Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
28.09.2009 13:38
Zitat von Chelsea:

ich habe dann entweder nach der hälfte die seite gewechselt, damit er von beiden etwas abtrinkt, oder eben ausstreichen (worauf man nachts aber in der Rege eher keine Lust hat)



also einfach von beiden seiten bissel was trinken lassen? ist wahrscheinlich das einfachste
Lani
7863 Beiträge
28.09.2009 13:46
hab noch ne andere frage was macht ihr den wenn euer baby ma die brust nich leer getrunken hat?????ausstreichen oda so lassen?!
Lunchbox
5788 Beiträge
28.09.2009 13:52
Zitat von Schnubbi84:

hab noch ne andere frage was macht ihr den wenn euer baby ma die brust nich leer getrunken hat?????ausstreichen oda so lassen?!


also ich lass es so. hatte bis jetzt noch keine probleme damit.
Lani
7863 Beiträge
28.09.2009 13:54
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Schnubbi84:

hab noch ne andere frage was macht ihr den wenn euer baby ma die brust nich leer getrunken hat?????ausstreichen oda so lassen?!


also ich lass es so. hatte bis jetzt noch keine probleme damit.


danke für die antwort!mach ich auch so....war mir aba net sicher ob es das richtige ist..
28.09.2009 13:54
Also wenn du vorher schon eine Seite gegeben hast (sagen wir mal die linke) und er trinkt die rechte dann nicht leer, lässt du es und legst ihn beim nächsten Mal erst rechts an!
So reguliert sich die Milchmenge mit der Zeit.
Wenn du jedes Mal ausstreichst, kann sich die Milchmenge ja gar nicht regulieren!
Ich würde erst dann ausstreichen, wenn es anfängt zu stauen oder weh zu tun!!!
schlatz
49144 Beiträge
28.09.2009 13:55
Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Lunchbox:

Zitat von Schnubbi84:

hab noch ne andere frage was macht ihr den wenn euer baby ma die brust nich leer getrunken hat?????ausstreichen oda so lassen?!


also ich lass es so. hatte bis jetzt noch keine probleme damit.


danke für die antwort!mach ich auch so....war mir aba net sicher ob es das richtige ist..


ich lass es auch!
Lani
7863 Beiträge
28.09.2009 13:56
Zitat von Tiinchen:

Also wenn du vorher schon eine Seite gegeben hast (sagen wir mal die linke) und er trinkt die rechte dann nicht leer, lässt du es und legst ihn beim nächsten Mal erst rechts an!
So reguliert sich die Milchmenge mit der Zeit.
Wenn du jedes Mal ausstreichst, kann sich die Milchmenge ja gar nicht regulieren!
Ich würde erst dann ausstreichen, wenn es anfängt zu stauen oder weh zu tun!!!


ok danke!!also ich geb ihm meist eine,dann is er eig schon satt(außer gestern da gabs beide) un bei der nä mahlzeit dann die andere seite!!!
Britta
25259 Beiträge
28.09.2009 13:57
Mal nur eben schnell ne Frage.
Ich stille jetzt seit ueber 6 Monaten. In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, das mir die Brust nach dem Stillen etwas weh tut. Auch waehrend des Stillens mekre ich ein kleines "zwicken" in den Brustwarzen (beide Seiten, waehrend er trinkt)
Hat das jemand von euch auch?
Es ist keine Bristentzuendung, soviel weiss ich. Ist nur irgendwie komisch
28.09.2009 14:01
Zitat von Britta:

Mal nur eben schnell ne Frage.
Ich stille jetzt seit ueber 6 Monaten. In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, das mir die Brust nach dem Stillen etwas weh tut. Auch waehrend des Stillens mekre ich ein kleines "zwicken" in den Brustwarzen (beide Seiten, waehrend er trinkt)
Hat das jemand von euch auch?
Es ist keine Bristentzuendung, soviel weiss ich. Ist nur irgendwie komisch

Das habe ich auch zwischendurch! Und Jack wird jetzt 4 Monate!
Ich weiß nicht, was es ist, aber es schneint normal zu sein!!!
Britta
25259 Beiträge
28.09.2009 14:05
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Britta:

Mal nur eben schnell ne Frage.
Ich stille jetzt seit ueber 6 Monaten. In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, das mir die Brust nach dem Stillen etwas weh tut. Auch waehrend des Stillens mekre ich ein kleines "zwicken" in den Brustwarzen (beide Seiten, waehrend er trinkt)
Hat das jemand von euch auch?
Es ist keine Bristentzuendung, soviel weiss ich. Ist nur irgendwie komisch

Das habe ich auch zwischendurch! Und Jack wird jetzt 4 Monate!
Ich weiß nicht, was es ist, aber es schneint normal zu sein!!!


Ja, normal. Nur woher kommt es? Weil die Kleinen jetzt fester saugen? Ist auf jedenfall ein merkwuediges Gefuehl, wenn einem hinterher die Brust weh tut.
28.09.2009 14:07
Zitat von Britta:

Zitat von Tiinchen:

Zitat von Britta:

Mal nur eben schnell ne Frage.
Ich stille jetzt seit ueber 6 Monaten. In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, das mir die Brust nach dem Stillen etwas weh tut. Auch waehrend des Stillens mekre ich ein kleines "zwicken" in den Brustwarzen (beide Seiten, waehrend er trinkt)
Hat das jemand von euch auch?
Es ist keine Bristentzuendung, soviel weiss ich. Ist nur irgendwie komisch

Das habe ich auch zwischendurch! Und Jack wird jetzt 4 Monate!
Ich weiß nicht, was es ist, aber es schneint normal zu sein!!!


Ja, normal. Nur woher kommt es? Weil die Kleinen jetzt fester saugen? Ist auf jedenfall ein merkwuediges Gefuehl, wenn einem hinterher die Brust weh tut.

Vielleicht liegt es daran, dass sie intensiver saugen!
Jack braucht auch nur noch etwa 5 Minuten für eine Seite und schon ist er fertig!!!
Britta
25259 Beiträge
28.09.2009 14:08
Naja, meiner trinkt generell immer nur an einer Seite. Aber stimmt manchmal ist er schon nach drei Minuten fertig, aber dann weiss ich genau, das er ziemlich schnell wieder hunger hat.
28.09.2009 14:10
In letzter Zeit beißt Jack auch vermehrt auf den Brustwarzen rum, wenn da nix mehr raus kommt oder er keinen Hunger mehr hat.
Das zwiebelt auch durch und durch.
Und das obwohl er noch keine Zähne hat!
Britta
25259 Beiträge
28.09.2009 16:51
Zitat von Tiinchen:

In letzter Zeit beißt Jack auch vermehrt auf den Brustwarzen rum, wenn da nix mehr raus kommt oder er keinen Hunger mehr hat.
Das zwiebelt auch durch und durch.
Und das obwohl er noch keine Zähne hat!



Willkommen im Club und danach ganz frech angrinsen
Akascha1982
10658 Beiträge
28.09.2009 17:01
Also wenn Mina nachts wenig trinkt z.B. nach ner Impfung muss ich auch abpumpen. Allerdings nur so viel, dass die Brust grad wieder weich ist. Den Rest kann man ja morgens noch abpumpen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt