Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
15.01.2013 16:12
stillgruppen.de zum Beispiel

Bei der AFS auf der Liste eintragen lassen für ne Stillgruppe
Marli1
1060 Beiträge
15.01.2013 16:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marli1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

...

In einem Eltern-Kind-Zentrum. Da gibt es viele verschiedene Angebote. War auch erst das erste Treffen. Da hatte ich kaum Erwartungen.

Wo hast du denn Werbung gemacht, wenn ich fragen darf?
Ich gehe morgen wieder zum Stilltreffen, ich hab die Gruppe im Internet entdeckt.

Ja, ich denke, ich muss da noch etwas offensiver werden. Wo macht man denn im Internet Werbung für seine Stillgruppe?

Ich hatte bei Google "Stillgruppe Leipzig" eingegeben und habe dann diese ( http://www.stillgruppe-leipzig.de/index.html ) gefunden.
Ansonsten gibt es bei uns auch in Mütterzentren Stillgruppen und diese haben dann eine Internetseite auf der man die auch findet.
Oder eine eigene Internetseite und dazu einen Aufkleber aufs Auto .
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 16:40
So, hab die Gruppe mal bei stillgruppen.de eingetragen. Mal gucken, wo ich das noch so machen kann.

Aufkleber auf's Auto geht nicht. Schon besetzt wegen Kommerz.
Marli1
1060 Beiträge
15.01.2013 16:50
Zitat von SpieloReloaded:

So, hab die Gruppe mal bei stillgruppen.de eingetragen. Mal gucken, wo ich das noch so machen kann.

Aufkleber auf's Auto geht nicht. Schon besetzt wegen Kommerz.


Konnt ich ja nicht wissen. Ansonsten vieleicht noch Facebook, auch wenn ich da selber nicht bin, scheint es auch eine gute Werbeplattform zu sein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 16:55
FB, nein Danke...
Marli1
1060 Beiträge
15.01.2013 16:55
Aber nicht dass du beim nächsten Mal nicht genug Knabberein für alle hast, wenn du jetzt zu offensiv wirst .
Wie oft findet dein Stilltreffen statt?
Achja vieleicht könntest du auch im Krankenhaus oder Geburtshaus Flyer auslegen, aber darauf bist du bestimmt auch schon gekommen . Viele unterschätzen immer nur die Möglichkeiten im Internet (mein Mann ist aus der Branche und deswegen denke ich da immer zuerst dran ).
Marli1
1060 Beiträge
15.01.2013 16:56
Zitat von SpieloReloaded:

FB, nein Danke...

Kann ich verstehen, aber ne Idee war es
Marli1
1060 Beiträge
15.01.2013 16:57
Zitat von Marli1:

Zitat von SpieloReloaded:

FB, nein Danke...

Kann ich verstehen, aber ne Idee war es

Ich glaub im SuT-Forum gibt es dafür aber auch einen Bereich, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 16:58
Zitat von Marli1:

Aber nicht dass du beim nächsten Mal nicht genug Knabberein für alle hast, wenn du jetzt zu offensiv wirst .
Wie oft findet dein Stilltreffen statt?
Achja vieleicht könntest du auch im Krankenhaus oder Geburtshaus Flyer auslegen, aber darauf bist du bestimmt auch schon gekommen . Viele unterschätzen immer nur die Möglichkeiten im Internet (mein Mann ist aus der Branche und deswegen denke ich da immer zuerst dran ).

Einmal die Woche sind die Treffen. Im hiesigen Krankenhaus mit Entbindungsstation wurde ich mit den Worten fortgeschickt, sie hätten selber Stillberaterinnen und eine Stillgruppe und wünschen daher meine Anwesenheit nicht.
Geburtshäuser gibt es hier gar nicht, soweit ich weiß. Ich geh mal suchen.
Umi
Umi
43299 Beiträge
15.01.2013 17:01
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marli1:

Aber nicht dass du beim nächsten Mal nicht genug Knabberein für alle hast, wenn du jetzt zu offensiv wirst .
Wie oft findet dein Stilltreffen statt?
Achja vieleicht könntest du auch im Krankenhaus oder Geburtshaus Flyer auslegen, aber darauf bist du bestimmt auch schon gekommen . Viele unterschätzen immer nur die Möglichkeiten im Internet (mein Mann ist aus der Branche und deswegen denke ich da immer zuerst dran ).

Einmal die Woche sind die Treffen. Im hiesigen Krankenhaus mit Entbindungsstation wurde ich mit den Worten fortgeschickt, sie hätten selber Stillberaterinnen und eine Stillgruppe und wünschen daher meine Anwesenheit nicht.
Geburtshäuser gibt es hier gar nicht, soweit ich weiß. Ich geh mal suchen.


Und was ist mit den Hebammen in der Nähe oder Frauenärzten/ärztinnen? Auch in Kinderläden mit Babybedarf kannst du Flyer auslegen oder ein Plakat aufhängen. Generell überall wo Mütter mit Kindern unterwegs sind..Apo, Bibliothek bzw Mediothek, Schulen, Kindergärten, Tagesmütter, Kinderärzte, ...
15.01.2013 17:05
Zitat von SpieloReloaded:

Da bin ich beruhigt... Hat er rumgezappelt auf dem Wickeltisch? Hatte vor sowas ja immer Panik und hab mit dem Aktivwerden dann auf dem Boden gewickelt.

rumgezappelt? nein... sein spielzeug runtergeworfen und es danach direkt hochheben wollen... ränder sind ja auch nur eine erfindung der erwachsenen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 17:08
Zitat von Marli1:

Zitat von Marli1:

Zitat von SpieloReloaded:

FB, nein Danke...

Kann ich verstehen, aber ne Idee war es

Ich glaub im SuT-Forum gibt es dafür aber auch einen Bereich, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.

*gerade stöber*
15.01.2013 17:10
Hallo!

Mal eine Frage an die Erfahrenen!

Seit 2 Wochen bekommt mein kleiner zu Mittags, stillen tue ich weiter
nach Bedarf.
Vor dem Beikoststart hatte mein Kleiner jeden Tag und öfter
Stuhlgang.
So nach Einführung der Karotten wurde der Stuhlgang schon
fester, also klebrig fest :-[
So damit er nicht verstopfung bekommt bin ich nach einer Woche
auf pastinaken umgestiegen.
So und jetzt hat mein Kleiner seit 3 Tagen schon keinen Stuhlgang.

Er drückt nicht, oder so. Hat einen weichen Bauch, aber er
pupst viel.

So, meine Frage.
Normal oder nicht?
Weiter probieren?
Oder pausieren?

Würde ungern eine Pause machen, da mein Kleiner total Beikostreif
ist und So viel Spass am Essen hat.
Er würde reinhauen wie ein großer wenn ich es nicht beschränken würde!

LG eine stillere Mitleserin
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 17:12
Zitat von Umi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marli1:

Aber nicht dass du beim nächsten Mal nicht genug Knabberein für alle hast, wenn du jetzt zu offensiv wirst .
Wie oft findet dein Stilltreffen statt?
Achja vieleicht könntest du auch im Krankenhaus oder Geburtshaus Flyer auslegen, aber darauf bist du bestimmt auch schon gekommen . Viele unterschätzen immer nur die Möglichkeiten im Internet (mein Mann ist aus der Branche und deswegen denke ich da immer zuerst dran ).

Einmal die Woche sind die Treffen. Im hiesigen Krankenhaus mit Entbindungsstation wurde ich mit den Worten fortgeschickt, sie hätten selber Stillberaterinnen und eine Stillgruppe und wünschen daher meine Anwesenheit nicht.
Geburtshäuser gibt es hier gar nicht, soweit ich weiß. Ich geh mal suchen.


Und was ist mit den Hebammen in der Nähe oder Frauenärzten/ärztinnen? Auch in Kinderläden mit Babybedarf kannst du Flyer auslegen oder ein Plakat aufhängen. Generell überall wo Mütter mit Kindern unterwegs sind..Apo, Bibliothek bzw Mediothek, Schulen, Kindergärten, Tagesmütter, Kinderärzte, ...

Da hab ich bisher nur Flyer der Stillberaterin ausgelegt/hingeschickt. War ganz unterschiedlich gern oder nicht gern gesehen. Werde wohl dann nochmal Flyer für die Stillgruppe auslegen. Verschicken tu ich aber nix mehr. Da gab es keine Antworten von den Kinderärzten (nein, WELCH Überraschung!).
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 17:13
Zitat von Viala:

Zitat von SpieloReloaded:

Da bin ich beruhigt... Hat er rumgezappelt auf dem Wickeltisch? Hatte vor sowas ja immer Panik und hab mit dem Aktivwerden dann auf dem Boden gewickelt.

rumgezappelt? nein... sein spielzeug runtergeworfen und es danach direkt hochheben wollen... ränder sind ja auch nur eine erfindung der erwachsenen

Aua... Ganz schön... äh... doof.
Meine machen auch manchmal so saublöde Sachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt