Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.01.2013 11:25
Zitat von Mutterdingsi:

Der Doc von meinem Arzt hatte gestern eine Idee ... Ich stelle ja grad mehr und mehr auf vegan um (im Sommer zuerst wieder auf vegetarisch). D.h. ich ersetze Milch durch Haselnuss-, Mandel-, oder Kokosreismilch, Sohne durch Sojasahne und esse erheblich mehr Tofu (weil's yummi ist). Seit September ungefähr haben wir das Problem mit dem Popo ... könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Wenn es daran liegt, würde ich auf's Soja tippen. Haselnuss kann es auch sein, wobei ich Nussallergien nur in Verbindung mit Atemnot kenne.
Mandel und Kokos sind doch in der Regel sehr verträglich.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.01.2013 11:27
Zitat von Yisandra:

Guten Morgen!
Ich wollte mal kurz ne kleine Zwischenmeldung von uns abgeben.
Heute Nacht hat die Kleine getrunken wie ne Große...ca alle 1 1/2 Stunden . Aber seit um 5 geht das gleiche Spiel wie gestern los. Im Moment ist sie vielleicht noch satt? Ich werde wohl warten bis sie ein Nickerchen macht und sie dann anlegen. Da komm ich mir immer so mies vor wenn ich sie wecke.
Sie ist heute mit ner feuerroten Wange aufgewacht die arme Maus.
Ich hatte gestern auch über Zäpfchen nachgedacht. Die werde ich heute auch geben, wenn sie wieder so sehr weint. Aber die meiste Zeit weint sie ja nicht sondern weigert sich einfach zu trinken.

Heute bin ich ja schon froh, dass sie an ihrem Beißring rumkaut. Gestern hatte sie Ihre Schnute einfach bei allem zu gemacht.

Na, das Verweigern kann ja auch ohne direkte Schmerzen kommen. Vielleicht juckt das Zahnfleisch, drückt oder kitzelt. Und da kann Stillen auch wirklich mal ein Problem sein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.01.2013 11:30
Zitat von daphne0312:

Mädels stimmt das wirklich das man einem 4 moante alten baby schon karotten udn kartoffeln geben kann ??? Ich bin mir da nicht so sicher BLW hin oder her aber das is doch zu früh. Und das nur weil es stillprobleme gibt ...

Mag da mal jemand reinschauen bitte ?

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/baby-trinkt-sich-nicht-satt-langsam-v erzweifle-ich#posting-12140174

Es gibt durchaus Kinder, die vor 6 Monaten beikostreif sind. Je nach Kind kann man dann was anbieten. Bei Kindern, die zwar würden, aber sonst noch mit Mumi super ausreichen, macht das keinen Sinn. Aber es gibt eben diese Kinder, die wollen und vertragen und Terz machen, wenn man ihnen nix gibt. Muss ich leider, konträr zu meiner Ausbildung, aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich hab jetzt bewusst den Thread nicht gelesen, sondern nur deine Frage hier beantwortet.
22.01.2013 11:34
in der Krippe geht Scharlach um. Wenn sich meine Kleine anstecken lassen sollte, würde sie ja Antibiotikum kriegen. Wenn ich mich ansteckn lassen sollte, wäre es doch auch kein problem, wenn ich Penicilin nehmen würde und sie weiter stillen würde, oder?
Niji
32890 Beiträge
22.01.2013 11:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

Der Doc von meinem Arzt hatte gestern eine Idee ... Ich stelle ja grad mehr und mehr auf vegan um (im Sommer zuerst wieder auf vegetarisch). D.h. ich ersetze Milch durch Haselnuss-, Mandel-, oder Kokosreismilch, Sohne durch Sojasahne und esse erheblich mehr Tofu (weil's yummi ist). Seit September ungefähr haben wir das Problem mit dem Popo ... könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Wenn es daran liegt, würde ich auf's Soja tippen. Haselnuss kann es auch sein, wobei ich Nussallergien nur in Verbindung mit Atemnot kenne.
Mandel und Kokos sind doch in der Regel sehr verträglich.


also ich bin auf alles von dem du schreibst allergisch, ausser den reis udn mandeln in geringen mengen.
kannst dir ja denken worauf ich dnan den wunden poppes schiebe
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.01.2013 11:38
Zitat von Lenwina:

in der Krippe geht Scharlach um. Wenn sich meine Kleine anstecken lassen sollte, würde sie ja Antibiotikum kriegen. Wenn ich mich ansteckn lassen sollte, wäre es doch auch kein problem, wenn ich Penicilin nehmen würde und sie weiter stillen würde, oder?

Ja, du kannst es mit AB behandeln lassen. Penicillin ist ein AB der Wahl.
22.01.2013 11:40
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

in der Krippe geht Scharlach um. Wenn sich meine Kleine anstecken lassen sollte, würde sie ja Antibiotikum kriegen. Wenn ich mich ansteckn lassen sollte, wäre es doch auch kein problem, wenn ich Penicilin nehmen würde und sie weiter stillen würde, oder?

Ja, du kannst es mit AB behandeln lassen. Penicillin ist ein AB der Wahl.


prima, danke!
Veloria
3169 Beiträge
22.01.2013 12:52
Hallo liebe Stillmamis!Wie ihr an meinem Ticker sehen könnt bin ich in der 27. SSW.Ich habe vor,auch mein drittes Baby wieder zu stillen Jetzt habe ich total trockene Brustwarzen bekommen Manchmal mit richtigen Hautfetzen.Ist es ratsam schon in der SS die Brustwarzen mit Brustwarzensalbe einzuschmieren?Oder werden die dadurch noch empfindlicher fürs spätere stillen?
*
LG Veloria
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.01.2013 12:54
Zitat von Veloria:

Hallo liebe Stillmamis!Wie ihr an meinem Ticker sehen könnt bin ich in der 27. SSW.Ich habe vor,auch mein drittes Baby wieder zu stillen Jetzt habe ich total trockene Brustwarzen bekommen Manchmal mit richtigen Hautfetzen.Ist es ratsam schon in der SS die Brustwarzen mit Brustwarzensalbe einzuschmieren?Oder werden die dadurch noch empfindlicher fürs spätere stillen?
*
LG Veloria

Oh, das klingt unangenehm. Wenn es wirklich nur trocken ist, kannst du ruhig Cremen.
Aber lass zur Sicherheit mal deine Frauenärztin drauf gucken. Nicht, dass es ein Pilz oder irgendwas anderes Fieses ist.
Veloria
3169 Beiträge
22.01.2013 13:07
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Veloria:

Hallo liebe Stillmamis!Wie ihr an meinem Ticker sehen könnt bin ich in der 27. SSW.Ich habe vor,auch mein drittes Baby wieder zu stillen Jetzt habe ich total trockene Brustwarzen bekommen Manchmal mit richtigen Hautfetzen.Ist es ratsam schon in der SS die Brustwarzen mit Brustwarzensalbe einzuschmieren?Oder werden die dadurch noch empfindlicher fürs spätere stillen?
*
LG Veloria

Oh, das klingt unangenehm. Wenn es wirklich nur trocken ist, kannst du ruhig Cremen.
Aber lass zur Sicherheit mal deine Frauenärztin drauf gucken. Nicht, dass es ein Pilz oder irgendwas anderes Fieses ist.

Danke Dir für deine schnelle Antwort! Achso,schmerzen habe ich nicht das hätte ich vergessen zu erwähnen Gut,dann werde ich meinen FA mal draufschauen lassen und fleißig eincremen
LG Veloria
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.01.2013 13:11
Zitat von Veloria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Veloria:

Hallo liebe Stillmamis!Wie ihr an meinem Ticker sehen könnt bin ich in der 27. SSW.Ich habe vor,auch mein drittes Baby wieder zu stillen Jetzt habe ich total trockene Brustwarzen bekommen Manchmal mit richtigen Hautfetzen.Ist es ratsam schon in der SS die Brustwarzen mit Brustwarzensalbe einzuschmieren?Oder werden die dadurch noch empfindlicher fürs spätere stillen?
*
LG Veloria

Oh, das klingt unangenehm. Wenn es wirklich nur trocken ist, kannst du ruhig Cremen.
Aber lass zur Sicherheit mal deine Frauenärztin drauf gucken. Nicht, dass es ein Pilz oder irgendwas anderes Fieses ist.

Danke Dir für deine schnelle Antwort! Achso,schmerzen habe ich nicht das hätte ich vergessen zu erwähnen Gut,dann werde ich meinen FA mal draufschauen lassen und fleißig eincremen
LG Veloria

Keine Schmerzen? Sicher, dass es dann Hautfetzen sind? Könnte auch getrocknetes Kolostrum sein, was von der Haut abgeht. Kolostrum kann weißlich-durchsichtig sein und wenn es auf der Haut trocknet, nimmt es auch Hautstruktur an. Sieht dann aus wie Hautschüppchen.
TiniBini
9976 Beiträge
22.01.2013 13:13
Es gibt auch schöne Newsletter von Hipp und co- gerade wenn jeder alles besser wissen will:

Liebe Frau Mustermann,wie schön, wenn für Sie das Stillen ganz selbstverständlich ist. Es ist einfach, sicher, bequem und gesund. Vielleicht haben Sie aber schon einmal darüber nachgedacht, was nach dem Füttern an der Brust kommen soll. Wenn Sie das Stillen genießen, haben Sie noch viel Zeit. Sie müssen sich nicht drängen lassen, auf niemanden hören, der rät, dass Ihr Baby allmählich "etwas Richtiges" braucht. Denn den Termin zum "Abstillen" bestimmen Sie.

Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.01.2013 13:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

Der Doc von meinem Arzt hatte gestern eine Idee ... Ich stelle ja grad mehr und mehr auf vegan um (im Sommer zuerst wieder auf vegetarisch). D.h. ich ersetze Milch durch Haselnuss-, Mandel-, oder Kokosreismilch, Sohne durch Sojasahne und esse erheblich mehr Tofu (weil's yummi ist). Seit September ungefähr haben wir das Problem mit dem Popo ... könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Wenn es daran liegt, würde ich auf's Soja tippen. Haselnuss kann es auch sein, wobei ich Nussallergien nur in Verbindung mit Atemnot kenne.
Mandel und Kokos sind doch in der Regel sehr verträglich.
Was mach ich jetzt mit dem Kühschrank voll Tofu?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.01.2013 13:20
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

Der Doc von meinem Arzt hatte gestern eine Idee ... Ich stelle ja grad mehr und mehr auf vegan um (im Sommer zuerst wieder auf vegetarisch). D.h. ich ersetze Milch durch Haselnuss-, Mandel-, oder Kokosreismilch, Sohne durch Sojasahne und esse erheblich mehr Tofu (weil's yummi ist). Seit September ungefähr haben wir das Problem mit dem Popo ... könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Wenn es daran liegt, würde ich auf's Soja tippen. Haselnuss kann es auch sein, wobei ich Nussallergien nur in Verbindung mit Atemnot kenne.
Mandel und Kokos sind doch in der Regel sehr verträglich.
Was mach ich jetzt mit dem Kühschrank voll Tofu?

Erstmal zumachen, sonst Stromverschwendung und Kühlschrank kaputt.
Ich würde erstmal testen, ob es am Tofu bzw. Soja liegt.
Veloria
3169 Beiträge
22.01.2013 13:21
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Veloria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Veloria:

Hallo liebe Stillmamis!Wie ihr an meinem Ticker sehen könnt bin ich in der 27. SSW.Ich habe vor,auch mein drittes Baby wieder zu stillen Jetzt habe ich total trockene Brustwarzen bekommen Manchmal mit richtigen Hautfetzen.Ist es ratsam schon in der SS die Brustwarzen mit Brustwarzensalbe einzuschmieren?Oder werden die dadurch noch empfindlicher fürs spätere stillen?
*
LG Veloria

Oh, das klingt unangenehm. Wenn es wirklich nur trocken ist, kannst du ruhig Cremen.
Aber lass zur Sicherheit mal deine Frauenärztin drauf gucken. Nicht, dass es ein Pilz oder irgendwas anderes Fieses ist.

Danke Dir für deine schnelle Antwort! Achso,schmerzen habe ich nicht das hätte ich vergessen zu erwähnen Gut,dann werde ich meinen FA mal draufschauen lassen und fleißig eincremen
LG Veloria

Keine Schmerzen? Sicher, dass es dann Hautfetzen sind? Könnte auch getrocknetes Kolostrum sein, was von der Haut abgeht. Kolostrum kann weißlich-durchsichtig sein und wenn es auf der Haut trocknet, nimmt es auch Hautstruktur an. Sieht dann aus wie Hautschüppchen.

Nee,sicher bin ich nicht.Ich dachte auch erst,es ist Milch,aber als ich leicht drückte kam nichts kein einziger Tropfen.Ich weiß,drauf rumdrücken soll man nicht aber ich wollte es wissen ob es wirklich Milch ist.Ok,werde mal weiter beobachten und eincremen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt