Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
09.02.2012 22:52
Zitat von Jenny1986:

Ich hab mir übrigens ne Milchpumpe in der Apo geliehen (ich wollte es ja unbedingt mal ausprobieren) und nach 2min pumpen wurde meine BW blau/lila, dabei war es nicht mal auf der stärksten Stufe. Ist das normal?
Mein Großer meinte übrigens "Darf ich auch mal probieren?"
Ich so "aber du magst die doch sonst nicht"
Er "Doch ich mag die so gerne"
Er will halt nur nix aus der Brust, sondern aus dem Becher

Da stimmt wahrscheinlich die Größe des Aufsatzes für die Brust nicht. Wenn der zu klein oder zu groß ist, kann es zu Problemen kommen.
09.02.2012 22:56
Huhu ich hab noch eine Frage
ich weiß aber nicht ob ich hier richtig bin denn es geht darum dass meine Kleine nur an der Brust einschlafen möchte und meine Brust als "Schnuller" missbraucht.
Das es nicht richtig ist weiß ich,aber ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann,dass sie sich das abgewöhnt.
Was kann man dagegen tun?
Normale Schnuller verweigert sie,die spuckt sie gleich wieder aus,verzieht das Gesicht.
Möchte nicht stundenlang im SZ liegen und sie stillen oder als Schnuller benutzt werden,hab abends auch andere Dinge zu erledigen.
LG Mama0911
Nane
8009 Beiträge
09.02.2012 23:05
Zitat von roxy82:

Meine Kleine hat seit ein paar Tagen einen roten Windelbereich (hauptsächlich die Schamlippen) und zusätzlich kleine Pickelchen.

Eigentlich dachte ich, das kommt vom Zahnen, weil sie seit gut einer Woche arg mit den Eckzähnen zu tun hat. Bei den letzten 2 Zähnen hatte sie das auch allerdings nicht so stark. Dieses Mal ziehen sich die Pickelchen aber großflächiger über den Windelbereich. Über dem Schambereich und den Po teilweise sogar im unteren Rückenbereich.
Es sind kleine rote Pickelchen die aber nicht nässen oder jucken.

Ich hab auch schon verschiedene Lebensmittel aus meinem und ihrem Essensplan gestrichen, aber ohne Erfolg. Es spricht zwar vieles dafür, dass es von den Zähnen kommt, weil sie zur Zeit auch wieder fast nichts isst und gerötete und etwas raue Zahnungsbäckchen hat aber ich hab trotzdem etwas Angst, dass es eine Pilzinfektion sein könnte. Woran erkenn ich einen Pilz???

lasst das lieber vom Arzt abklären.
Mein Sohn hatte auch schon Soor und hatte rote Pickelchen im Windelbereich.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2012 05:33
Zitat von Mama0911:

Huhu ich hab noch eine Frage
ich weiß aber nicht ob ich hier richtig bin denn es geht darum dass meine Kleine nur an der Brust einschlafen möchte und meine Brust als "Schnuller" missbraucht.
Das es nicht richtig ist weiß ich, aber ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann,dass sie sich das abgewöhnt.
Was kann man dagegen tun?
Normale Schnuller verweigert sie,die spuckt sie gleich wieder aus,verzieht das Gesicht.
Möchte nicht stundenlang im SZ liegen und sie stillen oder als Schnuller benutzt werden,hab abends auch andere Dinge zu erledigen.
LG Mama0911

Was ist nicht richtig? Dass deine Maus an der Brust nuckelt? Doch, das ist völlig richtig. Dafür ist die Brust von Natur aus da. Oder wachsen normalerweise den Eltern Schnuller aus den Ohren? Nö, oder? Der Plastikschnuller ist doch nur ein moderner Brustersatz. Für's Nuckeln ist, ebenso wie für die Nahrungsaufnahme, das Kuscheln, die Nähe, den Geruch von Mama genießen, das Sprachtraining, die Gehirnentwicklung usw, eigentlich deine Brust da.
Wenn du abends noch was Anderes zu tun hast, dann schmeiß dein Mäuschen einfach ins Tragetuch. Da ist sie ganz nah bei dir, kann kuscheln und fühlt sich sicher. Eventuell will sie auch nur deine Körpernähe und hält dich mit dem Nuckeln bei sich - da würde ein Plastikschnuller auch nix bringen. Und falls sie wirklich direkt an der Brust sein möchte, kannst du ja auch im Tragetuch stillen - dann bist du auch nicht zum Rumliegen genötigt.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.02.2012 09:09
Ha, von wegen mein Kind isst nix. Ratet wer grad nen Hipp Zwieback verdrückt hat
mami04
2157 Beiträge
10.02.2012 09:41
Zitat von Shanise:

Zitat von mami04:

Hallo,

habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass meine BW nach dem Stillen weh tun.
Es wird nicht besser. Meine kleine Maus, trink nur noch 2-3 mal am Tag (morgends). Beim Trinken umschließt sie zwar die BW, zieht aber daran (drückt sich mit dem Kopf nach hinten). Das tut ganz schön weh, auch noch ewig lang.
Meine BW sind auch so empfindlich, wenn ich dran komm.
Könnte das die Schmerzen erklären???

Kann Soor auch ohne Anzeichen auftreten??? Weiße Stellen hat sie nämlich weder im Mund noch am Po.

Lass doch einfach mal n Abstrich machen... Dann weisst es genau!
Könnt ihr in ner anderen Position stillen, die Vllt bequemer ist? Im Luegen z. B. ...


War gestern noch bei meinem FA, er meinte, ich soll Magnesium nehmen, Kohlblätter drauf tun und Vaseline.
Soor scheint es nicht zu sein.
Nane
8009 Beiträge
10.02.2012 09:47
Zitat von mami04:

Zitat von Shanise:

Zitat von mami04:

Hallo,

habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass meine BW nach dem Stillen weh tun.
Es wird nicht besser. Meine kleine Maus, trink nur noch 2-3 mal am Tag (morgends). Beim Trinken umschließt sie zwar die BW, zieht aber daran (drückt sich mit dem Kopf nach hinten). Das tut ganz schön weh, auch noch ewig lang.
Meine BW sind auch so empfindlich, wenn ich dran komm.
Könnte das die Schmerzen erklären???

Kann Soor auch ohne Anzeichen auftreten??? Weiße Stellen hat sie nämlich weder im Mund noch am Po.

Lass doch einfach mal n Abstrich machen... Dann weisst es genau!
Könnt ihr in ner anderen Position stillen, die Vllt bequemer ist? Im Luegen z. B. ...


War gestern noch bei meinem FA, er meinte, ich soll Magnesium nehmen, Kohlblätter drauf tun und Vaseline.
Soor scheint es nicht zu sein.

Hat er denn nen Abstrich gemacht?
Sonst kann er doch darüber gar keine Aussage machen.
Soor auf den BW sieht man meistens nicht von außen
Izzylein
1515 Beiträge
10.02.2012 09:59
Zitat von Jani85:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jani85:

@Izzylein: Mein Kleiner isst auch nur alle 4 oder 5 stunden. Die müssen nicht nach 3 std Hunger haben. Bist du sicher das sie Hunger hat? Oder hat sie evtl schon eher Hunger? Weil wenn sie nur 5min trinkt und dann 3 std durchhält ist das ja so prinzipiell ein guter Schnitt. Nimmt sie denn genug zu?


Wenn ich vor 3h anfange ist es genauso schlimm, deswegen probiere ich ja jetzt erst garnicht früher.
Keine Ahnung ob sie gut zunimmt, hab keine Waage zu Hause, aber bei der U4 war sie genau auf dem Durchschnitt.


Und wenn du ihr mal mehr zeit lässt ?
Durchschnitt ist doch Prima


Ja mache ich dann jetzt einfach mal so.
Hab halt nur angst, dass sie dann nicht genug zunimmt, aber mal schauen.
Izzylein
1515 Beiträge
10.02.2012 10:00
Zitat von monty:

@ Izzylein wenn Julian mal solche Phasen hat und ich mir sicher bin das er aber hunger hat, mach ich einfach den Fön an, leg mich mit ihm auf´s Bett und stille ihn im liegen, das klappt bei uns immer.


Okay, probiere ich mal aus. Beim Fönen ist sie eigentlich auch immer begeistert!
Izzylein
1515 Beiträge
10.02.2012 10:06
Zitat von Nane:

Zitat von Izzylein:

Zitat von Jani85:

Zitat von Izzylein:

Also, ich geb ihr jetzt noch das WE und wenn es dann nicht besser wird stille ich ab! So leid es mir tut und es bricht mir auch das Herz, aber ich kann sonst einfach nicht mehr!

was macht sie denn? Ich glaub ich habs verpasst


Nein hast du nicht.
Sie schreit einfach wie verrückt an der Brust, rechts mehr als links, aber ich halte das bald nervlich nicht mehr aus. Sie ist sonst so lieb meistens und dann wenn ich denke sie hat hunger leg ich sie an und sie wehrt sich, schreit, strampelt und saugt mal kurz und fertig! Sie ist soooo mega ungeduldig, dass sie glaube den MSR nicht abwarten kann. Aber was soll ich machen?
Traue mich ja nicht mal ins Cafe oder so, weil ich angst vor dem Stillen hab, weil sie da nur schreit! Es ist echt zum Heulen...

Du das klingt nach einschießen der Zähne in den Kiefer, würde auch zudem Alter passen
Und ab der 14. Woche beginnt auch der 19. Wochen Wachstumsschub oft schon.
Versucht dein Baby im Halbschlaf zu stillen, sprich wenn es aufwacht oder kurz vorm einschlafen ist. Stillen in Bewegung, sprich beim umherlaufe, im Tragetuch oder auf dem Pezziball helfen auch gut.
Es liegt nicht an dir oder deiner Milch, dein Baby hat Schmerzen durch das einschießen der Zähne in den Kiefer, das tut oft mehr weh, als das richtige Zahnen später.
Haltet durch und beware Ruhe, es wird bald besser und abstillen bringt euch da auch nicht weiter.
Meiner hat sogar die Flasche komplett verweigert beim Zahnen, mehrere tagelang
Ich weiß, du bist verunsichert, aber das ist ein ganz normales Phänomen in der Zeit, einer der ersten Stillstreiks.
Versuch ruhig zu bleiben, deine Aufregung geht auch aufs Baby über. Kuschelt viel, leg dein Baby an bevor es schon schreit vor Hunger. Du bist nicht alleine damit, das haben viele von uns hier schon hinter sich bzw noch vor sich


Danke!
Aber im Halbschlaf stillen klappt nicht, weil sie tagsüber nur immer mal eine halbe Stunde schläft und dann bin ich froh, dass sie mal schläft! Sonst überdreht sie nämlich irgendwann mit zu wenig Schlaf.
Und Anlegen bevor sie hunger hat ist auch schwierig, denn sie spielt fröhlich und 3Minuten später ohne irgendwelche Anzeichen weinen, hunger, schnell schnell! Und wenn ich es zu früh probiere weint sie auch weil sie eben nix will.
Ist schon nicht leicht!
Wo bekommt man denn die Schüsslersalze oder Globulis? Dann probiere ich es damit mal.
Nane
8009 Beiträge
10.02.2012 10:40
Die bekommst du in der Apotheke
mami04
2157 Beiträge
10.02.2012 12:59
Zitat von Nane:

Zitat von mami04:

Zitat von Shanise:

Zitat von mami04:

Hallo,

habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass meine BW nach dem Stillen weh tun.
Es wird nicht besser. Meine kleine Maus, trink nur noch 2-3 mal am Tag (morgends). Beim Trinken umschließt sie zwar die BW, zieht aber daran (drückt sich mit dem Kopf nach hinten). Das tut ganz schön weh, auch noch ewig lang.
Meine BW sind auch so empfindlich, wenn ich dran komm.
Könnte das die Schmerzen erklären???

Kann Soor auch ohne Anzeichen auftreten??? Weiße Stellen hat sie nämlich weder im Mund noch am Po.

Lass doch einfach mal n Abstrich machen... Dann weisst es genau!
Könnt ihr in ner anderen Position stillen, die Vllt bequemer ist? Im Luegen z. B. ...


War gestern noch bei meinem FA, er meinte, ich soll Magnesium nehmen, Kohlblätter drauf tun und Vaseline.
Soor scheint es nicht zu sein.

Hat er denn nen Abstrich gemacht?
Sonst kann er doch darüber gar keine Aussage machen.
Soor auf den BW sieht man meistens nicht von außen


Nöö, abstrich hat er nicht gemacht.
Meinte, dass ich ja bei meiner Tochter keine Anzeichen gesehn habe, darauf hat er sich verlassen.
Corinna80
10527 Beiträge
10.02.2012 15:11
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch nochmal mit einem sehr belastenden Problem.
Arian ist jetzt 6 1/2 Wochen alt. Das stillen klappt bis auf eine Ausnahme gut. Die linke BW war von Anfang an wund und rosarot. Abstrich wurde gemacht=kein Pilz.
Ich kann ihn zwar links anlegen und wenn er dort stillt tut es nicht weh, nur beim anlegen ist es unangenehm. Aber in den Stillpausen werde ich bekloppt vor Schmerz sobald auch jemand nur in die Nähe der BW kommt. Schmusen mit meinen Kids ist seit Stillbeginn Fehlanzeige , mir wird regelrecht schlecht wenn etwas meine BW streift.
Meine Cousine ist jetzt fertige Stillberaterin (LLL) zu ihr habe ich vergangene Woche wieder Kontakt aufgenommen. Auch sie kann keinen Anlegefehler feststellen, sieht aber auch wie entzündet meine BW ist. Sie meint ich solle mehr rechts stillen und links abpumpen.
Aber ich hab Schiss das rechts dann irgendwann auch wund wird
Beinwellsalbe oder Lanolin helfen nicht, Brustschalen zum Schutz helfen nur bedingt, außerdem läuft mir die Milch in die Schalen und wenn ich mich bücke und nicht dran denke habe ich meine Shirts patschnass. Das passiert mir mind. 5 mal am Tag. Bei -10 Grad kein Spaß wenn man draußen ist.
.
Habt ihr denn noch Tipps? Ich habe alle Stillpositionen durch und wie gesagt, beim stillen selber tut nur das anlegen links weh, danach spüre ich kaum das er trinkt.
.
Zudem kommt, das Arian alle 2-3 h stillt (was ja normal ist), mein Körper macht das irgendwie nicht mehr mit. Ich habe selten mehr als 1h Schlaf am Stück da er nach dem stillen nur rumkaspert, viel spuckt, selten bis nie bäuert aber dafür 10-15 Minuten später spuckt... und oft auch während des stillens den Kopf nach hinten zieht und strampelt als wäre er ungeduldig. Im liegen kann ich nicht stillen. Da kommt er an meine BW nicht dran aufgrund der Größe meine Brust (90 I) was heißt das ich mich alle 2h im Bett hinsetzen, das Stillkissen in Position richten muss um ihn dann anzulegen. Ein ziemlicher Aufwand und die Nächte sind anstrengend und nervtötend.
Das heißt ich stille ihn um 22:00 Uhr, 0:00 Uhr, 2:00 Uhr, 4:00 Uhr und 6:00 Uhr und tags alle 3h wenn ich Glück habe. Achso und der MSR tritt ein sobald er die Brust berührt, er muss nicht groß ackern um satt zu werden. Die Gewichtszunahme ist auch gut...
Tags kann ich mich gar nicht ausruhen da ich noch eine 2jährige Maus habe und einen 9jährigen Sohn der mich auch braucht.
Familienhilfe ist auch keine da... ich bin einfach dauermüde, gereizt und habe oft Kopfschmerzen das mir die Tränen kommen. Dazu die ultraschmerzende BW... so macht das stillen derzeit echt keinen Spaß mehr
afaw
1 Beiträge
10.02.2012 15:42
@Corinna80: Hast Du schon mal von wellcome gehört ( http://www.wellcome-online.de )? Von dort kannst Du vielleicht Unterstützung bekommen.
Schmerzt auch die Brust oder nur die BW?
Corinna80
10527 Beiträge
10.02.2012 15:55
Zitat von afaw:

@Corinna80: Hast Du schon mal von wellcome gehört ( http://www.wellcome-online.de )? Von dort kannst Du vielleicht Unterstützung bekommen.
Schmerzt auch die Brust oder nur die BW?



Ich schau mir den link gleich mal an, danke.
Die Brust schmerzt gar nicht, nur die BW beim anlegen und in den Stillpausen. Sie sieht auch anders aus als die rechte BW, die rechte ist echt schon abgehärtet, aber links sieht echt autsch aus (sagen auch meine Hebi und meine Cousine)
MultiMam Kompressen hab ich auch (Tipp von Shanise meine ich) aber die helfen nur kurzzeitig... irgendwie heilt die BW einfach nicht ab
Heilwolle, Seideneinlagen etc helfen ebenfalls nicht.
Gibt es vielleicht noch eine Salbe die entzündungshemmend ist und die ich in den Stillpausen auftragen und vor dem stillen wieder abwaschen kann. Eine die echt gut abheilt? Denn alle anderen hab ich, glaub ich, durch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt