Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
20.01.2012 11:17
Danke Schanise und Spielo!! Dann probieren wir das einfach mal aus. Vielleicht ist das ja besser als Brei. Schlechter geht ja kaum
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 11:38
Zitat von honey87:

hallo!!! ich werde jetzt bestimmt gelyncht von euch aber ich es möchte es so!! ich möchte bis zum sechsten lebensmonat meine kleine stillen,aber dann möcht ich abstillen und ihr die flasche geben,was geb ich ihr dann an milch? pre oder schon 1er? achja und ich hab allergien meine kiä meinte ich soll dann was mit hypoallergen (oder wie das heist) nehmen! und wie mach ich ihr den übergang zur flasche so unbeschwert wie möglich? danke!! aber bitte ne schimpfen!!!

Gerade bei Allergiegefährdung ist doch Flaschenmilch noch weniger die optimale Ernährung als sonst schon. Aber wenn du es unbedingt so willst, dann okay. Gelyncht wirst du nicht (warum auch?), aber nachvollziehen kann ich deinen Wunsch überhaupt nicht.
Die Wirksamkeit von HA-Nahrung ist immer noch nicht bewiesen, daher hätte ich, wenn ich Formula hätte geben müssen, auch keinen Wert mehr drauf gelegt. Pre-Nahrung sollte es aber in jedem Fall sein. Folgemilch braucht kein Mensch.
Bei der Wahl der Marke würde ich grundsätzlich auch immer bei der Teuersten anfangen und schauen, ob es vertragen wird. Falls nicht, die 2.-Teuerste usw.
Den Übergang kannst du nicht so einfach wie möglich gestalten, würde ich nach bisherige Erfahrung sagen. Entweder ein Kind nimmt die Flasche oder eben nicht. Im Extremfall müsste ein flaschenverweigerndes Kind dann eben ein paar Tage hungern bis es die Flasche nimmt. Ich betone aber, dass das definitiv auf völliges Unverständnis bei mir stoßen würde - nicht, dass jetzt einer denkt, ich würde das empfehlen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.01.2012 11:42
Zitat von Jenny1986:

wie sieht's denn aus mit essen auf dem stillkongress? muss man sich da eintragen oder gibt's da auch so was zu kaufen

Ich hab mich Samstag für's Mittagessen eingetragen.
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.01.2012 12:32

Ich hab heut Himmel & Hölle gekocht ( Grüne Bohne mit Kartoffeln, Speck & Zwiebeln gestampft ) und hab aus Witz eigentlich meiner Oma beweisen wollen, das meine Kurze noch absolut keine Beikost brauch...

also Löffel genommen, ne Mini Mini Portion drauf.. Und dann der Schock... Sie hat´s gegessen, ohne zu murren, ohne rausschieben... Als wenn´s das normalste der Welt gewesen wäre...
Nichtmal ne Miene gezogen hat sie...
Ich will doch noch nicht Beikost geben
Jenny1986
11269 Beiträge
20.01.2012 12:38
die kleinen werfen all unsere pläne durcheinander. meine isst dafür NIX. Gar nix.
Jenny1986
11269 Beiträge
20.01.2012 12:40
Ich hab's übrigens getan. Alles abgeschickt. Wer schläft denn alles da? Ich hab erst gedacht nein, ich wohn ja nicht so weit weg, aber es ist mir doch zu stressig mit Emily, morgens so früh aufstehen, ne stunde fahrt und abends zurück
mandy1508
5282 Beiträge
20.01.2012 12:44
So langsam überlege ich auch nach Köln zu kommen! Is zwar ein ganz schönes Stück aber ich fänds sehr interessant!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
20.01.2012 12:49
Zitat von mandy1508:

So langsam überlege ich auch nach Köln zu kommen! Is zwar ein ganz schönes Stück aber ich fänds sehr interessant!!!


ja komm doch. dann lernen wir uns alle mal kennen. wie weit wär's denn?
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.01.2012 12:52
ach mennoo, ich würd auch so gern zum kongress kommen ...
Aber ne, nun ist´s Umzugsunternehmen schon bestellt, also heissts für mich, auf eure Berichte warten
honey87
2938 Beiträge
20.01.2012 12:52
danke für die antworten!! naja es gibt verschiedene gründe warum ich das eigtl so möchte,aber die will ich hier ni sagen,ich probier es dann mal mit abpumpen und flasche vllt is das ja auch was für mich! ich möchte aber nich bis zu ihrem 1. geburtstag stillen oder so,ich mein ich bewundere solche mütter die das so machen! ich lass mir nochmal alles durch den kopf gehen!
mandy1508
5282 Beiträge
20.01.2012 13:09
Zitat von Jenny1986:

Zitat von mandy1508:

So langsam überlege ich auch nach Köln zu kommen! Is zwar ein ganz schönes Stück aber ich fänds sehr interessant!!!


ja komm doch. dann lernen wir uns alle mal kennen. wie weit wär's denn?

Es sind 450 km! Ich Schau mal nach ner Unterkunft! Wo schlaft ihr so?
Jenny1986
11269 Beiträge
20.01.2012 13:11
Zitat von mandy1508:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von mandy1508:

So langsam überlege ich auch nach Köln zu kommen! Is zwar ein ganz schönes Stück aber ich fänds sehr interessant!!!


ja komm doch. dann lernen wir uns alle mal kennen. wie weit wär's denn?

Es sind 450 km! Ich Schau mal nach ner Unterkunft! Wo schlaft ihr so?


da in der jugendherberge. steht auf dem anmeldeformular. kostet bloß 29€
mandy1508
5282 Beiträge
20.01.2012 13:16
Zitat von honey87:

danke für die antworten!! naja es gibt verschiedene gründe warum ich das eigtl so möchte,aber die will ich hier ni sagen,ich probier es dann mal mit abpumpen und flasche vllt is das ja auch was für mich! ich möchte aber nich bis zu ihrem 1. geburtstag stillen oder so,ich mein ich bewundere solche mütter die das so machen! ich lass mir nochmal alles durch den kopf gehen!

mmh.... gibt es wirklich so schwerwiegende gründe die es FÜR DICH rechtfertigen dem Kind die Brust zu nehmen? Stillen ist für dein schatz nicht nur Nahrung! Weißt wie ich das meine?
Warum eigentlich gerade 6 Monate? Warum nicht 5 oder 8 oder 10??
Shanise
6456 Beiträge
20.01.2012 13:17
Spielo, Mandy
Im Idealfall habt ihr bis zum ersten Kurs die Pflichtlektüre komplett gelesen... Heisst, das theoretische Wissen hättet ihr bis dahin...
mandy1508
5282 Beiträge
20.01.2012 13:27
Zitat von Shanise:

Spielo, Mandy
Im Idealfall habt ihr bis zum ersten Kurs die Pflichtlektüre komplett gelesen... Heisst, das theoretische Wissen hättet ihr bis dahin...

habe ich mir zumindest vorgenommen komme zur zeit so selten zum lesen! Paulina schläft zz recht spät und ungern allein ein, bin noch im Aufbau meiner HP (und da ich nicht so recht ahnung habe, nimmt das so viel zeit in Anspruch)
in 9 Tagen fliegen wir in den Urlaub, da kann der papa ausgiebige strandspaziergänge mit Motte machen und ich lese
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt