Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
krissi86
861 Beiträge
10.10.2009 18:58
Zitat von Neujahrsgirl:

Bin hebi los -.- werd mirjetzt aber eine suchen die mich noch "aufnimmt"
Fieber ist 0,4grad runter, mein kleiner hat doch endlich fest genug gesaugt das ich ca 5ml ausstreichen konnte und er dann getrunken hat nachdem die brust weicher war (er kann aus prallen nicht trinken )
Schmerz ist soweit weg. was ein tolles gefühl. danke für die tipps, hoffe das das nicht so lange bleibt. ich will das stillen nicht aufgeben


wenns aber wirklich nicht mehr geht dann geh umbedingt zum arzt das kann sonst noch schlmmer werden

die Brust wird sich auf jeden fall bald einpegeln ich hte das auch zum anfang so prall hatte eine Brustentzündung da habe ich sone homöpatischen kueln gekriegt von meiner Hebi und denn sollte cijh kühlen ja und denn irgendwann ich weiß garnicht mehr wie alt mein kleiner war ich glaub so zwischen 2 und 3 monaten da wurde meine brust immer weicher ich dachte ich hab keine milch mehr aber das reguliert sich alles das pegelt sich noch ein ich stille ja auch noch zwar nur noch abends und morgens aber mein kleiner kriegt trotzdem noch genug milch auch wenn ich das früher nie gedacht hätte das ich mal so gut mit dem sillen klar komme und mich denn auskenne bzw.erfahrungn sammel mi hat mamacommunity sehr geholfen schon muss ich sagen ich wollte eigentlich auch zur stillberaterin umschulen aber as geht leider nicht da die ganzen seminare weit weg sind aber dafür möchte ich jetzt eine 2te aubildung machen zur Hebamme na mal gucken vielleicht klappts
krissi86
861 Beiträge
10.10.2009 19:04
Zitat von Tinka82:

Natürlich ist es nicht einfach einem Kind den Schnuller wieder abzugewöhnen, aber ich muss sagen,das ich meinem Kind lieber einen gebe, als dass es sich die Brust zum Dauernuckeln angewöhnt! Das kann richtig schlauchen und auf Dauer wird es für die Mutter einfach nur zur Qual! Max hat einen Schnuller, zum Glück hat er ihn ohne Probleme genommen! Vielleicht probierst du es mal mit einem Kirschkernschnuller aus der Apotheke, oder die von MAM sind auch toll! Viel Erfolg und ne Menge Geduld!



oh ja ich hätte auch gerne ein schnuller gehabt aber er hat leider keinen angenommen er
als ich abpumpen musste wo er im krankenhaus war auf intensiv da hat er flasche bekommen die wollte er absolut nicht nehmen weil er halt keine flasche gwöhnt war er wollte einfach nichts anderes als die brust weil er das nicht kannte ja und irgendwann denn hatte er ne nuckelflasche genommen auch nur bestimmte aufsetzer komisch aber er hats genommen und dadurch weil der kleine an der nuckelflasche gezogen hatte da wurden meine brustwarzen wund weil es ein anderes nuckel war für ihn
ich hab ach versucht diese nuckel zu geben die so groß sind aus dem Reformhaus hab alles probiert aber nichts leider er wollte enfach keinen ich wünsche mir selbst jetzt noch manchmal inen nuckel
Snooze
7752 Beiträge
10.10.2009 19:04
ich danke euch ihr lieben.
im moment ist er mal zufrieden auf meinem bauch. werd heut wohl mal eine nachtschicht einlegen, denn da schläft er ja. muß je mal das erledigen was tagsüber liegenbleibt.
krissi86
861 Beiträge
10.10.2009 19:06
Zitat von Snooze:

ich danke euch ihr lieben.
im moment ist er mal zufrieden auf meinem bauch. werd heut wohl mal eine nachtschicht einlegen, denn da schläft er ja. muß je mal das erledigen was tagsüber liegenbleibt.


das legt sich mit der zeit immer schön gedult haben ich hätte auch nie gedacht das ich das alles so schaffe jetz kriege ich alles mit links hin haushalt usw.
krissi86
861 Beiträge
10.10.2009 19:07
Zitat von krissi86:

Zitat von Tinka82:

Natürlich ist es nicht einfach einem Kind den Schnuller wieder abzugewöhnen, aber ich muss sagen,das ich meinem Kind lieber einen gebe, als dass es sich die Brust zum Dauernuckeln angewöhnt! Das kann richtig schlauchen und auf Dauer wird es für die Mutter einfach nur zur Qual! Max hat einen Schnuller, zum Glück hat er ihn ohne Probleme genommen! Vielleicht probierst du es mal mit einem Kirschkernschnuller aus der Apotheke, oder die von MAM sind auch toll! Viel Erfolg und ne Menge Geduld!



oh ja ich hätte auch gerne ein schnuller gehabt aber er hat leider keinen angenommen er
als ich abpumpen musste wo er im krankenhaus war auf intensiv da hat er flasche bekommen die wollte er absolut nicht nehmen weil er halt keine flasche gwöhnt war er wollte einfach nichts anderes als die brust weil er das nicht kannte ja und irgendwann denn hatte er ne nuckelflasche genommen auch nur bestimmte aufsetzer komisch aber er hats genommen und dadurch weil der kleine an der nuckelflasche gezogen hatte da wurden meine brustwarzen wund weil es ein anderes nuckel war für ihn
ich hab ach versucht diese nuckel zu geben die so groß sind aus dem Reformhaus hab alles probiert aber nichts leider er wollte enfach keinen ich wünsche mir selbst jetzt noch manchmal inen nuckel für jonas
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.10.2009 21:00
also das mit dem schnuller is einfach so:
säuglinge saugen nun mal um sich zu beruhigen das war schon immer so und ist von der natur so gegeben.
man kann entweder den schnuller geben oder die brust.
wenn man keinen schnuller gibt und auch nich die brust ist das unnatürlich für die kinder.
viele sind stolz drauf keinen schnuller zu geben aber ich finde das nicht gut (wenn man auch nicht die brust gibt) denn die kinder brauchen das nun mal.
und das argument von wegen früher gabs das auch nich is totaler blödsinn. früher gabs auch keine flaschen, da haben die kinder die brust bekommen und zwar auch zur beruhigung. ersatzweise haben die leute früher ihren finger gegeben aber sie haben die kinder immer an was saugen lassen!

soviel dazu.

wenn eure babys weinen und ihr könnt sie nich beruhigen, dann nehmt euren finger (natürlich sauber) und steckt ihn dem baby in den mund und massiert den gaumen. das löst einen reflex aus und die babys beruhigen sich.
Millachen
3695 Beiträge
10.10.2009 21:05
das schnuller-problem hatten wir auch...
hatte schnuller von NUK, Avent, MAM, Nuby, babylove, silikon und die normalen gummi dinger, in allen möglichen formen...
zwischendurch hat amelie dann doch mal ab und an den nuby genommen oder sogar die von NUK, aber wirklich nur super selten.
.
neulich hab ich welche von chicco gefunden wo der sauger recht klein ist, im vergleich zu den anderen um einiges kleiner.
und da meine BW auch nicht so groß sind dachte ich das könnte klappen, und siehe da, nach ein paar tagen immer wieder anbieten, nimmt sie den jetzt sogar, zwar nur zum einschlafen aber mehr wollte ich damit auch nicht erreichen.
.
hab auch immer das gefühl dass die ollen schnullis einfach zu hart sind, mamas BW ist ja auch schön weich
Bianca1980
5619 Beiträge
10.10.2009 21:15
Mein kleiner Mann wollte auch keine Schnuller nehmen bis ich welche aus der Apotheke gekauft habe die die größe und Form der Brustwarze haben seiddem klappt es ganz gut. Nehme ihn wenn er für unterwegs und er schläft damit auch gut ein
10.10.2009 21:19
maya würgt oder spuckt alle schnuller raus, bis auf die aus der apotheke! sind auch schön weich, nicht zu vergleichen zu anderen schnullern!
Liamis
11283 Beiträge
10.10.2009 23:47
wir haben hier super Erfahrung gemacht mit den Avent Schnullern

NUK oder sowas geht gar nicht, da ernte ich entgeisterte Blicke
Snooze
7752 Beiträge
10.10.2009 23:51
Zitat von Liamis:

wir haben hier super Erfahrung gemacht mit den Avent Schnullern

NUK oder sowas geht gar nicht, da ernte ich entgeisterte Blicke


Bist Du auch noch auf?

Ich kann mich nicht vom PC losreißen. Ich glaub auch wenn ich jetzt ins Bett geh, wird Lukas gleich wach und will an die Brust.
Liamis
11283 Beiträge
11.10.2009 00:00
Zitat von Snooze:

Zitat von Liamis:

wir haben hier super Erfahrung gemacht mit den Avent Schnullern

NUK oder sowas geht gar nicht, da ernte ich entgeisterte Blicke


Bist Du auch noch auf?

Ich kann mich nicht vom PC losreißen. Ich glaub auch wenn ich jetzt ins Bett geh, wird Lukas gleich wach und will an die Brust.


ich geh jetzt schlafen Hab nur nochmal kurz reingeschaut.

Unsere Süsse hat fast den ganzen Tag verpennt und jetzt schläft sie auch schon wieder neben mir im Babybay... (liege mit Netbook im Bett)

Wir haben heut nix anderes getan...ich lag den ganzen Tag im Bett mit spannendem Buch, sie dabei zum kuscheln & lachen, zwischendurch stillen, Mobile lief mal, wir haben gesungen *g*, gewickelt.....alles total entspannt! Was eine Wohltat zu den letzten Tagen

Um 23.30 Uhr hat sie zuletzt getrunken....bin gespannt, wann sie wieder kommt heute

Wir haben die 5 kg Marke heute geknackt
5060 gramm brachte sie heute früh auf die Waage

Gut's Nächtle allerseits!
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.10.2009 00:21
klingt nach nem tollen tag
die zeiten sind bei mir leider vorbei ich hab morgens ein händchen im gesicht wenn ich nich sofort aufstehe
Mandaloni
9955 Beiträge
11.10.2009 10:23
Meine Maus nutzt auch nur den Avent-Nuckel und dann auch nur zum Einschlafen. Aber das genügt mir, besser als meine Brust ständig hinzuhalten.
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.10.2009 10:51
Annie hat bereits nach 2 Wochen ihren Daumen zum Nuckeln entdeckt. Da haben wir dann mit Schnullis angefangen. Ich hab von vorn herein nur Nuk gekauft (weiß gar nicht mehr warum, die waren, glaub ich Testsieger). Wir haben auch ne ganze Weile gebraucht und einige male mit Sab nachgeholfen, bis sie die Dinger akzeptiert hat. Jetzt ist es echt ein Segen, und besser abzugewöhnen, als der Daumen allemal. Soll wohl auch dem SIDS vorbeugen, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt