Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Hampi
2151 Beiträge
27.11.2012 16:13
Kam direkt dran Monuril 3000 Einmaleinnahmepulver. Haben hier im Forum nach Google Suche auch welche bekommen. Puuuuuuhhhh......
blueberry-dream
3323 Beiträge
27.11.2012 16:35
Zitat von Hampi:

Kam direkt dran Monuril 3000 Einmaleinnahmepulver. Haben hier im Forum nach Google Suche auch welche bekommen. Puuuuuuhhhh......


Das hab ich in beiden Schwangerschaften bekommen und es hat immer Wunder gewirkt. Trink das Zeug am Besten vorm zubettgehen und versuch dann ein paar Stunden nicht zur Toilette zu gehen, so bleibt der Wirktstoff lang in der Blase.
LiviaRose
3929 Beiträge
27.11.2012 16:45
Hallo ihr lieben Stillmamis,
ich würde meinen Kleinen heute Abend gerne baden und Muttermilch dazu tun. Hätte dazu 3 Fragen
1. Wie viel Milch brauch man da?
2. Habe gerade etwas Milchausgestrichen und nun im Plastikbecher in den Kühlschrank (nicht in der Tür) gestellt. Darf ich, wenn ich das nächste mal ausstreiche die Milch dazu kippen?
3. Muss ein Deckel auf den Becher im Kühlschrank?
DANKE!
Hampi
2151 Beiträge
27.11.2012 16:46
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Hampi:

Kam direkt dran Monuril 3000 Einmaleinnahmepulver. Haben hier im Forum nach Google Suche auch welche bekommen. Puuuuuuhhhh......


Das hab ich in beiden Schwangerschaften bekommen und es hat immer Wunder gewirkt. Trink das Zeug am Besten vorm zubettgehen und versuch dann ein paar Stunden nicht zur Toilette zu gehen, so bleibt der Wirktstoff lang in der Blase.


Okay, hatte erst gedacht so um 18 Uhr weil man ja davor und danach jeweils zwei Stunden nichts essen soll. Aber gute Idee eigentlich. Dann nehm ich es nachher, der kleine Mann schläft dann auch hoffentlich ein bisschen länger und dann ist da vielleicht nicht mehr sooooo viel von in der MuMi (geringe Stoffe sollen wohl rein gehen aber ohne Nebenwirkungen bei den Kleinen).
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.11.2012 16:48
Zitat von Hampi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Hampi:

Mach mir keine Angst, ich muss wieder arbeiten, wenn er 11 Monate alt ist!! ^^

Ich bin grad heulend aus der Arztpraxis raus........ Ich hab ne fette Blasenentzündung mit Blut im Urin und Nierenschmerzen letzte Nacht. Mein Arzt sagte es gäbe kein stillverträgliches Antibiotikum... Ich steh das nicht durch Ich weiß doch nicht mal wieviel ich ihm geben soll? Und danm jedes Mal abpumpen... Was wenn er danach die Brust nicht mehr nimmt? 5 Tage sind es... Minimum, wenn es anschlägt... Fühl mich total allein gelassen. Bevor ich es nehme erkundigt sich meine Hebi aber nochmal nach einer Alternative und um 15 Uhr ruf ich meinen FA nochmal an...

Ähm, Moment, welches Antibiotikum hast du denn jetzt bekommen?


Ciprobeta (Penicilline darf ich uebrigens nicht)

Ein ähnliches Präparat (anderer Name) hab ich jetzt auch schon 2x in der Stillzeit genommen. Ist zwar nicht Mittel der Wahl, aber trotzdem okay.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.11.2012 16:48
Zitat von Lady_Girl:

Hi,

Hab jetzt noch ne frage,
Darf ich mit Herpes weiterstillen?
Muss ich da auf was achten ?

Lg

WO hast du denn Herpes?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.11.2012 16:50
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr lieben Stillmamis,
ich würde meinen Kleinen heute Abend gerne baden und Muttermilch dazu tun. Hätte dazu 3 Fragen
1. Wie viel Milch brauch man da?
2. Habe gerade etwas Milchausgestrichen und nun im Plastikbecher in den Kühlschrank (nicht in der Tür) gestellt. Darf ich, wenn ich das nächste mal ausstreiche die Milch dazu kippen?
3. Muss ein Deckel auf den Becher im Kühlschrank?
DANKE!

Also, bei Badezusatz sind die Hygienebestimmungen nicht so streng.
Ich hab immer beim Baden selbst Milch ausgestrichen und die Jungs damit direkt eingerieben. So kommt mehr an die Haut und die Kinder bekommen gleich noch eine Massage.
Lady_Girl
987 Beiträge
27.11.2012 16:53
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lady_Girl:

Hi,

Hab jetzt noch ne frage,
Darf ich mit Herpes weiterstillen?
Muss ich da auf was achten ?

Lg

WO hast du denn Herpes?


An der Unterlippe. Mal wieder. Hatte das schon während der Schwangerschaft
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.11.2012 16:59
Zitat von Lady_Girl:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lady_Girl:

Hi,

Hab jetzt noch ne frage,
Darf ich mit Herpes weiterstillen?
Muss ich da auf was achten ?

Lg

WO hast du denn Herpes?


An der Unterlippe. Mal wieder. Hatte das schon während der Schwangerschaft

Ja, da kannst du relativ problemlos weiterstillen. Wichtig ist, dass dein Herpes behandelt wird (Aciclovir) und du dir nicht am Mund rumgrabbelst und dann ungewaschen am Kindergesicht bist. Außerdem nicht abknutschen und so weiter.
LiviaRose
3929 Beiträge
27.11.2012 17:06
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr lieben Stillmamis,
ich würde meinen Kleinen heute Abend gerne baden und Muttermilch dazu tun. Hätte dazu 3 Fragen
1. Wie viel Milch brauch man da?
2. Habe gerade etwas Milchausgestrichen und nun im Plastikbecher in den Kühlschrank (nicht in der Tür) gestellt. Darf ich, wenn ich das nächste mal ausstreiche die Milch dazu kippen?
3. Muss ein Deckel auf den Becher im Kühlschrank?
DANKE!

Also, bei Badezusatz sind die Hygienebestimmungen nicht so streng.
Ich hab immer beim Baden selbst Milch ausgestrichen und die Jungs damit direkt eingerieben. So kommt mehr an die Haut und die Kinder bekommen gleich noch eine Massage.

Das ist auch ne gute Idee...aber dann warst du mit in der Wanne oder? Wir haben leider keine...
Gibt es denn eine Angabe wieviel man so fürs Badewasser braucht..Milch genug habe ich^^...ich weiß nur nicht wieviel ihr austreichen soll
Lady_Girl
987 Beiträge
27.11.2012 17:07
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lady_Girl:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lady_Girl:

Hi,

Hab jetzt noch ne frage,
Darf ich mit Herpes weiterstillen?
Muss ich da auf was achten ?

Lg

WO hast du denn Herpes?


An der Unterlippe. Mal wieder. Hatte das schon während der Schwangerschaft

Ja, da kannst du relativ problemlos weiterstillen. Wichtig ist, dass dein Herpes behandelt wird (Aciclovir) und du dir nicht am Mund rumgrabbelst und dann ungewaschen am Kindergesicht bist. Außerdem nicht abknutschen und so weiter.


Okay danke
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.11.2012 17:08
Zitat von LiviaRose:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr lieben Stillmamis,
ich würde meinen Kleinen heute Abend gerne baden und Muttermilch dazu tun. Hätte dazu 3 Fragen
1. Wie viel Milch brauch man da?
2. Habe gerade etwas Milchausgestrichen und nun im Plastikbecher in den Kühlschrank (nicht in der Tür) gestellt. Darf ich, wenn ich das nächste mal ausstreiche die Milch dazu kippen?
3. Muss ein Deckel auf den Becher im Kühlschrank?
DANKE!

Also, bei Badezusatz sind die Hygienebestimmungen nicht so streng.
Ich hab immer beim Baden selbst Milch ausgestrichen und die Jungs damit direkt eingerieben. So kommt mehr an die Haut und die Kinder bekommen gleich noch eine Massage.

Das ist auch ne gute Idee...aber dann warst du mit in der Wanne oder? Wir haben leider keine...
Gibt es denn eine Angabe wieviel man so fürs Badewasser braucht..Milch genug habe ich^^...ich weiß nur nicht wieviel ihr austreichen soll

Äh ja, mir war das mit diesen Babywannen irgendwann zu blöd und dann sind wir gemeinsam in die Wanne.
Weiß nicht, wieviel wird man für ein Bad brauchen? Ich hab da leider keine Erfahrung. Mit dem Eincremen (kann man ja auch vor dem Bad machen) war es für uns stimmig.
TiniBini
9976 Beiträge
27.11.2012 18:12
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr lieben Stillmamis,
ich würde meinen Kleinen heute Abend gerne baden und Muttermilch dazu tun. Hätte dazu 3 Fragen
1. Wie viel Milch brauch man da?
2. Habe gerade etwas Milchausgestrichen und nun im Plastikbecher in den Kühlschrank (nicht in der Tür) gestellt. Darf ich, wenn ich das nächste mal ausstreiche die Milch dazu kippen?
3. Muss ein Deckel auf den Becher im Kühlschrank?
DANKE!

Also, bei Badezusatz sind die Hygienebestimmungen nicht so streng.
Ich hab immer beim Baden selbst Milch ausgestrichen und die Jungs damit direkt eingerieben. So kommt mehr an die Haut und die Kinder bekommen gleich noch eine Massage.

Das ist auch ne gute Idee...aber dann warst du mit in der Wanne oder? Wir haben leider keine...
Gibt es denn eine Angabe wieviel man so fürs Badewasser braucht..Milch genug habe ich^^...ich weiß nur nicht wieviel ihr austreichen soll

Äh ja, mir war das mit diesen Babywannen irgendwann zu blöd und dann sind wir gemeinsam in die Wanne.
Weiß nicht, wieviel wird man für ein Bad brauchen? Ich hab da leider keine Erfahrung. Mit dem Eincremen (kann man ja auch vor dem Bad machen) war es für uns stimmig.


Wir nehmen meist so 20-30ml, ich find es ausreichend, da wir nach dem Baden noch mit Mandeloel massieren.
Hampi
2151 Beiträge
27.11.2012 18:12
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Hampi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Hampi:

Mach mir keine Angst, ich muss wieder arbeiten, wenn er 11 Monate alt ist!! ^^

Ich bin grad heulend aus der Arztpraxis raus........ Ich hab ne fette Blasenentzündung mit Blut im Urin und Nierenschmerzen letzte Nacht. Mein Arzt sagte es gäbe kein stillverträgliches Antibiotikum... Ich steh das nicht durch Ich weiß doch nicht mal wieviel ich ihm geben soll? Und danm jedes Mal abpumpen... Was wenn er danach die Brust nicht mehr nimmt? 5 Tage sind es... Minimum, wenn es anschlägt... Fühl mich total allein gelassen. Bevor ich es nehme erkundigt sich meine Hebi aber nochmal nach einer Alternative und um 15 Uhr ruf ich meinen FA nochmal an...

Ähm, Moment, welches Antibiotikum hast du denn jetzt bekommen?


Ciprobeta (Penicilline darf ich uebrigens nicht)

Ein ähnliches Präparat (anderer Name) hab ich jetzt auch schon 2x in der Stillzeit genommen. Ist zwar nicht Mittel der Wahl, aber trotzdem okay.


Okay also das ist wohl laut FA und Packungsbeilage nicht ok. Hebi meinte sonst Cefuroxim, hab ich beim FA dann aber gar nicht nach gefragt weil er so schnell war.
Followyourheart
2252 Beiträge
27.11.2012 18:31
Zitat von LiviaRose:

Gibt es denn eine Angabe wieviel man so fürs Badewasser braucht..Milch genug habe ich^^...ich weiß nur nicht wieviel ihr austreichen soll


In die Babybadewanne hab ich so 30-40 ml Mumi gegeben. Meine Hebi meinte weniger ist auch okay, aber ich hatte auch mehr als genug Milch.

Habe dann auch beim Stillen öfter die Milch aufgefangen (die auf der anderen Seite raustropfte) und für's Baden eingefroren.

Und wenn's nur für's Baden ist, würde ich die neue Milch auch einfach zur alten dazutun. Deckel drauf würd ich aber trotzdem machen. Wär mir angenehmer. Ich hab diese Aventbecher mit Schraubverschluss, finde ich sehr praktisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt