Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2012 09:35
Zitat von Looni:

Zitat von Shanise:

Looni
Daten bitte!

geburtsgewicht war 3250

5 tage: 3090
7 tage: 3190
10Tage:3310
2 wochen 3300
3 wochen 3450
4 wochen 3640
5 wochen 3740
6 wochen 3880
7 wochen 3960
8 Wochen 4090
9 wochen 4140
10Wochen 4210
13wochen 4345, das war gestern...

wie gesagt,die letzten 4 wochen war ich 3 mal krank mit grippe....und letzte nacht hab ich sie 20.45h gestillt und dann erst wieder um 7.15h....

ich geh am besten nicht mehr dahin. ich bin da mit nem so guten gefühl hingegangen und nu ist wieder alles weg...die macht mich kirre

Darf ich noch nach den Körperlängen und Kopfumfängen fragen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2012 09:37
Zitat von Hampi:

Ich wollte mal fragen, ich lass meinen Freund demnächst kurz mit dem Kleinen alleine. Wenn er dann Hunger bekommen sollte - Becher oder Flasche? Er ist dann ca. 3 Monate alt - wieviel sollte ich ihm dalassen? Und kann man eine Handmilchpumpe auch in kochendes Wasser legen?

Ich würde einen Becher nehmen und, glaube ich, so 150-200ml dalassen.

Besteht denn die Möglichkeit, dass du vor dem Weggehen nochmal ausgiebig stillst und das dann reicht? Oder bist du zulange weg?

So eine Pumpe muss doch auch ausgekocht werden, oder? Ich hab immer alles ausgekocht.
30.11.2012 09:47
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Looni:

Zitat von Shanise:

Looni
Daten bitte!

geburtsgewicht war 3250 49cm KU 35cm

5 tage: 3090
7 tage: 3190
10Tage:3310
2 wochen 3300
3 wochen 3450
4 wochen 3640 52,5cm KU 36,5cm
5 wochen 3740
6 wochen 3880
7 wochen 3960
8 Wochen 4090 54cm
9 wochen 4140
10Wochen 4210 55cm KU 38cm
13wochen 4345, 56,5cm das war gestern...

wie gesagt,die letzten 4 wochen war ich 3 mal krank mit grippe....und letzte nacht hab ich sie 20.45h gestillt und dann erst wieder um 7.15h....

ich geh am besten nicht mehr dahin. ich bin da mit nem so guten gefühl hingegangen und nu ist wieder alles weg...die macht mich kirre

Darf ich noch nach den Körperlängen und Kopfumfängen fragen?

habs mit reingeschrieben
Hampi
2151 Beiträge
30.11.2012 09:52
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Hampi:

Ich wollte mal fragen, ich lass meinen Freund demnächst kurz mit dem Kleinen alleine. Wenn er dann Hunger bekommen sollte - Becher oder Flasche? Er ist dann ca. 3 Monate alt - wieviel sollte ich ihm dalassen? Und kann man eine Handmilchpumpe auch in kochendes Wasser legen?

Ich würde einen Becher nehmen und, glaube ich, so 150-200ml dalassen.

Besteht denn die Möglichkeit, dass du vor dem Weggehen nochmal ausgiebig stillst und das dann reicht? Oder bist du zulange weg?

So eine Pumpe muss doch auch ausgekocht werden, oder? Ich hab immer alles ausgekocht.


Ja ich bin auch Anfangs in der Nähe. Ich würde stillen vor dem Weggehen und wieder kommen wenn mein Freund bescheid gibt, dass er Hunger hat (2 Minuten Fußweg) - aber man kann ja nie sagen ob er dann beide Seiten nimmt und nicht evtl nur eine und nach ner Stunde wieder Hunger hat... Wenn alles gut geht schläft er danach für mind drei Stunden - mit Pech eben nicht. Und wenn ich dann wieder los gehe brauch ich falls er doch noch Hunger bekommt 10 Minuten nach Hause und wieder 10 Minuten hin. Der Abend wäre mir aber echt wichtig und auf sowas könnte ich dann gut verzichten :/

Ich hab nur Angst, dass sich was verformt oder so ^^ Grad wenns den heißen Boden vom Topf berührt oder so. Ich weiß nämlich nicht wie man den Sterilisator richtig benutzt und zusammenbaut, mein Freund hat die Anleitung weggeworfen.....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2012 09:56
Zitat von Looni:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Looni:

Zitat von Shanise:

Looni
Daten bitte!

geburtsgewicht war 3250 49cm KU 35cm

5 tage: 3090
7 tage: 3190
10Tage:3310
2 wochen 3300
3 wochen 3450
4 wochen 3640 52,5cm KU 36,5cm
5 wochen 3740
6 wochen 3880
7 wochen 3960
8 Wochen 4090 54cm
9 wochen 4140
10Wochen 4210 55cm KU 38cm
13wochen 4345, 56,5cm das war gestern...

wie gesagt,die letzten 4 wochen war ich 3 mal krank mit grippe....und letzte nacht hab ich sie 20.45h gestillt und dann erst wieder um 7.15h....

ich geh am besten nicht mehr dahin. ich bin da mit nem so guten gefühl hingegangen und nu ist wieder alles weg...die macht mich kirre

Darf ich noch nach den Körperlängen und Kopfumfängen fragen?

habs mit reingeschrieben

Dankeschön. Ich lass dann Shanise weitermachen, da sie die fertige Stillberaterin ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2012 09:57
Zitat von Hampi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Hampi:

Ich wollte mal fragen, ich lass meinen Freund demnächst kurz mit dem Kleinen alleine. Wenn er dann Hunger bekommen sollte - Becher oder Flasche? Er ist dann ca. 3 Monate alt - wieviel sollte ich ihm dalassen? Und kann man eine Handmilchpumpe auch in kochendes Wasser legen?

Ich würde einen Becher nehmen und, glaube ich, so 150-200ml dalassen.

Besteht denn die Möglichkeit, dass du vor dem Weggehen nochmal ausgiebig stillst und das dann reicht? Oder bist du zulange weg?

So eine Pumpe muss doch auch ausgekocht werden, oder? Ich hab immer alles ausgekocht.


Ja ich bin auch Anfangs in der Nähe. Ich würde stillen vor dem Weggehen und wieder kommen wenn mein Freund bescheid gibt, dass er Hunger hat (2 Minuten Fußweg) - aber man kann ja nie sagen ob er dann beide Seiten nimmt und nicht evtl nur eine und nach ner Stunde wieder Hunger hat... Wenn alles gut geht schläft er danach für mind drei Stunden - mit Pech eben nicht. Und wenn ich dann wieder los gehe brauch ich falls er doch noch Hunger bekommt 10 Minuten nach Hause und wieder 10 Minuten hin. Der Abend wäre mir aber echt wichtig und auf sowas könnte ich dann gut verzichten :/

Ich hab nur Angst, dass sich was verformt oder so ^^ Grad wenns den heißen Boden vom Topf berührt oder so. Ich weiß nämlich nicht wie man den Sterilisator richtig benutzt und zusammenbaut, mein Freund hat die Anleitung weggeworfen.....

Also, mit ausreichend Wasser im Topf schwamm bei mir immer alles oben.
Was hast du denn für ein Steri-Ding da? Vielleicht gibt es die Anleitung nochmal im Netz. Aber trotzdem: Eine Kopfnuss für deinen Freund.
Hampi
2151 Beiträge
30.11.2012 10:05
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Hampi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Hampi:

Ich wollte mal fragen, ich lass meinen Freund demnächst kurz mit dem Kleinen alleine. Wenn er dann Hunger bekommen sollte - Becher oder Flasche? Er ist dann ca. 3 Monate alt - wieviel sollte ich ihm dalassen? Und kann man eine Handmilchpumpe auch in kochendes Wasser legen?

Ich würde einen Becher nehmen und, glaube ich, so 150-200ml dalassen.

Besteht denn die Möglichkeit, dass du vor dem Weggehen nochmal ausgiebig stillst und das dann reicht? Oder bist du zulange weg?

So eine Pumpe muss doch auch ausgekocht werden, oder? Ich hab immer alles ausgekocht.


Ja ich bin auch Anfangs in der Nähe. Ich würde stillen vor dem Weggehen und wieder kommen wenn mein Freund bescheid gibt, dass er Hunger hat (2 Minuten Fußweg) - aber man kann ja nie sagen ob er dann beide Seiten nimmt und nicht evtl nur eine und nach ner Stunde wieder Hunger hat... Wenn alles gut geht schläft er danach für mind drei Stunden - mit Pech eben nicht. Und wenn ich dann wieder los gehe brauch ich falls er doch noch Hunger bekommt 10 Minuten nach Hause und wieder 10 Minuten hin. Der Abend wäre mir aber echt wichtig und auf sowas könnte ich dann gut verzichten :/

Ich hab nur Angst, dass sich was verformt oder so ^^ Grad wenns den heißen Boden vom Topf berührt oder so. Ich weiß nämlich nicht wie man den Sterilisator richtig benutzt und zusammenbaut, mein Freund hat die Anleitung weggeworfen.....

Also, mit ausreichend Wasser im Topf schwamm bei mir immer alles oben.
Was hast du denn für ein Steri-Ding da? Vielleicht gibt es die Anleitung nochmal im Netz. Aber trotzdem: Eine Kopfnuss für deinen Freund.


Mein Baby liegt grad schlafend auf mir (als hätten 9 Stunden heute Nacht nicht gereicht ^^), kanns dir nicht sagen. Hatte aber schon im Netz geschaut und nix gefunden... Okay dann werd ich das mal mit einem großen Topf versuchen
KleineHexe
15073 Beiträge
30.11.2012 12:29
Zitat von goldfisch:

hab mal ne frage an alle stillmamis mit älteren kindern:

wie machen das eure puppenmamis und papis?
denn meine tochter hat eine puppe mit schnuller und flasche. aber bei ihrem bruder erlebt sie jetzt, dass babys weder noch brauchen. denn er kennt weder fläschen noch mag er schnuller. daher "stillt" sie jetzt ihre puppe.
und bei den kommentaren dazu schmeiss ich mich immer weg vor lachen. so süß.

Unser "Emil" bekommt das, was Linus auch bekommt, aus der Flasche. Das Baby im Bauch bekommt auch schon Apfelsaftschorle und Gummibärchen...

Schnuller haben wir gleich und auch die Batterie raus. Baby muss nicht weinen, nur weil es keinen Schnuller hat.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2012 13:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Looni:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Looni:

...

Darf ich noch nach den Körperlängen und Kopfumfängen fragen?

habs mit reingeschrieben

Dankeschön. Ich lass dann Shanise weitermachen, da sie die fertige Stillberaterin ist.

Also, Shanise hat gesagt, ich darf den Ratschlag nett verpacken.

Es sieht so aus, dass die Kurven dafür sprechen, dass du öfter anlegen solltest. Alle 2 Stunden mindestens. Auf allen 3 Kurven (Gewicht, Größe und Kopfumfang) ist die Entwicklungskurve flacher als dass es sich gut in die Perzentilen einfügen würde. Im Klartext: Deine Maus fällt langsam aber sicher aus dem Rahmen. Ich mag jetzt nicht so weit gehen und von einer Gedeihstörung sprechen, aber versuch wirklich ganz oft anzulegen, vielleicht auch (falls ihr einen benutzt) keinen Schnuller zu geben und an der Brust nuckeln zu lassen.

Ich würde auf jeden Fall beruhigter sein, wenn du es mit häufigem Anlegen probierst und, sollte dich das vielleicht zu häufige "sinnlose" Rumsitzen stören, im Tragetuch stillst, so könntest du wenigstens noch was machen und bist nicht zum Stillsitzen verdammt.
30.11.2012 13:26
Danke spielo...ist zwar grad wie nen Schlag ins Gesicht aber dann Versuch ich öfters anzulegen Und hoffe das sie nicht wieder alles ausspuckt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2012 13:32
Zitat von Looni:

Danke spielo... ist zwar grad wie nen Schlag ins Gesicht aber dann Versuch ich öfters anzulegen Und hoffe das sie nicht wieder alles ausspuckt

Ich weiß, aber ich möchte auch ehrlich sein und dir nicht irgendwas Unwahres sagen, nur damit du dich besser fühlst. Das wäre ja fahrlässig im Bezug auf die kindliche Gesundheit.
Ich würde auf jeden Fall gern auf dem Laufenden bleiben. Gibt es eine Möglichkeit für dich so alle 1-2 Wochen das Kind komplett vermessen zu lassen? Also, nicht nur Gewicht, sondern auch Größe und Kopfumfang? Das wäre für eine Gesamteinschätzung schon wichtig.
30.11.2012 13:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Looni:

Danke spielo... ist zwar grad wie nen Schlag ins Gesicht aber dann Versuch ich öfters anzulegen Und hoffe das sie nicht wieder alles ausspuckt

Ich weiß, aber ich möchte auch ehrlich sein und dir nicht irgendwas Unwahres sagen, nur damit du dich besser fühlst. Das wäre ja fahrlässig im Bezug auf die kindliche Gesundheit.
Ich würde auf jeden Fall gern auf dem Laufenden bleiben. Gibt es eine Möglichkeit für dich so alle 1-2 Wochen das Kind komplett vermessen zu lassen? Also, nicht nur Gewicht, sondern auch Größe und Kopfumfang? Das wäre für eine Gesamteinschätzung schon wichtig.
das ist ja auch richtig,das du das sagst,ich will ja nur das es ihr gut geht
Ich kann jede Woche zur mübe und sie wiegen und messen lassen,KU kann ich ja theoretisch selber messen?
Beim tragen stillen wird schwierig...hab ja den bondo und den nicht wirklich funktionierenden Sling...ich muss den ja extrem tief setzen,damit sie an die Brust kommt? Weil kann sie ja nicht liegend tragen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.11.2012 13:42
Zitat von Looni:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Looni:

Danke spielo... ist zwar grad wie nen Schlag ins Gesicht aber dann Versuch ich öfters anzulegen Und hoffe das sie nicht wieder alles ausspuckt

Ich weiß, aber ich möchte auch ehrlich sein und dir nicht irgendwas Unwahres sagen, nur damit du dich besser fühlst. Das wäre ja fahrlässig im Bezug auf die kindliche Gesundheit.
Ich würde auf jeden Fall gern auf dem Laufenden bleiben. Gibt es eine Möglichkeit für dich so alle 1-2 Wochen das Kind komplett vermessen zu lassen? Also, nicht nur Gewicht, sondern auch Größe und Kopfumfang? Das wäre für eine Gesamteinschätzung schon wichtig.
das ist ja auch richtig,das du das sagst,ich will ja nur das es ihr gut geht
Ich kann jede Woche zur mübe und sie wiegen und messen lassen,KU kann ich ja theoretisch selber messen?
Beim tragen stillen wird schwierig...hab ja den bondo und den nicht wirklich funktionierenden Sling...ich muss den ja extrem tief setzen,damit sie an die Brust kommt? Weil kann sie ja nicht liegend tragen?

Also, im Bondo konnte ich super stillen. Im Sling weiß ich's nicht, da will Flohsack erst seit kurzem rein und er ist schon ein wenig zu groß für Stillen im Sling.
Den Bondo musst du auf jeden Fall etwas tiefer als sonst packen, dann sollte das klappen. Ich hab immer die Knoten gelöst und so 10cm auf beiden Seiten lockerer gemacht und wieder zugeknotet. Danach hab ich den Hüftgurt geöffnet und ein paar Zentimeter tiefer wieder zugemacht. Dann Brust frei, Kind ein wenig zur Seite kippen und dann kam der Rest eigentlich von selbst.
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.11.2012 15:53
Hilfe!
Mittwoch abend fing meine Kleine an, die rechte Brust anzubrüllen. An der Linken trank sie ganz normal. Egal wie ich sie anlegte, Wiegehaltung, Football, hab mich sogar drübergehängt, sie schrie wie am Spieß. Gestern gings dann wieder, sie trank ganz normal an beiden und heute morgen wieder Gezeter. Erst trank sie normal, dann wollte sie ne halbe Stunde später wieder und trank kurz und brüllte, trank wieder und brüllte wieder. Mit dem Unterschied, dass sie diesmal beide Brüste anbrüllte. Manchmal versucht sie trinken und schreien gleichzeitig und verschluckt sich dann logischerweise und wird dann noch ärgerlicher. Ich hab den Eindruck, dass sie irgendwie wütend ist.

Ich kenn das von der Großen gar nicht, sie hat auch nur sehr kurz Mumi bekommen, hat aber die Flasche nie angebrüllt.
Shanise
6456 Beiträge
30.11.2012 16:43
Zitat von Looni:

Danke spielo...ist zwar grad wie nen Schlag ins Gesicht aber dann Versuch ich öfters anzulegen Und hoffe das sie nicht wieder alles ausspuckt

Alle 2 Std von Stillanfang zum nächsten Stillanfang!
Und nachts ruhig mal im Halbschlaf anlegen!
Ihr solltet so auf 10 bis 12 Mahlzeiten am Tag kommen!

Gegen das spucken:
Vorm stillen Windeln!
Keinen Hosenbund
Nach dem Stillen ne ganze Zeit hoch nehmen! Damit die Schwerkraft arbeiten kann!

Ihr schafft das!

Denk dran regelmäßig selbst zu essen und zu trinken!
Ruhig Kalorien rein hauen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt