Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2013 09:12
Zitat von bald_mutti12:

guten morgen ihr lieben....
mein kleiner 3monate hat leichten husten u stärkeren schnupfen...soll ich bei dem husten schon was machen oder noch warten???
beim schnupfen bekommt er otriven tropfen für baby´s die helfen gut....nur bei dem husten weiß i no ned genau...is no ned so schlimm

danke

Schwierig. Meine hätten ja Thymiantee bekommen. Aber bei so Kleinen? Hmmm... Nee, lieber nicht. Da würde ich wirklich mal einem guten Arzt für Naturheilkunde nachfragen, was da geht.
bald_mutti12
2420 Beiträge
16.01.2013 10:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von bald_mutti12:

guten morgen ihr lieben....
mein kleiner 3monate hat leichten husten u stärkeren schnupfen...soll ich bei dem husten schon was machen oder noch warten???
beim schnupfen bekommt er otriven tropfen für baby´s die helfen gut....nur bei dem husten weiß i no ned genau...is no ned so schlimm

danke

Schwierig. Meine hätten ja Thymiantee bekommen. Aber bei so Kleinen? Hmmm... Nee, lieber nicht. Da würde ich wirklich mal einem guten Arzt für Naturheilkunde nachfragen, was da geht.
danke
meinst du ich soll no bissl warten weil er wirklich noch ned so stark is oder lieber glei mal hin gehen???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2013 10:15
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von bald_mutti12:

guten morgen ihr lieben....
mein kleiner 3monate hat leichten husten u stärkeren schnupfen...soll ich bei dem husten schon was machen oder noch warten???
beim schnupfen bekommt er otriven tropfen für baby´s die helfen gut....nur bei dem husten weiß i no ned genau...is no ned so schlimm

danke

Schwierig. Meine hätten ja Thymiantee bekommen. Aber bei so Kleinen? Hmmm... Nee, lieber nicht. Da würde ich wirklich mal einem guten Arzt für Naturheilkunde nachfragen, was da geht.
danke
meinst du ich soll no bissl warten weil er wirklich noch ned so stark is oder lieber glei mal hin gehen???

Geh mal lieber gleich. Die Warterei verursacht bei meinen Jungs dann immer gleich eine AB-nötige Bronchitis. Manchmal verpeile ich das mit dem Tee oder Prospan einfach und dann sind sie richtig krank.
Und gerade bei so kleinen Würmern lieber einmal öfter abhören lassen.
bald_mutti12
2420 Beiträge
16.01.2013 10:16
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von bald_mutti12:

guten morgen ihr lieben....
mein kleiner 3monate hat leichten husten u stärkeren schnupfen...soll ich bei dem husten schon was machen oder noch warten???
beim schnupfen bekommt er otriven tropfen für baby´s die helfen gut....nur bei dem husten weiß i no ned genau...is no ned so schlimm

danke

Schwierig. Meine hätten ja Thymiantee bekommen. Aber bei so Kleinen? Hmmm... Nee, lieber nicht. Da würde ich wirklich mal einem guten Arzt für Naturheilkunde nachfragen, was da geht.
danke
meinst du ich soll no bissl warten weil er wirklich noch ned so stark is oder lieber glei mal hin gehen???

Geh mal lieber gleich. Die Warterei verursacht bei meinen Jungs dann immer gleich eine AB-nötige Bronchitis. Manchmal verpeile ich das mit dem Tee oder Prospan einfach und dann sind sie richtig krank.
Und gerade bei so kleinen Würmern lieber einmal öfter abhören lassen.
ok gut danke
blueberry-dream
3323 Beiträge
16.01.2013 10:20
Man muss ja keinen Thymiantee geben - man kann die kleinen auch den Thymian inhalieren lassen. Heißes Wasser, Thymian reinstreuen und Tücher reintauchen und diese in der Kindesumgebung aufhängen. Ich stell die dampfende Schüssel auch immer noch nebendran, dass sie viel davon einatmen kann. Nur halt nicht direkt über den heißen Dampf halten. Bei Schnupfen hilft das prima, also denk ich es löst auch den Husten ganz gut.
Blubbels
12298 Beiträge
16.01.2013 10:50
hallo Mädels, ich hab mal wieder eine frage.
ich stille janosch noch abends vor dem schlafen und nachts (bzw das erste mal so gegen 22.00 ). er schläft nicht beim stillen ein, sondern beschwert sich wenn er fertig ist und will den Schnuller, somit ist es (mittlerweile) auch gut wenn mein mann ihn ins bett bringt. nun muss ich ab februar wieder arbeiten und wäre auch 2 - 3 abende zur bettbringzeit noch nicht zu hause. kann sich ein kind in dem alter dran gewöhnen an den Abenden ohne milch ins bett zu gehen und dann später zu stillen? ich finde es blödsinnig in seinem alter noch mit flasche anzufangen, die kennt er gar nicht und auch keine fertigmilch. abpumpen wäre auch keine option, hab ich bis jetzt noch nie gemacht (bei janosch zumindest nicht) und ich glaube nicht das ich das hinbekomme zur zeit. hat jemand ne Idee?
Niji
32890 Beiträge
16.01.2013 11:03
Zitat von Blubbels:

hallo Mädels, ich hab mal wieder eine frage.
ich stille janosch noch abends vor dem schlafen und nachts (bzw das erste mal so gegen 22.00 ). er schläft nicht beim stillen ein, sondern beschwert sich wenn er fertig ist und will den Schnuller, somit ist es (mittlerweile) auch gut wenn mein mann ihn ins bett bringt. nun muss ich ab februar wieder arbeiten und wäre auch 2 - 3 abende zur bettbringzeit noch nicht zu hause. kann sich ein kind in dem alter dran gewöhnen an den Abenden ohne milch ins bett zu gehen und dann später zu stillen? ich finde es blödsinnig in seinem alter noch mit flasche anzufangen, die kennt er gar nicht und auch keine fertigmilch. abpumpen wäre auch keine option, hab ich bis jetzt noch nie gemacht (bei janosch zumindest nicht) und ich glaube nicht das ich das hinbekomme zur zeit. hat jemand ne Idee?


er ist jetzt über 11monate. also aus erfahrung kann ich dir sagen das wird vermutlich gehen. meine hatte ja auch immer 1-2abende die woche keine mama zum einschlafen. sie wurde dnan schlagartig zum stillen wahc wnen ich zur tür rein bin
aber der papa konnte sie problemlos ins bett bringen denn mama war ja nicht da. und milch gabs eben später vor dme shclafen einfahc noch etwas wasser oder tee und gut wars

ich würde da definitiv nich noch mit pulvermist starten das ist absolut unnötig.
wenn es so nicht gehen sollte könnt ihr ja sowas wie reismilch oder so versuchen
bald_mutti12
2420 Beiträge
16.01.2013 11:04
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von bald_mutti12:

guten morgen ihr lieben....
mein kleiner 3monate hat leichten husten u stärkeren schnupfen...soll ich bei dem husten schon was machen oder noch warten???
beim schnupfen bekommt er otriven tropfen für baby´s die helfen gut....nur bei dem husten weiß i no ned genau...is no ned so schlimm

danke

Schwierig. Meine hätten ja Thymiantee bekommen. Aber bei so Kleinen? Hmmm... Nee, lieber nicht. Da würde ich wirklich mal einem guten Arzt für Naturheilkunde nachfragen, was da geht.
danke
meinst du ich soll no bissl warten weil er wirklich noch ned so stark is oder lieber glei mal hin gehen???

Geh mal lieber gleich. Die Warterei verursacht bei meinen Jungs dann immer gleich eine AB-nötige Bronchitis. Manchmal verpeile ich das mit dem Tee oder Prospan einfach und dann sind sie richtig krank.
Und gerade bei so kleinen Würmern lieber einmal öfter abhören lassen.

also war direkt mal dorten mir wurde thymiverlan tropfen empfohlen mehr meinte er kann/soll man bei so kleinen mäusen noch nicht machen vielleicht hilfts ja jemand anderem auch noch wenn er das hier lesen tut DAnke nochmal
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.01.2013 11:09
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

gibts eigentlich ne möglichkeit zu entwässern während der stillzeit? ich hab noch ne menge wasser von der ss und irgendwie hat das keinen bock von allein zu gehen. nu hab ich schon gedacht mal brennesseltee zu trinken aber ichhab angst das der mir auch die milch raubt

Brennnesseltee ist recht schonend und sollte nicht in die MIlchproduktion eingreifen. Falls es dennoch so ist, lässt man das Trinken eben bleiben. Aber der Griff zu dem Tee ist sicher schlauer als so Chemiekapseln aus der Apotheke, wo man ja nie weiß, wie lange sowas nachwirkt.
Brennnesseltee ist übrigens manchmal Bestandteil von Stilltees.
ach echt? na dann kann der ja nich so schlimm sein. ich trink nebenher einfach fenchel-anis-kümel-tee, den mag ich eh

Das würde ich per se nicht behaupten wollen. Zeitweise haben Babynahrungshersteller in ihre Stilltees auch Pfefferminztee gemischt. Warum wohl?
frechheit is das. aber eigentlich dürfte es mich gar nich wundern
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2013 11:13
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

...
ach echt? na dann kann der ja nich so schlimm sein. ich trink nebenher einfach fenchel-anis-kümel-tee, den mag ich eh

Das würde ich per se nicht behaupten wollen. Zeitweise haben Babynahrungshersteller in ihre Stilltees auch Pfefferminztee gemischt. Warum wohl?
frechheit is das. aber eigentlich dürfte es mich gar nich wundern

Naja, wen es wundert, der glaubt noch an gute Absichten der Babynahrungsindustrie... Den Weihnachtsmann gibt es übrigens auch. Der spielt immer gemeinsam mit dem Osterhasen und der eierlegenden Wollmilchsau Skat.
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.01.2013 11:16
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

...

Das würde ich per se nicht behaupten wollen. Zeitweise haben Babynahrungshersteller in ihre Stilltees auch Pfefferminztee gemischt. Warum wohl?
frechheit is das. aber eigentlich dürfte es mich gar nich wundern

Naja, wen es wundert, der glaubt noch an gute Absichten der Babynahrungsindustrie... Den Weihnachtsmann gibt es übrigens auch. Der spielt immer gemeinsam mit dem Osterhasen und der eierlegenden Wollmilchsau Skat.
ich muss dir aber in einer sache wiedersprechen, den weihnachtsmann und osterhasen gibt es und seis nur in der phantasie der kinder

ich hab vorhin meinen kleinen angelegt und der trinkt immer so hastig, daher dann auch das spucken. also hab ich mit ihm geredet um ihn bissl abzulenken damit er langsamer trinkt. aber der kleine mann schaut mich mit großen augen an und schluckte und schluckte und schluckte, dann hats mir gereicht, hab ihn abgedockt um ne pause zu machen. tja und was is? aus meiner brust schießt die milch nur so raus sein ganzer ärmel war direkt nass. kein wunder das der so schnell trinkt, der kann ja gar nich ander der arme. was mach ichn da?
Niji
32890 Beiträge
16.01.2013 11:17
und wer gewinnt?
Niji
32890 Beiträge
16.01.2013 11:18
ansaugen lassen, abdocken damit das gröbste rausschiesst udn wenns nichmehr grandios sprudelt weitertrinken lassen
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.01.2013 11:19
hab meine milchpumpe vorhin abgekocht. seine augen werden gar nicht besser (die sind immer so verklebt, morgens bekommt er sie gar nich auf) nun will ich muttermilch stehen lassen bis sich oben das fett abgesetzt hat, mit dem dünnen teil will ich sie dann auswischen und dann will ich das abgesetzte fett als creme nehmen. die kalte luft is ja auch nich grad förderlich wenn die immer nass sind vom tränen.
wie lang kann ich die milch dafür nehmen? ich mein nach 24h nicht mehr füttern aber dafür kann man sie ja länger nehmen oder?
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.01.2013 11:20
Zitat von Niji:

ansaugen lassen, abdocken damit das gröbste rausschiesst udn wenns nichmehr grandios sprudelt weitertrinken lassen
aber als ich ihn zur pause gezwungen hat er schon 2-3 minuten getrunken. der dreht mir durch wenn ich ihn annuckeln lass und dann muss er warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt