Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nicole21-08
827 Beiträge
24.04.2012 19:54
Zitat von Shanise:

Zitat von nicole21-08:

Hallo liebe Stillmamas!
Seit etwa einer Woche ist mein Kleiner etwas komisch drauf. Ich denke er macht grad einen Schub. Aber seit ein paar Tagen schreit er immer öfter meine Brust an und saugt nicht richtig. Ich pumpe ja zum Glück zwischendurch noch ab, so dass ich ihm in solchen Situationen zumindest noch etwas geben kann. Damit mein armer Schatz nicht hungern muss.
Trotzdem habe ich Angst, dass er meine Brust demnächst ganz verweigert. Was kann ich tun?

Hey...
Willkommen bei uns!
Wie gibst du denn die MuMi, wenn dein Krümel die Brust nicht nimmt?


Aus der Flasche. Das hat bisher immer super geklappt. Mache das ja schon seit einiger Zeit wenn wir unterwegs sind...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.04.2012 20:56
Zitat von nicole21-08:

Zitat von Shanise:

Zitat von nicole21-08:

Hallo liebe Stillmamas!
Seit etwa einer Woche ist mein Kleiner etwas komisch drauf. Ich denke er macht grad einen Schub. Aber seit ein paar Tagen schreit er immer öfter meine Brust an und saugt nicht richtig. Ich pumpe ja zum Glück zwischendurch noch ab, so dass ich ihm in solchen Situationen zumindest noch etwas geben kann. Damit mein armer Schatz nicht hungern muss.
Trotzdem habe ich Angst, dass er meine Brust demnächst ganz verweigert. Was kann ich tun?

Hey...
Willkommen bei uns!
Wie gibst du denn die MuMi, wenn dein Krümel die Brust nicht nimmt?


Aus der Flasche. Das hat bisher immer super geklappt. Mache das ja schon seit einiger Zeit wenn wir unterwegs sind...

Auch wenn es ruppig klingen mag, aber wenn du bei der Brustschimpfphase die Flasche zückst, wird es nicht besser.
Es würde mich nicht wundern, wenn er bald nicht mehr an die Brust geht.
Shanise
6456 Beiträge
24.04.2012 21:52
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicole21-08:

Zitat von Shanise:

Zitat von nicole21-08:

Hallo liebe Stillmamas!
Seit etwa einer Woche ist mein Kleiner etwas komisch drauf. Ich denke er macht grad einen Schub. Aber seit ein paar Tagen schreit er immer öfter meine Brust an und saugt nicht richtig. Ich pumpe ja zum Glück zwischendurch noch ab, so dass ich ihm in solchen Situationen zumindest noch etwas geben kann. Damit mein armer Schatz nicht hungern muss.
Trotzdem habe ich Angst, dass er meine Brust demnächst ganz verweigert. Was kann ich tun?

Hey...
Willkommen bei uns!
Wie gibst du denn die MuMi, wenn dein Krümel die Brust nicht nimmt?


Aus der Flasche. Das hat bisher immer super geklappt. Mache das ja schon seit einiger Zeit wenn wir unterwegs sind...

Auch wenn es ruppig klingen mag, aber wenn du bei der Brustschimpfphase die Flasche zückst, wird es nicht besser.
Es würde mich nicht wundern, wenn er bald nicht mehr an die Brust geht.

Och schliess mich da mal an und würd dir raten gänzlich auf die Flasche zu verzichten!
Dein Baby scheint ein wenig saugverwirrt...
Brust und Flasche ähneln sich so gar nich! Egal welcher Sauger!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.04.2012 22:55
KB - ein ganz süßer Fratz.
Shanise
6456 Beiträge
24.04.2012 23:14
Michelle
Sry! Kann ich nichts zu sagen!
Schaf
12473 Beiträge
25.04.2012 08:47
Mal eine blöde Frage: Nervt Euch die Frage, wie lange ihr noch stillen wollt? Also nicht die Frage auf der Straße von fremden Menschen: "WAS??? Du stillst IMMER NOCH??? Wie lange willste DAS denn noch machen????" sondern eher in einem netten Gespräch "Wie lange hast Du eigentlich noch vor zu stillen?"
Versteht ihr den Unterschied? Mich interessiert das einfach, wie lange Leute stillen wollen, um ein Gefühl für die "deutsche Meinung" zu bekommen, hab aber Angst, dass das bei Langzeitstill-Mamis falsch ankommt... Die hören die Frage ja wahrscheinlich fast täglich!
Jani85
27577 Beiträge
25.04.2012 09:06
Zitat von Schaf:

Mal eine blöde Frage: Nervt Euch die Frage, wie lange ihr noch stillen wollt? Also nicht die Frage auf der Straße von fremden Menschen: "WAS??? Du stillst IMMER NOCH??? Wie lange willste DAS denn noch machen????" sondern eher in einem netten Gespräch "Wie lange hast Du eigentlich noch vor zu stillen?"
Versteht ihr den Unterschied? Mich interessiert das einfach, wie lange Leute stillen wollen, um ein Gefühl für die "deutsche Meinung" zu bekommen, hab aber Angst, dass das bei Langzeitstill-Mamis falsch ankommt... Die hören die Frage ja wahrscheinlich fast täglich!

also ich find wenn jemand normal fragt ok. Aber ich hab leider keine Antwort
.
OT: Du bist ja schwanger!!!!! Glückwunsch!!
Shanise
6456 Beiträge
25.04.2012 09:09
Mich stört's nicht!
Ich geb n paar Infos drum rum (WHO Empfehlung, paar Vorteile) und gut...
25.04.2012 09:13
Zitat von Schaf:

Mal eine blöde Frage: Nervt Euch die Frage, wie lange ihr noch stillen wollt? Also nicht die Frage auf der Straße von fremden Menschen: "WAS??? Du stillst IMMER NOCH??? Wie lange willste DAS denn noch machen????" sondern eher in einem netten Gespräch "Wie lange hast Du eigentlich noch vor zu stillen?"
Versteht ihr den Unterschied? Mich interessiert das einfach, wie lange Leute stillen wollen, um ein Gefühl für die "deutsche Meinung" zu bekommen, hab aber Angst, dass das bei Langzeitstill-Mamis falsch ankommt... Die hören die Frage ja wahrscheinlich fast täglich!


auch wenn die frage nett gestellt wurde - ich weiß ehrlich gesagt einfach nicht, was ich darauf antworten soll. Bis zum 23.10.2013 einschließlich? oder "am 3 geburtstag meines kindes höre ich auf"? ich weiß es doch nicht. ich habe keinen plan und wenn ich einen hätte, hätte der keine aussagekraft.
Schaf
12473 Beiträge
25.04.2012 09:38
Aber auch DAS ist ja eine Antwort: "Keine Ahnung!"
Ich habe mir vorgenommen 6 Monate voll zu stillen und 1 Jahr lang tw. alles weitere weiß ich noch nicht (Wenn meine BWs aber weiterhin so weh tun weiß ich nicht ob ich das durchhalte!!!)
***
@ Jani: Danke schön!
Jenny1986
11269 Beiträge
25.04.2012 09:40
Ich wüsste gar nicht was ich meiner Maus sonst geben soll. Sie nimmt nämlich keine Flasche, auch nicht vom Papa
Und Essen...davon will ich gar nicht anfangen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.04.2012 10:25
Zitat von Schaf:

Mal eine blöde Frage: Nervt Euch die Frage, wie lange ihr noch stillen wollt? Also nicht die Frage auf der Straße von fremden Menschen: "WAS??? Du stillst IMMER NOCH??? Wie lange willste DAS denn noch machen????" sondern eher in einem netten Gespräch "Wie lange hast Du eigentlich noch vor zu stillen?"
Versteht ihr den Unterschied? Mich interessiert das einfach, wie lange Leute stillen wollen, um ein Gefühl für die "deutsche Meinung" zu bekommen, hab aber Angst, dass das bei Langzeitstill-Mamis falsch ankommt... Die hören die Frage ja wahrscheinlich fast täglich!

"Wir stillen solange bis einer von uns Beiden nicht mehr will."
Ich finde, da hält man sich von gar nicht stillen bis zum natürlichen Abstillalter alles offen. Mit der Antwort sollte man von nervenden Schwiegermuttis bis Naturzeitstillenden alle bedienen können.
25.04.2012 10:45
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:

Mal eine blöde Frage: Nervt Euch die Frage, wie lange ihr noch stillen wollt? Also nicht die Frage auf der Straße von fremden Menschen: "WAS??? Du stillst IMMER NOCH??? Wie lange willste DAS denn noch machen????" sondern eher in einem netten Gespräch "Wie lange hast Du eigentlich noch vor zu stillen?"
Versteht ihr den Unterschied? Mich interessiert das einfach, wie lange Leute stillen wollen, um ein Gefühl für die "deutsche Meinung" zu bekommen, hab aber Angst, dass das bei Langzeitstill-Mamis falsch ankommt... Die hören die Frage ja wahrscheinlich fast täglich!

"Wir stillen solange bis einer von uns Beiden nicht mehr will."
Ich finde, da hält man sich von gar nicht stillen bis zum natürlichen Abstillalter alles offen. Mit der Antwort sollte man von nervenden Schwiegermuttis bis Naturzeitstillenden alle bedienen können.


das ist super und sagt kurz und präzise, das was ich denke aus!
Poca
43525 Beiträge
25.04.2012 11:54
Zitat von K.B.:

Eben beim Abendessen, lecker Fingerfood. Das war dann auch so gut, dass es auch noch vom Boden gegessen wurde.


Was für ein süßes Kerlchen
Jenny1986
11269 Beiträge
25.04.2012 11:59
Boah ratet wessen rote Pest zurück ist
Erst wird mein Großer krank, seit gestern Emily, ich hab kaum geschlafen wegen den beiden, heute Morgen hab ich übelst Halsschmerzen und mir ist dauerkalt und dann DAS!!!
Also die hab grad mal gar nicht vermisst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt