Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
06.11.2012 13:53


ich amch dir schonmal dsa fenster auf und stell nen trampolin unten hin.
dann wirst du nach dem spung sowas von durchgewirbelt, dass dein kopf waschmaschine spielt und es purzelt ne idee raus

ich kan dein proiblem nachvollziehen und weisst du was?
sowas geb ich meinem mann soll der doch ma machen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 13:56
Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Kurzfassung:Schließ deine augen und male auf, was du siehst, muss aber was mit dem stillen zu tun haben
dein bild war sehr kreativ und gut

Ach DAS! Ja, da empfand ich sowas wie "Freude" und "Interesse am Thema". Hmmm... kann ich gerade nicht aufbringen.

Ruf A.oder B. an, die bringen dich vielleicht spirituell wieder an so einen Ort, wo die Fantasie grenzenlos ist


Da kann ich auch gleich meine Dozentin anrufen. Die laberrhabarbert zu exakt solche Problemen wie meins immer so ewig rum. So, wie wenn einer im Museum vor einem Bild steht und meint, er hätte da voll die faszinierenden Emotionen in genau DIESEM Pinseltupfen gesehen. Oder wie meine Deutschlehrerin damals, die alle stilistischen Mittel eines Textes zu Tode analysieren musste. *kotz* *würg*
Fakt ist: Ich KANN sowas einfach nicht. Ich bin keine Designerin. Ich bin einfach nicht so visuell, nicht experimentell. Designs am PC laufen immer so ab "Oh, wenn das jetzt von da 5 Pixel Abstand hat, dann muss es dort auch so sein." und dann sieht's murks aus, aber mit krummen Abstandszahlen kann ich nicht leben. Ich hasse solche Aufgaben. Ich steh mir da einfach selbst im Weg. *grummel*
Kann mich mal einer wegschubsen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 13:58
Zitat von nessa87:

Hallo also ich wollte mich mal ausheulen ich weiß nich weiter.... meine maus ist nun 19 wochen und eig immer am schreien alle sagen immer ich habe sie verwöhnt...ich mags halt nicht wenn sie schreit das tut mir weh ....naja aufjedenfall wir haben immer noch keinen rhytmus bin ich einfach naja zu unfähig ?? sie schlaft wann sie will nciht oft alleine sowie so nicht ein meist an der brust bei nuckeln trinken tut sie auch sehr unregelmäßig oft nur 3-4 min dann guckt sie weg grinst auch mal das kann doch nicht reichen...wenn ich es ihr dann nochmal anbiete meckert sie also will nicht ... flasche oder schnuller lehnt sie total ab ich weiß nicht wie ich das schaffen soll wenn sie sehr sehr schreit und nichts hilft leg ich sie auch an da ich nich weiter weiß und ich mir ja auch nich sicher bin ob sie satt wird....also immer alles durcheinander ;( das ist eig von anfang an so ich hoffe ihr könnt mir helfen oder tipps geben ich weiß nich was ich noch machen soll... ???????!!!!!!! Vielen dank vanessa


Da muss ich mal von der anderen Seite fragen: Ist die Situation für dich selbst wirklich so schlimm oder verunsichern dich nur die Anderen?
Niji
32890 Beiträge
06.11.2012 13:58
wieso noch wegschubsen? eien von euch wirbelt doch schon aufm trampolin vorm fenster rum
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 14:00
Zitat von Niji:

wieso noch wegschubsen? eien von euch wirbelt doch schon aufm trampolin vorm fenster rum

Trampolin steht übrigens auf dem Weihnachtswunschzettel von Flohsack. Muss aber bis zum Frühling warten.

Ich frag nachher einfach mal die Jungs, wie sie das sehen. Beschissener als mein Entwurf kann das nicht werden.
Halessia
4118 Beiträge
06.11.2012 14:01
Zitat von blackangelid:

Huhu wollte euch von meinem Erfolg berichten. Nun hat unser kleiner die 4 Nacht in Folge nur 2 mal gestillt anstatt stündlich, und das auch nur weil mein Mann neben ihm am Beistellbett lag und nicht ich also wer noch solche Probleme mit dem Stündlichen Stillen hatte wie ich jetzt seit Monaten, der kann das ja auch Probieren


Hhm, das müsste ich vielleicht auch mal probieren. Wir waren schonmal bei 2-3x die Nacht, derzeit aber eher wieder 4-5x.
Wie machst du das dann? Wirst du trotzdem sofort wach? Und dein Mann auch? Holst du ihn dann über ihn rüber und dann wieder zurück?
YvonneH
11395 Beiträge
06.11.2012 14:04
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

was haste denn fürn problem? hier kann dir ja eventuell wer helfen

Also, ich kann's leider hier nicht genau beschreiben, weil sonst jeder weiß, wer ich bin, wie ich heiße, wo ich wohne.

Fakt ist: Ich hab ein Symbol, einen Namen und einen Slogan. So, ich hab gestern schon über der Farbgebung abgekotzt und jetzt verrecke ich innerlich an der korrekten Anordnung der drei Elemente. UND, als wenn das nicht reichen würde: Ich muss es auch noch im 2D-Raum so anordnen, dass es gut aussieht. Ich möchte gerade aus dem Fenster hüpfen.


Schwer...kann mir doch gedanklich nix vorstellen
YvonneH
11395 Beiträge
06.11.2012 14:07
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

wieso noch wegschubsen? eien von euch wirbelt doch schon aufm trampolin vorm fenster rum

Trampolin steht übrigens auf dem Weihnachtswunschzettel von Flohsack. Muss aber bis zum Frühling warten.

Ich frag nachher einfach mal die Jungs , wie sie das sehen. Beschissener als mein Entwurf kann das nicht werden.


Die haben bestimmt tolle Ideen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 14:08
Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

was haste denn fürn problem? hier kann dir ja eventuell wer helfen

Also, ich kann's leider hier nicht genau beschreiben, weil sonst jeder weiß, wer ich bin, wie ich heiße, wo ich wohne.

Fakt ist: Ich hab ein Symbol, einen Namen und einen Slogan. So, ich hab gestern schon über der Farbgebung abgekotzt und jetzt verrecke ich innerlich an der korrekten Anordnung der drei Elemente. UND, als wenn das nicht reichen würde: Ich muss es auch noch im 2D-Raum so anordnen, dass es gut aussieht. Ich möchte gerade aus dem Fenster hüpfen.


Schwer...kann mir doch gedanklich nix vorstellen

Ist kein Problem. Ich kann halt die Grafiken und Texte hier nicht reinladen, sonst ist's aus mit der Anonymität.
Ich wollte mich auch nur auskotzen. Und prompt kam eine Idee.
nessa87
103 Beiträge
06.11.2012 14:12
es ist für mich auch schlimm ich kann nichts machen geschweige einkaufen und ich weiß nich weiter
ob es am stillen oder so liegt ich meine is ja nich normal oder
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 14:17
Zitat von nessa87:

es ist für mich auch schlimm ich kann nichts machen geschweige einkaufen und ich weiß nich weiter
ob es am stillen oder so liegt ich meine is ja nich normal oder


Hast du ein Tragetuch schon probiert?
nessa87
103 Beiträge
06.11.2012 14:20
ja ich hab 3 verschiedene aber das mag sie nicht sie will auch schon total gucken wiegegriff geht schon lange nicht mehr.... die ersten 3 monate konnte ich nicht mal mit ihr im kiwa raus da hat sie nur gebrüllt das geht ja nun schon etwas besser. ich meine sie trinkt ja auch immer sehr kurz teil 3 min das doch echt wenig sie liegt auch etwas unter der kurve
der arzt meinte auch könnte mehr sein
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 14:30
Zitat von nessa87:

ja ich hab 3 verschiedene aber das mag sie nicht sie will auch schon total gucken wiegegriff geht schon lange nicht mehr.... die ersten 3 monate konnte ich nicht mal mit ihr im kiwa raus da hat sie nur gebrüllt das geht ja nun schon etwas besser. ich meine sie trinkt ja auch immer sehr kurz teil 3 min das doch echt wenig sie liegt auch etwas unter der kurve
der arzt meinte auch könnte mehr sein


Seid ihr schonmal beim Osteopathen gewesen?
NadineW
2744 Beiträge
06.11.2012 18:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von NadineW:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von NadineW:

ich schon wieder
Vielleicht könnt ihr mir das ja auch beantworten.. ich denke mal
Also ich war heute bei der Blutentnahme, Schilddrüsen- und Eisenwerte kontrollieren (und 10000 andere Sachen..).
Nun frage ich mich:
1. falls der Eisenwert wirklich nicht gut ist: Kann es dann sein, dass mein Kleiner auch einen Eisenmangel hat? Oder sollte das durch stillen und Brei gedeckt sein?
2. falls ich wieder L-Thyroxin nehmen müsste: Geht das in der Stillzeit?
Immer wieder was Neues hier

1. Kann sein, muss aber nicht. Das sollte man dann gesondert nochmal überprüfen. Solange deine Eisenwerte aber gut sind, ist auch alles gut. Wie reagierst du auf Eisensupplemente?
2. Ich glaube, L-Thyroxin war kein Problem. Ich schau gleich bei Embryotox nochmal nach, aber ich meine, es gibt hier noch mehr Stillmamas, die das nehmen.

Vielen Dank für deine blitzschnelle Antwort Ich hoffe ja immer noch, dass meine "Symptome" einfach vom Muttersein kommen und nicht vom Eisenmangel
Also ich habe in der SS so Tabletten genommen, da war alles okay, keine Nebenwirkungen oder so.
Vielen lieben Dank, das wäre ja gut. Mal sehen, ob ich das brauche, wollte es aber vorher gerne mal abklären. (Vielleicht habe ich dann auch eine Erklärung, warum ich so schwer abnehme..)

http://www.embryotox.de/thyroxin.html
Ist alles in Ordnung mit L-Thyroxin.
Dann kannst du ja Eisen nehmen, sollte ein Mangel da sein.

Super, ganz herzlichen Dank Dann mal sehen, was mein Arzt am Freitag sagt
NadineW
2744 Beiträge
06.11.2012 18:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

was haste denn fürn problem? hier kann dir ja eventuell wer helfen

Also, ich kann's leider hier nicht genau beschreiben, weil sonst jeder weiß, wer ich bin, wie ich heiße, wo ich wohne.

Fakt ist: Ich hab ein Symbol, einen Namen und einen Slogan. So, ich hab gestern schon über der Farbgebung abgekotzt und jetzt verrecke ich innerlich an der korrekten Anordnung der drei Elemente. UND, als wenn das nicht reichen würde: Ich muss es auch noch im 2D-Raum so anordnen, dass es gut aussieht. Ich möchte gerade aus dem Fenster hüpfen.

Mach es wie das Arbeitsamt und dreh einfach die Farben um und kassier Unmengen Kohle dafür Ich habe echt gedacht, ich spinne, als mein Mann mir das "neue" Logo gezeigt hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt