen Essen und Bewegung kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen.
20.01.2012 09:24
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von dufty:

Hallo!
Ich lese immer und überall, dass man beim stillen abnimmt! Bei mir scheint es genau umgekehrt zu sein, hab schon wieder ein Kilo mehr!!! Obwohl ich seit 2 Wochen Süßigkeiten total weglasse, mich ausgewogen ernähre, tgl. frisch koche usw. Versuche jeden Tag spazieren zu gehen, habe noch größeren Sohn und Haushalt also lieg bestimmt net auf der couch rum. Oder dauert dass einfach noch? Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt?????


Das abnehmen ist nicht bei jeder Frau so !
Die einen nehmen ab, teilweise sogar so radikal, das es an die Grenze zum Untergewicht geht, andere nehmen im normalen Rahmen ab, wieder andere nehmen zu...

Lass mal deine Schilddrüse untersuchen, die Zunahme trotz ausgewogen Essen und Bewegung kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen.

Gute Idee! Da hatte ich vor der SS schon mal Probleme, vielleicht liegt es daran! Hab ich gar net dran gedacht! Danke
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.01.2012 09:29
Zitat von dufty:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von dufty:

Hallo!
Ich lese immer und überall, dass man beim stillen abnimmt! Bei mir scheint es genau umgekehrt zu sein, hab schon wieder ein Kilo mehr!!! Obwohl ich seit 2 Wochen Süßigkeiten total weglasse, mich ausgewogen ernähre, tgl. frisch koche usw. Versuche jeden Tag spazieren zu gehen, habe noch größeren Sohn und Haushalt also lieg bestimmt net auf der couch rum. Oder dauert dass einfach noch? Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt?????


Das abnehmen ist nicht bei jeder Frau so !
Die einen nehmen ab, teilweise sogar so radikal, das es an die Grenze zum Untergewicht geht, andere nehmen im normalen Rahmen ab, wieder andere nehmen zu...

Lass mal deine Schilddrüse untersuchen, die Zunahme trotz ausgewogen Essen und Bewegung kann auch mit der Schilddrüse zusammenhängen.

Gute Idee! Da hatte ich vor der SS schon mal Probleme, vielleicht liegt es daran! Hab ich gar net dran gedacht! Danke


Bitte gerne
Und keine Sorgen machen, spätestens nach dem Abstillen nimmt jede Frau wieder ab ( Im Normalfall )
20.01.2012 09:33
Ich hoffe das. Ich ich hab keine Probleme nicht abzunehmen aber Gewichtszunahme hat mich jetzt doch etwas erschreckt!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 09:59
Zitat von Jenny1986:

was schreib ich denn bei "ich habe an folgenden stillgruppentreffen teilgenommen"
Mamacommunity?

Ich hab nix reingeschrieben. Ist auch, glaube ich, nur für die Statistik. Ist kein Aufnahmekriterium.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 10:00
Zitat von Jani85:

auf das ihr mich juetzt auslacht:
Kann ich meinem Zwerg Wienerle (Bockwürstchen) geben? Der findet Würstchen sooo toll und hätt vorhin fast Salami meinem Mann aus der Hand gefuttert wenn wir ihn gelassen hätten.

War bei uns eine der ersten Beikostsachen für Flohsack.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 10:02
Zitat von dufty:

Hallo!
Ich lese immer und überall, dass man beim stillen abnimmt! Bei mir scheint es genau umgekehrt zu sein, hab schon wieder ein Kilo mehr!!! Obwohl ich seit 2 Wochen Süßigkeiten total weglasse, mich ausgewogen ernähre, tgl. frisch koche usw. Versuche jeden Tag spazieren zu gehen, habe noch größeren Sohn und Haushalt also lieg bestimmt net auf der couch rum. Oder dauert dass einfach noch? Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt?????


Mach schön langsam. Du bist ja noch im Wochenbett, dein Körper rächt sich irgendwann dafür, wenn du ihm jetzt durch's Abnehmen noch zusätzlich Kraft raubst. Ich finde, was du bisher machst, ist schon zuviel.
Übrigens ist frisch kochen nicht immer gleich fettarm und zum Abnehmen geeignet. Ich kenne Fertigdosen, die eignen sich hervorragend zum Abnehmen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 10:05
@Stillkongress
So, alles arrangiert. Kurse gebucht, Hotel gebucht und nun rutsche ich auf meinem wartenden Po hin und her.

@Stillberaterinausbildung
Bin ja jetzt gemeldet, hab auch alles schön erhalten (der Ordner ist toll *verliebtbin*). Und nun? Darf ich schon "arbeiten"? Oder muss ich mindestens einen Kurs besucht haben?
mandy1508
5282 Beiträge
20.01.2012 10:08
Spielo: das würde mich auch mal interessieren
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 10:24
Sobald ihr den ersten Kurd besucht habt, dürft ihr "arbeiten" ...
mandy1508
5282 Beiträge
20.01.2012 10:37
Zitat von Shanise:

Sobald ihr den ersten Kurd besucht habt, dürft ihr "arbeiten" ...

Echt? Nach dem ersten Kurs schon? Hach toll!!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 10:48
Zitat von Shanise:

Sobald ihr den ersten Kurd besucht habt, dürft ihr "arbeiten" ...

Klasse, also nach dem Stillkongress mach ich die Gegend unsicher.
honey87
2938 Beiträge
20.01.2012 11:04
hallo!!! ich werde jetzt bestimmt gelyncht von euch aber ich es möchte es so!! ich möchte bis zum sechsten lebensmonat meine kleine stillen,aber dann möcht ich abstillen und ihr die flasche geben,was geb ich ihr dann an milch? pre oder schon 1er? achja und ich hab allergien meine kiä meinte ich soll dann was mit hypoallergen (oder wie das heist) nehmen! und wie mach ich ihr den übergang zur flasche so unbeschwert wie möglich? danke!! aber bitte ne schimpfen!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
20.01.2012 11:11
wie sieht's denn aus mit essen auf dem stillkongress? muss man sich da eintragen oder gibt's da auch so was zu kaufen
mandy1508
5282 Beiträge
20.01.2012 11:13
Warum möchtest du das so? Gerade wegen der allergiegefährdung würde ICH so lange wie möglich stillen! Wahrscheinlich wird deinem schatzi das garnicht gefallen, wenn du ihr die Brust entziehst! Die meisten verweigern die Flasche dann (meine Erfahrung) wenn du bei deiner Entscheidung bleibst, und alles so klappt mit der Flasche, dann kannst du HA nahrung kaufen. Bleib aber bei pre diese ist der mumi am ähnlichsten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt