Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 20:07
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

So, nu kommt das kruemelchen mal wieder und muss nerven *jahaaa*

Also, ich hab heut vom einkaufen Haferflocken mitbringen lassen.
Wat stell ich nun damit an ? LOL, ich bin gut oder ? Lass was mitbringen, aber hab total den Plan verloren

Eigentlich könnt ich doch hergehen und nen Apfel-Haferflocken Brei abends mit Wasser anmischen oder ?

HImmel, verfluchtes neuland, wenn man nach 2 Kindern beim 3. alles anders machen will

Haferflocken mit Wasser?! Ieh, bäh!
Hast du richtige Haferflocken (also, die für Müsli und so) kaufen lassen?


Es steht drauf Haferflocken zart...
Ob das "richtige" Haferflocken sind, kooooine Ahnung xD Meine beiden großen haben die volle Formula BReitseite bekommen, deswegen diesmal alles anders = komplett Neuland für mich ..

Ah, okay, dann sind das normale Haferflocken. Die sind leichter nicht so zum Auflösen in Wasser - die muss man kochen, dann werden sie breiig.
Am besten wär natürlich Mumi, aber ich seh schon, du bist auch so eine Spezialistin wie ich.
Na, dann, nimm Wasser, wenn du magst. Ich hab Flohsack dann, wenn nicht genug Mumi da war, einfach Soja-Milch reingemacht. Die Alpro Soja Light schmeckt noch am ehesten nach meiner Mumi (okay, das wollte sicher keiner wissen, der diese Soja-Milch gern trinkt ). Vielleicht, falls es mit Wasser eklig ist, findest du ja auch eine Milch, die deiner Mumi ähnlich schmeckt.


An Alpro Milch hatte ich auch schon gedacht ( weil ich total gerne den Pudding davon ess ^^ ) - allerdings dachte ich dann wieder, Alpro Milch ist für den Darm nicht okay.

Ich sollte mal meine MuMi probieren

Ich werd das wohl morgen einfach mal ausprobieren müssen xD
Soja-Milch ist auch nicht schlimmer als Kuhmilch - zumindest für den Darm. Obwohl ich ja rückblickend wohl am ehesten zu Demeter-Milch tendieren würde.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.02.2012 20:09
danke für die tipps!!!
*
was sagt ihr zu diesen medikamenten zum abstillen???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 20:12
Zitat von MamiMareike2012:

danke für die tipps!!!
*
was sagt ihr zu diesen medikamenten zum abstillen???

Unnötig, wenn man die Ratschläge befolgt, die du bekommen hast.
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.02.2012 20:12
Zitat von SpieloReloaded:

Soja-Milch ist auch nicht schlimmer als Kuhmilch - zumindest für den Darm. Obwohl ich ja rückblickend wohl am ehesten zu Demeter-Milch tendieren würde.


WAS zu Geier ist nun wieder Demeter-Milch ?

Spielo, hau hier nicht immer mit Fachausdrücken rum, ich hab doch die Stilldemenz gepachtet und kann mir nur schwer was merken ( bin schon froh, das ich die Grundlagen behalte und noch nix vergessen hab xD )
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.02.2012 20:15
welche bh's sollte ich in dieser zeit tragen??
28.02.2012 20:16
Zitat von MamiMareike2012:

danke dafür aber ich habe innerlich schon mit dem stillen abgeschlossen und brauche wirklich tipps wie i es schnell beenden kann ...


Die ersten Tage sind echt hart mit nem Baby, und wenn es auch noch Probleme mit dem Stillen gibt, fühlt man sich total mies... es ist nur so - wenn Du abstillst, wird es nicht einfacher. Auch eine Flasche kann das Baby anschreien, und auch dann wirst Du dir Sorgen machen, ob er nicht zu viel und nicht zu wenig bekommt... Beim Stillen musst Du Dir zumindest um das zu viel keine Gedanken machen. Selten funktioniert das Stillen von Anfang an perfekt, aber es lohnt sich 1000 mal durchzuhalten, Du wirst so oft durch dein Baby dafür belohnt. Nicht zuletzt, weil Du nicht ständig mit einem verschnupften, hustendem Baby die Nächte durchhalten muss... Hältst Du nur 1-2 Wochen durch, wirst du noch JAHRELANG vom Stillen profitieren. Und auch Dein Baby.
Shanise
6456 Beiträge
28.02.2012 20:16
Zitat von MamiMareike2012:

welche bh's sollte ich in dieser zeit tragen??

Gut sitzende, ganz normale, ohne Bügel...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 20:17
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Soja-Milch ist auch nicht schlimmer als Kuhmilch - zumindest für den Darm. Obwohl ich ja rückblickend wohl am ehesten zu Demeter-Milch tendieren würde.


WAS zu Geier ist nun wieder Demeter-Milch ?

Spielo, hau hier nicht immer mit Fachausdrücken rum, ich hab doch die Stilldemenz gepachtet und kann mir nur schwer was merken ( bin schon froh, das ich die Grundlagen behalte und noch nix vergessen hab xD )

Achso, sorry. Demeter-Milch ist Kuhmilch in Demeter-Qualität. Die Kühe werden absolut artgerecht gehalten. Ihnen werden die Hörner nicht abgeschnitten, sie bekommen anständiges Futter, die Kälbchen dürfen Mamamilch trinken und die Milch wird nicht homogenisiert oder ultrahocherhitzt. Die Vitamine bleiben erhalten und die Fettmoleküle werden nicht zerstört. Die stark zerkleinerten Fettmoleküle der homogenisierten Milch begünstigen die Aufnahme des allergiereichen Molkeneiweißes im Darm. Homogenisierte Milch begünstigt somit Allergien.
Ich bin immer noch kein wirklicher Freund von Kuhmilch, werde aber dann demnächst auf Demeter-Milch für die Kinder umsteigen. Außerdem waren sie letztens traurig, als die Test-Tüte alle war. Die schmeckt nämlich auch viel besser als diese tote, vitaminlose Plörre aus dem normalen Supermarkt.
Herzl
11328 Beiträge
28.02.2012 20:18
Sagt mal wenn ich mit Hütchen stille und es schmerzt,liegt es nur daran das die BW sich dran gewöhnen müssen?oder kann man auch mit Hütchen falsch anlegen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 20:18
Zitat von MamiMareike2012:

welche bh's sollte ich in dieser zeit tragen??

Am besten ohne Bügel und nicht zu eng.
Shanise
6456 Beiträge
28.02.2012 20:19
Zitat von Herzl:

Sagt mal wenn ich mit Hütchen stille und es schmerzt,liegt es nur daran das die BW sich dran gewöhnen müssen?oder kann man auch mit Hütchen falsch anlegen?

Falsche Grösse vermutlich...
Aber, eig braucht man gar keine...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
28.02.2012 20:19
Zitat von Herzl:

Sagt mal wenn ich mit Hütchen stille und es schmerzt,liegt es nur daran das die BW sich dran gewöhnen müssen?oder kann man auch mit Hütchen falsch anlegen?

Ja, man kann natürlich auch mit Hütchen falsch anlegen. Hütchen sogar ein Grund für schmerzende Brustwarzen sein. Ist halt so von hier ganz schwer zu sagen, was genau das Problem ist.
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.02.2012 20:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Soja-Milch ist auch nicht schlimmer als Kuhmilch - zumindest für den Darm. Obwohl ich ja rückblickend wohl am ehesten zu Demeter-Milch tendieren würde.


WAS zu Geier ist nun wieder Demeter-Milch ?

Spielo, hau hier nicht immer mit Fachausdrücken rum, ich hab doch die Stilldemenz gepachtet und kann mir nur schwer was merken ( bin schon froh, das ich die Grundlagen behalte und noch nix vergessen hab xD )

Achso, sorry. Demeter-Milch ist Kuhmilch in Demeter-Qualität. Die Kühe werden absolut artgerecht gehalten. Ihnen werden die Hörner nicht abgeschnitten, sie bekommen anständiges Futter, die Kälbchen dürfen Mamamilch trinken und die Milch wird nicht homogenisiert oder ultrahocherhitzt. Die Vitamine bleiben erhalten und die Fettmoleküle werden nicht zerstört. Die stark zerkleinerten Fettmoleküle der homogenisierten Milch begünstigen die Aufnahme des allergiereichen Molkeneiweißes im Darm. Homogenisierte Milch begünstigt somit Allergien.
Ich bin immer noch kein wirklicher Freund von Kuhmilch, werde aber dann demnächst auf Demeter-Milch für die Kinder umsteigen. Außerdem waren sie letztens traurig, als die Test-Tüte alle war. Die schmeckt nämlich auch viel besser als diese tote, vitaminlose Plörre aus dem normalen Supermarkt.

Ahhh, mir geht ein Licht auf

Wo kriegt man solche Milch ? Denn, wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie davon gehört..

Okay, hab den Begriff Formula auch nie vorher gehört.. War halt immer normal, das Industriezeugs zu geben *inne ecke stell und langsam aber sicher schäm*
Herzl
11328 Beiträge
28.02.2012 20:20
Zitat von Shanise:

Zitat von Herzl:

Sagt mal wenn ich mit Hütchen stille und es schmerzt,liegt es nur daran das die BW sich dran gewöhnen müssen?oder kann man auch mit Hütchen falsch anlegen?

Falsche Grösse vermutlich...
Aber, eig braucht man gar keine...



Habs im KH die ersten Tage ohne versucht und mir meine BW ein bisschen versaut,will auch gerne nochmal ohne versuchen...aber irgendwie fehlt mir der Mut.
Falsche Größe heißt zu klein?
Herzl
11328 Beiträge
28.02.2012 20:21
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Herzl:

Sagt mal wenn ich mit Hütchen stille und es schmerzt,liegt es nur daran das die BW sich dran gewöhnen müssen?oder kann man auch mit Hütchen falsch anlegen?

Ja, man kann natürlich auch mit Hütchen falsch anlegen. Hütchen sogar ein Grund für schmerzende Brustwarzen sein. Ist halt so von hier ganz schwer zu sagen, was genau das Problem ist.

ach verdammt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt